Australian Open 2013

Vorab einmal es geht mir hier nicht drum jemanden klein zu machen o.ä.

Zum Tipster mit den vielen Tipps:

1. Deine Stake`s sind mathematisch völlig daneben du setzt ja insgesamt mehr ein als du zur Verfügung hast (9/10+4/10+5/10 usw.)

2. Die Kosenamen die du dir da ausgesucht hast sind nicht geläufig wie du es vielleicht haben willst (Baggy??? oder Jano?????)

3. Die Tipps auf die Favoriten wie Almagro, Jankovic oder Janowicz sowie auch Baghdatis sind sowas von schlecht quotiert.
Wenn davon nur 2 Tipps nicht kommen wie sollen die Leute die das hier nachgespielt haben ihr Geld wieder rausholen?
Was ich genau meine sind die Quoten für die einzelnen Spieler.
Was bringt mir eine 1,10 auf Baghdatis davor werden noch 5 % Steuern von meinem Einsatz abgezogen. Die HC Quote auf Jankovic ist überhaupt nicht spielbar, wie du wahrscheinlich auch selber wissen solltest ist Jankovic, schon laaaaaaaaange nicht mehr das was sie mal war. Koehler aus Portugal ist mit Abstand das beste was der Frauentennis in Portugal zustande gebracht hat so lange wie ich Tennis verfolge. Das Mädel hat wirklich Talent und wird da bin ich mir sicher sich den Arsch aufreissen um diesen machbaren Gegner zu besiegen (sie spielt ja nicht gegen Williams oder Azarenka).

4. Deine Analyse bezüglich Devvarman ist wirklich nich objektiv.
Sei objektiver bei deinen Analysen.
Glaub mir es gibt wahrscheinlich nur wenig Personen die Janowicz so sehr den Titel wünschen wie ich, er ist mein absoluter Lieblingsspieler auch vor seinem Erfolg, trotzdem muss ich objektiv bleiben. Um ehrlich zu sein ist der Inder der deutlich erfahrenere, natürlich bringt das nicht automatisch den Sieg. Aber einen Björn Phau, der nach eigenen Angaben über die Feiertage "nur für dieses Turnier trainiert" hat rauszuschmeißen, sollte dir schon bedenken geben. Ich hoffe natürlich auch das Janowicz oder wie du ihn nennst "Jano" gewinnt, aber zu dieser piss Quote spiele ich nicht.
Weiter zu Devvarman, wie du schon erwähnt hast hat er letztes Jahr keine glückliche Saison gehabt und er scheint (das sag ich nicht nur weil er Phau besiegt hat) sich wieder gefunden zu haben gegen Ende des letzten Jahres hat er an einigen Challenger Turnieren teilgenommen gehabt (kann jetzt nicht googeln welche das waren, schreibe über das iPhone) und für einiges an Überraschungen gesorgt jedenfalls hatte er mich überrascht gegen Zverev der in den Challenger'n in den USA sehr stark war. Devvarman ist im Herren Einzel der einzige Vertreter seines riesigen Landes Indien und wie ich das über Twitter und Freunde (Inder) wahrgenommen habe hat er eine riesige Fangemeinde deshalb bin ich mir auch sicher das er um jeden Ball kämpfen wird um die Runde vielleicht doch zu überstehen und seine Landsleute stolz zu machen.
Janowicz ist ein sehr sehr talentierter und Nervenstarker Spieler (wer hat ausser ihm und Djokovic bisher Matchbälle gegen Murray abwehren können?) Ich wiederhole mich noch einmal ich bin voll und ganz für Janowicz aber wie schon o.a. spiele ich so ein Match nicht für so eine piss Quote.

5. Das Turnier ist gerade erst am Anfang. Es werden noch viel bessere Partien zum Tippen für uns folgen mit deutlich besseren Quoten, natürlich wird es von der Qualitätsdichte her immer schwerer werden Voraussagen zu treffen, aber ich verliere lieber mit einer wackligen 1,85-2,00 Quote als das ich zittern muss, dass Baghdatis doch nicht 3:0 gewinnt oder Jankovic im HC und dann auch noch für solche Quoten.

6.[[cheers]] Ich wünsch dir wirklich viel Glück und für die Zukunft: den Sinn von den Stake's kann's du im Forum nachlesen bzw. wie man die Stake's verteilt, ich konnte das alles jetzt nicht ganz nachrechnen da ich nur mit dem iPhone unterwegs bin aber du hast something like 40/10 oder so ähnlich, dass geht einfach nicht.[[nixweiss]]

P.S.
Wer Rechtschreibfehler entdeckt kann sie behalten wie schon mehrmals erwähnt schreibe ich über ein iPhone mit einer virtuellen mickrigen Tastatur.

Hi, Danke für deine konstruktive Kritik. Ich bin noch neu in diesem Forum und noch nicht tutto completti mit der Materie vertraut, daher freue ich mich wenn jemand konstruktive Kritik ausübt.

Zu deinen Punkten:

1. Die Stakes. Ich habe im Anfängerforum verschiedene Aussagen zu den Stakes gefunden und nach Interpretation verschiedener Threads, meinen die einen damit ihren relativen Anteil vom Einsatz und andere die Confidence, also das Vertrauen in die Wette. Letzteres will ich mit x/10 ausdrücken.

2. Baggy habe ich schon häufiger gelesen hier im Forum, auch von erfahrenen Leuten (als Bsp), was jetzt an Jano statt Janowicz schlimm sein soll, versteh ich ehrlich gesagt nicht.

3. Siehe Punkt 1 bzgl Vetrauen in Wette. Ich nutze diese Low-Bets gerne für 7-8er Kombis.
Ich find Koehler okay, aber glaube trotzdem nicht, dass sie Jankovic vom Platz fegt.

4. Kann sein, dass in dieser "Analyse" die Objektivität etwas flöten ging, weil Jano auch vor seinem Erfolg einer meiner Lieblingsspieler gewesen ist. Jano wird ihn sicherlich nciht auf die leichte Schulter nehmen und ist ebenfalls motiviert bei den AO zu beweisen, dass Paris kein Ausrutscher war.

5. Es ist ja niemand genötigt die Tipps nachzuspielen, ich zeige lediglich auf was ich für den Tag spielen würde.

6. Zu den Stakes siehe 1. Danke für deine Glückwünsche und offenen Worte, werde es sicherlich für die Zukunft mit einbeziehen.

2. Runde Herren

2. Runde Herren

01:00 Uhr: Berlocq vs Nishikori

Sehe das hier ähnlich wie mein Pick aus der letzten Nacht (Lu vs Ramirez Hidalgo). Dürfte klar sein, dass Nishikori (18.) gegen Berlocq (68.) gewinnt, jedoch längst nicht so deutlich, wie die Bookies es sehen: Die geben für Kei eine grandiose 1,05! :mrgreen:

Beide spielten in der 1. Runde jeweils vier Sätze. Nishikori in Brisbane zwar im Halbfinale aber auch nur mit einem glatten Spiel (6-3 6-3 vs Robredo). Restliche 3 Partien waren durchaus eng. Berlocq konnte in der Quali in Auckland nicht antreten. (Merke: Spiele bei bet365 oder anderem Bookie, der bei Aufgabe CB gibt...)

Berlocq außerdem mit 5 von 5 Spielen hier vor heuer "over the line". Nishikori immerhin auch noch 2012 hier 3 von 5 Spiele over und 2011 2 von 3 Spiele over.

o28,5 Games @1,9 bet365 5,75/10

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative zu den Favos eine 3er Kombi mit etwas mehr Risiko. [[yo]]

Tobias Kamke - Stanislas Wawrinka over 3,5 sets @ 1,9

Kamke momentan in starker Form. Sehr guter Auftritt in Doha und auch hier in Runde 1 glatt durch gegen Cipolla, welcher nur 6 Spiele machen durfte. Wawrinka ja dafür bekannt, dass er gern mal wackelt oder auch überraschend verliert. HC eh nicht sein stärkster Belag mMn. Warum sollte er nicht minimum einen Satz abgeben. Gerade am Anfang des Matches haben die Favos teilweise ja noch ihre Probleme, wie man gesehen hat.

Feliciano Lopez - Radek Stepanek 2 @ 1,95

Wieder einmal Stepanek, nachdem er sich in Runde 1 zurückgekämpft hat. Sehe ihn in dieser Partie eher als Favorit. Lopez in absolut mieser Form und mit schlechten Leistungen die letzten Wochen. 1. Runde hier zwar souverän durch, besonders die Ass- und Serve Statistik scheint auch zu überzeugen, dennoch, sollte man insgesamt von den Spielanlagen her Stepanek doch klar favorisieren. Mit seinem ständigen Rückhand Slice macht Lopez hier nicht das Match klar.Man muss halt sehen, ob die Schulter und Fitness Stepaneks mitspielt.

Xavier Malisse - Fernando Verdasco 1 @ 2,2

Auch hier aufgrund des Belages und der aktuellen Form Malisse mMn Favorit. Verdasco in absolut grauenhafter Verfassung. Ich war schon verwundert, dass er gegen Goffin weitergekommen ist, aber dieser ist momentan wohl auch von der Rolle, wenn ich mir die letzten Partien so anschaue. Malisse souverän Runde 1 überstanden und sollte gegen Verdasco in dieser Form gute Chancen von über 50% haben, die nächste Runde zu erreichen. Die 5 Sätze Verdascos in Runde 1 helfen da eventuell auch noch ein wenig mit.

= 8,15 3/10 Tipico (CB bei Aufgabe)

Sicherlich teilweise waghalsig, aber wenn man die Ergebnisse der letzten Tage sieht, wahrscheinlich auch nicht mehr, als die Favos zu nehmen. Teilweise ja sehr skurril, was dort produziert wurde. Für manche sicher auch interessant, die Matches im Einzel anzuspielen. Man wird sehen. Viel Glück!

Seppi-Zeballos

Ich muss sagen ich bin kein Tennis-Profiexperte. Schau mir halt gerne die Grand Slams an und sonst wenn mal Zeit ist etwas Tennis. Aber wieso hier Zeballos so als Dog gesehen wird. [[nixweiss]]
Seppi auf Hard sicherlich nicht der beste. Letztes Jahr auf Hard mit 6-11 und auch dieses Jahr mit 2-4. Ganz anders bzw doch etwas besser auf Hard kommt für mich Zeballos zurecht. Zuletzt das Challanger Turnier in Sao Paulo gewonnen und auch dieses Jahr mit 5-0 auf Hard unterwegs. Letztes Jahr aber mit keiner guten Bilanz von 4-5 und diese 4 Siege nur auf Challanger Ebene. Weiß aber nicht wieso es dann solche Quoten gibt. Für mich kann hier Zeballos minimum einen Satz holen und ich denke als Argentinier sollte er auch die Hitze gewohnt sein.Deswegen erwarte ich hier ein enges Match wo ich mir vorstellen kann das es über 5 Sätze gehen mag heute Nacht.

Zeballos +2.5 Sets @ 1.62 3/10 Pinn
Over 36.5 Games @ 1.99 2/10 Pinn
Zeballos @ 4.34 1/10 Pinn

Seppi macht´s in 3 Sätzen klar [[hammer]]

@ Interwetten

@ Interwetten

Berdych 3:0 @ 1,40
Ferrer 3:0 @ 1,25
Djokovic 3:0 @ 1,20
Murray 3:0 @ 1,17

Diese vier Spiele sind meine BANK @ 2,46. Murray nehmen ich nur heute schon mit, weil es bei Interwetten @ 1,17 gibt und die anderen Buchmacher hier teilweise nur @ 1,05 geben, das ist geschenkt, gegen diesen Sousa. Zu diesem Spiel überleg ich mir noch mehr, aber aktuell gibt es kaum Wetten. Jedenfalls wird der Portugiese hier kein Land sehn, was einen Satzgewinn betrifft, darauf verwett ich meinen ...

BANK + Nishikori 3:0 @ 3,56
BANK + Almagro -1,5 Sätze @ 3,19
BANK + Bautista-Agut +1,5 Sätze @ 3,69
BANK + Querrey -1,5 Sätze @ 3,44
BANK + Wawrinka -1,5 Sätze @ 3,19
BANK + Youzhny -1,5 Sätze @ 3,56
BANK + Stepanek +1,5 Sätze @ 4,05
BANK + Tipasarevic -1,5 Sätze @ 3,32
BANK + Benneteau -1,5 Sätze @ 3,32
BANK + Verdasco -1,5 Sätze @ 4,79

Bin mir bei den vier BANKEN relativ sicher. Murray ist sogar zu 100 % sicher, hab mir extra nochmal ein Video von diesem Sousa angeschaut und ich hab ihn vergangenes Jahr auch live in Fürth gesehn, wo er gegen den Kasachen Schukin verloren hat. Der hat hier null Waffen, um gegen Murray freie Punkte zu bekommen. Murray hab ich mir vergangene Nacht gegen Haase angeschaut, selbst der Holländer sah da kein Land, obwohl der sehr viel riskiert hat. Gegen Murray kann man aktuell nur Punkte machen, wenn man einen Gewinnschlag hat!

Ferrer wird wie immer um jeden einzelnen Punkt kämpfen, ganz egal wie es steht, da wird dieser Smyczek ebenfalls nicht viele Spiele machen.

Djokovic ähnlich wie Murray, gegen Gegner denen sie überlegen sind, gewinnen sie einfach klar. Harrison zwar ein riesen Talent, aber ich hab ihn gegen Giraldo gesehn [[help]], unfassbar wieviele Fehler der da gemacht hat, das wird gegen Djokovic niemals zu einem Satzgewinn reichen.

Berdych ist sicherlich ein gewisses Risiko, aber eigentlich ist er diesem Rufin auch sowas von klar überlegen, dass er hier einfach keinen Satz verlieren darf. Rufin spielt ähnlich wie Brands, nur aktuell minimum eine Klasse schlechter, kommt der erste Aufschlag und kann er gleich mit dem ersten Schlag seine Vorhand spielen, sieht es gut für ihn aus, muss er über den zweiten, sich bewegen oder die Rückhand spielen, dann wirds zappenduster.

Da alleine die BANK schon sehr viel von der Quote ausmacht, würde ich jede einzelne Kombi für 1/10 spielen, sind dann in der Summe zwar 10/10, aber irgendwie muss ja mal Geld in die Kasse kommen. [[grin]]

Bei Interwetten hab ich alleine mit der BANK @ 2,46. Im Vergleich dazu Bet365 nur mit @ 1,89.

Zu den restlichen Spielen ...

Nishikori klar der bessere Tennisspieler im Vergleich zu Berlocq auf Hardcourt. Der Argentinier lag gegen Authom in den Sätzen 2+3 jeweils schon Break zurück, konnte diese dann noch im Tiebreak gewinnen, sonst wäre er eh schon weg. Wenn der Ball hier mal im Spiel ist, ist der Japaner der deutlich flexiblere Spieler. Ein glatter Sieg sollte diesmal möglich sein, denn der Satz der an Hanescu ging, war hergeschenkt.

Almagro zwar gegen Johnson fünf Sätze gespielt, aber der Amerikaner war echt stark. Kann mir nicht vorstellen, dass Gimeno-Traver mit seinem Grundlinientennis hier mehr als einen Satz holt und andere Waffen hat der Spanier ja nicht, außer einen soliden Aufschlag. Almagro hier in allen Belangen der bessere Spieler.

Querrey in Runde 1 gegen Munoz de la Nava keinen einzigen Breakball zugelassen, auf der anderen Seite konnte sich Baker gegen Bogomolov in fünf Sätzen durchsetzen. Hab Baker vergangene Woche gegen Janowicz gesehn, wenn er so auch gegen Querrey spielt, dann hat er gegen seinen Landsmann keine Chance auf den Sieg. Sollte Querrey in maximal vier Sätzen machen.

Bautista-Agut ein grundsolider Spieler, ohne große Stärken und Schwächen, genau der richtige Gegner gegen Melzer, den ich vergangene Woche gegen Jones gesehn hab und das war sowas von schlecht, dass es mich nicht wundert, wieso der Österreicher keinen normalen Gegner mehr schlagen kann. Da Bautista-Agut gegen Fognini fünf Sätze gespielt hat und die Woche zuvor gegen Harrison aufgeben musste, hier allerdings nur die Sicherheitsvariante mit +1,5 Sätze, sprich bei erneuter Aufgabe gäbe es storno.

Wawrinka gegen Stebe ganz deutlich gewonnen und ohne Break gegen sich geblieben, so wie man das vom Schweizer eigentlich in der ersten Runde bei einem Grand Slam gar nicht gewohnt ist. Kamke klar gegen Cipolla gewonnen, aber so muss das auf diesem Belag auch sein. Werden sicherlich umkämpfte Ballwechsel, aber mehr wie einen Satz trau ich dem Deutschen hier auch nicht zu. Wawrinka einfach mit mehr Power in den Schlägen und dem besseren Aufschlag.

Youzhny mit einer katastrophalen Vorstellung in der ersten Runde gegen Ebden, trotzdem hab ich mich hier für ihn entschieden, denn er kann eigentlich nicht nochmal so spielen. Landsmann Donskoy zwar ganz souverän gegen Ungur gewonnen, alles andere wäre aber auch ein Ding der Unmöglichkeit auf diesem Belag gewesen. In der Vorbereitung auf die Australian Open Donskoy mit keiner guten Form, deswegen sollte sich Youzhny hier mit seiner Erfahrung durchsetzen.

Keine Ahnung, wieso Stepanek gegen Feliciano Lopez Außenseiter sein soll. Head to Head spricht klar für den Tschechen, die Form ist sicherlich auch nicht schlechter als die des Spaniers, wobei da auch nicht viel dazu gehört, und von der Spielweise sollte ihm sein Gegner auch liegen. Lopez in den vergangenen Monaten teilweise mit katastrophalen Auftritten, da lass ich mich von einem Sieg gegen Chardy und Brugues-Davi, der vor zwei Jahren noch Future-Turniere gespielt hat, auch nicht täuschen. Da Stepanek anscheinend im Vorfeld des Turniers körperliche Probleme hatte, auch hier nur die Sicherheitsvariante mit +1,5 Sätzen. Allerdings wenn er nach 0:2-Satzrückstand einen Troicki noch schlagen kann, dann kann ihm nicht soviel fehlen. Ich persönlich hoffe, dass Stepanek mit seinem Spielwitz diesen Lopez regelrecht vorführt.

Was soll man zu Tipsarevic groß sagen, es gibt sicherlich talentiertere Spieler als ihn, aber bei ihm stimmt halt die Einstellung und der Kampf in jedem Spiel. Dazu ist er auch psychisch richtig stark und gewinnt oftmals die wichtigen Punkte. Lacko sicherlich kein schlechter Gegner von der Grundlinie, best of five dürfte der Slowake aber nicht mehr wie einen Satz holen, alles andere wäre schon eine Überraschung.

Benneteau einer der komplettesten Spieler überhaupt auf der Tour, es gibt nichts, was der Franzose nicht kann, ich seh ihn jedenfalls sehr gerne. Aufschlag, Return, Kampf, Variation, Händchen ... bei Benneteau stimmt wirklich fast alles. Roger-Vasselin dürfte normal schon gar nicht mehr im Turnier sein, das hat er nur dem Belgier Bemelmans zu verdanken. Solider Spieler, der Benneteau hier aber nicht gefährden kann.

Jahre lang hab ich mich mit diesem Verdasco rumgeärgert, jetzt ist bei mir allerdings der Punkt gekommen, dass ich sag, zu diesen Quoten muss man den Spanier bei einem Grand Slam einfach spielen, vorallem gegen einen Spieler wie Malisse, der ja inzwischen auch schon über 30 ist. Malisse müsste Verdasco hier schon glatt vom Court schießen, das kann ich mir aber nicht vorstellen und je länger das Match dauert, desto mehr spricht die Fitness klar für den Spanier. Hab hier irgendwie ein gute Gefühl.

Nach missratener 1. Runde, hoffe ich auf mehr Realität in der 2. [[sabber]]

Almagro vs Gimeno Traver, 1.00 AM

Da möchte ich gar nicht viel zu schreiben. Klare Kiste für Almagro, lediglich eine Frage der Höhe.
Zwar ist Almagro absolut kein guter HC-Spieler, aber mit Gimeno-Traver trifft er einen völlig Blinden.
Almagro mit Schwierigkeiten gegen Johnson, Traver noch mehr mit Kubot.
Aber der junge Spanier ist bissiger, ehrgeiziger und geiler auf den Sieg.
Ein typisches 6:4 6:2 6:3 Match.

Sieg Almagro @ 1,12 Pinnacle 7,5/10
Under 33 @ 2,19 Pinnacle 3,5/10
3:0 Almagro @ 1,70 Tipico 2/10
-7 Points Almagro @ 2,01 Pinnacle 4/10
vielleicht solltest du in deiner analyse auch etwas auf das head-to-head der beiden eingehen:

2012-07-13 Bastad 2012 Nicolas Almagro Clay 2:1 » 7:6(5), 4:6, 6:3
2010-11-02 Valencia 2010 Daniel Gimeno-Traver Hard 2:1 » 6:4, 3:6, 6:3
2010-07-31 Gstaad 2010 Nicolas Almagro Clay 2:1 » 7:6(7), 3:6, 6:3
2010-02-15 Buenos Aires 2010 Daniel Gimeno-Traver Clay 2:1 » 6:7(4), 7:6(6), 6:3
2009-02-26 Acapulco 2009 Nicolas Almagro Clay 2:0 » 6:2, 7:6(2)

wie man hier sehen kann, konnte gimeno-traver das einzige spiel auf hardcourt für sich entscheiden, desweiteren gingen die letzten 4 spiele nie glatt durch. almagro sowieso ein spieler der gerne mal einen satz schleifen lässt, also für mich null value auf 3:0 almagro und auf HC-Sieg almagro! wünsch dir natürlich trotzdem viel glück, ich fürchte das wirst du auch brauchen :)

vielleicht solltest du in deiner analyse auch etwas auf das head-to-head der beiden eingehen:

2012-07-13 Bastad 2012 Nicolas Almagro Clay 2:1 » 7:6(5), 4:6, 6:3
2010-11-02 Valencia 2010 Daniel Gimeno-Traver Hard 2:1 » 6:4, 3:6, 6:3
2010-07-31 Gstaad 2010 Nicolas Almagro Clay 2:1 » 7:6(7), 3:6, 6:3
2010-02-15 Buenos Aires 2010 Daniel Gimeno-Traver Clay 2:1 » 6:7(4), 7:6(6), 6:3
2009-02-26 Acapulco 2009 Nicolas Almagro Clay 2:0 » 6:2, 7:6(2)

wie man hier sehen kann, konnte gimeno-traver das einzige spiel auf hardcourt für sich entscheiden, desweiteren gingen die letzten 4 spiele nie glatt durch. almagro sowieso ein spieler der gerne mal einen satz schleifen lässt, also für mich null value auf 3:0 almagro und auf HC-Sieg almagro! wünsch dir natürlich trotzdem viel glück, ich fürchte das wirst du auch brauchen :)

Naja, das Spiel auf HC ist fast 3 Jahre her, deshalb war es für mich nicht mehr relevant.
Das die Spiele auf Clay knapp ausgingen, okay. Beides Sandspezis.
Almagro hat sich weiterentwickelt in den 3 Jahren und spielt erheblich konstanter auf HC als Traver. Aber klar, wenn Almagro pennt, ist auch für Traver nen Satz möglich.
Bin gespannt auf das Match, geht ja gleich los [[yo]]

Naja, das Spiel auf HC ist fast 3 Jahre her, deshalb war es für mich nicht mehr relevant.
Das die Spiele auf Clay knapp ausgingen, okay. Beides Sandspezis.
Almagro hat sich weiterentwickelt in den 3 Jahren und spielt erheblich konstanter auf HC als Traver. Aber klar, wenn Almagro pennt, ist auch für Traver nen Satz möglich.
Bin gespannt auf das Match, geht ja gleich los [[yo]]

Sehe das genauso. Almagro hat sich weiterentwickelt und ist ein sehr sehr solider Top 15 Spieler. Für mich eigentlich die 10 hinter Tipsarevic. Hat letztes Jahr z.b. auch Berdych auf Hard geschlagen. Gimeno-Traver muss froh sein, wenn er nen Satz bekommt

01:00 Uhr: Berlocq vs Nishikori

Sehe das hier ähnlich wie mein Pick aus der letzten Nacht (Lu vs Ramirez Hidalgo). Dürfte klar sein, dass Nishikori (18.) gegen Berlocq (68.) gewinnt, jedoch längst nicht so deutlich, wie die Bookies es sehen: Die geben für Kei eine grandiose 1,05! :mrgreen:

Beide spielten in der 1. Runde jeweils vier Sätze. Nishikori in Brisbane zwar im Halbfinale aber auch nur mit einem glatten Spiel (6-3 6-3 vs Robredo). Restliche 3 Partien waren durchaus eng. Berlocq konnte in der Quali in Auckland nicht antreten. (Merke: Spiele bei bet365 oder anderem Bookie, der bei Aufgabe CB gibt...)

Berlocq außerdem mit 5 von 5 Spielen hier vor heuer "over the line". Nishikori immerhin auch noch 2012 hier 3 von 5 Spiele over und 2011 2 von 3 Spiele over.

o28,5 Games @1,9 bet365 5,75/10
Nishikori gewinnt 7-6(4) 6-4 6-1 = 30 Games [[cheers]]

Okay, mal ne Langweiler-Kombi:

Williams - Cornet

Venus hat den Hopman Cup mitgespielt, hat Ihr gutgetan. Spielte hier in Runde 1 ordentlich.
Cornet hier in Runde 2, weil Erakovic wahrscheinlich wieder 50 UE's gemacht hat. Wird hier keine Chance haben. H2H 2:0 für Venus.
Sehe hier keinen Grund, warum Cornet irgendwas auch nur gewinnen sollte.

Kuznetsov - Anderson

Kuznetsov auf Hardcourt medium. Konnte noch nichts reißen.
Gewann in der 1st Round gegen eine kaputten Monaco. Kein Plan warum er antritt wenn es nicht geht, aber jedem das Seine.
Nun also gegen Anderson, die alte Hardcourt-Legende. Anderson wird das hier mit seinem Aufschlag regeln, zumal Kuznetsov selber immer wieder was anbietet.

Cibulkova - Savinykh

Also Cibulkova top drauf, wird hier gewinnen.
Savinykh wird hier nicht die Zeit bekommen um sich immer schön zustellen, wie Sie es gern hat.
Zudem wird Sie sicherlich mit der Power von Cibu richtige Probleme bekommen.

Ito - Baghdatis

Baghdatis in der letzten Runde unterirdisch, aber so starten gute Spieler in ein Turnier.
Einfach eine Klasse besser, zudem in Australien Publikumsliebling & oft mit ansprechender Leistung bei seinem GrandSlam.
Ito nicht besonders viel wert, aber halt dabei. Gehe hier von einer konzentrierten Leistung von Baghdatis aus, dann sollte das easy werden.

Benneteau - Roger-Vasselin

Benneteau in guter Form.
Hier in der ersten Runde wnb Jahrhunderttalent Dimitrov zerlegt.
Roger-Vasselin zwar nett, aber gegen ein aggressiv spielenden Benneteau normal ohne Chance.

Dev Varman - Janowicz

Hier gibt es nicht viel zu sagen.
Janowicz wird das mit dem Aufschlag gewinnen. Dev Varman beim eigenen Srv zu anfällig, da dürfte der Pole sogar paar Breaks im Match kassieren.

KOMBO @2,68(10/10)
KOMBOII(alles -1,5 Sets) @8,60(6/10)
Beides unibet!

Cibulkova verliert in 2!?[[stupid]] Rest gewinnt.

Als Alternative zu den Favos eine 3er Kombi mit etwas mehr Risiko. [[yo]]

Tobias Kamke - Stanislas Wawrinka over 3,5 sets @ 1,9

Kamke momentan in starker Form. Sehr guter Auftritt in Doha und auch hier in Runde 1 glatt durch gegen Cipolla, welcher nur 6 Spiele machen durfte. Wawrinka ja dafür bekannt, dass er gern mal wackelt oder auch überraschend verliert. HC eh nicht sein stärkster Belag mMn. Warum sollte er nicht minimum einen Satz abgeben. Gerade am Anfang des Matches haben die Favos teilweise ja noch ihre Probleme, wie man gesehen hat.

Feliciano Lopez - Radek Stepanek 2 @ 1,95

Wieder einmal Stepanek, nachdem er sich in Runde 1 zurückgekämpft hat. Sehe ihn in dieser Partie eher als Favorit. Lopez in absolut mieser Form und mit schlechten Leistungen die letzten Wochen. 1. Runde hier zwar souverän durch, besonders die Ass- und Serve Statistik scheint auch zu überzeugen, dennoch, sollte man insgesamt von den Spielanlagen her Stepanek doch klar favorisieren. Mit seinem ständigen Rückhand Slice macht Lopez hier nicht das Match klar.Man muss halt sehen, ob die Schulter und Fitness Stepaneks mitspielt.

Xavier Malisse - Fernando Verdasco 1 @ 2,2

Auch hier aufgrund des Belages und der aktuellen Form Malisse mMn Favorit. Verdasco in absolut grauenhafter Verfassung. Ich war schon verwundert, dass er gegen Goffin weitergekommen ist, aber dieser ist momentan wohl auch von der Rolle, wenn ich mir die letzten Partien so anschaue. Malisse souverän Runde 1 überstanden und sollte gegen Verdasco in dieser Form gute Chancen von über 50% haben, die nächste Runde zu erreichen. Die 5 Sätze Verdascos in Runde 1 helfen da eventuell auch noch ein wenig mit.

= 8,15 3/10 Tipico (CB bei Aufgabe)

Sicherlich teilweise waghalsig, aber wenn man die Ergebnisse der letzten Tage sieht, wahrscheinlich auch nicht mehr, als die Favos zu nehmen. Teilweise ja sehr skurril, was dort produziert wurde. Für manche sicher auch interessant, die Matches im Einzel anzuspielen. Man wird sehen. Viel Glück!

Kamke Aufgabe somit Storno der Q
Stepanek gewinnt überraschend klar 6-2 6-2 6-4
Malisse blamiert sich bis auf die knochen. Er verliert 1-6 3-6 2-6
Habe das Spiel nicht live gesehen, aber wer gegen einen Verdasco in jetziger Verfassung in 3 Sätzen 6 Spiele holt und 45 ue's produziert, der muss einen verarschen wollen. Dieser Grand Slam ist echt ne Freakveranstaltung..

So, dieses Turnier hat mich bisher leider etwas aufgeregt, daher muss ich heute mal ausrasten... [[nixweiss]]

Akgul Amanmuradova (UZB) - Roberta Vinci (ITA)

Vinci hier in fast allem überlegen. Intelligente Spieler, hat mehr Mittel. In Sydney Petrova und Jankovic besiegt, gegen A. Radwanska knapp verloren. Hier in der ersten Runde gegen Soler-Espinosa ebenfalls in 2 Sätzen erfolgreich. Sollte das Ding hier durchbringen und nicht wie ihre Doppelpartnerin früh rausfliegen. [[stupid]] H2H 1-1, auf Hardcourt zuletzt 2010 klarer Sieg für Vinci.

Daniel Brands (GER) - Bernard Tomic (AUS)

Beide Spieler mit guter Form, Tomic dennoch der deutlich bessere Spieler, vor allem in der Rally. Vielleicht gelingt dem Deutschen in seiner aktuellen Verfassung ein Satzgewinn, alles, was darüber hinaus geht, würde mich wundern, zumal Tomic wieder starken Support erhalten wird.

Yen-Hsun Lu (TPE) - Gael Monfils (FRA)

Monfils seit seinem Comeback bereits wieder acht Spiele auf der Tour absolviert, kommt wieder in Fahrt. In Doha und Auckland ordentliche Ergebnisse, hier in der ersten Runde gegen Dolgopolov in 4 durch. Lu zwar nicht ganz blind, aber im Normalfall heute deutlich unterlegen. H2H 1-0 für Monfils (2010, hard).

Jarkko Nieminen (FIN) - Ivan Dodig (CRO)

Nieminen in diesem Jahr bisher recht ordentlich. Hier in der ersten Runde gegen Haas gewonnen, wobei dort sicherlich ein großer Teil dem Deutschen zugeschrieben werden muss, der seine Leistung bei einem Grand Slam erneut nicht abrufen konnte und nach Wimbledon und den US Open erneut in der ersten Runde ausschied. Trotzdem ist Nieminen für mich heute hier relativ klarer Favorit, da Dodig momentan einfach auch nichts hinbekommt. Gegen Wu in der ersten Runde ordentlich gewackelt, leider nicht überzeugend gespielt. Könnte schon sein, dass es hier über 3 Sätze gibt, ich glaube aber, dass der Finne sich am Ende durchsetzt.

Pushen werde ich die Kombi mit Kohlschreiber, Tsonga, Del Potro, Murray und Cilic (alle < @1.10). Weiß leider gar nicht, wer sich da die Blöße geben sollte. [[nixweiss]]

9er-Kombi @ 2.68 - 8/10 Unibet

Berdych 3:0 @ 1,40
Ferrer 3:0 @ 1,25
Djokovic 3:0 @ 1,20
Murray 3:0 @ 1,17

Diese vier Spiele sind meine BANK @ 2,46. Murray nehmen ich nur heute schon mit, weil es bei Interwetten @ 1,17 gibt und die anderen Buchmacher hier teilweise nur @ 1,05 geben, das ist geschenkt, gegen diesen Sousa. Zu diesem Spiel überleg ich mir noch mehr, aber aktuell gibt es kaum Wetten. Jedenfalls wird der Portugiese hier kein Land sehn, was einen Satzgewinn betrifft, darauf verwett ich meinen ...

BANK + Nishikori 3:0 @ 3,56
BANK + Almagro -1,5 Sätze @ 3,19
BANK + Bautista-Agut +1,5 Sätze @ 3,69
BANK + Querrey -1,5 Sätze @ 3,44
BANK + Wawrinka -1,5 Sätze @ 3,19
BANK + Youzhny -1,5 Sätze @ 3,56
BANK + Stepanek +1,5 Sätze @ 4,05
BANK + Tipasarevic -1,5 Sätze @ 3,32
BANK + Benneteau -1,5 Sätze @ 3,32
BANK + Verdasco -1,5 Sätze @ 4,79

Bin mir bei den vier BANKEN relativ sicher. Murray ist sogar zu 100 % sicher, hab mir extra nochmal ein Video von diesem Sousa angeschaut und ich hab ihn vergangenes Jahr auch live in Fürth gesehn, wo er gegen den Kasachen Schukin verloren hat. Der hat hier null Waffen, um gegen Murray freie Punkte zu bekommen. Murray hab ich mir vergangene Nacht gegen Haase angeschaut, selbst der Holländer sah da kein Land, obwohl der sehr viel riskiert hat. Gegen Murray kann man aktuell nur Punkte machen, wenn man einen Gewinnschlag hat!

Ferrer wird wie immer um jeden einzelnen Punkt kämpfen, ganz egal wie es steht, da wird dieser Smyczek ebenfalls nicht viele Spiele machen.

Djokovic ähnlich wie Murray, gegen Gegner denen sie überlegen sind, gewinnen sie einfach klar. Harrison zwar ein riesen Talent, aber ich hab ihn gegen Giraldo gesehn [[help]], unfassbar wieviele Fehler der da gemacht hat, das wird gegen Djokovic niemals zu einem Satzgewinn reichen.

Berdych ist sicherlich ein gewisses Risiko, aber eigentlich ist er diesem Rufin auch sowas von klar überlegen, dass er hier einfach keinen Satz verlieren darf. Rufin spielt ähnlich wie Brands, nur aktuell minimum eine Klasse schlechter, kommt der erste Aufschlag und kann er gleich mit dem ersten Schlag seine Vorhand spielen, sieht es gut für ihn aus, muss er über den zweiten, sich bewegen oder die Rückhand spielen, dann wirds zappenduster.

Da alleine die BANK schon sehr viel von der Quote ausmacht, würde ich jede einzelne Kombi für 1/10 spielen, sind dann in der Summe zwar 10/10, aber irgendwie muss ja mal Geld in die Kasse kommen. [[grin]]

Bei Interwetten hab ich alleine mit der BANK @ 2,46. Im Vergleich dazu Bet365 nur mit @ 1,89.

Zu den restlichen Spielen ...

Nishikori klar der bessere Tennisspieler im Vergleich zu Berlocq auf Hardcourt. Der Argentinier lag gegen Authom in den Sätzen 2+3 jeweils schon Break zurück, konnte diese dann noch im Tiebreak gewinnen, sonst wäre er eh schon weg. Wenn der Ball hier mal im Spiel ist, ist der Japaner der deutlich flexiblere Spieler. Ein glatter Sieg sollte diesmal möglich sein, denn der Satz der an Hanescu ging, war hergeschenkt.

Almagro zwar gegen Johnson fünf Sätze gespielt, aber der Amerikaner war echt stark. Kann mir nicht vorstellen, dass Gimeno-Traver mit seinem Grundlinientennis hier mehr als einen Satz holt und andere Waffen hat der Spanier ja nicht, außer einen soliden Aufschlag. Almagro hier in allen Belangen der bessere Spieler.

Querrey in Runde 1 gegen Munoz de la Nava keinen einzigen Breakball zugelassen, auf der anderen Seite konnte sich Baker gegen Bogomolov in fünf Sätzen durchsetzen. Hab Baker vergangene Woche gegen Janowicz gesehn, wenn er so auch gegen Querrey spielt, dann hat er gegen seinen Landsmann keine Chance auf den Sieg. Sollte Querrey in maximal vier Sätzen machen.

Bautista-Agut ein grundsolider Spieler, ohne große Stärken und Schwächen, genau der richtige Gegner gegen Melzer, den ich vergangene Woche gegen Jones gesehn hab und das war sowas von schlecht, dass es mich nicht wundert, wieso der Österreicher keinen normalen Gegner mehr schlagen kann. Da Bautista-Agut gegen Fognini fünf Sätze gespielt hat und die Woche zuvor gegen Harrison aufgeben musste, hier allerdings nur die Sicherheitsvariante mit +1,5 Sätze, sprich bei erneuter Aufgabe gäbe es storno.

Wawrinka gegen Stebe ganz deutlich gewonnen und ohne Break gegen sich geblieben, so wie man das vom Schweizer eigentlich in der ersten Runde bei einem Grand Slam gar nicht gewohnt ist. Kamke klar gegen Cipolla gewonnen, aber so muss das auf diesem Belag auch sein. Werden sicherlich umkämpfte Ballwechsel, aber mehr wie einen Satz trau ich dem Deutschen hier auch nicht zu. Wawrinka einfach mit mehr Power in den Schlägen und dem besseren Aufschlag.

Youzhny mit einer katastrophalen Vorstellung in der ersten Runde gegen Ebden, trotzdem hab ich mich hier für ihn entschieden, denn er kann eigentlich nicht nochmal so spielen. Landsmann Donskoy zwar ganz souverän gegen Ungur gewonnen, alles andere wäre aber auch ein Ding der Unmöglichkeit auf diesem Belag gewesen. In der Vorbereitung auf die Australian Open Donskoy mit keiner guten Form, deswegen sollte sich Youzhny hier mit seiner Erfahrung durchsetzen.

Keine Ahnung, wieso Stepanek gegen Feliciano Lopez Außenseiter sein soll. Head to Head spricht klar für den Tschechen, die Form ist sicherlich auch nicht schlechter als die des Spaniers, wobei da auch nicht viel dazu gehört, und von der Spielweise sollte ihm sein Gegner auch liegen. Lopez in den vergangenen Monaten teilweise mit katastrophalen Auftritten, da lass ich mich von einem Sieg gegen Chardy und Brugues-Davi, der vor zwei Jahren noch Future-Turniere gespielt hat, auch nicht täuschen. Da Stepanek anscheinend im Vorfeld des Turniers körperliche Probleme hatte, auch hier nur die Sicherheitsvariante mit +1,5 Sätzen. Allerdings wenn er nach 0:2-Satzrückstand einen Troicki noch schlagen kann, dann kann ihm nicht soviel fehlen. Ich persönlich hoffe, dass Stepanek mit seinem Spielwitz diesen Lopez regelrecht vorführt.

Was soll man zu Tipsarevic groß sagen, es gibt sicherlich talentiertere Spieler als ihn, aber bei ihm stimmt halt die Einstellung und der Kampf in jedem Spiel. Dazu ist er auch psychisch richtig stark und gewinnt oftmals die wichtigen Punkte. Lacko sicherlich kein schlechter Gegner von der Grundlinie, best of five dürfte der Slowake aber nicht mehr wie einen Satz holen, alles andere wäre schon eine Überraschung.

Benneteau einer der komplettesten Spieler überhaupt auf der Tour, es gibt nichts, was der Franzose nicht kann, ich seh ihn jedenfalls sehr gerne. Aufschlag, Return, Kampf, Variation, Händchen ... bei Benneteau stimmt wirklich fast alles. Roger-Vasselin dürfte normal schon gar nicht mehr im Turnier sein, das hat er nur dem Belgier Bemelmans zu verdanken. Solider Spieler, der Benneteau hier aber nicht gefährden kann.

Jahre lang hab ich mich mit diesem Verdasco rumgeärgert, jetzt ist bei mir allerdings der Punkt gekommen, dass ich sag, zu diesen Quoten muss man den Spanier bei einem Grand Slam einfach spielen, vorallem gegen einen Spieler wie Malisse, der ja inzwischen auch schon über 30 ist. Malisse müsste Verdasco hier schon glatt vom Court schießen, das kann ich mir aber nicht vorstellen und je länger das Match dauert, desto mehr spricht die Fitness klar für den Spanier. Hab hier irgendwie ein gute Gefühl.
Zerschießt mir tatsächlich dieser Smyczek zehn Wetten! [[sleep]] Aber der Satzgewinn war auch mehr als verdient, unglaublich wie der Amerikaner nach dem 0:9 gespielt hat! [[yo]] Trotzdem bin ich selber Schuld, mit meinen 3:0-Wetten, denn am Vortag haben ja Raonic und Simon schon Sätze abgegeben, wo ich es fast für unmöglich gehalten hätte! [[hammer]] Mit den restlichen Spielen kann ich mehr als zufrieden sein und zum Glück hat mir meine 19er Kombi [[stupid]] hingehaun! :mrgreen:

Doppel

Ratiwatana/Ratiwatana - Stakhovsky/Youzhny

Wasn dat fürn Quatsch? Warum sind die Thaitwinbrothers hier Underdog? Sie sind nur mim Doppel unterwegs und spielen auch regelmäßig, haben schon das eine oder andere gute Doppel ärgern können.
Stakhovsky/Youzhny haben im letzten Jahr nur 5 Matches gemeinsam bestritten, dabei gabs 4 Niederlagen und nur einen Sieg, wobei man aber auch zugute halten muss, dass die Gegner top waren.
Dennoch, Thais fokussieren sich ja nur aufs Doppel. Die anderen sind beide schon im Einzeln raus. Motivation noch vorhanden? Youzhny zudem zwei 5 Satzmatches in letzten 3 Tagen hinter sich.
Hätte hier eher 1,6 - 2,2 quotiert!

1@2,1 (bet365) 7/10

Heute wieder eine große Kombi für mich.

Siege:

Almagro
Wawrinka
Querrey
Anderson
Benneteau
Kerber

Cibulkova
Ivanovic

@3 für 6/10

Die meisten haben sich in der ersten Runde schwer getan, und mussten über mehrere Sätze gehen. Viele sind aber auch erst spät dazugestossen, weil sie weit gekommen sind in den Turnieren vorher, oder weil sie sich einfach erstmal akklimatisieren mussten.

Das sind alles Spieler die sehr gut auf dem Hardcourtplatz zurechtkommen, und momentan erfolgreich unterwegs sind. Brauche jetzt eigentlich nicht zu jedem Gegner was schreiben, da sie einfach zu unterlegen sind. Hier sollten die Favoriten allesamt weiterkommen. Sollten Fragen zu den Gegner sein, dann beantworte ich diese gerne.

Viel Glück

Cibulkova??? Geht es noch???

2. Runde Herren

2. Runde Herren

01:00 Uhr: Weintraub vs Kohlschreiber

Vornweg: Beide hatten in der 1. Runde recht glatte Siege. Das ist auch das einzige, was ich bissl kritisch sehe und daher folgt am Ende auch nur ein medium Einsatz.

Getreu meiner kleinen Serie sehe ich wieder ein Match mit klarem Favo kommen, wo es die Bookies mit der zweistelligen Quote auf den Israeli sowie der niedrigen Linie aber erneut etwas übertreiben...

Weintraub hier mit seinem ersten Grandslam. In der 1. Runde allerdings keinerlei Nerven gezeigt und immerhin den Argentinier Pella besiegt. 2012 hatte er sich inkl. Qualis auf der ATP-Tour (nach anfänglichen glatten Niederlagen hier und in Roland Garros) in Wimbledon und bei den US Open achtbar und über der heutigen Linie aus der Affäre gezogen.

Kohlschreiber war in den letzten sieben seiner neun GS-Matches "over", ebenso bei elf seiner fünfzehn Siege down under. Ausnahmen: Zwei Aufgaben des jeweiligen Gegners sowie zwei Erstrundensiege gegen Carlsen (2005) und Zeballos (2010)

over 29,5 Games @1,83 bet365 5,5/10

Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Peya/Soares vs Melzer/Rochus

Alex Peya und Bruno Soares spielen endlich wieder zusammen! Und bekommen gleich ne abnormale Quote. Haben normal andere Doppelpartner aber sich ende des letzten Jahres gesucht und gefunden! Soares eh schon in geiler Form, letzte Woche an der Seite von Fleming n Turnier gewonnen. Letzte Saison Peya/Soares mit 19:5 zum Ende der Saison, haben eigl alles besiegt was Rang und Namen hat und Tokyo, Valencia und Kuala Lumpur gewonnen! Dazu Viertelfinals bei den US Open. Sind einfach ein überragendes Doppel, spielen jetzt gegen Melzer und Rochus die noch nie zusammen gespielt haben. MElzer im Doppel zu gebrauchen, aber Form bei Soares passt und sowieso sind er und PEYA individuell einfach die besseren Doppelspieler! ne 1,65 ist für mich nen absoluter Traum! Peya/Soares heute meine Bank.

Kombinieren werde ich das mit Max Mirnyi und Horia Tecau! Spielen das 1. Mal zusammen in dieser Saison, zuletzt in Sydney ins Finale spaziert ohne Satzverlust, einige starke Doppels geschlagen und dann nur knapp eggen die Bryans unterlegen. Spielen gegen Huey/Inglot. Etabliertes Doppel, aber nix besonderes. Mirnyi/Nestor hier einfach ne klasse besser!

Double @2,3 mit 9/10

Groenefeld/Peschke vs Erakovic/Watson

Groenefeld und Peschke Top 10 Doppelspielerinnen der Welt, harmonieren gut zusammen. In Brisbane erst Finale gg Mirza und Sands knapp verloren, in Sydney gegn das Nr. 1 Doppel Errani/Vinci mit 16 zu 18 im CT unterlegen. Kann passieren. Erakovic und Watson ganz ok, aber nichts besonderes, haben letzte Saison mal 2 kleine Turniere in Dallas und Stanford gewonnen, zuletzt in Auckland in Runde 2 gegen ein unbekanntes Doppel raus. Peschke/Groenefeld da nochmal 2 Klassen besser, sichere angelegenheit.

Gilles Simon vs Jesse Levine
Ach nanu, Levine zwar ne stark aussehende Bilanz weil er Auckland und Brisbane durch die Quali gekommen ist, aber wen hat er denn schon großartig geschlagen ? Formschwache Müller, Brian Baker und STeve Johnson. der war aber auch da nich so stark. ansonsten Niederlagen gegen Querrey (formschwach, wie er gestern gegen Baker wiede rbewiesen hat) und Falla. Nunja, sehe Simon da stärker. Hier in Runde 1 hat Levine Robredo geschlagen, war n sehr enges Match mit 2 Ties das auch ganz anders hätte ausgehen können. Und Robredo jetzt auf HC auch keine Macht. Levine sicher der beste Ami der von den ganzen Challengern in den USA kommt, aber Simon kann er in Bo5 einfach eigl nich schlagen. Der gehört zwar nich auf Harccourt...hat aber hier nach einem Satz Pause Volandri 3x mit Doppelbreak nach Hause geschickt. Zuvor in Brisbane Falla geschlagen und gegen Baghdatis verloren. Für mich geht der Franzose hier als Sieger vom Platz.

Putintseva vs Carla Suarez Navarro
Navarro Errani in Runde 1 rausgehauen in 2, eine der wenigen Spanierinnen die auf HC gut sind. Hat da auch echt stark gespielt. Zuvor 2 Erstrundenniederlagen in dieser Saison gegn Kvitova und Govortsova. Gegnerin 18 Jährige KAsachin die viel Talent hat, hier in Runde 1 McHAle geschlagen, aber einfach zu unkonstant. In der Quali in Hobart gegen Vecino verloren, die die nr 77 der welt ist. Navarro einfach mal 100 Plätze besser im Ranking, die wird die Schwächephasen von der jungen Kasachin einfach mal besser ausnutzen als McHale in Runde 1

Triple @ 3,1 6/10 pinnacle

Jarrko Nieminen vs Ivan Dodig
Ähm What ? ne 3 auf Dodig ? [[rofl]] Weltrangliste trennen die beiden 4 Plätze, und auch so seh ich die beiden KOMPLETT gleich auf! Nieminen darf man hier nie im Leben spiel, Dodig hingegen hat absolut Value! Sein 1. Aufschlag ist auf Hardcourt einfach ne Waffe. Nieminen sicher der cleverere Spieler, aber sein Service (wirft ja regelmäßig die bälle ein) sollte für Dodigs angrifflustiges Spiel n gefundenes Fressen sein. Nieminen zwar hier in Runde 1 Haas besiegt, aber der ist halt Anti GS und hat sich wieder mal im 5. Selber geschlagen. Nur weil er Phau und Klec in 2 geschlagen hat nie so Fav. Dodig nach anfänglicher Schwäche Di Wu, der sehr talentiert ist, in 4 geschlagen. Wie gesagt, ist für mich nen Flip, daher:

over38 Games @1,85 3/10 tipico
Dodig +1,5 Sets @2,1 3/10 tipico

Jarrko Nieminen vs Ivan Dodig
Ähm What ? ne 3 auf Dodig ? [[rofl]] Weltrangliste trennen die beiden 4 Plätze, und auch so seh ich die beiden KOMPLETT gleich auf! Nieminen darf man hier nie im Leben spiel, Dodig hingegen hat absolut Value! Sein 1. Aufschlag ist auf Hardcourt einfach ne Waffe. Nieminen sicher der cleverere Spieler, aber sein Service (wirft ja regelmäßig die bälle ein) sollte für Dodigs angrifflustiges Spiel n gefundenes Fressen sein. Nieminen zwar hier in Runde 1 Haas besiegt, aber der ist halt Anti GS und hat sich wieder mal im 5. Selber geschlagen. Nur weil er Phau und Klec in 2 geschlagen hat nie so Fav. Dodig nach anfänglicher Schwäche Di Wu, der sehr talentiert ist, in 4 geschlagen. Wie gesagt, ist für mich nen Flip, daher:

over38 Games @1,85 3/10 tipico
Dodig +1,5 Sets @2,1 3/10 tipico

Das Spiel ist mir eben auch ins Auge gefallen. Dodig zwar Ende letzten Jahres mit einigen Niederlagen und recht schwach in Form gewesen, aber Nieminen sehe ich hier auch niemals als so klaren Favoriten.
Sieg gegen Haas ok, aber der stellt sich halt wirklich manchmal einfach ziemlich dumm an.
Aufschlag und Aggressivität von Dodig sollten Nieminen hier durchaus größere Probleme bereiten können. Quote hat mMn auf jeden Fall Value.

Dodig +1,5 @ 2.1 tipico 3/10