Australian Open 2013

Seppi-Zeballos

Ich muss sagen ich bin kein Tennis-Profiexperte. Schau mir halt gerne die Grand Slams an und sonst wenn mal Zeit ist etwas Tennis. Aber wieso hier Zeballos so als Dog gesehen wird. [[nixweiss]]
Seppi auf Hard sicherlich nicht der beste. Letztes Jahr auf Hard mit 6-11 und auch dieses Jahr mit 2-4. Ganz anders bzw doch etwas besser auf Hard kommt für mich Zeballos zurecht. Zuletzt das Challanger Turnier in Sao Paulo gewonnen und auch dieses Jahr mit 5-0 auf Hard unterwegs. Letztes Jahr aber mit keiner guten Bilanz von 4-5 und diese 4 Siege nur auf Challanger Ebene. Weiß aber nicht wieso es dann solche Quoten gibt. Für mich kann hier Zeballos minimum einen Satz holen und ich denke als Argentinier sollte er auch die Hitze gewohnt sein.Deswegen erwarte ich hier ein enges Match wo ich mir vorstellen kann das es über 5 Sätze gehen mag heute Nacht.

Zeballos +2.5 Sets @ 1.62 3/10 Pinn
Over 36.5 Games @ 1.99 2/10 Pinn
Zeballos @ 4.34 1/10 Pinn

Azarenka - Niculescu

Gestern schon fast alle Titelaspirantinnen mit glasklaren Erfolgen und das wird heute auch so weitergehen. Niculescu wird hier jedenfalls absolut chancenlos sein, und das HC-7,5 Games gefällt mir ganz gut. Azarenka führt im H2H mit 4:0 und 8:1 Sätzen, wobei Niculescu nur in einem dieser Sätze mehr als 3 Games gewinnen konnte. Hardcourt auch der Lieblingsbelag von Azarenka. Hier holte sie letztes Jahr den Titel und war im Finale bei den US Open. 2012 gewann sie von 14 Grand Slam Matches auf HC ganze 8 mit HC-7,5! Knapp wurde es bis auf eine Ausnahme nur gg Spielerinnen aus den Top10.

Azaranka -7,5 Games | Quote: 1,80 | Bet365 | 4/10

@ Interwetten

@ Interwetten

Di. 02:15 Duckworth - Mitchell @ 1,55

Duckworth hier der talentierte Youngstar von beiden Australiern, steht auch höher im Ranking als Mitchell und hat bei den Profis die besseren Ergebnisse, allerdings liegt er im Head to Head gegen Mitchell zurück, wird Zeit, dass sich daran was ändert. Hab Duckworth zuletzt gegen Istomin gesehn, wo er knapp in drei Sätzen verlor, das war schon sehr stark.

Di. 02:15 Ouanna - Falla @ 1,30

Ouanna hat sich in den letzten Monaten wieder gefangen, in der Jugend soll der Typ ja sogar höher eingestuft worden sein als seine beiden Freunde Monfils und Tsonga, nur macht er eben nix aus seinem Talent. Sein guter Aufschlag alleine wird ihm hier gegen Falla nicht reichen, der gut in die Saison gestartet und bei Grand Slams immer ein ganz zäher Busche ist. Sehe Falla vorallem körperlich und kämpferisch vorne. Das Spiel wird man sich zwar nicht anschaun können, aber am Ende sollte sich der unangenehm spielende Kolumbianer durchsetzen.

Di. 02:15 Raonic - Hajek 3:0 @ 1,35

Raonic zwar nicht mehr ganz so stark und souverän beim Service, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Hajek hier wirklich eine Chance hat, denn spielerisch und beim eigenen Service ist das wirklich nix besonderes, was der Tscheche zu bieten hat, bestenfalls Challengerdurchschnitt, umso verwunderlicher, wie es der Typ immer wieder in die großen Turniere schafft.

Di. 03:30 Tsonga - Llodra @ 1,07

Bin eigentlich ein großer Fan von Llodra, aber outdoor und über best of five kann man ihn vergessen, weil da sein Körper einfach nicht mehr mitspielt. Mit zunehmender Spieldauer wird Llodra hier immer mehr abbaun, eigentlich hat er nur eine Chance, wenn er hier das Match in drei Sätzen für sich entscheidet, aber dafür ist Tsonga zu stark.

Di. 04:00 Zemlja - Granollers +1,5 Sätze @ 1,80

Zemlja zuletzt gegen Falla aufgegeben, keine Ahnung, was ihm genau fehlt, zuvor aber stark gegen Gasquet gespielt, den er am Rande einer Niederlage hatte und der dann am Ende das Turnier gewann. Ende 2012 ebenfalls sehr gutes Tennis von Zemlja. Für mich hier niemals Außenseiter, da aber hinter seiner Fitness ein Fragezeichen steht, für mich hier nur das Satz-HC. Sollte Zemlja fit sein, hat er für mich auch gute Chancen, dieses Match zu gewinnen, gegen einen Granollers, der mit Ebden schon zu kämpfen hatte. Typischen Fünfsatzmatch meiner Meinung nach.

Di. 05:30 Simon - Volandri 3:0 @ 1,35

Was soll man zu diesem Spiel groß schreiben, Simon ist hier seinem Gegner in allem überlegen, ich hoffe nur, dass er es auch abrufen kann, denn dann sieht Volandri hier kein Land, den man außer auf Sand auf allen anderen Belägen komplett vergessen kann.

Di. 05:30 Lu - Ramirez-Hidalgo @ 1,07

Sehe dieses Match ähnlich klar wie das von Simon, allerdings ist der Spanier nicht ganz so schlecht wie Volandri auf Hardcourt, aber gewinnen kann hier Ramirez-Hidalgo aus rein sportlicher Sicht eigentlich niemals. Lu, wenn er denn mag, ein richtig guter Hardcourtspieler.

Di. 05:30 Haas - Nieminen @ 1,40

Haas hier definitiv der bessere Hardcourtspieler mit den besseren Waffen. Funktioniert sein Spiel, wird der Deutsche hier auch gewinnen. Macht Haas allerdings einen auf typisch deutsch, dann wird Nieminen zur Stelle sein, das ist auch klar. Haas scheint wieder richtig fit zu sein, während Nieminen in der Vorbereitung auf die Australian Open sein Match gegen Dolgopolov aufgeben musste.

Di. 05:30 Sela - Davydenko -1,5 Sätze @ 1,30

Davydenko in Doha wie aus dem Nichts unglaubliches Tennis gespielt, wie zu seiner besten Zeit, da war selbst ein David Ferrer chancenlos. Im Finale dann leider den Sack nicht zu gemacht gegen Gasquet. Wenn Davydenko nur ansatzweise so spielt wie zuletzt, dann sieht Sela hier kein Land. Sela auch nicht mehr als ein besserer Challengerspieler.

Di. 05:30 del Potro - Mannarino @ 1,07

Mannarino für mich einer der überschätztesten Spieler überhaupt, man muss sich nur mal seine Ergebnisse bei Grand Slams anschaun, das sagt eigentlich schon alles über diesen Typen. Del Potro zwar auch nicht unbedingt einer meiner Lieblingsspieler, aber am Ende sollte er dieses Match schon für sich entscheiden.

Di. 05:30 Garcia-Lopez - R. Ram @ 1,45

Bin zwar kein Fan vom Spanier, aber über best of five muss er hier Serv- and Volley Spieler Ram schon noch schlagen können. Spielerisch und körperlich Garcia-Lopez hier klar im Vorteil. Ram wird sicherlich irgendwann mal was bei seinen Aufschlagspielen anbieten. Seh das Spiel ähnlich wie Tsonga - Llodra und für die Quote muss man es einfach riskieren.

Di. 09:00 Tomic - L. Mayer @ 1,07

Tomic wird sich hier mit der Hilfe des Publikums durchsetzen, daran besteht eigentlich kein Zweifel, zumal der Argentinier auch nicht mehr so stark ist, wie noch vor ein paar Jahren. Max. einen Satz, mehr trau ich Mayer hier mit seiner Bolzerei nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
M.Johansson-Amanmuradova Tip 1 2,03 pinnacle 6/10

Das nenn ich mal eine schöne Quote! [[yo]]
Ausgeglichen quotiert? Für mich fair 1,7 maximal für Johansson!
H2H 4-1 für die hübsche Französin! 4 klaren 2-Satzsiegen steht eine 3-Satzniederlage auf SAND gegenüber!
Das Plus der Usbekin wohl,das sie sich durch die Quali gekämpft hat,allerdings natürlich keine starken Gegnerinnen geschlagen! Johannson mit 2 knappen Niederlagen gegen 2 sehr starke Spielerinnen heuer(Scheepers 64,46,46 und Venus Williams 63,57,46). Ich denke da ist heute der 1.Sieg 2013 für die Spielerin fällig,die doch in der Weltrangliste mehr als 100 Punkte vor Ihrer heutigen Gegnerin liegt!

H2H 4-1 für die hübsche Französin! 4 klaren 2-Satzsiegen steht eine 3-Satzniederlage auf SAND gegenüber!
Das Plus der Usbekin wohl,das sie sich durch die Quali gekämpft hat,allerdings natürlich keine starken Gegnerinnen geschlagen! Johannson mit 2 knappen Niederlagen gegen 2 sehr starke Spielerinnen heuer(Scheepers 64,46,46 und Venus Williams 63,57,46). Ich denke da ist heute der 1.Sieg 2013 für die Spielerin fällig,die doch in der Weltrangliste mehr als 100 Punkte vor Ihrer heutigen Gegnerin liegt!

Fairerweise solletst du dann auch erwähnen das ALLE 5 Duelle auf Sand waren. Und überhaupt spielt Johannsson eigl nur auf Sand gut, letztes Jahr 2 siege zu 11 Niederlagen auf Hard, u.a. gegen Damen wie Parmentier, Kulikova und HErcog chancenlos. Das ist einfach nix. War allg die letzten beiden Jahre schwach und die Ergebnisse beim Hopman Cup darf man einfach nicht zu ernst nehmen. Unterm Strich stehen da 3 Niederlagen, und Aman hat da in der QUali mit Candela schon eine klar rausgenommen, die auf Hard nicht viel schlechter als Matilde ist. QUotierung schon sicher, für mich ist das wie Lotto!

Trotzdem natürlich viel Glück mit dem Pick und Joa, Hübsch isse [[yo]]

Fairerweise solletst du dann auch erwähnen das ALLE 5 Duelle auf Sand waren. Und überhaupt spielt Johannsson eigl nur auf Sand gut, [[yo]]

Von wo hast Du diese Info???[[nixweiss]]

Mathilde Johansson
Akgul Amanmuradova
player_100162.jpg
Current Ranking
88
Country
FRA.png
France

4 - 1
<TABLE><TBODY><TR><TD class=table-title colSpan=2>Age</TD></TR><TR class=secondaryColour><TD class="player-1-stat stat">27</TD><TD class="player-2-stat stat">28</TD></TR><TR><TD class=table-title colSpan=2>Birthplace</TD></TR><TR class=secondaryColour><TD class="player-1-stat stat">Goteborg, Sweden</TD><TD class="player-2-stat stat">Tashkent, Uzbekistan</TD></TR><TR><TD class=table-title colSpan=2>Height</TD></TR><TR class=secondaryColour><TD class="player-1-stat stat">5' 8" (1.73m)</TD><TD class="player-2-stat stat">6' 3" (1.90 m)</TD></TR><TR><TD class=table-title colSpan=2>Weight</TD></TR><TR class=secondaryColour><TD class="player-1-stat stat">126 lbs. (57 kg)</TD><TD class="player-2-stat stat">163 lbs. (74 kg)</TD></TR><TR><TD class=table-title colSpan=2>Plays</TD></TR><TR class=secondaryColour><TD class="player-1-stat stat">Right-handed</TD><TD class="player-2-stat stat">Right-handed</TD></TR><TR><TD class=table-title colSpan=2>Pro Status</TD></TR><TR class=secondaryColour><TD class="player-1-stat stat">Pro (2000)</TD><TD class="player-2-stat stat">Pro (2000)</TD></TR><TR><TD class=table-title colSpan=2>YTD Won/Lost</TD></TR><TR class=secondaryColour><TD class="player-1-stat stat">0 - 0</TD><TD class="player-2-stat stat">1 - 1</TD></TR><TR><TD class=table-title colSpan=2>Career Won/Lost</TD></TR><TR class=secondaryColour><TD class="player-1-stat stat">321 - 252</TD><TD class="player-2-stat stat">280 - 226</TD></TR><TR><TD class=table-title colSpan=2>YTD Singles Titles</TD></TR><TR class=secondaryColour><TD class="player-1-stat stat">0</TD><TD class="player-2-stat stat">0</TD></TR><TR><TD class=table-title colSpan=2>Career Titles</TD></TR><TR class=secondaryColour><TD class="player-1-stat stat">12</TD><TD class="player-2-stat stat">8</TD></TR><TR><TD class=table-title colSpan=2>YTD Prize Money</TD></TR><TR class=secondaryColour><TD class="player-1-stat stat">$0 USD </TD><TD class="player-2-stat stat">$5,818 USD </TD></TR><TR><TD class=table-title colSpan=2>Premios en Metálico de la Carrera</TD></TR><TR class=secondaryColour><TD class="player-1-stat stat">$1,036,193 USD </TD><TD class="player-2-stat stat">$1,319,434 USD </TD></TR><TR><TD class=year-to-date colSpan=2>Compare Year to Date Stats</TD></TR></TBODY></TABLE>

player_10362.jpg
Current Ranking
199
Country
UZB.png
Uzbekistan

Tournament Results

<TABLE><THEAD><TR><TD>Year</TD><TD>Tournament</TD><TD>Surface</TD><TD>Winner</TD><TD></TD></TR></THEAD><TBODY><TR><TD>2011</TD><TD class=tournament>PETANGE
PETANGE, LUXEMBOURG

</TD><TD>HARD</TD><TD>Mathilde Johansson
7-6 (3) 6-3

</TD><TD class=match-details></TD></TR><TR><TD>2011</TD><TD class=tournament>STRASBOURG
Strasbourg, FRANCE

</TD><TD>CLAY</TD><TD>Mathilde Johansson
6-1 6-1

</TD><TD class=match-details>Match Details</TD></TR><TR><TD>2009</TD><TD class=tournament>BIARRITZ
BIARRITZ, FRANCE

</TD><TD>CLAY</TD><TD>Akgul Amanmuradova
3-6 6-0 6-2

</TD><TD class=match-details></TD></TR><TR><TD>2005</TD><TD class=tournament>PERIGUEUX
PERIGUEUX, FRANCE

</TD><TD>CLAY</TD><TD>Mathilde Johansson
6-3 6-0

</TD><TD class=match-details></TD></TR><TR><TD>2005</TD><TD class=tournament>MONT-DE-MARSAN
MONT, FRANCE

</TD><TD>HARD</TD><TD>Mathilde Johansson
6-4 6-2

</TD></TR></TBODY></TABLE>

1. Runde Herren

1. Runde Herren

04:00 Uhr: Tsonga vs Llodra

Mein Vorredner hat schon paar Worte dazu gesagt. Llodra nicht mehr der fitteste, aber erfahren ohne Ende. Dazu ein H2H, das zwischen Tragik und unfreiwilliger Komik schwankt:

<table class="bioTableAlt stripeMe centerCells" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class="bioTableHead oddRow"><td width="40">Year</td> <td width="165">Tournament & City</td> <td width="68">Surface</td> <td width="64">Round</td> <td width="188">Winner & Score</td> </tr> <tr> <td>2012</td> <td>ATP World Tour Masters 1000 Indian Wells
CA, U.S.A.
</td> <td>Hard</td> <td>R64</td> <td>Tsonga, Jo-Wilfried
4-1 RET Stats
</td> </tr> <tr class="oddRow"> <td>2011</td> <td>London / Queen's Club
Great Britain
</td> <td>Grass</td> <td>R16</td> <td>Tsonga, Jo-Wilfried
4-3 RET Stats
</td> </tr> <tr> <td>2011</td> <td>Rotterdam
The Netherlands
</td> <td>Hard</td> <td>R16</td> <td>Tsonga, Jo-Wilfried
4-6, 6-4, 6-4 Stats
</td> </tr> <tr class="oddRow"> <td>2010</td> <td>Dubai
U.A.E.
</td> <td>Hard</td> <td>R32</td> <td>Tsonga, Jo-Wilfried
7-6(9) RET Stats
</td> </tr> <tr> <td>2009</td> <td>Marseille
France
</td> <td>Hard</td> <td>F</td> <td>Tsonga, Jo-Wilfried
7-5, 7-6(3) Stats
</td></tr></tbody></table>
Llodra hat in drei von fünf Spielen aufgegeben. Allerdings waren die beiden anderen Matches sehr eng und auch vor den Aufgaben wars meist knapp.

Tsonga zudem bei den Australian Open öfters mal mit Problemen in der 1. Runde, u.a. 2011 und 2012 jeweils gegen Istomin und Petzschner Sätze abgegeben. Llodra zudem die letzten drei Jahre hier mit einer 4-3 Bilanz und jedes Mal die 1. Runde überstanden...

Bei Interesse unbedingt bei einem Bookie spielen, der CB gibt bei Aufgabe!

o33,5 Games @1,90 bet365 2,5/10

06:00 Uhr: Lu vs Ramirez Hidalgo

Auch hier wurde schon etwas geschrieben. Sehe ich allerdings eher anders. Lu hat hier eine Quote unter 1,1! Bitte? Hab ich was verpasst? Wann fand das Grand Slam statt, wo Lu im Finale stand? Nur um das klarzustellen: Ich sehe hier auch Lu als Sieger, aber nicht so klar und deutlich.

Lu zudem dieses Jahr alle drei seiner Matches über die volle Distanz. Dazu Lu mit 11 von 13 Spielen bei den Aussie Open über der heutigen Linie!

o27,5 Games @1,83 bet365 6,5/10

Mehr oder weniger last Minute, Spiel beginnt um 2:15.

Amir Weintraub (ISR) - Guido Pella (ARG)

Für mich hier Weintraub kein Außenseiter. Pella spielte kein Vorbereitungsturnier auf die Open, daher noch nicht ganz so viel Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen in diesem Jahr. Der Argentinier gewann zwar zuletzt die Challenger Finals, allerdings liefen da größtenteils Halbstarke rum. :mrgreen: Weintraub mit einer soliden Quali, hat in diesem Match für mich mindestens 50-55% Siegchance, daher nehm ich die 2.12 auf Unibet noch fix mit.

Amir Weintraub @ 2.12 - 3/10 Unibet

Erster Teil ausgewertet:

Kombi 1

Rebecca Marino - Shuai Peng 0-2
Svetlana Kuznetsova - Lourdes Dominguez: 2-0
2,37 Quote (Betsson): 3/10

Easy durch 6-3 6-0 und 6-2 6-1
+4.11

Kombi 2:

Vesnina/Kuznetsova/Kirlenko/Petrova
2,33 Quote (Betsson) 4/10

Petrova verliert 2-6 0-6 gg Date-Krumm...
unfassbar..... [[nixweiss]]
-4 EH

Gute Nacht

Mehr oder weniger last Minute, Spiel beginnt um 2:15.

Amir Weintraub (ISR) - Guido Pella (ARG)

Für mich hier Weintraub kein Außenseiter. Pella spielte kein Vorbereitungsturnier auf die Open, daher noch nicht ganz so viel Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen in diesem Jahr. Der Argentinier gewann zwar zuletzt die Challenger Finals, allerdings liefen da größtenteils Halbstarke rum. :mrgreen: Weintraub mit einer soliden Quali, hat in diesem Match für mich mindestens 50-55% Siegchance, daher nehm ich die 2.12 auf Unibet noch fix mit.

Amir Weintraub @ 2.12 - 3/10 Unibet

7-6, 7-5, 6-2

4-6,2-6[[nixweiss]]

Di. 02:15 Duckworth - Mitchell @ 1,55

Duckworth hier der talentierte Youngstar von beiden Australiern, steht auch höher im Ranking als Mitchell und hat bei den Profis die besseren Ergebnisse, allerdings liegt er im Head to Head gegen Mitchell zurück, wird Zeit, dass sich daran was ändert. Hab Duckworth zuletzt gegen Istomin gesehn, wo er knapp in drei Sätzen verlor, das war schon sehr stark.

Di. 02:15 Ouanna - Falla @ 1,30

Ouanna hat sich in den letzten Monaten wieder gefangen, in der Jugend soll der Typ ja sogar höher eingestuft worden sein als seine beiden Freunde Monfils und Tsonga, nur macht er eben nix aus seinem Talent. Sein guter Aufschlag alleine wird ihm hier gegen Falla nicht reichen, der gut in die Saison gestartet und bei Grand Slams immer ein ganz zäher Busche ist. Sehe Falla vorallem körperlich und kämpferisch vorne. Das Spiel wird man sich zwar nicht anschaun können, aber am Ende sollte sich der unangenehm spielende Kolumbianer durchsetzen.

Di. 02:15 Raonic - Hajek 3:0 @ 1,35

Raonic zwar nicht mehr ganz so stark und souverän beim Service, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Hajek hier wirklich eine Chance hat, denn spielerisch und beim eigenen Service ist das wirklich nix besonderes, was der Tscheche zu bieten hat, bestenfalls Challengerdurchschnitt, umso verwunderlicher, wie es der Typ immer wieder in die großen Turniere schafft.

Di. 03:30 Tsonga - Llodra @ 1,07

Bin eigentlich ein großer Fan von Llodra, aber outdoor und über best of five kann man ihn vergessen, weil da sein Körper einfach nicht mehr mitspielt. Mit zunehmender Spieldauer wird Llodra hier immer mehr abbaun, eigentlich hat er nur eine Chance, wenn er hier das Match in drei Sätzen für sich entscheidet, aber dafür ist Tsonga zu stark.

Di. 04:00 Zemlja - Granollers +1,5 Sätze @ 1,80

Zemlja zuletzt gegen Falla aufgegeben, keine Ahnung, was ihm genau fehlt, zuvor aber stark gegen Gasquet gespielt, den er am Rande einer Niederlage hatte und der dann am Ende das Turnier gewann. Ende 2012 ebenfalls sehr gutes Tennis von Zemlja. Für mich hier niemals Außenseiter, da aber hinter seiner Fitness ein Fragezeichen steht, für mich hier nur das Satz-HC. Sollte Zemlja fit sein, hat er für mich auch gute Chancen, dieses Match zu gewinnen, gegen einen Granollers, der mit Ebden schon zu kämpfen hatte. Typischen Fünfsatzmatch meiner Meinung nach.

Di. 05:30 Simon - Volandri 3:0 @ 1,35

Was soll man zu diesem Spiel groß schreiben, Simon ist hier seinem Gegner in allem überlegen, ich hoffe nur, dass er es auch abrufen kann, denn dann sieht Volandri hier kein Land, den man außer auf Sand auf allen anderen Belägen komplett vergessen kann.

Di. 05:30 Lu - Ramirez-Hidalgo @ 1,07

Sehe dieses Match ähnlich klar wie das von Simon, allerdings ist der Spanier nicht ganz so schlecht wie Volandri auf Hardcourt, aber gewinnen kann hier Ramirez-Hidalgo aus rein sportlicher Sicht eigentlich niemals. Lu, wenn er denn mag, ein richtig guter Hardcourtspieler.

Di. 05:30 Haas - Nieminen @ 1,40

Haas hier definitiv der bessere Hardcourtspieler mit den besseren Waffen. Funktioniert sein Spiel, wird der Deutsche hier auch gewinnen. Macht Haas allerdings einen auf typisch deutsch, dann wird Nieminen zur Stelle sein, das ist auch klar. Haas scheint wieder richtig fit zu sein, während Nieminen in der Vorbereitung auf die Australian Open sein Match gegen Dolgopolov aufgeben musste.

Di. 05:30 Sela - Davydenko -1,5 Sätze @ 1,30

Davydenko in Doha wie aus dem Nichts unglaubliches Tennis gespielt, wie zu seiner besten Zeit, da war selbst ein David Ferrer chancenlos. Im Finale dann leider den Sack nicht zu gemacht gegen Gasquet. Wenn Davydenko nur ansatzweise so spielt wie zuletzt, dann sieht Sela hier kein Land. Sela auch nicht mehr als ein besserer Challengerspieler.

Di. 05:30 del Potro - Mannarino @ 1,07

Mannarino für mich einer der überschätztesten Spieler überhaupt, man muss sich nur mal seine Ergebnisse bei Grand Slams anschaun, das sagt eigentlich schon alles über diesen Typen. Del Potro zwar auch nicht unbedingt einer meiner Lieblingsspieler, aber am Ende sollte er dieses Match schon für sich entscheiden.

Di. 05:30 Garcia-Lopez - R. Ram @ 1,45

Bin zwar kein Fan vom Spanier, aber über best of five muss er hier Serv- and Volley Spieler Ram schon noch schlagen können. Spielerisch und körperlich Garcia-Lopez hier klar im Vorteil. Ram wird sicherlich irgendwann mal was bei seinen Aufschlagspielen anbieten. Seh das Spiel ähnlich wie Tsonga - Llodra und für die Quote muss man es einfach riskieren.

Di. 09:00 Tomic - L. Mayer @ 1,07

Tomic wird sich hier mit der Hilfe des Publikums durchsetzen, daran besteht eigentlich kein Zweifel, zumal der Argentinier auch nicht mehr so stark ist, wie noch vor ein paar Jahren. Max. einen Satz, mehr trau ich Mayer hier mit seiner Bolzerei nicht zu.
[[gelb]]

Urszula Radwanska vs Jamie Hampton, 5:45 AM

Also beim besten Willen.. ne @ 2,66 auf Urszula ?

Kann absolut nicht nachvollziehen, warum Hampton derart als Favoritin gesehen wird.
Dieses Jahr hat Radwa gegen ne stark aufspielende Pervak und Wozniacki verloren, keine Schande.
Hampton hat in Auckland ganz gut aufgespielt und nur knapp im 2x TB an der besseren A. Radwanska gescheitert.

Aber abgesehen von Auckland?
Beide haben auf HC ihre Höhen und Tiefen. Ich sehe das Match als absolut ausgeglichen an.

Wenn Radwanska nicht durch ne Verletzung oder Ähnliches gehandicapt ist, kann sie Hampton auch in 2 Sätzen weghauen, umgekehrt sicherlich aber genauso.

Nach der gestrigen 1. Runde, gehe ich dann aber gerne auf die "Außenseiterin".

Radwanska @ 2,66 Pinnacle 3/10
2:0 Radwa @ 4,84 Pinnacle 1,5/10

Deutlicher Sieg für Hampton, 6:2 6:4 [[nixweiss]]

04:00 Uhr: Tsonga vs Llodra

Mein Vorredner hat schon paar Worte dazu gesagt. Llodra nicht mehr der fitteste, aber erfahren ohne Ende. Dazu ein H2H, das zwischen Tragik und unfreiwilliger Komik schwankt:

<TABLE class="bioTableAlt stripeMe centerCells" cellSpacing=0 cellPadding=0><TBODY><TR class="bioTableHead oddRow"><TD width=40>Year</TD><TD width=165>Tournament & City</TD><TD width=68>Surface</TD><TD width=64>Round</TD><TD width=188>Winner & Score</TD></TR><TR><TD>2012</TD><TD>ATP World Tour Masters 1000 Indian Wells
CA, U.S.A.
</TD><TD>Hard</TD><TD>R64</TD><TD>Tsonga, Jo-Wilfried
4-1 RET Stats
</TD></TR><TR class=oddRow><TD>2011</TD><TD>London / Queen's Club
Great Britain
</TD><TD>Grass</TD><TD>R16</TD><TD>Tsonga, Jo-Wilfried
4-3 RET Stats
</TD></TR><TR><TD>2011</TD><TD>Rotterdam
The Netherlands
</TD><TD>Hard</TD><TD>R16</TD><TD>Tsonga, Jo-Wilfried
4-6, 6-4, 6-4 Stats
</TD></TR><TR class=oddRow><TD>2010</TD><TD>Dubai
U.A.E.
</TD><TD>Hard</TD><TD>R32</TD><TD>Tsonga, Jo-Wilfried
7-6(9) RET Stats
</TD></TR><TR><TD>2009</TD><TD>Marseille
France
</TD><TD>Hard</TD><TD>F</TD><TD>Tsonga, Jo-Wilfried
7-5, 7-6(3) Stats
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Llodra hat in drei von fünf Spielen aufgegeben. Allerdings waren die beiden anderen Matches sehr eng und auch vor den Aufgaben wars meist knapp.

Tsonga zudem bei den Australian Open öfters mal mit Problemen in der 1. Runde, u.a. 2011 und 2012 jeweils gegen Istomin und Petzschner Sätze abgegeben. Llodra zudem die letzten drei Jahre hier mit einer 4-3 Bilanz und jedes Mal die 1. Runde überstanden...

Bei Interesse unbedingt bei einem Bookie spielen, der CB gibt bei Aufgabe!

o33,5 Games @1,90 bet365 2,5/10

06:00 Uhr: Lu vs Ramirez Hidalgo

Auch hier wurde schon etwas geschrieben. Sehe ich allerdings eher anders. Lu hat hier eine Quote unter 1,1! Bitte? Hab ich was verpasst? Wann fand das Grand Slam statt, wo Lu im Finale stand? Nur um das klarzustellen: Ich sehe hier auch Lu als Sieger, aber nicht so klar und deutlich.

Lu zudem dieses Jahr alle drei seiner Matches über die volle Distanz. Dazu Lu mit 11 von 13 Spielen bei den Aussie Open über der heutigen Linie!

o27,5 Games @1,83 bet365 6,5/10

Tsonga gewinnt 6-4 7-5 6-2 = 30 Games. Leider bissl zu deutlich...

Dafür Lu mit den erhofften Schwächen: 6-2 6-1 4-6 6-1 = 32 Games [[cheers]]

Azarenka - Niculescu

Gestern schon fast alle Titelaspirantinnen mit glasklaren Erfolgen und das wird heute auch so weitergehen. Niculescu wird hier jedenfalls absolut chancenlos sein, und das HC-7,5 Games gefällt mir ganz gut. Azarenka führt im H2H mit 4:0 und 8:1 Sätzen, wobei Niculescu nur in einem dieser Sätze mehr als 3 Games gewinnen konnte. Hardcourt auch der Lieblingsbelag von Azarenka. Hier holte sie letztes Jahr den Titel und war im Finale bei den US Open. 2012 gewann sie von 14 Grand Slam Matches auf HC ganze 8 mit HC-7,5! Knapp wurde es bis auf eine Ausnahme nur gg Spielerinnen aus den Top10.

Azaranka -7,5 Games | Quote: 1,80 | Bet365 | 4/10

Niculescu gewinnt 1 Game zu viel [[wc]]

Australian Open Round 1

Endlich wieder Grand Slam Time und dieses mal dann auch das Maindraw! ;)
Im folgenden mal ein paar Einschätzungen zu ausgesuchten Spielen...

Fabio Fognini (ITA) - Roberto Bautista-Agut (ESP)

552250094A234F7D94AA128AF7EBCA96.ashx
E2C3E5508C284DB88AF0BF945B61125D.ashx

Fognini für mich hier einfach der komplettere und bessere Spieler. Natürlich hat Bautista in Chennai stark gespielt, aber außer Berdych jetzt keinen Topspieler der Tour geschlagen, wobei man sagen muss, dass Berdych immer wieder mal für einen Patzer gut ist und in dem Spiel eher lustlos wirkte. Der Spanier war zu Beginn des Jahres noch die #178 der Weltrangliste und hat sich eigentlich nur durch gute Challengerergebnisse in die Top100 gespielt und ist durch die Finalteilnahme in Chennai jetzt auf die #55 gesprungen, für mich allerdings locker 50 Plätze zu hoch.
Unser Fabio steht weiterhin in den Top50 (47), hat mal Lust, mal nicht. Wenn er Bock hat, liefert er aber richtig starke Spiele ab und selbst auf Hardcourt ist das ganz ansehnlich, u.a. fand ich ihn bei den letzten US Open und dem darauffolgenden Turnier in St. Petersburg echt okay. Insgesamt liegt einfach mehr Potential beim Italiener, der zuletzt Dimitrov in Sydney und Raonic im Exhibition Match schlug, auch, wenn man diese Spiele beide nicht überbewerten sollte, schließlich war Dimitrov wohl etwas müde und Exhibiton ist immer noch Exhibition. Im H2H steht es 2:0 für den Italiener, jeweils glatt in 2 Sätzen, zuletzt im angesprochenen Turnier in St. Petersburg mit 6-4, 7-6. Da es sich hier um ein Grand Slam Event handelt wird Kasper Fabio sich reinhängen und meiner Meinung nach gewinnen, auch, wenn es knapp werden könnte.

Fabio Fognini @ 1.79 - 5/10 Pinnacle

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lleyton Hewitt (AUS) - Janko Tipsarevic (SRB)

FA5BEC895B9041FCA5F0C7380604EDA2.ashx
68F3763A0EEB4C11BCC8007E58315335.ashx

Ich mag Janko und bin ein Fan von ihm, weil er ein cooler Typ ist. Aber er holt seitdem er Top10 Spieler ist einfach keine big wins mehr. Früher als Außenseiter hat er sich wohler gefühlt, weil er nichts zu verlieren hatte. Siege u.a. über Spieler wie Roddick oder ein sau knappes Match gegen Federer hier in Down Under hatten ihm keiner zugetraut. Heutzutage gewinnt er zwar mehr als früher, holt seine Punkte aber nur bei den kleineren Turnieren und trumpft bisher noch nicht allzugroß bei Grand Slams auf. Als Top10 Spieler wird er jetzt fast immer favorisiert, natürlich dementsprechend auch von den Buchmachern. Hewitt ist ein Typ, der wieder alles daran setzen wird, vor heimischen Publikum weiterzukommen. Er hat seit dem Sommer wieder mehr Spielpraxis bekommen und zeigte in Kooyong gute Leistungen, auch wenn es wie bereits oben erwähnt nur ein Exhibition Tournament war. Als Dog ist er hier sicherlich für eine Überraschung gut, letztes Jahr konnte er in Down Under mit Roddick und Raonic auch zwei klare Favoriten besiegen, sogar Djokovic einen Satz abnehmen, was ihm bei den US Open auch gegen einen stark spielenden Ferrer gelang. Im H2H steht es 3-1 für Hewitt, allerdings sind alle Spiele noch aus älteren Zeiten. Ich sehe hier gegen Tipsy realistische Chancen auf einen Sieg.

Lleyton Hewitt @ 2.34 - 3/10 Pinnacle

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jesse Levine (CAN) - Tommy Robredo (ESP)

6088895E95664E40BD7436A075C09BA3.ashx
1A4CE0931AC341E184E210E47963F7CD.ashx

Der seit diesem Tennisjahr für Kanada antretende Jesse Levine für mich in diesem Match Favorit, da er mit guten Leistungen in diesem Tennisjahr sowohl in Brisbane als auch in Auckland gefallen hat. Robredo, zuletzt mit einer Niederlage gegen die #191 Millman, spielt einfach nicht mehr auf dem Level wie noch vor 4-5 Jahren, wird dazu nicht jünger und hat ohnehin im letzten Jahr seine Punkte größtenteils auf Challengern gesammelt. Levine eher ein Hardcourt-Spezi, kein Wunder bei einer Ausbildung in Amerika. Er ist für mich momentan einfach der solidere Spieler und müsste in maximal 4 Sätzen hier durchgehen, sollte er seine Leistungen der bisherigen Wochen dieses Jahres abrufe können.

Jesse Levine @ 1.83 - 4/10 Pinnacle

Fognini verliert 0-6, 6-2, 4-6, 6-3, 1-6 [[stupid]]

Hewitt verliert 6-7, 5-7, 3-6

Levine gewinnt 7-6, 6-7, 6-4, 6-4

Okay, mal ne Langweiler-Kombi:

Williams - Cornet

Venus hat den Hopman Cup mitgespielt, hat Ihr gutgetan. Spielte hier in Runde 1 ordentlich.
Cornet hier in Runde 2, weil Erakovic wahrscheinlich wieder 50 UE's gemacht hat. Wird hier keine Chance haben. H2H 2:0 für Venus.
Sehe hier keinen Grund, warum Cornet irgendwas auch nur gewinnen sollte.

Kuznetsov - Anderson

Kuznetsov auf Hardcourt medium. Konnte noch nichts reißen.
Gewann in der 1st Round gegen eine kaputten Monaco. Kein Plan warum er antritt wenn es nicht geht, aber jedem das Seine.
Nun also gegen Anderson, die alte Hardcourt-Legende. Anderson wird das hier mit seinem Aufschlag regeln, zumal Kuznetsov selber immer wieder was anbietet.

Cibulkova - Savinykh

Also Cibulkova top drauf, wird hier gewinnen.
Savinykh wird hier nicht die Zeit bekommen um sich immer schön zustellen, wie Sie es gern hat.
Zudem wird Sie sicherlich mit der Power von Cibu richtige Probleme bekommen.

Ito - Baghdatis

Baghdatis in der letzten Runde unterirdisch, aber so starten gute Spieler in ein Turnier.
Einfach eine Klasse besser, zudem in Australien Publikumsliebling & oft mit ansprechender Leistung bei seinem GrandSlam.
Ito nicht besonders viel wert, aber halt dabei. Gehe hier von einer konzentrierten Leistung von Baghdatis aus, dann sollte das easy werden.

Benneteau - Roger-Vasselin

Benneteau in guter Form.
Hier in der ersten Runde wnb Jahrhunderttalent Dimitrov zerlegt.
Roger-Vasselin zwar nett, aber gegen ein aggressiv spielenden Benneteau normal ohne Chance.

Dev Varman - Janowicz

Hier gibt es nicht viel zu sagen.
Janowicz wird das mit dem Aufschlag gewinnen. Dev Varman beim eigenen Srv zu anfällig, da dürfte der Pole sogar paar Breaks im Match kassieren.

KOMBO @2,68(10/10)
KOMBOII(alles -1,5 Sets) @8,60(6/10)
Beides unibet!

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder eine große Kombi für mich.

Siege:

Almagro
Wawrinka
Querrey
Anderson
Benneteau
Kerber
Cibulkova
Ivanovic

@3 für 6/10

Die meisten haben sich in der ersten Runde schwer getan, und mussten über mehrere Sätze gehen. Viele sind aber auch erst spät dazugestossen, weil sie weit gekommen sind in den Turnieren vorher, oder weil sie sich einfach erstmal akklimatisieren mussten.

Das sind alles Spieler die sehr gut auf dem Hardcourtplatz zurechtkommen, und momentan erfolgreich unterwegs sind. Brauche jetzt eigentlich nicht zu jedem Gegner was schreiben, da sie einfach zu unterlegen sind. Hier sollten die Favoriten allesamt weiterkommen. Sollten Fragen zu den Gegner sein, dann beantworte ich diese gerne.

Viel Glück

Vorab einmal es geht mir hier nicht drum jemanden klein zu machen o.ä.

Zum Tipster mit den vielen Tipps:

1. Deine Stake`s sind mathematisch völlig daneben du setzt ja insgesamt mehr ein als du zur Verfügung hast (9/10+4/10+5/10 usw.)

2. Die Kosenamen die du dir da ausgesucht hast sind nicht geläufig wie du es vielleicht haben willst (Baggy??? oder Jano?????)

3. Die Tipps auf die Favoriten wie Almagro, Jankovic oder Janowicz sowie auch Baghdatis sind sowas von schlecht quotiert.
Wenn davon nur 2 Tipps nicht kommen wie sollen die Leute die das hier nachgespielt haben ihr Geld wieder rausholen?
Was ich genau meine sind die Quoten für die einzelnen Spieler.
Was bringt mir eine 1,10 auf Baghdatis davor werden noch 5 % Steuern von meinem Einsatz abgezogen. Die HC Quote auf Jankovic ist überhaupt nicht spielbar, wie du wahrscheinlich auch selber wissen solltest ist Jankovic, schon laaaaaaaaange nicht mehr das was sie mal war. Koehler aus Portugal ist mit Abstand das beste was der Frauentennis in Portugal zustande gebracht hat so lange wie ich Tennis verfolge. Das Mädel hat wirklich Talent und wird da bin ich mir sicher sich den Arsch aufreissen um diesen machbaren Gegner zu besiegen (sie spielt ja nicht gegen Williams oder Azarenka).

4. Deine Analyse bezüglich Devvarman ist wirklich nich objektiv.
Sei objektiver bei deinen Analysen.
Glaub mir es gibt wahrscheinlich nur wenig Personen die Janowicz so sehr den Titel wünschen wie ich, er ist mein absoluter Lieblingsspieler auch vor seinem Erfolg, trotzdem muss ich objektiv bleiben. Um ehrlich zu sein ist der Inder der deutlich erfahrenere, natürlich bringt das nicht automatisch den Sieg. Aber einen Björn Phau, der nach eigenen Angaben über die Feiertage "nur für dieses Turnier trainiert" hat rauszuschmeißen, sollte dir schon bedenken geben. Ich hoffe natürlich auch das Janowicz oder wie du ihn nennst "Jano" gewinnt, aber zu dieser piss Quote spiele ich nicht.
Weiter zu Devvarman, wie du schon erwähnt hast hat er letztes Jahr keine glückliche Saison gehabt und er scheint (das sag ich nicht nur weil er Phau besiegt hat) sich wieder gefunden zu haben gegen Ende des letzten Jahres hat er an einigen Challenger Turnieren teilgenommen gehabt (kann jetzt nicht googeln welche das waren, schreibe über das iPhone) und für einiges an Überraschungen gesorgt jedenfalls hatte er mich überrascht gegen Zverev der in den Challenger'n in den USA sehr stark war. Devvarman ist im Herren Einzel der einzige Vertreter seines riesigen Landes Indien und wie ich das über Twitter und Freunde (Inder) wahrgenommen habe hat er eine riesige Fangemeinde deshalb bin ich mir auch sicher das er um jeden Ball kämpfen wird um die Runde vielleicht doch zu überstehen und seine Landsleute stolz zu machen.
Janowicz ist ein sehr sehr talentierter und Nervenstarker Spieler (wer hat ausser ihm und Djokovic bisher Matchbälle gegen Murray abwehren können?) Ich wiederhole mich noch einmal ich bin voll und ganz für Janowicz aber wie schon o.a. spiele ich so ein Match nicht für so eine piss Quote.

5. Das Turnier ist gerade erst am Anfang. Es werden noch viel bessere Partien zum Tippen für uns folgen mit deutlich besseren Quoten, natürlich wird es von der Qualitätsdichte her immer schwerer werden Voraussagen zu treffen, aber ich verliere lieber mit einer wackligen 1,85-2,00 Quote als das ich zittern muss, dass Baghdatis doch nicht 3:0 gewinnt oder Jankovic im HC und dann auch noch für solche Quoten.

6.[[cheers]] Ich wünsch dir wirklich viel Glück und für die Zukunft: den Sinn von den Stake's kann's du im Forum nachlesen bzw. wie man die Stake's verteilt, ich konnte das alles jetzt nicht ganz nachrechnen da ich nur mit dem iPhone unterwegs bin aber du hast something like 40/10 oder so ähnlich, dass geht einfach nicht.[[nixweiss]]

P.S.
Wer Rechtschreibfehler entdeckt kann sie behalten wie schon mehrmals erwähnt schreibe ich über ein iPhone mit einer virtuellen mickrigen Tastatur.