Di. 02:15 Duckworth - Mitchell @ 1,55
Duckworth hier der talentierte Youngstar von beiden Australiern, steht auch höher im Ranking als Mitchell und hat bei den Profis die besseren Ergebnisse, allerdings liegt er im Head to Head gegen Mitchell zurück, wird Zeit, dass sich daran was ändert. Hab Duckworth zuletzt gegen Istomin gesehn, wo er knapp in drei Sätzen verlor, das war schon sehr stark.
Di. 02:15 Ouanna - Falla @ 1,30
Ouanna hat sich in den letzten Monaten wieder gefangen, in der Jugend soll der Typ ja sogar höher eingestuft worden sein als seine beiden Freunde Monfils und Tsonga, nur macht er eben nix aus seinem Talent. Sein guter Aufschlag alleine wird ihm hier gegen Falla nicht reichen, der gut in die Saison gestartet und bei Grand Slams immer ein ganz zäher Busche ist. Sehe Falla vorallem körperlich und kämpferisch vorne. Das Spiel wird man sich zwar nicht anschaun können, aber am Ende sollte sich der unangenehm spielende Kolumbianer durchsetzen.
Di. 02:15 Raonic - Hajek 3:0 @ 1,35
Raonic zwar nicht mehr ganz so stark und souverän beim Service, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Hajek hier wirklich eine Chance hat, denn spielerisch und beim eigenen Service ist das wirklich nix besonderes, was der Tscheche zu bieten hat, bestenfalls Challengerdurchschnitt, umso verwunderlicher, wie es der Typ immer wieder in die großen Turniere schafft.
Di. 03:30 Tsonga - Llodra @ 1,07
Bin eigentlich ein großer Fan von Llodra, aber outdoor und über best of five kann man ihn vergessen, weil da sein Körper einfach nicht mehr mitspielt. Mit zunehmender Spieldauer wird Llodra hier immer mehr abbaun, eigentlich hat er nur eine Chance, wenn er hier das Match in drei Sätzen für sich entscheidet, aber dafür ist Tsonga zu stark.
Di. 04:00 Zemlja - Granollers +1,5 Sätze @ 1,80
Zemlja zuletzt gegen Falla aufgegeben, keine Ahnung, was ihm genau fehlt, zuvor aber stark gegen Gasquet gespielt, den er am Rande einer Niederlage hatte und der dann am Ende das Turnier gewann. Ende 2012 ebenfalls sehr gutes Tennis von Zemlja. Für mich hier niemals Außenseiter, da aber hinter seiner Fitness ein Fragezeichen steht, für mich hier nur das Satz-HC. Sollte Zemlja fit sein, hat er für mich auch gute Chancen, dieses Match zu gewinnen, gegen einen Granollers, der mit Ebden schon zu kämpfen hatte. Typischen Fünfsatzmatch meiner Meinung nach.
Di. 05:30 Simon - Volandri 3:0 @ 1,35
Was soll man zu diesem Spiel groß schreiben, Simon ist hier seinem Gegner in allem überlegen, ich hoffe nur, dass er es auch abrufen kann, denn dann sieht Volandri hier kein Land, den man außer auf Sand auf allen anderen Belägen komplett vergessen kann.
Di. 05:30 Lu - Ramirez-Hidalgo @ 1,07
Sehe dieses Match ähnlich klar wie das von Simon, allerdings ist der Spanier nicht ganz so schlecht wie Volandri auf Hardcourt, aber gewinnen kann hier Ramirez-Hidalgo aus rein sportlicher Sicht eigentlich niemals. Lu, wenn er denn mag, ein richtig guter Hardcourtspieler.
Di. 05:30 Haas - Nieminen @ 1,40
Haas hier definitiv der bessere Hardcourtspieler mit den besseren Waffen. Funktioniert sein Spiel, wird der Deutsche hier auch gewinnen. Macht Haas allerdings einen auf typisch deutsch, dann wird Nieminen zur Stelle sein, das ist auch klar. Haas scheint wieder richtig fit zu sein, während Nieminen in der Vorbereitung auf die Australian Open sein Match gegen Dolgopolov aufgeben musste.
Di. 05:30 Sela - Davydenko -1,5 Sätze @ 1,30
Davydenko in Doha wie aus dem Nichts unglaubliches Tennis gespielt, wie zu seiner besten Zeit, da war selbst ein David Ferrer chancenlos. Im Finale dann leider den Sack nicht zu gemacht gegen Gasquet. Wenn Davydenko nur ansatzweise so spielt wie zuletzt, dann sieht Sela hier kein Land. Sela auch nicht mehr als ein besserer Challengerspieler.
Di. 05:30 del Potro - Mannarino @ 1,07
Mannarino für mich einer der überschätztesten Spieler überhaupt, man muss sich nur mal seine Ergebnisse bei Grand Slams anschaun, das sagt eigentlich schon alles über diesen Typen. Del Potro zwar auch nicht unbedingt einer meiner Lieblingsspieler, aber am Ende sollte er dieses Match schon für sich entscheiden.
Di. 05:30 Garcia-Lopez - R. Ram @ 1,45
Bin zwar kein Fan vom Spanier, aber über best of five muss er hier Serv- and Volley Spieler Ram schon noch schlagen können. Spielerisch und körperlich Garcia-Lopez hier klar im Vorteil. Ram wird sicherlich irgendwann mal was bei seinen Aufschlagspielen anbieten. Seh das Spiel ähnlich wie Tsonga - Llodra und für die Quote muss man es einfach riskieren.
Di. 09:00 Tomic - L. Mayer @ 1,07
Tomic wird sich hier mit der Hilfe des Publikums durchsetzen, daran besteht eigentlich kein Zweifel, zumal der Argentinier auch nicht mehr so stark ist, wie noch vor ein paar Jahren. Max. einen Satz, mehr trau ich Mayer hier mit seiner Bolzerei nicht zu.