wo lag der value?
wo lag der value?
irgendwie kapier ich nicht wie Ljubicic das Ding machen konnte[[nixweiss]]
Bin während des Spiels auf Roddick und hab dann noch zweimal nachgelegt weil ich ihn insgesamt deutlich besser fand als Ljubi.
Frag mich jetzt obs einfach nur Pech war, oder der value tatsächlich auf ivan lag[??]
Ich mein die längeren Spiele von der Grundlinie hat Rod zu ca. 80% gewonnen. Im Spiel sehr hart geschlagen und damit winner erziehlt oder einfach nur den Ball im Spiel gehalten, bis Ljubi ihn ins Netz(meistens) oder vorbeihaut. Roddick war auch der fittere von beiden mit der besseren Laufarbeit, sodass man hätte annehmen können dass sich dieser Effekt verstärkt je länger das Spiel dauert.
Ljubi ab und zu zwar mit cleveren Seitenwechseln oder Stoppbällen, aber diese Versuche landeten dafür auch sehr oft im Netz oder vorbei!
Ich mein klar: im nachhinein muss man sagen, wenn es absehbar ist das keiner auch nur einen Aufschlag abgibt, und beide Sätzte im Tie-break entschieden werden, hat es Value auf den Außenseiter zu gehen.
Aber da ich fand dass Roddik eigentlich der bessere Spieler war, hab eben damit gerechnet, dass Ljubi derjenige sein würde der irgendwann nen Aufschlag abgibt.
<o

> </o

>
<o

> </o

>
Was mir auch aufgefallen ist: ab und zu ist Roddick ans Netz gekommen und ljubi hat rechts an ihm vorbei lang gespielt. Fand ich taktisch unklug, weil Roddick doch die längeren Spiele meistens für sich entschied, also warum versuchen den Punkt unsicher zu erzwingen, als ob er nochn Flugzeug erwischen muss…