ATP - Indian Wells Masters 1000 11.03.- 21.03

Das er gegen Kohli 0-3 und 4-5 und 0-40 im 3ten hinten war ist bei dir relativ souverän?[[rofl]][[rofl]]
Gegen Fish hat er bis auf Satz 2 souverän gespielt und dementsprechend auch verdient 2:1 gewonnen. Hatte da zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel anders ausgehen könnte. Das Spiel gegen Kohlschreiber war eng, klare Sache, aber deshalb auch "relativ souverän". Es war ein Pflichtsieg, der wurde eingefahren, auch wenn sich das Spiel nach dem ersten Satz in eine für Djokovic gefährliche Richtung entwickelt hat und das am Ende fast noch schief gegangen wäre.

Wir wollen doch hier keine Haarspalterei betreiben, oder? Ob "relativ", "fast immer" blabla usw. ist doch vollkommen egal.

Tommy Robredo - Dudi Sela 2 @ 2,16 Pinnacle (6/10)

Robredo mit viel Mühe gegen Stakhovsky gewonnen, 2010 auch alles andere als gut auf den Hardcourts unterwegs

Sela ähnlich schwach...Highlight war noch das HF in Chennai zu Beginn des Jahres
Sela in IW mit Siegen über Levine und Stepanek

H2H 3-0 für Sela, darunter 2 mal Hardcourt 2008 in straight sets

Robredo keine starke Waffe, um auf Hardcourt wirklich gefährlich zu sein...dürfte froh sein, wenn die Sandsaison richtig losgeht
Sela mit dem Sieg über Stepanek im Rücken hier stärker einzuschätzen, dazu das klare H2H

Viel Glück!

3-6, 0-6...ohne Worte[[stupid]]

Nadal-Isner 2-0 Sets @1,78(betfair) 8/10

Eine sehr interessante Partie heute wo ich Nadal klar vorne sehe .

Isner ist bekannt starker Aufschläger, sobald der Ball jedoch im Spiel ist, ist er so gut wie verloren überhaupt gegen Nadal.

Nadal gefällt mir nach seiner Verletzung besonders gut
Kaum Fehler, offensiveres Spiel und sein Kampfgeist ist wieder da .

Isner wird zwar sehr viele Aufschlagspiele klar gewinnen jedoch wird Nadal auf jeden Fall seine Chancen bekommen (so wie gegen Ancic auch einen starken Aufschläger 6:2 6:2), und selbst wird Nadal seine Aufschlagspiele wenns normal läuft locker runterspielen.

Einzige Chance für Isner hier einen Satz zu holen wär ein Tiebreak, da ist dann 50/50.
Dennoch glaub ich das Nadal Isner früh breaken wird und es dann nach Hause spielt !

Virl Glück allen [[winkewinke]][[winkewinke]]

also 8/10 finde ich extrem hoch für dieses match-up

welche Gegner hatte denn Nadal!?
Schuettler, der schon lange seinen Zenit überschritten hat und Ancic, der lange verletzt war und Challenger spielte
wirklich schwer wurde es Rafa nun wahrlich nicht gemacht

jetzt kommt aber Isner, der zur Zeit on fire ist...spielt bisher eine sehr gute Saison, hat Djokovic auf SAND über 5 Sätze gezwungen
In IW bislang ohne BB gegen sich, letzte Runde glatter Sieg gegen Querrey
Isner schlägt phänomenal auf und Rafa hat immer so seine Problemchen mit Big Server

Isner für einen Tiebreak immer gut, deshalb spiele ich
Isner +1,5 @1,99 bwin (5/10)

Turniersieger Indian Wells Novak Djokovic @7,6(betfair) 3/10

Wird sicher wieder Kritiker geben die denken ich hab sie nicht mehr alle:mrgreen::mrgreen: , aber ich spiel ihn trotzdem mal an.

Djokovic zwar nicht in Bestform , jedoch hat er eine gute Auslosung bis ins Halbfinale erwischt

3 Runde Kohlschreiber
Achtelfinale wahrscheinlich Ljubicic
Viertelfinale Belluci oder Ferrero

Also könnte man immer noch sehr gut absichern wenn er zumindest ins HF schafft wovon ich von der Auslosung ausgehe[[yo]][[yo]]

PS: Federer heute nacht auch nicht überragend genau wie Nadal:mrgreen:

Ich habe gerade noch was brutaleres gemacht :mrgreen:
Turniersieger Indian Wells Andy Roddick @8,5(WH)

Der Nadal wird es machen.[[yo]]

Extra für den 4-cm Mann.

Nadal, hat alles auf der Hand, Djokovic spielt schlecht, Davydenko hat abgesagt und Federer ist raus. Der einzige, der ihn gefährden konnte ist Roddick. Aber denke nicht, dass er auf dem Platz etwas zu melden hat. Nadal, nach seinem Comeback, wird alles versuchen hier den Titel zuholen. Quoten über 3 kann man anspielen...@5dimes. Die Quoten bevor Djokovic rausflog waren höher.

Danke

Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nadal wird es machen.[[yo]]
[[help]]
selten sowas interressantes[[sleep]] bzw gewagtes gelesen ...

Viertelfinale Indian Wells Doppelkonkurrenz

ca. 00:00 Uhr .-

A.Ram/ M. LLodra vs M/ Lopez /R. Nadal

2-Weg: Ram/Llodra @ 2,1 bet365 5/10

Bet 365 tut sich schwer diese woche die beiden spanier einzuordnen ...

LLodra + Ram ein sicher gutes doppel auf der Tour ..
Sie ergänzen sich sehr gut ...
Ram letzte saison noch mit Max Mirny meistens unterwegs ... Ram ist ein Richtiger Pusher:mrgreen:, der seinen partner auch mitziehen kann !
Dieses Jahr aber bisher zusammen mit bisher keinen grossen Erfolgen auf der Tour .
Die lag unter anderem daran, dass Benneteau vor der davis cup partie mit llodra gespielt hat ....
Linkshänderserve llodra mit dem danach folgenden volleyspiel von Ram am netz eine der stärken ...

Nadal und Lopez hier bisher gut unterwegs .... gegen verdasco und F,. Lopez waren als aussenseiter noch zu spielen ...
Nadal spielt die Doppelkonkurrenz um wiedetr rein zu kommen nach seiner Verletzung in australien und diverser probleme vorher ...
Das hat er mit den 2 matches bisher gemacht ...
Aber Fokus klar auf einzel ... Von daher muss er, nun auch mit seinen Kräften haushalten um im einzel seinen titel verteidigen zu können ...

Klare Motivationsbet hier .....

GL[[schwitz]]

Edit : Nadal muss über 3 Sätze gegen Isner jetzt :) .. Das kann nur gut für die wette sein ... hab nochmal einsatz erhöht .. also nun 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Indian Wells Einzel 4. Runde

ca 0:15 Uhr (nach Berdych Troicki)

T. Robredo vs. M. Baghdatis

2- Weg: T. Robredo @ 2,99 pinnacle ( 2,84 bwin) 4/10

Überreaktion des Marktes hier auf sieg gegen federer ....

Tommy Robredo .... Dieses Jahr eher mässig unterwegs ...
Hopman Cup noch Top und danach gings kräftig bergab
Spielte danach Europa Hallentour[[stupid]] und verlor viele Punkte in der Weltrangliste ... bisher also Deutlich unter den erwartungen geblieben ...
Sein SPiel ? Purer Durchschnitt auf hard .. Kann hier durch Konstanz in den Grundschlägen gegen Marcos Baghdatis aber unter den faktoren jetzt hier bestehen,....

M. Baghdatis bisher in diesem Jahr im soll unterwegs ....H2H auch 3:0 Für den Mann aus Zypern ...
Dubai, australian open ... halt im soll !

Baghdatis bisher im turnier gegen Clement und federer ...
Letzte ancht gegen Federer mit Zaubertennis und extremer Laufarbeit + psychischer Belastung ( 140 minuten auffem court) ... das spiel endete erst um 6:35 DEUTSCHER Zeit .. Sein erster sieg gegen Federer ever ... Oft Letdown beim nöchsten match nach so einer Leistung

GENAU DER richtige Zeitpunkt für mich ihn jetzt zu faden !
Viel höhere Belastung bisher für Baghdatis + extrem emotionaler moment gestern ...Er kann durchaus ausgelaubt sein .. Warum ? Baghdatis ist bisher in diesem Immer wieder mit Körperlichen defiziten nach harten matches aufgefallen vor allem in Hitze ....
Robredo hier mit steigender leistung nach zittersieg gegenn Stachkowsky gut gegen Sela unterwegs ...

Der Belag sollte hier ausserdem dem Spanier entgegen kommen da er etwas langsamer und teilweise sandig ist ...(kommt auch auf den wind heute an ) !....

Lauf T. Boredo [[schwitz]] GL

Melzer (+1,5 Sätze) 2,00 @ Interwetten - Roddick

Anlässlich des direkten Vergleichs vielleicht verrückt, aber ich traue Melzer heute Nacht gegen Roddick durchaus eine Überraschung zu. Das Head to Head (9:0, 21:3 Sätze) ist sowas von eindeutig, ähnlich wie bei Federer - Baghdatis (6:0, 15:2 Sätze) vor dem Spiel vergangene Nacht, dass Roddick jetzt irgendwann mal fällig ist! In Wimbledon hatte Melzer ja schon sehr gut gespielt, nur leider war das Glück, vorallem in den ersten beiden Sätzen, auf Roddicks Seite.

Zu Djokovic:

Ich kann zu diesem Typen nur einen Rat geben, am Besten in der Livewette einsteigen, nachdem er entweder den ersten, oder zur Zeit auch ganz gerne den zweiten Satz ABSICHTLICH verloren hat. Niemals auf 2:0 und auf normal bringts regulär eh nichts, lieber live, da gibts irgendwann mindestens eine Quote von 2,00! Gegen Kohlschreiber im dritten sogar schon 4,00 ...

Edit:

Djokovic verliert den ersten Satz nach 4:2-Führung mit 5:7 ...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
I. Ljubicic - N. Djokovic, 21 Uhr

Sowohl Ljubicic als auch Djokovic relativ souverän durchs Turnier gegangen bisher. Sehe Djokovic zwar vorne, allerdings denke ich nicht, dass das hier ein glattes 2-0 werden wird. Traue Ljubicic durchaus zu, hier den Weltranglisten 2. etwas zu ärgern. Vor allem, weil Djokovic turnierübergreifend in den letzten acht Spielen immer mind. einen Satz abgegeben hat. U.a. gab es auch genau dieses Spiel hier in Dubai, da gewann Djokovic mit 2:1.

N. Djokovic gewinnt 2:1 @3,75 (Bet365) - 3,5/10
7:5 , 6:3 => Ljubicic - Djokovic 2:0 [[hammer]]

Anlässlich des direkten Vergleichs vielleicht verrückt, aber ich traue Melzer heute Nacht gegen Roddick durchaus eine Überraschung zu. Das Head to Head (9:0, 21:3 Sätze) ist sowas von eindeutig, ähnlich wie bei Federer - Baghdatis (6:0, 15:2 Sätze) vor dem Spiel vergangene Nacht, dass Roddick jetzt irgendwann mal fällig ist! In Wimbledon hatte Melzer ja schon sehr gut gespielt, nur leider war das Glück, vorallem in den ersten beiden Sätzen, auf Roddicks Seite./QUOTE]

sehe ich ganz genauso!! Meines Erachtens eine sehr gute Wette. Juergen in der Form seines Lebens. Wenn er den Ball ins Spiel bringt ist er fuer mich der klar bessere Spieler. Roddick kann die Partie nur ueber den ersten Aufschlag gewinnen. Und da der Platz relativ langsam sein soll, nimmt das hoffentlich viel von der Gefahr von Roddicks Service.

also 8/10 finde ich extrem hoch für dieses match-up

welche Gegner hatte denn Nadal!?
Schuettler, der schon lange seinen Zenit überschritten hat und Ancic, der lange verletzt war und Challenger spielte
wirklich schwer wurde es Rafa nun wahrlich nicht gemacht

jetzt kommt aber Isner, der zur Zeit on fire ist...spielt bisher eine sehr gute Saison, hat Djokovic auf SAND über 5 Sätze gezwungen
In IW bislang ohne BB gegen sich, letzte Runde glatter Sieg gegen Querrey
Isner schlägt phänomenal auf und Rafa hat immer so seine Problemchen mit Big Server

Isner für einen Tiebreak immer gut, deshalb spiele ich
Isner +1,5 @1,99 bwin (5/10)

7-5, 3-6, 6-3 für Rafa[[cheers]]

Berdych 2,8 (+1,5 Sätze) 1,9 (beides geschätzt) - Nadal

Hab mir die letzten beiden Spiele von Berdych, gegen Verdasco und Troicki komplett angeschaut. Wenn er die Form gegen Nadal wiederholen kann, dann ist er hier für mich sogar der leichte Favorit, auch wenn das die Buchmacher sicherlich anders sehn werden. [[sabber]] Verdasco sah absolut gar kein Land und auch heute gegen Troicki war das Ergebnis für den Serben sehr schmeichelhaft, was auch die sieben Breakbälle dokumentieren, die Troicki abwehren konnte. Hätte durchaus noch schlimmer kommen können. Nadal hingegen hat mich heute selbst aus dem Ballwechsel gegen Isner nicht überzeugt. Oft viel zu weit hinter der Grundlinie, daraus resultierend dann eben so kurze Bälle, teils nur knapp hinter die T-Linie, welche Isner zu einigen Winnern nutzen konnte. Genau das sollte Berdych noch mehr entgegenkommen.

Hab mir die letzten beiden Spiele von Berdych, gegen Verdasco und Troicki komplett angeschaut. Wenn er die Form gegen Nadal wiederholen kann, dann ist er hier für mich sogar der leichte Favorit, auch wenn das die Buchmacher sicherlich anders sehn werden. [[sabber]] Verdasco sah absolut gar kein Land und auch heute gegen Troicki war das Ergebnis für den Serben sehr schmeichelhaft, was auch die sieben Breakbälle dokumentieren, die Troicki abwehren konnte. Hätte durchaus noch schlimmer kommen können. Nadal hingegen hat mich heute selbst aus dem Ballwechsel gegen Isner nicht überzeugt. Oft viel zu weit hinter der Grundlinie, daraus resultierend dann eben so kurze Bälle, teils nur knapp hinter die T-Linie, welche Isner zu einigen Winnern nutzen konnte. Genau das sollte Berdych noch mehr entgegenkommen.

Bei Verda geb ich dir Recht. Nur Troicki ist einfach so schlecht zur Zeit, dass kann man nicht als Gradmesser nehmen! Hab den letztens spielen sehen, unterirdisch ist noch schmeichelhaft...

ps: Bevor irgend einer kommt mit "Aber er stand immerhin im Achtelfinale, so schlecht kann er nicht drauf sein"... 1st Round hatte er Freilos... 2nd Round gibt Cuevas bei 1:0 im ersten Satz auf & in Runde 3 tritt Dawy nicht an...

ps: Berdych bekommt Minimum ne 3,40 :mrgreen:

@ ATPKING

Ich halte von Troicki auch nichts, aber was ich eigentlich damit sagen möchte ist, wenn Berdych eine Schwäche hat, dann ist das seine mentale Verfassung. Angesichts dessen finde ich es schon überragend, wenn er in vier gespielten Sätzen keinen einzigen Doppelfehler produziert, keinen einzigen Breakball gegen sich hat und lediglich nur 20 Punkte, bei 85 gespielten Punkten bei eigenem Service abgibt, das sind über 75 %! Dazu gewinnt er über 50 % seiner Returnspiele! Klar, Nadal ist ein ganz anderes Kaliber, aber Head to Head stehts dafür wieder 3:2 für Berdych (nur Hardcourt)![[sabber]]

Anlässlich des direkten Vergleichs vielleicht verrückt, aber ich traue Melzer heute Nacht gegen Roddick durchaus eine Überraschung zu. Das Head to Head (9:0, 21:3 Sätze) ist sowas von eindeutig, ähnlich wie bei Federer - Baghdatis (6:0, 15:2 Sätze) vor dem Spiel vergangene Nacht, dass Roddick jetzt irgendwann mal fällig ist! In Wimbledon hatte Melzer ja schon sehr gut gespielt, nur leider war das Glück, vorallem in den ersten beiden Sätzen, auf Roddicks Seite.
6:7 (5:7), 4:6 - Ist dem Melzer die Freundin davon, oder was war mit dem heute los!? Man kann nicht sagen, dass er schlecht gespielt hätte, aber irgendwie richtig emotionslos, ängstliche Körpersprache und ohne wirklichen Kampf die Niederlage hingenommen, auch wenn er noch vier Matchbälle abwehren konnte. Roddick mit bestenfalls einer durchschnittlichen Leistung, hat nur zurückgespielt, ohne wirklich was zu riskieren, aber mehr war heute auch nicht nötig, denn Melzer hat soviele unnötige Fehler gemacht. Ganz komisches Spiel![[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Viertelfinale Indian Wells Doppelkonkurrenz

ca. 00:00 Uhr .-

A.Ram/ M. LLodra vs M/ Lopez /R. Nadal

2-Weg: Ram/Llodra @ 2,1 bet365 5/10

Edit : Nadal muss über 3 Sätze gegen Isner jetzt :) .. Das kann nur gut für die wette sein ... hab nochmal einsatz erhöht .. also nun 5/10

0:2[[bang]] Richtig schwach sry

Quoten auf Berdych @ Interwetten 2,9 bzw. 1,9 (+1,5 Sätze)
Lag ich mit meiner Einschätzung doch nicht ganz so schlecht!

anscheinend haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen[[help]]
bis auf das eine schwache Aufschlagsspiel von Rafa im 2. Satz, eine starke Vorstellung vom Spanier
jetzt kommt mit Berdych ein unangenehmer Gegner, der von der Baseline natürlich viel stärker ist, aber jetzt nicht die übermächtigen Aufschläge besitzt
wie schon angesprochen, Nadal ein ganz anderes Kaliber als die bisherigen Gegner...H2H nicht überbewerten, die Duelle aus 05/06 nicht aussagekräftig

sehe hier auch ein enges Match, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Berdych hier gewinnt
aber die Berdych +1,5 werde ich auch mitnehmen