ATP 1000 Masters Miami

Angelique Kerber (GER) - Jie Zheng (CHN)

Um es kurz zu machen: Kerber für mich hier ganz klar Favoritin! Letzte Woche Halbfinale Indian Wells (dazu dieses Jahr Paris gewonnen und zwei weitere Halbfinals gespielt) und 2012 insgesamt ne Bilanz von 18-5. Zhengs Bilanz 2012 zwar auch ok mit 10-4 (Auckland gewonnen), aber seit Auckland eigentlich nur noch die Spielerinnen geschlagen, die sie auch schlagen muss und gegen höher eingestufte durchweg verloren. Beide noch nie gegeneinander gespielt, aber letzte Woche in Indian Wells verlor Zheng in Runde 3 klar in zwei Sätzen gegen Na Li, die dann im Viertelfinale glatt in zwei Sätzen gegen Kerber verlor. Das sollte genügen für folgende zwei Tipps:

Kerber @ 1,31 bwin (7/10)
Kerber gewinnt mit 2:0 Sätzen @1,83 bwin (3/10)

Zuletzt bearbeitet:
Leonardo Mayer - Marcos Baghdatis

Gehe hier klar auf Baghdatis, auch wenn es im direkten Vergleich 2:0 pro Mayer steht, allerdings waren beide Spiele auf Sand. Diese Woche verlor er in Dallas in Runde 2 bei einem Challenger gegen einen momentan außer Form spielenden Robin Haase .
Baghdatis dagegen momentan eigentlich mit guter Verfassung unterwegs. Gewann in Indian Wells die erste und zweite Runde jeweils glatt in zwei Sätzen gegen Jeremy Chardy und Feli Lopez. Jeremy Chardy etwa auf dem Level von Leonardo Mayer. In der 3. Runde dann knapp in 3 Sätzen gegen Dolgopolov verloren.

Ryan Harrison - Potito Starace

Harrison hier klarer Favorit und das auch in meinen Augen. Harrison, der Potenzial hat ein künftiger Top 30 bzw. Top 20 Spieler zu werden, in Indian Wells bis ins Achtelfinale gekommen und erst da gegen einen nach langer Zeit nochmal gutspielenden Gilles Simon in 3 raus. Davor allerdings 3 Top 100 Spieler immer souverän ausgeschaltet. Aufschlag, Grundlinienspiel, Potenzial, Selbstvertrauen und der Rückenwind des Publikums spricht alles für Harrison.

Starace, der 4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen hinnehmen musste, in Indian Wells in Runde 1 total chancenlos gegen Nalbandian (6:7 / 0:6). Auch beim Challenger in Dallas vor etwa einer Woche in Runde 1 keine Chance gegen Gilles Müller (4:6 / 6:7), der definitiv zu schlagen ist.

Baghdatis + Harrison @1,82 (bwin) 7/10

Harrison gewinnt 6:7 / 6:4 / 6:4
Baghdatis gewinnt 6:1 / 6:4

+ 5,74 EH

Erakovic(49) - Wickmayer(33) 1 @3,64(4/10) pin

H2H 1:1. Auf die Gefahr hin, dass sich Erakovic wieder selbst schlägt... Aber was soll das für ne Quote sein? Beide Spielerinnen in etwa gleich gut. Für mich Erakovic sogar besser. Erakovic vor 3 Wochen Finale von Memphis erreicht, Form passt also bisschen. Hier in Runde 1 den Start verpennt, dann aber noch das Match gedreht. Wickmayer sicherlich dieses Jahr die besseren Gegner geschlagen, jedoch letzte Woche z.B. auch gegen eine Gajdosova verloren.

Phau(103) - Berlocq(37) 2 @1,86(8/10) pin

Ich tippe hier gegen H2H, gegen den Belag usw... und dann auch noch big. Weil Berlocq einfach der Player ist! Phau hat hier schon Russell & Evans geschlagen. Beides Kanonenfutter, mehr nicht. Berlocq hat sich stark verbessert auf Hardcourt. Ist von der Grundlinie stärker als sein Gegner & das ist für mich bei diesem Match wichtig. Phau hat jetzt auch nicht den Mörder-Aufschlag bzw. die Winner im Gepäck. Deshalb werden viele Punkte in der Ralley entschieden & da macht Ihn Berlocq platt. Klar Tipp beruht viel auf eigener Meinung, aber das bei mir zumindest eh 10mal besser als 200 Statistiken durchzulesen.

Erakovic verliert 3:6 / 4:6
Und sorry für Berlocq, kein Plan was da heute los war. 4:6 / 2:6 - 1/11 Breakchancen ist natürlich zu wenig [[kotz]]

Colin Fleming/Ross Hutchins vs. Mardy Fish/Mark Knowles

Was für eine schöne Quote..

Fleming/Hutchins ein eingespieltes Doppel. Spielen viele Turniere jedes Jahr. Zuletzt das Turnier in Delray Beach gewonnen.
Fish/Knowles kein Fallobst, haben jedoch ihr letztes Spiel zusammen im Oktober 2010 gemacht. Zudem keine sonderlich großen Erfolge gefeiert, ausser ein Turniersieg in Washington 2010. Dürfen hier niemals als Favorit gehandelt werden.

Ich gebe Fleming/Hutchins hier mindestens 50% Siegchance, also guter Value in der Quote. Aufgrund von Heimvorteil seitens Fish/Knowles kleiner Stakeabzug.

Colin Fleming/Ross Hutchins @ 2.30 bwin (5/10)

Erakovic hab ich auch gespielt, sehe es nicht ganz 50:50 (dafür hat Wickmayer in jüngerer Vergangenheit zu gut gefallen, zuletzt in Doha)..aber auch 40:60 hat die Quote ja noch Berechtigung... (4/10)

was sagst Du zu Pironkova gg Vinci.
Zu einer @2,4 spiele ich das auch (2/10)
Pironkova locker gg Martic, auch zuletzt in Doha auf Hardcourt gut unterwegs...reicht mir

Dann noch einer Barthel / Lisicki Kombi
Barthel gg Jankovic spiele ich trotz der recht dünnen Quote. Jankovic zuletzt schwach, Niederlage (klar) gg Hampton, auch in Kuala Lumpur lächerlich....7-6 im Dritten gg Garcia usw usw

Lisicki reist sich heute einfach mal zusammen und schlägt Arvidsson...kann ja nicht sein.
Kombi: 2,36 (2/10)

Und weils so schön ist noch 1/10 auf Goerges @3.5
Clijsters zwar gestern Satz 2&3 wohl schon wieder ok, aber einen Versuch ist es mir wert

Erakovic keine Chance -4
Pironkova halt Pironkova von 5-1 zu 5-7 1-6 -2
Kombi easy +1,72
Goerges [[rofl]] -1
--------------------------
-5,28

Mona Barthel (GER) - Jekaterina Makarowa (RUS)

Barthel für mich hier klar Favoritin. Zuletzt wirklich gut bis sehr gut gespielt. Azarenka in Indian Wells am Rande einer Niederlage gehabt (wer kann das von sich 2012 behaupten) und hier in Miami mehr als glatt die ersten beiden Runden gegen Arn und Jankovic gewonnen. Makarowa sicher keine schlechte, schlägt aber eigentlich auch nur Spielrinnen dieses Jahr, die sie schlagen muss (wie hier in Miami Dokic und Pavlyuchenkova, die völlig außer Form ist).

Vania King (USA) - Ana Ivanovic (SRB)

Ivanovic führt im direkten Vergleich mit 4:0 (zuletzt bei den Australian Open glatt in 2 Sätzen). Seitdem und vorallem letzte Woche in Indian Wells bis zur Aufgabe im Halbfinale Ivanovic stark verbessert. Die Verletzung sollte auch kein Problem darstellen, wie sie auf ihrer Facebook-Seite verkündete ("I've recovered well from last week's injury"). Also sollte auch dieses Match ne klare Sache sein, wenn Ivanovic ihr Potential abrufen kann.

Barthel + Ivanovic @ 1,78 bwin (4/10)

Kleybanova A. (RUS) - Kirilenko M. (RUS)

Kirilenko aktuell in einer ausgezeichneten Form, von Kleybanova hingegen habe ich persönlich schon etwas länger nichts mehr gehört. Hatte in diesem Jahr auch nur an einem Turnier teilgenommen und ist direkt in Runde 1 gegen Larsson raus geflogen, was auf keine gute aktuelle Form schließen lässt.

King V. (USA) - Ivanovic A.(SRB)

Ivanovic ebenfalls in einer sehr guten Verfassung, im letzten Aufeinandertreffen (Indian Wells) konnte sich die süße Anna ebenfalls in 2 glatten Sätzen durchsetzen. Denke auch hier dürfte der Gewinner am Ende eindeutig Ivanovic sein.

Aufgrund dieser beiden in meinen Augen sehr sicheren Einzelwetten, spiele ich eine 2er Kombi.

Kirilenko + Ivanovic @ 1,82 betfair (250€ auf die Wette) [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:

Kirilenko aktuell in einer ausgezeichneten Form, von Kleybanova hingegen habe ich persönlich schon etwas länger nichts mehr gehört. Hatte in diesem Jahr auch nur an einem Turnier teilgenommen und ist direkt in Runde 1 gegen Larsson raus geflogen, was auf keine gute aktuelle Form schließen lässt.

Das stimmt so nicht. Kleybanova war krank und hat hier in Miami Larsson in Runde 1 besiegt. Dabei hat sie sich in den Sätzen 2 und 3 klar gesteigert. Ändert jetzt nicht unbedingt was an dem Pick, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

Ivanovic ebenfalls in einer sehr guten Verfassung, im letzten Aufeinandertreffen (Indian Wells) konnte sich die süße Anna ebenfalls in 2 glatten Sätzen durchsetzen. Denke auch hier dürfte der Gewinner am Ende eindeutig Ivanovic sein.

Aufgrund dieser beiden in meinen Augen sehr sicheren Einzelwetten, spiele ich eine 2er Kombi.

Kirilenko + Ivanovic @ 1,82 betfair (8/10) [[yo]]
Kleybanova war an Krebs erkrankt. Dieses Jahr ist das hier ihr erstes Turnier. Das, von dem du redest, findet erst im Mai statt und war zuletzt 2011, also vergangenes Jahr, seitdem hat die Russin auch nicht mehr gespielt. Dass sie damals allerdings gegen Larsson verloren hat, wär mir ebenfalls neu, wie ca. 50 % was du zu dieser Ansetzung schreibst, hier hat Kleybanova in Runde 1 bei ihrem Comeback gegen Larsson gewonnen, aber selbst das Ergebnis hast du falsch abgelesen.

Selten eine Analyse mit so vielen Fehlern gelesen, dazu in Verbindung mit einem Einsatz von 8/10, das ist grob fahrlässig gegenüber den anderen Usern. [[help]]

Stepanek - Haas

Stepanek schon ein guter Hardcourtspieler der ausserhalb der Top 10 alles schlagen kann. Zuletzt in Indian Wells ordentlich gespielt, Malisse in R2 6-2 6-1 rausgenommen und dann gegen Tsonga 7-6(2), 3-6, 2-6 verloren.
Zuvor in Memphis auch schon Querrey geschlagen und erst im Halbfinale gegen Melzer 4-6, 6-3, 3-6 verloren.

Sollte hier mit seinem Aufschlagsspiel viele freie Punkte kriegen.

Haas hat vor 2 Wochen beim Challenger in Dallas klasse gespielt.
Seppi, Mahut und Muller in jeweils 2 Sätzen geschlagen und sich dort in den 3 Spielen nur 1 mal den Aufschlag abnehmen lassen.
Im Halbfinale dann wegen Rückenproblemen zurückgezogen.
Am Mittowch dann Rufin 6-4 6-4 geschlagen, hatte sich 10bb erspielt und selbst nur 3 gegen sich. 82% über den 1 und 58% beim 2. Aufschlag.
Dürfte also nicht so schlimm gewesen sein.

Head to Head 2-2 wobei das letzte Spiel 2008 war.

Denke Stephanek wirds machen aber sollte knapp werden.
Kann mir auch einen Tiebreak gut vorstellen.

Over 22,5 Games @ 1,83 bei bet365 3/10
Tiebreak im Match @2,0 bei bet365 2/10

Stephanek gewinnt 2-1 @ 3,75 bet365 0,5/10

Stephanek gewinnt 7-6 6-1

Over 22,5 Games @ 1,83 bei bet365 3/10 -3
Tiebreak im Match @2,0 bei bet365 2/10 +2

Stephanek gewinnt 2-1 @ 3,75 bet365 0,5/10 -0,5

Gesamt -1,5 EH

Zuletzt bearbeitet:
Davydenko - Isner

Isner beim letzten Turnier(Indian Wells) den Djoker geschlagen und auch so ein super Turnier gespielt(erst im Finale gegen Federer(6:7;3:6)verloren), Davydenko hingegen hat einfach nicht mehr die Form früherer Tage. Er hat zwar immermal wieder einen Ausreißer nach oben, aber sehe hier aufgrund des starken Aufschlags von Isner und der momentan besseren Form einfach keine Chance für Davy', denn der Ami hat sich auch spielerisch klar verbessert, was ihm über kurz oder lang die Chance zum breaken bringen wird. Finde die Quote auch einfach nur Wahnsinn.
Sieg Isner @BetFair 1,40 5/10

Kirilenko + Ivanovic @ 1,82 betfair (250€ auf die Wette) [[yo]]

[[grin]] Nächster erfolgreicher Bet of the Day [[grin]]

Kirilenko gewinnt 7-6 und 6-3
Ivanovic gewinnt ebenfalls mit 6-4 und 7-5

Glückwunsch an alle die ebenfalls beim Bet of the Day dabei waren [[yo]]

Davydenko - Isner

Isner beim letzten Turnier(Indian Wells) den Djoker geschlagen und auch so ein super Turnier gespielt(erst im Finale gegen Federer(6:7;3:6)verloren), Davydenko hingegen hat einfach nicht mehr die Form früherer Tage. Er hat zwar immermal wieder einen Ausreißer nach oben, aber sehe hier aufgrund des starken Aufschlags von Isner und der momentan besseren Form einfach keine Chance für Davy', denn der Ami hat sich auch spielerisch klar verbessert, was ihm über kurz oder lang die Chance zum breaken bringen wird. Finde die Quote auch einfach nur Wahnsinn.
Sieg Isner @BetFair 1,40 5/10

Isner siegt nach schwachen ersten Satz.:) 6:2, 3:6, 4:6 [[cheers]]

Querrey – Anderson

Querrey wird langsam wieder stärker, gegen Almagro sah das zuletzt schon wieder richtig gut aus.
Gegen Ebden gestern 6-1 5-7 7-5 gewonnen.

Spielerisch sicher besser als Anderson.

Anderson zwar letzen Monat Delray Beach gewonnen, aber was dort zeitweise gespielt wurde hatte mit Tennis nicht viel zu tun. Finale gegen Matosevic gleich mal mit 5 breaks angefangen.
H2H 5-1 für Querrey, das letzte Spiel war erst vor 1 Monat beim Indoor Turnier in Memphis.
Querrey hat da 7-6 6-4 gewonnen und war ihm spielerisch das ganze Match überlegen.

Sieg Querrey @ 2,20 bei Williamhill 6/10
Querrey 2-0 @ 4,0 bei Williamhill 2/10

Muller – Roddick

Beides Spieler die hauptsächlich vom guten Aufschlagsspiel leben, bei Roddick funktioniert das derzeit aber nicht wirklich. Sehr schwache Saison bis jetzt, gegen Kubot und Berdych konnte man gut sehen dass da nicht wirklich was geht. Muller mit seinem Aufschlag schwer zu breaken, besonders für Roddick in seiner derzeitigen Form. Kann gut sein dass es Tiebreaks gibt und darin hat Gilles Muller genauso viel Erfahrung wie Roddick. Muller letzen Monat in Memphis gegen Isner auch in beiden Sätzen in den Tiebreak gekommen, denke das sollte dann mindestens auch gegen Roddick drinnen sein.

Head to Head 2-1 Roddick das letzte Duell ist aber von 2008

Sieg Muller @ 2,77 bei Pinnacle 5/10
Querrey verliert 3-6 7-6 3-6
-8 EH

Muller verliert 3-6 2-6
-5 EH
18 UE alleine im ersten [[kotz]]
Gesamt -13EH

Zuletzt bearbeitet:
ATP Miami
hard court
25.03.2012

Gilles Simon - Jürgen Melzer

Morgen kommt es zum Duell zwischen Simon und Melzer. Lange Rede, kurzer Sinn. Melzer ist für mich trotz seines Ausreißers nach oben in Memphis noch lange nicht wieder da, wo er einmal war. Nach seinem Triumph verlor er gegen Smyczek, wohl auch aus körperlichen Gründen, und letzte Woche dann gegen Bellucci. Hier in Runde 1 gegen einen alles andere als formstarken Haase mit 2-1 durchgegurkt. Überzeugend ist was anderes.
Simon hat zuletzt ordentlich gespielt, ist in IW gut aufgetreten, hatte seine Chancen gegen Isner, aber schaffte es am Ende nicht. Wie auch immer, er geht für mich als klarerer Favorit ins Spiel, als die Quoten aktuell (noch) aussagen. H2H overall 2-2, das letzte Match auf Hard gewann er, auch das vorletzte hätte er gewinnen müssen, als er im DC auf Clay mit 2-3 unterlag und eine 2-1 Satz + Breakführung nicht nach Hause brachte (hatte es damals gesehen.). Ich glaube, Simon wird mit seinem Defensivspiel den guten Jürgen hier zermürben und zu seinen zuletzt standardgemäßgen 2152654 UE treiben. Allez Simon.

Gilles Simon @ 1.80 Unibet 7/10

*** Da ich hier von einem bestimmten User als "losing player" abgestempelt wurde, der mich anhand von einer Zeitspanne von einem Monat meint bewerten zu können, empfehle ich, das Nachspielen dieser Wette genau zu überlegen. Ich garantiere hier für keinen Sieg, bringe aber mein vollstes Tennisverständnis auf, um anderen Usern zu helfen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. ***

Zuletzt bearbeitet:
BartHDs "Bet of the Day"

Barthel M.(Ger) - Makarowa E.(RUS)

Barthel aktuell in der Form ihres Lebens und hatte dieses Jahr Azarenka schon am Rande einer Niederlage. Makarowa zwar nicht zu unterschätzen jedoch dürfte am Ende der Sieger meiner Meinung nach nur Mona Barthel heißen.

Na Li(CHN) -Benesova I.(Cze)

Na Li ebenfalls mit einer sehr konstanten und guten Leistung in diesem Jahr. Zwar bis jetzt nichts großartig gerissen im Jahr 2012, jedoch dürfte es für Benosova am Ende ebenfalls locker reichen.

Aufgrund dieser beiden, in meinen Augen ausgezeichneten Einzelwetten, spiele ich eine 2er Kombi.

Barthel + Na Li @ 1,81 betfair (300€ auf die Wette) [[yo]]

Zuletzt bearbeitet: