WM 2026 Gruppenspiele Wetttipps

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für die WM Gruppenspiele vom 11. bis 28.6.2026. Alle Spiele von Gruppe A bis Gruppe L.

WM 2026 Langzeitwetten

Aktuelle WM 2026 News Diskussion

Umfangreiche Informationen zur WM inklusive Prognosen und Spielplan findet ihr auch hier: https://www.sportwettenvergleich.net/kickform/weltmeisterschaft/#spielplan-und-ergebnisse

Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap,Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten, Spielerwetten, Halbzeitwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle WM Wetten willkommen.

In den Wetttipps wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ (Daumen-Hoch-Emoji) im jeweiligen Beitrag.

Livewetten und Smalltalk sind im Livewettenforum am besten aufgehoben.

Gemma zur WM! Bitte schreibt bei euren Tipps deutlich die Infos dazu! Mindestens die Gruppe, Datum und Uhrzeit)

GRUPPE A

Südafrika - Südkorea (25.06. 3:00)

Das wird das letzte Gruppenspiel für beide sein und ich denke, dass in dieser relativ engen Gruppe beide Chancen haben sich entweder direkt oder per Rang 3 zu qualifizieren. Südafrika sollte grundsätzlich nicht unterschätzt werden. Ja, ihre Defensive ist nicht die beste und vor allem nach Standards sind die anfällig. Auch sind sie nach Kontern anfällig, weil ihre Außenverteidiger oft kompromisslos den Drang nach vorne besitzen. Aber mit Lyle Foster haben sie einfach einen Knipser vorne drin, dem ich gegen jedes Team in dieser Gruppe auf dem Papier erst mal einen Treffer zutraue. Außer Mexiko hat in dieser Gruppe keiner eine stabile Defensive. Ich denke daher, dass gerade in dieser Partie die Zeichen eher auf Offensive stehen werden.

Die Südkoreaner haben ein paar individuelle Stars mit am Start, ich finde sie aber nicht so wirklich überzeugend, es fehlt ihnen in ihren Spielen oft an Tempo und Spielwitz, sie beherrschen aber den Ballbesitz und spielen einen europäisch geprägten Fußball, der auch diszipliniert sein kann. Der Kaderwert von Südkorea ist dreimal so hoch, wie der von Südafrika. Trotzdem glaube ich, dass Südafrika mindestens einmal treffen wird gegen die Koreaner. Umgekehrt traue ich auch Südkorea einen Treffer zu. Da sich auch der Drittplatzierte qualifiziert, dürften eigentlich alle Gruppenspiele bis zum Schluss spannend bleiben, zumindest in den Gruppen, wo es keinen superkrassen Außenseiter gibt.

Südkorea ist bei den Buchmachern wohl auch zurecht Favorit aber, wie gesagt, darf man Südafrika nicht unterschätzen. Sie spielen einen unbekümmerten Fußball, ohne große Rücksicht auf größere Namen, machen sie ihr Ding und haben mit Hugo Broos einen belgischen Trainer, der das Team stabilisiert und verjüngt hat. Südafrika hatte ihre Gruppe C in der Qualifikation als Spitzenreiter gewonnen vor Nigeria. Südkorea haben mit Lee, Son, Oh und einigen anderen respektablen Offensivspielern eine gute Chance hier mindestens einmal zu treffen. Sie sind auch nach Standards nicht zu unterschätzen. Defensiv sind die Südkoreaner etwas schwächer imo. Kim von den Bayern ist mit Abstand der wertvollste Spieler. In der asiatischen Qualifikation setzte sich die Mannschaft von Trainer Hong Myung-bo ungeschlagen als Sieger der Gruppe B durch. Nicht vergessen: Südkorea war 2022 noch im Achtelfinale.

Ich denke Südkorea wird die Südafrikaner kommen lassen und dann auskontern, trotzdem traue ich den Asiaten nicht in der Defensive, ein Testspiel gegen die Elfenbeinküste verlor man 0:4 im März diesen Jahres, aus dem ebenfalls ein 0:1 gegen Österreich resultierte.

Ich sehe hier fast automatisch beide Teams treffen und bin überrascht, dass die Quote so großzügig ist, hätte sie bei 1.80 erwartet.

beide treffen 1.92 wmx 4/10

Zuletzt bearbeitet:
GRUPPE D

Türkei - USA (26.06. 4:00)

In diesem letzten Gruppenspiel in Gruppe D setze ich auf Tore. Die Türkei gilt bei manchen Experten als vielversprechendes Überraschungsteam und mir gefällt der Gedanke, dass sie nach langer WM-Abwesenheit von 24 Jahren(!) ein starkes Turnier spielen. Ohnehin ist es erst die dritte WM der Türkei, aber dafür waren sie zuletzt 2002 im Halbfinale und schieden erst gegen Brasilien aus. Die Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten könnte für die Türkei richtig gut aufgehen. Montella hat die Qualifikation souverän gemeistert, das 0:6 gegen Spanien wurde mit einem Remis im Rückspiel wiedergutgemacht.

Die Türkei spiel Ballbesitzfußball im 4-2-3-1. Die Mannschaftsteile sind relativ ausgeglichen, es fehlt aber ein zuverlässiger Topstürmer. Dafür hat man mit Güler und Yıldız zwei gnadenlos talentierte Jungstars, und ich denke einer oder beide könnte bei dieser WM für Aufsehen sorgen. Leider bangt man um die Teilnahme von Yildiz, der sich zuletzt verletzt hatte.

Ich erwarte in diesem letzten Gruppenspiel eine attraktie Partie. Wir alle wissen, wie sehr die USA unter Druck stehen und wie sehr die Stimmung teilweise pessimistisch ist. Fußball ist halt für viele Amis nicht die erste Wahl, wenn es um Sport geht. Aber lassen wir mal die Rahmenbedinungen beiseite; dann merkt man, dass die USA in dieser Gruppe durchaus Probleme kriegen können. Die Türkei ist qualitativ besser, und Australien ist ein Team gegen das du nicht spielen willst, die konsequent verteidigen und sich hinten reinstellen; dann ist da noch Paraguay, die Juli24 bis Sep25 gerade mal eines von zwölf Spielen verloren haben!

Ich bin mir sicher, dass die USA gewaltig unter Druck stehen werden vor dieser Partie. Die Türkei wird hier Platz 1 anstreben, im Sechzehntelfinale, dort wartet evtl. Katar oder ein ähnlich machbarer Gegner.

Für die USA wäre es schon ein Erfolg, wenn sie ins Viertelfinale kommen, so realistisch muss man sein. Pulisic und McKennie sind wichtige Namen, Tyler Adams, Timothy, Weah, Tillman und Pepi ebenfalls. Pochettino polarisiert ein wenig, aber er hat dem Team wieder einen Glauben an sich selbst eingehaucht und es kann für die USA auch in eine Aufwärtsspirale gehen, wenn der Teamgeist sie durchs Turnier trägt.

Wäre es das erste Gruppenmatch, würde ich die Tore nicht anspielen - aber ich denke hier wird Druck drauf sein in dieser unangenehmen Gruppe; auch weil die Spiele mit Australien-Beteiligung eher unanttraktiver sein werden und ich so ein Gefühl habe, dass die USA hier im letzten Spiel alles raushauen müssen, denke ich, dass es over 2.5 geht. Es ist sicher kein Pick, den man jetzt schon einloggen muss, aber dieses Duell fühlt sich auch stark danach an, als könnte es eskalieren.

over 2.5 1.96 wmx 4/10

Mexiko vs. Südafrika | WM-Eröffnungsspiel | 11.06.2026 🇲🇽🇿🇦

Das Eröffnungsspiel der WM 2026 steht an und die Buchmacher sehen Gastgeber Mexiko in einer klaren Favoritenrolle.

Top-Tipps & Quoten
  • Mexiko gewinnt → 1.43
  • Mexiko über 1,5 Tore → 1.69
  • Mexiko trifft in der 1. Halbzeit → 1.64
Warum Mexiko?
  • Südafrika gewann keines der letzten drei Tests gegen Teams außerhalb Afrikas.
  • Gegen Andorra, Panama und Nicaragua gab es keinen Sieg.
  • Mexiko präsentierte sich zuletzt stark mit einem 5:1 gegen Serbien sowie Unentschieden gegen Belgien und Portugal.
Warum mindestens 2 Mexiko-Tore?
  • Unter Javier Aguirre erzielte Mexiko in 7 der letzten 10 Pflichtspiele mindestens zwei Treffer.
  • Südafrika kassierte beim Afrika Cup in jedem Spiel Gegentore.
  • In 4 der letzten 5 WM-Eröffnungsspiele traf der Favorit mindestens doppelt.
Mein Tipp
Mexiko gewinnt & erzielt mindestens 2 Tore. Die Quote von 1.69 auf über 1,5 Mexiko-Tore gefällt mir dabei am besten.

https://www.sportwettenvergleich.ne...ka-tipps-quoten-wm-eroeffnungsspiel-prognose/

Mexiko - Südafrika

Zu beiden Teams in der Gruppenwetten schon was geschrieben. Mexiko hat bei Gott bessere Tage gesehen aber sie dürften natürlich getragen von den eigenen Fans, perfekt angepasst an die Bedingungen und den geringen Reisestrapazen in der Gruppenphase gegenüber Südafrika zurecht der deutliche Favorit sein. Eine 1.39 ist aber natürlich zu niedrig angesetzt. Auf ein HC-Sieg will ich mich ungern einlassen, denn auf den Favoriten in den Eröffnungsspielen lastet auch traditionell eine große Bürde.

Bei Mexiko verhält es sich geschichtlich so, dass man eigentlich sagen muss, dass eine so große und fußballverrückte Nation bei der WM notorisch unterperformt! Mexiko ist ein riesiges Land, nicht nur von der Fläche, sondern hat auch eine Einwohnerzahl von 130 Mio.! Man könnte erwarten, dass ein dem Fußball so zugeneigte und stolze Nation regelmäßig bei einer Weltmeisterschaft um die vorderen Plätze mitspielt. Aber die Realität ist, dass Mexiko noch nie über ein Viertelfinale bei einer WM (1970, 1986) hinausgekommen ist. Man muss also vorsichtig sein, mit allzu optimistischen Prognosen für die Mexikaner. Sie hatten schon bessere Mannschaften und sind trotzdem nie wirklich weit gekommen.

Ich erwarte hier einen Auftakt, bei dem die Mexikaner kontrolliert zu Werke gehen und erst einmal ins Turnier finden. Jemand hat sie, ich hatte es gesagt, als mögliches "Arsenal" der WM bezeichnet, effektiv, wenig zulassen, ein Tor reicht, ein knapper Sieg mit wenig Risiko.

Nun treffen sie im ersten Spiel auf Südafrika, das schwer einzuschätzen ist, sie sind vlt. fast das Gegenteil von Mexiko, spielen unbekümmert drauflos, ihnen fehlt es aber an Ordnung, taktischem Verständnis und Disziplin. Spielerisch aber haben die Südafrikaner richtig was drauf, Trainer Broos hat hier ganze Arbeit geleistet. Der Erfolg der Nationalmannschaft speist sich aus dem Erfolg der Mamelodi Sundowns, die amtierender Sieger der CAF Champions League sind. Da es der letzte Auftritt von Broos ist, er geht nach dem Turnier in Rente, denke ich, dass die Südafrikaner alles heraushauen werden, was sie haben!

Sie sind der absolute Underdog in dieser Gruppe A. Lediglich acht Teams haben bei dieser WM einen noch geringeren Marktwert als SA. Sie spielen in einem 4-2-3-1 und haben ein sehr eingespieltes System, aber leider gibt es sowohl in der Offensive als auch Defensive zu viele Defizite, als dass man Südafrika eine Überraschung zutrauen will. Ich erwarte, dass die Südafrikaner bei zu hohem Druck nicht standhalten können, vor allem auch, weil sie bei der Eroberung von zweiten Bällen Probleme haben und auch nach Standards anfällig sind.

Ich denke, dass der junge und unbekümmerte Stil der Südafrikaner vlt. sogar eher zu torreichen Spielen führen wird. Zwar arbeiten sie im Defensivverbund gerne mit 5er-Kette in der Rückwärtsbewegung aber normal dürften halbwegs erfahrene und offensivstarke Teams genug Verwirrung stiften und Lücken finden. Im neuen Jahr lläuft es für Südafrika noch gar nicht! Im African Nations Cup scheiterten sie schon im VF an Kamerun. Testspiele gegen Panama (2x) und Nicaragua konnten nicht einmal gewonnen werden.

Also Mexiko gewinnt diesen Auftakt normalerweise, da aber aktuell das Wetter schon ziemliche Kapriolen schlägt, wäre ich vorsichtig mit höheren Einsätzen. Vielleicht sehen wir gleich zum Auftakt eine Wetterunterbrechung. Südafrika spielt grundsätzlich eher offensiv und sie haben absolut nichts zu verlieren. Ich denke da wird Mexiko genug Chancen bekommen, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Mexiko versteht es auf dem Platz auch immer wieder unberechenbar zu sein, mit verschiedenen Aufbauszenarien, taktisch werden sie Südafrika an ihre Grenzen bringen.

Gilberto Mora und Brian Gutiérrez sind zwei heiße Mittelfeldtalente bei den Mexikanern. Ihnen traut man viel zu und sie sorgen für eine neue Generation an Spielern, mit denen sich die Fans identifizieren können.
Mexiko will und muss in diesem ersten Spiel vorlegen, gegen ein einfachsten Gegner muss gewonnen werden. Ich sage, sie schaffen es und ich denke, dass wir 2-3 Tore im Spiel sehen werden. Bei aller defensiven Ausrichtung Mexikos und bei allem Lob für das forsche Südafrika aber dieses Auftaktspiel hat trotz Wetter normal einen eher mittleren (aber hoch genug) Unterhaltungsfaktor, als dass man ein 0-0, 1-0, 1-1 erwarten dürfte. Vlt. macht es Mexiko am Ende doch deutlicher. Auch der 5:1 Test-Sieg der Mexikaner gegen Serbien deutet darauf hin, dass die Mexikaner bereit sind. Für mich ging es nur darum ein 1-0 auszuschließen und ich denke Südafrika ist normal ein Gegner, wo wir eher ein anderes Resultat sehen. 2-0, 2-1 vlt. 3-1 sowas.

Mexiko und over 1.5 1.78 wmx 3.5/10

Zuletzt bearbeitet:
WM 2026 – Spieltag 1: Die interessantesten Value-Tipps ⚽🏆

Zum WM-Auftakt hat Wettopa Dirk Paulsen gleich mehrere spannende Value-Wetten identifiziert. Statt auf die großen Favoriten zu setzen, sieht er vor allem Potenzial bei einigen Außenseitern.

Interessante Tipps zum 1. Spieltag
  • Mexiko – Südafrika
  • Südkorea – Tschechien
  • Kanada – Bosnien & Herzegowina
  • USA – Paraguay
  • Brasilien – Marokko
  • Deutschland – Curaçao
  • Niederlande – Japan
  • England – Kroatien
Besonders interessante Value-Bets
  • Curaçao verliert nicht gegen Deutschland
  • Beide Teams treffen bei Deutschland – Curaçao
  • Marokko verliert nicht gegen Brasilien
  • X2 Südafrika gegen Mexiko
Warum?
Mit 48 Teams und dem neuen WM-Format sind viele Mannschaften schwer einzuschätzen. Laut Paulsens Modell werden einige große Namen aktuell vom Markt möglicherweise zu stark favorisiert, während Außenseiter unterschätzt werden.

Fazit
Der erste WM-Spieltag bietet weniger klassische Favoritenwetten und dafür umso mehr Chancen auf Value bei Außenseitern. Gerade Marokko, Südafrika und sogar Curaçao könnten näher an einer Überraschung sein, als es die Quoten vermuten lassen.

https://www.sportwettenvergleich.ne...spieltag-1-tipps-analyse-und-erste-prognosen/

Deutschland - Curaçao

relativ unspektakulärer Tipp meinerseits.

Deutschland Over Pyramide:

Über 4,5 Tore @2.6
Über 5,5 Tore @4,4
Über 6,5 Tore @7.75

Vorne Weg, es ist wahrscheinlich kein all zu großes Geheimnis, dass ich nicht der größte Fan der "Mannschaft" bin. Spätestens seit Sie sich in Katar für peinliche politische Zwecke instrumentalisiert lassen haben, können mir die Affen eigentlich gestohlen bleiben. Es gibt vielleicht 2-3 Spieler im gesamten Kader, wo ich etwas positives zu sagen könnte. Der Rest sind einfach nur reiche Heuchler, die schlimmste Art von Heuchler ^^

Dennoch, muss ich Sie in diesem Spiel anspielen, wahrscheinlich auch das erste und letzte mal im Turnier [[nixweiss]] Ich glaube ich muss wenig über die Konstellation der beiden Teams sagen, Curaçao ist Weltranglisten 82. und Deutschland 10. Curaçao ist in Gesamtwert 25,78 Mil € Wert, Deutschland 947 Mil €. Also ein typischer David vs Goliath. Nur mit dem Unterschied das womöglich dieses mal Goliath gewinnt.

Das Deutschland das Spiel gewinnt, sollte eigentlich klar sein, falls sie das nicht schaffen sollten, können sie eigentlich gleich wieder nach Hause fliegen! [[nixweiss]] Die Frage ist nur, wie hoch der Spaß ausgehen wird.
Normalerweise kennen wir ja unsere Fußballmannschaften, sobald es 2:0 steht schön 3 Gänge runterschalten und Spiel verwalten, weil Tore schießen ja ach so anstrengend ist [[stupid]][[stupid]][[stupid]]

In diesem Fall öffnet jedes weitere Tor Deutschland den Weg ins Sechzehntelfinale. Theoretisch könnte Deutschland mit einem deutlichen Sieg schon mit dem weiterkommen planen. Da es sehr wahrscheinlich ist, mit 3 Pkt. und einem guten Torverhältnis einen guten 3. Platz zu haben, falls es im Worst Case nicht so laufen sollte gegen Elfenbeinküste und Ecuador.

Was auch für Deutschland spricht ist das Stadion und zwar wird im NRG Stadion in Texas gespielt, dem Heimstadion der Houston Texas. Das gute an dem Stadion ist, dass es überdacht ist und klimatisiert. Also sollte es theoretisch angenehme 20 - 23 Grad im Stadion sein. Kein Vergleich zu Stadien ohne Dach, in der praller Sonne oder in Mexiko.

Ich denke unter diesen Umstände sollte Deutschland Curaçao gut her spielen können. Ich glaube auch nicht, dass sie bei 3-4 Toren aufhören werden, da wie gesagt jedes Tor wichtig sein könnte und es in späteren spielen nicht einfacher wird zu treffen, dass sollte klar sein.

Man könnte noch ein paar Torschützenkombis probieren. Havertz, Wirtz, Musiala bieten sich alle dafür an. Aber dazu würde ich erstmal die Aufstellung abwarten.

Ich persönlich kann mir zwischen 5-7:1 alles vorstellen ^^ ich denke das obligatorische Gegentor für unsern Manu ist locker auch drin [[rofl]][[rofl]]

Wie gesagt, ist jetzt nicht spektakulär und sicherlich kein geheim Tipp, aber als ich gelesen habe das Deutschland in Houston überdacht spielt, musste ich es spielen. Dafür sind die Vorzeichen für ein guten Start ins Turnier einfach zu gut.

Viel Glück ! [[yo]]