Verbesserungsvorschläge WF

Verbesserungsvorschläge WF

• Ich bin zufrieden. Alles soll bleiben wie es ist!

Stimmen: 30 22.9%
  • Kelinigkeiten müssen angepasst/verändert werden

Stimmen: 65 49.6%
  • Es muss sich Grundlegendes ändern!

Stimmen: 37 28.2%

• Umfrageteilnehmer
    131
seit du moderator bist artet es hier oftmals aus.

Mag sein, jedoch artet es immer mit den gleichen Usern aus.
Man kann aus einer Verwarnung/Sperre doch lernen aber nein, kommt man frisch von einer Sperre zurück geht es sofort weiter.

Natürlich bleiben auch Beiträge stehen die es verdient hätten gelöscht zu werden, nur bin ich nicht 24h im Forum unterwegs und kann daher nur das löschen was gemeldet wurde oder was ich auch lese.

Und was sagst zur fehlenden einheitlichen Linie? Wenn Haines Lust und Laune hat kann er mich bei der nächsten nervigen Diskussion 8 Tage wegsperren oder was? Kann doch nicht sein dass ein Admin schon sperrt wo ein anderer Admin nicht mal verwarnt.

Ich weiß dass ich n Nervbollen sein kann, aber entweder man fährt die Linie dass nur Beleidigungen zu Sperren führen oder eben nicht. Und wenn man ne Linie fährt die beinhaltet dass auch nervige Aktionen/Diskussionen/Beiträge zu Sperren führen dann kannst hier am Tag vorneweg 10 oder mehr Leute sperren. [[nixweiss]]

Und was sagst zur fehlenden einheitlichen Linie? Wenn Haines Lust und Laune hat kann er mich bei der nächsten nervigen Diskussion 8 Tage wegsperren oder was? Kann doch nicht sein dass ein Admin schon sperrt wo ein anderer Admin nicht mal verwarnt.

Ich weiß dass ich n Nervbollen sein kann, aber entweder man fährt die Linie dass nur Beleidigungen zu Sperren führen oder eben nicht. Und wenn man ne Linie fährt die beinhaltet dass auch nervige Aktionen/Diskussionen/Beiträge zu Sperren führen dann kannst hier am Tag vorneweg 10 oder mehr Leute sperren. [[nixweiss]]

Siehe vorige Beiträge...
Wir haben eine einheitliche Linie, aber nicht jeder von uns bekommt immer alles mit.

Siehe vorige Beiträge...
Wir haben eine einheitliche Linie, aber nicht jeder von uns bekommt immer alles mit.

Natürlich nicht, ist doch auch völlig verständlich und okay. Aber wie schon gesagt kann ich mir im Leben nicht vorstellen dass du, Energienudel oder Ledi mich damals gesperrt hätten. Ledi hat doch z.B. geschrieben wie schwer er sich damit tut User zu sperren. Bei Haines war es ne Sache von paar Sekunden, ohne wirklichen Verstoß meinerseits. Und dann ist die Linie eben nicht einheitlich. [[nixweiss]] Oder versteh ich was falsch? Du hast mir nach meiner (verdienten) 2 Tages-Sperre geschrieben dass sich die Dauer der Sperren ab sofort verdoppelt. Heißt beim nächsten Vergehen werd ich 8 Tage gesperrt obwohl die 4 Tages-Sperre erst nicht zustande gekommen wäre wenn Haines in dem Moment nicht gerade im LiL gewesen wäre.

Klar, man könnte jetzt sagen ich soll mich halt an die Regeln halten, dann kommt's erst gar nicht zu 8 Tagen Sperre. Aber welche Regeln? Da blickt doch niemand mehr durch. Der eine darf wochenlang rumtrollen wie er will, der nächste wird für ne Kleinigkeit gesperrt.

Es wär ganz cool wenn jeder wüsste woran er ist, so ne Art Strafenkatalog und gleichzeitige Umgestaltung der Vorgehensweise was Verwarnungen/Sperren angeht wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee.

P.S. Ich will mich um Gottes Willen net als Unschuldslamm darstellen, bin teilweise auch n nerviger Idiot. Aber ich hoff es ist (zumindest in etwa) klar was ich sagen möchte. [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, ist doch auch völlig verständlich und okay. Aber wie schon gesagt kann ich mir im Leben nicht vorstellen dass du, Energienudel oder Ledi mich damals gesperrt hätten.

Bei deiner Vorgeschichte hätten wir dich alle gesperrt, du warst schon mehr mehrfach ermahnt und verwarnt.

Bei Verwarnungen und Sperren wird der Grund angegeben, daraus kann sich jeder selbst ausrechnen was er sich noch erlauben darf oder eben nicht. Jene die es auch nach mehrmacher Ermahnung, mehrfacher Verwarnung und diverser Sperren nicht schaffen sich an die Regeln zu halten werden eben irgendwann dauerhaft gesperrt.

Bei deiner Vorgeschichte hätten wir dich alle gesperrt, du warst schon mehr mehrfach ermahnt und verwarnt.

Bei Verwarnungen und Sperren wird der Grund angegeben, daraus kann sich jeder selbst ausrechnen was er sich noch erlauben darf oder eben nicht. Jene die es auch nach mehrfacher Ermahnung, mehrfacher Verwarnung und diverser Sperren nicht schaffen sich an die Regeln zu halten werden eben irgendwann dauerhaft gesperrt.

Ne, Flo. Das stimmt einfach nicht.

Meine 3 vorherigen Sperren waren wegen unangemessener Ausdrucksweise und Beleidigung anderer Benutzer. Da sag ich rein gar nichts dagegen, die waren alle gerechtfertigt.

<?xml:namespace prefix = "o" /><o:p>Aber das hier</o:p>
<o:p></o:p>
<o:p>
wenn du jetzt wieder kein ende findest gibt es die sperre und aus. zig mal erklärt und es wird nicht verstanden und dann nur öffentlich wieder gezetert.
NICHT MAL AN WEIHNACHTEN....ohne worte!

ich diskutiere das jetzt auch nicht!
</o:p>

Ich möcht mit keinem diskutieren.
Aber wenn ich dumm angemacht werd schieß ich zurück, Punkt.
Und von Pheno kommen jedes Mal exakt die gleichen Beiträge.
Nervt einfach.

& was hat's mit Weihnachten zu tun?

<o:p>Das ist, wie vorhin von Pflaume und Aschrak angesprochen, Machtmissbrauch und sonst nichts. Ich Admin, du nix. Hätte ich auf Haines' Warnung dumm reagiert, ok. Aber ich hab stink normal nen abschließenden Beitrag zu dem Thema geschrieben.</o:p>
<o:p>Wo steht in den Regeln dass so etwas zu einer Sperre führt? </o:p>
<o:p>Es wurde niemand beleidigt, provoziert, o.Ä.</o:p>
<o:p>Es war einfach nur mal wieder ne unnötige Diskussion die von Aschrak gestartet wurde und Stunden später von Pheno aufgegriffen wurde. </o:p>

Haines hat dir geschrieben, dass es die Sperre gibt wenn du kein Ende findest. Du hast kein Ende gefunden, deshalb Sperre. Was daran nicht zu verstehen ist erschließt sich mir nicht.

Das war es in dieser Sache von mir, mit dir zu diskutieren ist leider zu zeitintensiv da du nicht erkennst wann es genug ist.

Haines hat dir geschrieben, dass es die Sperre gibt wenn du kein Ende findest. Du hast kein Ende gefunden, deshalb Sperre. Was daran nicht zu verstehen ist erschließt sich mir nicht.

Das war es in dieser Sache von mir, mit dir zu diskutieren ist leider zu zeitintensiv da du nicht erkennst wann es genug ist.

Du verstehst halt nicht was ich bzw. Pflaumenaugust und Aschrak von dir wollen/wollten.

Du sprichst von einer einheitlichen Linie
-> Diese gibt es nicht.

Du sprichst von Regeln
-> Gibt es auch nicht.

Du bist irgendwie mit allem zufrieden und willst dass alles so bleibt. Wo kommen wir dahin wenn man jemandem nicht widersprechen darf nur weil sein Name dick geschrieben ist (was ja letzt kritisiert wurde, da Ledi Kritik zu seinen Picks gelöscht hat). Und das hämische "bye bye" nach meiner Sperre setzt dem Ganzen die Krone auf.

Aber gut. Das war's auch von meiner Seite.

Alles top hier..

(was ja letzt kritisiert wurde, da Ledi Kritik zu seinen Picks gelöscht hat)

Habe auch hier schon direkt danach gesagt, das ich nicht die Kritik gelöscht habe sondern das persönliche Angreifen.
Noddse hat sehr viel Wissen, das bestreite ich auch nicht aber er tut immer so als ob er der einzige wäre der sich mit US Sport beschäftigt.
Das gilt für jeden, jeder kann Kritik äußern aber bitte ohne Persönlich zu werden.

Uiiiiii hier geht's ab.

Eins vorweg ihr könnt den LiL doch nicht als Maßstab nehmen, was da abgeht ist lustig mehr nicht.
Wenn power da was raushaut sollen die Lemminge meinetwegen alle draufhauen mir ladde. Es gibt nur sehr selten Fragen zu Tipps oder Anmerkungen. Wie oft kommt es vor dass eine Analyse im entsprechenden Ordner steht aber ne Stunde vor Spielbetrieb im LiL gefragt wird was man da spielen kann...

Wer den LiL Ernst oder zu Ernst nimmt dem ist nicht mehr zu helfen. Man versteht schnell dass vieles per PN oder gar WhatsApp ausgetauscht wird dafür muss man kein Genie sein.

Zu den Sperren, ich muss den Admins einmal verteidigen und dann hau ich drauf los ^^
Es ist schwer zu erkennen was ironisch, sarkastisch und einfach nur freundschaftlich gemeint war (mal mehr mal weniger)
Zu den Sperrdauern warum sperrt man nicht für den jenigen den LiL? Meistens passieren sperren doch genau da, wenn er dann trotzdem ne gute Analyse hat kann der User sie noch verfassen.
Eine entsprechende Mitteilung im LiL mit der Dauer der Sperre ist dann ja nicht so schwer zu verfassen für einen Admin.
Worauf man aber achten soll ist ob die Provokation von einem selbst ausging oder man nur reagierte.

In diesem Sinne eine schöne Woche, ciao :)

Zu den Sperrdauern warum sperrt man nicht für den jenigen den LiL? Meistens passieren sperren doch genau da, wenn er dann trotzdem ne gute Analyse hat kann der User sie noch verfassen.

Worauf man aber achten soll ist ob die Provokation von einem selbst ausging oder man nur reagierte.

Ersteres ist technisch leider nicht so leicht oder nicht umsetzbar, ansonsten wäre es eine gute Idee.

Auf Zweiteres achten wir natürlich.

58009371.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte mal damit Anfangen:

Posts im Analyseordner werden nicht mehr gelöscht, sondern

darüber geschrieben:

EDIT BY Flo/Ledi/... und den Beitrag in einen Spoiler packen. Dann wäre einmal ein Punkt erledigt, nämlich "Warum wurde Beitrag X/Y im Analyseordner gelöscht".

---

Die Posting-Regeln im LiL überarbeiten:

Wenn schon mal ein Witz unterschiedlich aufgenommen wird und Obelix schreibt, dass er von Haines gelöscht worden ist, kann da was nicht stimmen. Ebenso Postings wie 20/10, die sind Gift (vor allem für Neulinge) und endloser Spam. Wenn es für das zu wenig Moderatoren gibt, muss man von WF-Seite nachrüsten.
Es sollte ein einheitliches Bild nach außen entstehen und das ist zur Zeit nicht gegeben.

Volle Zustimmung zu jedem Buchstaben von Waw!

Einerseits werden im Ana-Ordner posts die nur stats enthalten mit Vermerk "ist was fuer den lil, hier bitte ausfuehrlicher!" geloescht, wenn dann aber wer im lil entsprechendes postet wie "letzten 4 Spiele des h2h waren alle siege" wird das geloescht und dem noch die krone aufgesetzt, indem ein mod meint "mach es so wie user xyz" wobei user xyz zwei zeilen drueber auch nur "bla bla bla heim auswaertsbilanz 2-0-1 bla bla bla" stehen hatte, wie ichs beim ueberfliegen des lil diese woche mal gesehen hab. Abgesehen davon dass ausgerechnet user xyz bis heute nicht rausgefunden hat dass es eine ignorefunktion gibt und eben den user der sich nuetzlich machen wollte auch noch mehrfach zurechtgewiesen hat. Und auch noch trolle beschimpft hat ohne dafuer gesperrt zu werden. Und das alles mit rueckendeckung der mods. Also wie waw im schlusssatz schon richtig meint, einheitlichkeit sieht anders aus.^^

Gerade was den lil angeht waere es aufgrund des derzeitigen "niveaus" vielleicht anzuraten, ihn prinzipiell unmoderiert zu lassen damit die willkuer dort aufhoert.
Schreibt dort wer "ich setz meine letzten 1000€ auf spiel soundso" dann sollte das nicht zensuriert werden, jeder der sinnerfassend lesen kann kann sich ja eh selbst fragen, wieso es bei dem tippgeber die letzten 1000€ sind :mrgreen:
Abgesehen davon dass zensur wie man am eingangs angefuehrten beispiel gesehen hat, zu infoverlusten fuehrt wenn willkuer herrscht. Und ueberall wo es autoritaeten und leitlinien gibt herrscht nunmal allein schon aufgrund der unterschiedlichen arbeitsauffassungen, "korruptionsanfaelligkeiten" (freunderlwirtschaft bzw auch antipathien gegen bestimmte user) der jeweiligen Befehlsgewaltigen Potenzial von Willkuer, dazu brauchen wir uns nur in der Welt umsehen.^^

Zusammengefasst:
1.) Es ist loeblich wenn einige die Noobs schuetzen wollen ABER jeder Mensch hat auch Selbstverantwortung.
Wir sind hier nicht in einem Kindergartenforum auch wenn bisweilen der Eindruck davon entsteht!
Also bitte mal drueber ueberlegen ob es nicht erheblich zweckmaessiger waere,den lil unzensuriert ueber die Buehne gehen zu lassen von Adminseite her und nur bei wirklich schweren verfehlungen einzuschreiten. Wenn es also
2.) zu Popcorndiskussionen im lil kommt, dann sollte man auf die Faehigkeit der Leute vertrauen, diese untereinander auszutragen. Wer dont feed the troll als maxime hat wird ohnehin kaum groebere probleme haben, und die anderen koennen das popcorn auspacken :mrgreen:

In diesem Sinne "je suis pantalone, je suis obelix" :)

Volle Zustimmung zu jedem Buchstaben von Waw!

Einerseits werden im Ana-Ordner posts die nur stats enthalten mit Vermerk "ist was fuer den lil, hier bitte ausfuehrlicher!" geloescht, wenn dann aber wer im lil entsprechendes postet wie "letzten 4 Spiele des h2h waren alle siege" wird das geloescht und dem noch die krone aufgesetzt, indem ein mod meint "mach es so wie user xyz" wobei user xyz zwei zeilen drueber auch nur "bla bla bla heim auswaertsbilanz 2-0-1 bla bla bla" stehen hatte, wie ichs beim ueberfliegen des lil diese woche mal gesehen hab.

Bitte verrate uns den Link wo derartiges im lil gelöscht wurde.

Ansonsten: Der lil bleibt sicher nicht unmoderiert. Du siehst ja selbst wie viele sich durch das Verhalten anderer dort gestört fühlen. Schreiten wir nicht ein, nimmt es auch kein Ende.

Bitte verrate uns den Link wo derartiges im lil gelöscht wurde.

Ansonsten: Der lil bleibt sicher nicht unmoderiert. Du siehst ja selbst wie viele sich durch das Verhalten anderer dort gestört fühlen. Schreiten wir nicht ein, nimmt es auch kein Ende.

Mag sein das dieses gemeint ist.
Im Rest Ordner wurde folgendes von Pantalone geschrieben.

Vietnam

QUANG NINH - HA NOI T&T TIPP 2, @3.0 2.5/10 WILLHILL

Mir ist diese Begegnung in Vietnam aufgefallen was das h2h angeht und aus sieht von T&T gibt's hier eine Bilanz von 4-0-0 außerdem ist T&T Laut abgelaufenen Saisonen eine spitzenmannschaft in dieser Liga, deswegen kann ich die Quotierung nicht ganz verstehen
deshalb Spiele ich hier auf T&T mit dieser @
oder weiß jmd mehr eventuell zu dieser Liga.
Thx

Dies habe ich gelöscht und ihn um eine richtige Begründung gebeten.

Darauf wurde im LiL geschrieben

Ha Noi 1-0 hatte heute früh gepostet mit @3.0

aber irgendwer löscht ja neine post aber warum?

Habe eben geschrieben das super h2h und das doe serienmeister sind und die quote falsch ist

Was passt da nicht?

Darauf hat Mampe geschrieben

Und ich hab gestern auf's AH+0 @2.20 verwiesen. Machen wir jetzt Schwanzvergleich? H2h interessiert hier keine Sau, Heimteam ohne drei Säulen, Ha Noi T&T auch nicht in Bestbesetzung. Team wird es diese Saison schwer haben, um den Titel mitzuspielen. Da stehen ganz andere Teams in den Startlöchern, um Binh Duong ein wenig zu ärgern.
Ha Noi T&T ist so begehrt bei den Spielern, dass sie nicht mal den Platz für einen weiteren Import für die Champions League füllen konnten, weil keiner hin wollte bzw. die Agenten nur schlechte Spieler angeboten hatten.

Mein Beitrag finde ich eben nicht, zumindest schrieb ich darauf das er sich ein Beispiel an Mampe nehmen sollte, so bleibt eine Analyse für Vietnam auch stehen.
Liest sich gut und ist eine deutlich bessere Begründung als wie das H2H.

Im lil wurde also nichts gelöscht wenn ich es richtig überblicke. Ich habe Pantalones Posting im lil damals gelesen und wusste zuerst nicht was er meint. Jedenfalls wurde von ihm im lil nichts gelöscht.

Vielleicht meint der Bagger was anderes? Er wird es sicher aufklären.