Volle Zustimmung zu jedem Buchstaben von Waw!
Einerseits werden im Ana-Ordner posts die nur stats enthalten mit Vermerk "ist was fuer den lil, hier bitte ausfuehrlicher!" geloescht, wenn dann aber wer im lil entsprechendes postet wie "letzten 4 Spiele des h2h waren alle siege" wird das geloescht und dem noch die krone aufgesetzt, indem ein mod meint "mach es so wie user xyz" wobei user xyz zwei zeilen drueber auch nur "bla bla bla heim auswaertsbilanz 2-0-1 bla bla bla" stehen hatte, wie ichs beim ueberfliegen des lil diese woche mal gesehen hab. Abgesehen davon dass ausgerechnet user xyz bis heute nicht rausgefunden hat dass es eine ignorefunktion gibt und eben den user der sich nuetzlich machen wollte auch noch mehrfach zurechtgewiesen hat. Und auch noch trolle beschimpft hat ohne dafuer gesperrt zu werden. Und das alles mit rueckendeckung der mods. Also wie waw im schlusssatz schon richtig meint, einheitlichkeit sieht anders aus.^^
Gerade was den lil angeht waere es aufgrund des derzeitigen "niveaus" vielleicht anzuraten, ihn prinzipiell unmoderiert zu lassen damit die willkuer dort aufhoert.
Schreibt dort wer "ich setz meine letzten 1000€ auf spiel soundso" dann sollte das nicht zensuriert werden, jeder der sinnerfassend lesen kann kann sich ja eh selbst fragen, wieso es bei dem tippgeber die letzten 1000€ sind :mrgreen:
Abgesehen davon dass zensur wie man am eingangs angefuehrten beispiel gesehen hat, zu infoverlusten fuehrt wenn willkuer herrscht. Und ueberall wo es autoritaeten und leitlinien gibt herrscht nunmal allein schon aufgrund der unterschiedlichen arbeitsauffassungen, "korruptionsanfaelligkeiten" (freunderlwirtschaft bzw auch antipathien gegen bestimmte user) der jeweiligen Befehlsgewaltigen Potenzial von Willkuer, dazu brauchen wir uns nur in der Welt umsehen.^^
Zusammengefasst:
1.) Es ist loeblich wenn einige die Noobs schuetzen wollen ABER jeder Mensch hat auch Selbstverantwortung.
Wir sind hier nicht in einem Kindergartenforum auch wenn bisweilen der Eindruck davon entsteht!
Also bitte mal drueber ueberlegen ob es nicht erheblich zweckmaessiger waere,den lil unzensuriert ueber die Buehne gehen zu lassen von Adminseite her und nur bei wirklich schweren verfehlungen einzuschreiten. Wenn es also
2.) zu Popcorndiskussionen im lil kommt, dann sollte man auf die Faehigkeit der Leute vertrauen, diese untereinander auszutragen. Wer dont feed the troll als maxime hat wird ohnehin kaum groebere probleme haben, und die anderen koennen das popcorn auspacken :mrgreen:
In diesem Sinne "je suis pantalone, je suis obelix"