Tipico

moin jungs,
eine frage. Nehmen wir mal an ich wäre Minderjährig (was ich nicht bin) ! Es geht tatsächlich um meinen Cousin ! Kein Witz. Könnte ich mich bei Tipico anmelden ? Und halt alles wahrheitsgemäß ausfüllen außer die Adresse und das Geburtsdatum?
Ich bitte um ne ehrliche Antwort und kein gelabber über Illegal blabla. Es wär echt verdammt nett von euch.

Gruß

illegal ist es, und es gibt auch dicke Probleme bei der Auszahlung. Also wenn du denen Geld schenken willst, dann gerne [[nixweiss]]

Ich geb mal den Hoecker:

Fakt ist naemlich dass man Namen verwenden darf wie man lustig ist, sofern man dadurch keinen Schaden zufuegt.
Das Wetten (oder vielmehr der Wettgewinn) an sich duerfte dabei nicht als Schaden gelten, sondern als allgemeines Betriebsrisiko. [[yo]] (dieser - letzte - Satz stammt allerdings von mir)

Verweis auf Dr. jur Ralf Höckers "Neues Lexikon der Rechtsirrtümer" 17.Auflage 2009 (auf Stand Mai 2005).

Und weil es so interessant ist, gleich noch einen Verweis auf selbiges Buch:

Spielschulden und Wettschulden
- Spielschulden und Wettschulden m uss man bezahlen ?
-> Spiel- und Wettschulden sind "bestenfalls" Ehrenschulden, da sie nicht verbindlich sind. Allerdings kann man einmal beglichene Spielschulden nicht mehr zurueckfordern.

Da duerfen bookies von Glueck reden nciht auf Kredit spielen zu lassen ^^

edit: eh sich hier einige die Haendchen reiben... dran denken: 1.) Stand Mai 2005 2.) nicht alles was heute Recht ist wird morgen bestaetigt 3.) Recht hat wer Recht bekommt

Ich werde das mit dem Namen mal ausprobieren wenn der naechste DHL Postbote ankommt. Dann unterschreib ich mal mit Alfred Jodocus Quack, oder Darkwin oder so. [[rofl]]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin noch relativ neu beim online wetten.

jetzt habe ich mich bei Tipico angemeldet aber nur 10 € bonus eingezahlt hatte dann ja 20 euro auf dem konto.
Muss ich jetzt 60 euro umsetzten also einzel oder kombi wetten mit dem einsatz im werte von 60 euro machen??

auf kombi oder einzelwetten mit mind einer 2er quote??

das heißt ich könnte 30 mal 2 euro auf eine 5er kombi mit einer 2+ quote machen??

was ist denn mit dem gewinn aus wetten die ich gemacht habe mit quoten unter 2 kann ich das geld nach dem umsetzten dann auch auszahlen??

ich weiß wurde bestimmt schon beantwortet aber überall blieben fragen offen deshalb halt nochmal hier ...

Schonmal vielen dank für die Antworten!!!

Ich habe jetzt nur die Haelfte verstanden, aber...

"Die Mindestquote beträgt 2,0 wobei nur Einzel- oder Kombiwetten gelten"
"Der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Tipico Bonus muss vor Anforderung einer Auszahlung mindestens dreimal zur Abgabe von Sport-Wetten auf Tipico.com verwendet werden"

Erklaert sich doch eigentlich von selbst. Da steht nichts von Mindesteinsatz. [[nixweiss]]
Folglich muss es egal sein ob du 3x 20 Euro setzt, oder 20 x 3Euro.
Alles unter Quote 2 gilt nicht als Umsatz.

was ist denn mit dem gewinn aus wetten die ich gemacht habe mit quoten unter 2 kann ich das geld nach dem umsetzten dann auch auszahlen??
Das waere allerdings tatsaechlich mal interessant. :mrgreen:

Solange du innerhalb des erforderlichen Zeitraumes die 60Euro zur Mindestquote 2,0 umsetzt, sollte es keine Probleme geben.
Ansonsten koennte man sicher einige waghalsige Szenarien entwerfen wo es fraglich ist wie tipico reagiert. Muss ja aber nicht unbedingt sein...

Moin... war eigentlich schon immer bei Tipico und nie größere Probleme gehabt.... was sich aber gestern stark geändert hat. Und zwar habe ich beim Spiel Rayo Vallecano vs. CD la Granja auf Vallecano HC-1 getippt. Laut Tipico Homepage sollte es um 16 Uhr anfangen.. Rayo Vallecano war 1.genannt. Das Spiel fing dann aber leider erst um 20:45 Uhr an und es wurde weder in Vallecano..noch an einem Neutralen Ort gespielt ,sondern IN Granja. Was die ganze Sachlage na klar komplett verändert. Das Spiel ging mit 1:0 an Vallecano. Ich habe danach sofort den Support kontaktiert.. da es in meinen Augen eine klare Täuschung darstellt.. Das Ergebnis kam dann morgens ins System bei Tipico.. komischerweise hatte Tipico dort ein 3:3 gesehen ?? Naja 3-4 Stunden später wurde es dann auf 1:0 geändert. Mein Spiel wurde nicht storniert.. und als Antworten gibt es leider nur vorgefertigte Antworten..
Kann auch sein dass ich das total falsch bewerte ??? Habt ihr schon mal ähnliches erlebt ? Tipico ist für mich erstmal gestorben [[schwitz]] mfg

Moin... war eigentlich schon immer bei Tipico und nie größere Probleme gehabt.... was sich aber gestern stark geändert hat. Und zwar habe ich beim Spiel Rayo Vallecano vs. CD la Granja auf Vallecano HC-1 getippt. Laut Tipico Homepage sollte es um 16 Uhr anfangen.. Rayo Vallecano war 1.genannt. Das Spiel fing dann aber leider erst um 20:45 Uhr an und es wurde weder in Vallecano..noch an einem Neutralen Ort gespielt ,sondern IN Granja. Was die ganze Sachlage na klar komplett verändert. Das Spiel ging mit 1:0 an Vallecano. Ich habe danach sofort den Support kontaktiert.. da es in meinen Augen eine klare Täuschung darstellt.. Das Ergebnis kam dann morgens ins System bei Tipico.. komischerweise hatte Tipico dort ein 3:3 gesehen ?? Naja 3-4 Stunden später wurde es dann auf 1:0 geändert. Mein Spiel wurde nicht storniert.. und als Antworten gibt es leider nur vorgefertigte Antworten..
Kann auch sein dass ich das total falsch bewerte ??? Habt ihr schon mal ähnliches erlebt ? Tipico ist für mich erstmal gestorben [[schwitz]] mfg

Normal sind diese Daten doch alles nur Richtwerte, wie beim LiveWetten die Zeit, oder nicht?

Tipico zahlt nicht meinen Gewinn aus!!!

Tipico zahlt nicht meinen Gewinn aus!!!

Hi bin schon seit langem in diesem Forum und hatte aber noch nie was gepostet. Tippe auch schon seit langer Zeit bei Tipico und war zufrieden bis vor kurzem. Bislang hatte ich immer nur kleinere Beträge gewonnen bis 150 Euro, die ich auch sofort ohne großes Mucken ausgezahlt bekommen habe, aber vor ein paar Tagen wollte ich mir 500 euro auszahlen lassen und da meinten die ich solle verschiedenste Dokumente rüberschicken. Alles klar ist kein Problem dachte ich und prompt das erste Problem. Die wollen mir echt weis machen, dass sie meinen türkischen Ausweis nicht akzeptieren! Dann haben sie mir gemailt sie wollen einen Deutschen Ausweis oder einen europäischen Führerschein. Ich habe natürlich dann an meinen deutschen Führerschein gedacht und sofort nachgefragt und was ist, den akzeptieren sie auch nicht.Jetzt hab ich sie schon mehrmals angeschrieben und erwähnt, das ich einen unbefristeten Aufenthalt hier habe und hier geboren bin und eine gültige Meldebscheinigung etc habe, aber jetzt antworten sie nicht mehr. Was kann ich tun, ich bin so sauer und enttäuscht von TIPICO!!!! Wäre echt hiflreich wenn mir hier jemand helfen könnte.Vielen Dank

Ist zwar schon ne ganze Weile her :mrgreen:, aber ich antworte trotzdem mal, falls es auch andere noch interessiert.

Gewinne mit niedriger Quote und damit auch Verluste mit niedriger Quote werden für die Abrechnung des Bonus nicht berücksichtigt. Die belasten oder bereichern nur das Wettkonto.

Tipico zeigt auch im Kontoauszug jederzeit an, wieviel noch umgesetzt werden muss um das komplette Konto inklusive Bonus auszahlen zu lassen.

Ab einem bestimmten Punkt sind dann auch Teilauszahlungen möglich und wenn Einzahlung + Bonus 3 x umgesetzt wurde steht das Ganze dann auch bei 0 und man kann 100 % auszahlen lassen inklusive aller Gewinne.

Ich habs dann auch erfolgreich ohne Nachfrage oder Anforderung irgendwelcher Dokumente auszahlen lassen.

Gruss Karthago!