Storno-Übersicht und persönliche Limits

FC Hämeenlinna - SJK 21.05.2012 - 17:30

Beim Zeitpunkt der Wettabgabe hatten Cashpoint, Admiral, Bet3000, GWBet, Paddy Power und Betathome Quoten über 3,00 für SJK.

Dann kam der staatliche Anbieter Veikkaus mit 1,55 Favorit SJK auf den Wettmarkt. Also fast genau anders rum.

Betathome hat anschließend die Wette storniert. Argument - Quotendreher.

Alle anderen haben nichts gemacht - nur die Quote angepasst oder das Spiel aus dem Angebot genommen.

SJK hat gestern auch brav 2:0 gewonnen. Alle ausbezahlt.
Doch heute hat Bet3000 plötzlich nachträglich die Wette storniert und argumentiert mit Quotenfehler.

Naja, im Nachhinein kann man ja viel sagen.

Wenn man bedenkt, dass SJK ein Aufsteiger ist, kann die Anfangsquote nicht so falsch sein. Klar, wenn man sich auskennt, weiß man dass SJK eine super Truppe hat und um den Titel mitspielen wird.

Aber hier von einem offensichtlichen Quotenfehler zu sprechen finde ich eine Frechheit. Wenn alle SJK als Favorit haben und ein Bookie stellt es verkehrt rum rein - ok - da ist Storno gerechtfertigt. Aber bitte nicht wenn der gesamte Wettmarkt die gleichen Quoten hat. Das sich eine Quote dreht gibt es ja des öfteren. Werden da auch alle Wetten storniert?? Dann müsste man in im UI Cup jedes 2. Spiel stornieren!!

Heute wurde SJK wieder mit Quoten über 4,00 angeboten. Bwin ging mit 2,35 online. Bin gespannt welcher Bookie auch diese Wette storniert. [[hammer]]

1. Frechheit überhaupt zu stornieren und mit einem Quotendreher/Quotenfehler zu argumentieren.

2. Ober Frechheit dies erst nach dem Spiel zu tun!!!

Die Bookies können machen was sie wollen. Wie will man sich in so einem Fall wehren? [[help]]

Sehr geehrter Herr xxxxx,

der Auftrag an die entsprechende Abteilung, die Wette zu stornieren wurde bereits am 19.05., also zwei Tage vor dem Spiel erteilt.
Da dies erst nach Beendigung des Spiels geschehen ist, ist somit nicht auf das Ergebnis zurückzuführen.
Dennoch sehen wir ein, dass dies für den Kunden nicht nachvollziehbar erscheint.
Wir haben Ihnen daher den Differenzbetrag des gewonnen Wettscheins administrativ gut geschrieben.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Bet3000 Support

Dafür aber Konto auf 10 Euro limitiert!! [[hammer]]

Eine kleine Geschichte zu StanJames. Ich habe vor 3 Tagen ein Konto eröffnet und 150€ eingezahlt. Ich wollte dann eine 3er Kombi mit 50€ Einsatz spielen. Es wurde abgelehnt und mir wurde angeboten 8€ zu setzen. Ich habe dann noch ein Spiel dazu genommen und gehofft dass ich bei einer 4er Kombi meine 50€ setzen darf. Allerdings habe ich da mal wieder falsch gedacht und es wurde mir nur ein Einsatz von 1€ angeboten.

Daraufhin habe ich dann mal den Support angeschrieben und gefragt ob das normal sei. Die Antwort war ungefähr wie folgt: Wir werben nicht in Deutschland und wollen keine Kunden von dort, deswegen habe alle Kunden aus dieser Gegend ein Limit.

Dann habe ich sie höflich darum gebeten mir mein Geld auf Moneybookers zurückzuschicken. Sie antworteten mir dass dies möglich sei, aber 3% Gebühren anfallen. So kann man natürlich auch Geld verdienen. Normalerweise habe ich kein Problem damit meine Einzahlung umzusetzen oder ansonsten eine Gebühr zu bezahlen aber da StanJames auf ihrer Homepage nirgendwo darauf hinweist, dass sie deutsche Kunden nicht haben wollen bzw. dass man als Deutscher keine 50€ setzen kann, wollte ich nicht einsehen das ich noch Gebühren zahlen soll.

Geizig, wie ich bin, habe ich dann einfach angefangen Einzelwetten zu spielen, die größtenteils zwischen 1-2€ lagen. Zu meiner Überraschung durfte ich allerdings auch mal 8€ oder gar, bei einem Spiel mit Quote 1.5, ganze 18€ setzen. Ich hatte bis gestern schon 50€ umgesetzt und hatte einen Kontostand von stolzen 167€. Ich habe dann weitere 20€ platziert und heute kam eine E-Mail von Stanjames ins Postfach geflogen.

Ungefährer Wortlaut: Alle StanJames Konten werden regelmäßig überprüft und aufgrund des Wettmusters auf ihrem Konto, haben wir die Entscheidung getroffen es zu schließen. Die bestehenden Wetten werden ausbezahlt und der restliche Kontostand wird ihnen überwiesen.

Da hab ichs denen aber mal gezeigt. Ich bin gespannt was für eine Riesensumme nun auf meinem Konto eintrudelt. [[grin]]

same here und auf Anfrage kam ein Mail vom support dass ich "kurse die bei betfair höher stehen" spiele und deshalb limitieren sie. Auf meine Antwort dass ich überhaupt kein Konto bei Betfair habe (und das schon seit 4 Jahren Anm.) kam ein lapidares "wir hoffen, sie bleiben uns trotzdem gewogen". Na sicher ned, hab dort vor 3 Monaten 800 eingezahlt, auf 1700 rauf (das hat ihnen wohl nicht geschmeckt) und auf 450 runter und trotz des Verlustes by now limitieren die. Ein bookie zum vergessen, wie so viele zuvor schon. [[hammer]][[kotz]]

Stan James:

Dear Mr xxxx,
Your StanJames.com username is: xxxx
All Stan James accounts are reviewed on a regular basis by our Trading team, and due to betting patterns on this account the decision has been made to close it.
I would make you aware that this decision has been made at the highest level and will not be reversed. Any open bets will be honoured, and any outstanding balance will be returned to you via your normal withdrawal method.
Kind regards,
Alison

Mr xxxx you account has been reviewed by our Trading Team . In your case it is not because you might have won on your bets it is just that the traders believe that you are using this account for Arbing purposes, and arbing is not something that Stan James encourages.

Hab ca eine Wette pro Monat dort platziert. Ca. 200 Euro im Minus. Aber ja, waren natürlich immer Top Kurse wenn ich dort gespielt habe. [[rofl]][[rofl]][[rofl]]

Und ich konnte eh selten mehr wie 25 Euro setzen. Da wird man sicher nicht reich mit surebetten!!

hallo,
ich bin neu hier und habe ein paar Frage zum Thema.

Als erstes möchte ich wissen wie das mit Limitierungen von Statten geht, kriegt man das gleich mit dass man limitiert wird, also kriegt man ne Nachricht/Mail oder merkt man das in der Regel erst wenn man etwas setzen möchte.

Gibt es auch Bookies wo man als Neukunde direkt limitert wird? Habe hier irgendwie was von StanJames gelesen, dass dies dort so sein wird, richtig? und wo noch?

Die nächste Frage bezieht sich auf Stornos. Werden Stornos normalerweise vor Beginn eines Wettereignisses ausgesprochen oder ist es auch üblich dies nach Ende eine Wette zu stornieren.

Danke schon mal für eure Infos.

Als erstes möchte ich wissen wie das mit Limitierungen von Statten geht, kriegt man das gleich mit dass man limitiert wird, also kriegt man ne Nachricht/Mail oder merkt man das in der Regel erst wenn man etwas setzen möchte.
Üblicherweise bekommst du das nicht noch auf die Nase gebunden. Merkst du ergo erst beim Setzen.
Gibt es auch Bookies wo man als Neukunde direkt limitert wird? Habe hier irgendwie was von StanJames gelesen, dass dies dort so sein wird, richtig? und wo noch?
Gibt es, stellt eher die Seltenheit dar und per se kann dir das niemand beantworten, wer limitieren wird.
Hat viel auch mit Glück zu tun, gibt Leute, die dürfen bei PaddyPower z.b. keine 2 Wetten im dreistelligen Bereich abgeben und sind danach auf Cent Beträge limitiert, andere dürfen wochen-, monate- oder sogar jahrelang bei denen limitfrei wetten.
Die nächste Frage bezieht sich auf Stornos. Werden Stornos normalerweise vor Beginn eines Wettereignisses ausgesprochen oder ist es auch üblich dies nach Ende eine Wette zu stornieren.
Sowohl als auch.

So nun hats mich auch erstmals erwischt, scheinbar bin ich nun bei Bet365 auf 60€ Gewinn bei Radsportwetten limitiert.

Habe in den letzten Tagen häufiger H2H Wetten auf die Vuelta abgegeben mit bis zu 100€ Einsatz (wobei das nur einmal vorkam), dabei aber immernoch mehr Verlust als Gewinn gemacht, trotzdem haben die wohl die "hohen" Einsätze gestört, anders kann ichs mir nicht erklären [[stupid]]

Bei 10bet und den ganzen Klonen wird man sofort um die Hälfte limitiert, wenn eine Wette aufgrund eines u.a. Quotenfehlers storniert wird.

Ich hab das gestern mal wieder bemerkt.
10bet hatte mir eine Baseballspiel storniert (warum auch immer) - danach war der max. wetteinsatz um die Hälfte gekürzt und das bei allen Sportarten (ich hatte mir vor wochen mal die max. einsätze bei einigen sportarten notiert)

Wieder mal Bwin-Storno

Wieder mal Bwin-Storno

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Wette Tomasz Adamek (POL) - Travis Walker (USA) (IBF-Titelkampf)musste aufgrund eines Eingabefehlers für ungültig erklärt werden. Ihr Wetteinsatz wurde Ihrem Konto bereits wieder gutgeschrieben. Sie können diese Transaktion in Ihrem Konto unter "Mein Konto/Kontobewegungen" überprüfen.

Bitte vergleichen Sie hierzu auch unsere AGB

Wieder mal absolut peinlich bwin. Die wussten den Kampf überhaupt nicht einzuschätzen und haben Adamek gegen 0:20 Uhr eine 1,20 gegeben. Erst im Nachhinein fällt den auf upps unsere Quote war wohl im Vergleich zur Konkurrenz zu Hoch. Wer den Kampf gesehen hat, weiß das auch eine 1,20 für Adamek für den Verlauf noch zu gering war.

'nen wunderschönen!

ich bin frisch auf wettforum.info gelandet und gleich mit einer konkreten frage unterwegs. (das forum macht im übrigen einen bedeutend kompetenteren eindruck, als viele andere, auf denen ich mich schon herum getrieben habe).

im titel wird eine übersicht versprochen...leider gibt es die nicht wirklich. sich aus den threads und comments die einzelnen buchmacher und ihre limits rauszusuchen, nimmt etwas zuviel zeit. evtl. gibt es ja sowieso bei keinem buchmacher halbwegs konstant bleibende regelungen...

darum meine frage: meint ihr, es gibt für jeden buchmacher fluide regelungen, die je nach nutzerprofil darüber entscheiden, wann limitiert wird? falls ja, gibt es je nach buchmacher tipps, wie man sich verhalten sollte, um limitierungen möglichst lange zu vermeiden?
konkret gilt meine frage für bet365 und unibet.

ich danke euch schon einmal für eure antworten!