Sportwetten-Chaos - Hessen

michl988

New member
Mai 2, 2011
3
0
Hessen
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und finde endlich eine Antwort.

Vor einer Woche habe ich mich bei Bwin angemeldet, da ich nun doch mal beginnen wollte zu wetten. Kurz darauf sah ich auf dem Handy die Benachrichtigung das ich nicht aus Hessen wetten darf. Ich ließ, was sogar klappte, mein Geld rücküberweisen und mein Konto sperren.

Nun wäre meine Frage gilt das allgemein in Hessen oder ist es nun erlaubt bei Bet365 zu wetten, da ich dort nichts gelesen habe bezüglich eines Verbots in/aus Hessen.

Danke euch schon mal.

Grüße

Hi angefragt habe ich schon, als Antwort bekam ich leider nur:

"Da wir uns in England befinden, gilt für uns das europäische Wettgesetz, nicht das Deutsche. Laut diesem ist es erlaubt, aus Deutschland bei uns zu wetten.

Allerdings können wir keine verbindliche Auskunft zu der Gesetzeslage in Ihrem Wohnbereich geben. Bitte informieren Sie sich dazu selbst bei den entsprechenden deutschen Stellen."

Ja, ich habe auch nochmal angerufen, da die E-Mail-Antwort irgendwie mit einer leichten "ist-mir-doch-egal Einstellung" rüberkam.
Am Telefon nicht anders. Dort wurde mir nur gesagt: "Mir liegen keine Informationen diesbezüglich vor", sowie: "Solch ein Fall ist mir nicht bekannt."

Naja desweiteren habe ich aber gelesen das es in den Agb's stehen muss, bzw. falls es dort nicht steht eine anmeldung/Wettabgabe nicht möglich sein darf. Naja dann mach ich mir jetz mal weniger Sorgen [[bang]]

Ich kann mich dunkel erinnern, dass Leute aus NRW auch mal nicht bei irgendeinem Bookie wetten durften, glaube auch BWIN,
kann halt irgendein Urteil gewesen sein von irgendeinem Landesgericht und da gehen manche Bookies halt auf Nummer sicher
und sperren die halt aus aus dem jeweiligen Bundesland.

Hab in den AGB von BWIN nachgeschaut, man muss bestätigen, dass man sich nicht in den Ländern Sachsen, Baden-Württemberg oder Hessen aufhält.

Soweit ich weiß, nimmt der österreichische Bookie Admiral keine Wetter aus Deutschland auf wegen der Rechtslage.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass Leute aus NRW auch mal nicht bei irgendeinem Bookie wetten durften, glaube auch BWIN,
kann halt irgendein Urteil gewesen sein von irgendeinem Landesgericht und da gehen manche Bookies halt auf Nummer sicher
und sperren die halt aus aus dem jeweiligen Bundesland.

Hab in den AGB von BWIN nachgeschaut, man muss bestätigen, dass man sich nicht in den Ländern Sachsen, Baden-Württemberg oder Hessen aufhält.

Soweit ich weiß, nimmt der österreichische Bookie Admiral keine Wetter aus Deutschland auf wegen der Rechtslage.
in NRW darf man auch nicht bei bwin wetten