Sonstige Basketballwetten 2025/2026

Damit ich wieder einmal für den Literaturnobelpreis nominiert werden kann ;)

Heute findet um 11.00 das Basketballfinale bei den Damen im 3x3 RedBullCup oder so ähnlich statt. Spiele, was sicher jeder weiß,der auch Michael Jordan kennt schon länger Basketball, also die Tipps sind nicht rein erfunden oder vom Weihnachtsmann abgeschaut^^.

Kommen wir zu dem Match Niederlande sind Weltmeister und haben die stärkste Spielerin der Tour in ihren Reihen. Die heisst Driesen und ich tippte meistens auf sie wo das noch niemand so wahrnahm. Die kann alles, robust bis zum geht nimma,3er wirft sie per excellance. Als zweite Spielerin haben sie eine große Schwarze, die ziemlich athletisch spielt, ihren Körper gut in Griff hat zum Unterschied von den Kanadierinnen, die im Halbfinale furchtbar unter die Räder kamen. Als dritte spielt eine quirlige mittelgroße "Smallforwardguard" die mit Spielwitz punkten kann. Eine ziemlich starke Formation. Wieso nun ein Tipp gegen sie. Erster Grund Aserbaidchan hat auch zwei irre Spielerinnen in ihrem Kader und eine dritte die im Verlauf des Turniers alles trifft. Die eine Schwarze hat die Coolness weg und körperlichathletisch spielt sie geschmeidig mit der Athletik eines Mannes. Die anderen sind blitzschnell und insgesamt spielen sie genialen 3x3 Basketball wie es gehört. Aserbaidschan hat im Spiel davor verdient Usa geschlagen und die haben jetzt Kanada im Match um den dritten Platz demontiert. Dieser Kader von Kanada schaute aus als würden sie an Seilen gezogen spielen, so steif sieht das aus, was man sich als Mann höchstens an ganz einer anderen Stelle wünscht ;).Usa konnte davor sogar Niederlande schlagen mit 21:19.Gut gegen Aserbaidschan waren sie quotenmäßig hoher Favorit und verloren nachdem sie bereits mit 4 Punkten führten. Nur das war alles kein Glück sondern genial gespielt und erarbeitet. Wieso diese Frauen alle bei Aserbaidschan spielen, weil besonders diese eine(wobei die andere sogar noch gehypter ist muss ich mir jetzt dann genauer anschauen) sogar besser, routinierter spielt als alle von Team Usa muss mir einmal jemand erklären^^.

Ein weiterer "wichtiger" Punkt ist, daß Niederlande schon ziemlich früh im Turnier keine Auswechselspielerin mehr hatten. Natürlich muss man sagen sie nahmen auch so diverse Teams auseinander. Dies bedeutet man hat in keinem der Matche eine Spielerin zum wechslen und 3x3 geht ordentlich rein.Ich brauchtefrüher selbst bei 5x5 nach 2 Minuten spätestens einen Wechsel.Im Finale treffen sie jetzt auf ein vom spielerischen und in allen anderen Kategorien ähnlich fulminant aufspielendes Team und da kann das dann schon den Ausschlag geben. Ich erinnere mich an ein Spiel in Wien wo China bei den Damen, die das gleiche Schicksaal ereilte im Spiel um den dritten Platz in letzter Sekunde verloren ,nachdem Protest beim Zeitnehmer eingebracht wurde. Die taten einem wirklich leid, weil die nehmen sowas viel ernster als die meisten anderen noch :(.Im Prinzip gehört diese Regel geändert, die hat nix mit fairen Sport zu tun.

Natürlich kann Driesen wenn sie alles trifft das Spiel entscheiden, aber auf der anderen Seite denke ich kann das die eine oder sogar mehrere sicher auch. Für mich bei allem was ich gesehen habe ein ziemlich offenes Match, wo es auf die Tages/Minutenform, die Schiedsrichter und natürlich auf das Glück ankommt. Persönlich denke ich, wenn das Finale nicht alle Spieler zusätzlicher erstarren lässt dann kommt es hier auch zu einem Scoringschlagabtausch.

Aserbaidchan(2,7) 1/10 +3,5(1,8) 1,5/10 Over 34,5(1,8)0,5/10

p.s: Live empfohl ich ja Spanien gegen Serbien(wurde nur vierter) bei den Herren. Wette ging unglücklichstens verloren und jetzt spielt dort Spanien im Finale um Platz 1 gegen die Usa.

Bitte in Basketball international oder so wo hintransferieren,auch wenns schief geht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flo
Damit ich wieder einmal für den Literaturnobelpreis nominiert werden kann ;)

Heute findet um 11.00 das Basketballfinale bei den Damen im 3x3 RedBullCup oder so ähnlich statt. Spiele, was sicher jeder weiß,der auch Michael Jordan kennt schon länger Basketball, also die Tipps sind nicht rein erfunden oder vom Weihnachtsmann abgeschaut^^.

Kommen wir zu dem Match Niederlande sind Weltmeister und haben die stärkste Spielerin der Tour in ihren Reihen. Die heisst Driesen und ich tippte meistens auf sie wo das noch niemand so wahrnahm. Die kann alles, robust bis zum geht nimma,3er wirft sie per excellance. Als zweite Spielerin haben sie eine große Schwarze, die ziemlich athletisch spielt, ihren Körper gut in Griff hat zum Unterschied von den Kanadierinnen, die im Halbfinale furchtbar unter die Räder kamen. Als dritte spielt eine quirlige mittelgroße "Smallforwardguard" die mit Spielwitz punkten kann. Eine ziemlich starke Formation. Wieso nun ein Tipp gegen sie. Erster Grund Aserbaidchan hat auch zwei irre Spielerinnen in ihrem Kader und eine dritte die im Verlauf des Turniers alles trifft. Die eine Schwarze hat die Coolness weg und körperlichathletisch spielt sie geschmeidig mit der Athletik eines Mannes. Die anderen sind blitzschnell und insgesamt spielen sie genialen 3x3 Basketball wie es gehört. Aserbaidschan hat im Spiel davor verdient Usa geschlagen und die haben jetzt Kanada im Match um den dritten Platz demontiert. Dieser Kader von Kanada schaute aus als würden sie an Seilen gezogen spielen, so steif sieht das aus, was man sich als Mann höchstens an ganz einer anderen Stelle wünscht ;).Usa konnte davor sogar Niederlande schlagen mit 21:19.Gut gegen Aserbaidschan waren sie quotenmäßig hoher Favorit und verloren nachdem sie bereits mit 4 Punkten führten. Nur das war alles kein Glück sondern genial gespielt und erarbeitet. Wieso diese Frauen alle bei Aserbaidschan spielen, weil besonders diese eine(wobei die andere sogar noch gehypter ist muss ich mir jetzt dann genauer anschauen) sogar besser, routinierter spielt als alle von Team Usa muss mir einmal jemand erklären^^.

Ein weiterer "wichtiger" Punkt ist, daß Niederlande schon ziemlich früh im Turnier keine Auswechselspielerin mehr hatten. Natürlich muss man sagen sie nahmen auch so diverse Teams auseinander. Dies bedeutet man hat in keinem der Matche eine Spielerin zum wechslen und 3x3 geht ordentlich rein.Ich brauchtefrüher selbst bei 5x5 nach 2 Minuten spätestens einen Wechsel.Im Finale treffen sie jetzt auf ein vom spielerischen und in allen anderen Kategorien ähnlich fulminant aufspielendes Team und da kann das dann schon den Ausschlag geben. Ich erinnere mich an ein Spiel in Wien wo China bei den Damen, die das gleiche Schicksaal ereilte im Spiel um den dritten Platz in letzter Sekunde verloren ,nachdem Protest beim Zeitnehmer eingebracht wurde. Die taten einem wirklich leid, weil die nehmen sowas viel ernster als die meisten anderen noch :(.Im Prinzip gehört diese Regel geändert, die hat nix mit fairen Sport zu tun.

Natürlich kann Driesen wenn sie alles trifft das Spiel entscheiden, aber auf der anderen Seite denke ich kann das die eine oder sogar mehrere sicher auch. Für mich bei allem was ich gesehen habe ein ziemlich offenes Match, wo es auf die Tages/Minutenform, die Schiedsrichter und natürlich auf das Glück ankommt. Persönlich denke ich, wenn das Finale nicht alle Spieler zusätzlicher erstarren lässt dann kommt es hier auch zu einem Scoringschlagabtausch.

Aserbaidchan(2,7) 1/10 +3,5(1,8) 1,5/10 Over 34,5(1,8)0,5/10

p.s: Live empfohl ich ja Spanien gegen Serbien(wurde nur vierter) bei den Herren. Wette ging unglücklichstens verloren und jetzt spielt dort Spanien im Finale um Platz 1 gegen die Usa.

Bitte in Basketball international oder so wo hintransferieren,auch wenns schief geht....

-3EH 21:12

Das ging klar daneben!Analyse war aber nicht so schlecht wie Ergebnis,vielleicht gut auch nicht besonders gut eben weil Driesenfaktor unterschätzt wurde.Aserbaidchan ziemlich nervös,aber was da Driesen getroffen hat ich glaube 6/6 der ersten sechs Dreier.Da kann kein Gegner gewinnen.War das beste Speil von ihr was ich in Jahren sah ich wuerde sogar soweit gehen,dass beste Spiel was eine Spielerin beim 3x3 jemals gespielt hat.Die Spielerinnen voon Aserbaidchan trafen davon sichtlich ebenfalls beeindruckt keine 3punktewürfe.In der Höhe hätt ich es nie erwartet ging auch schwer.Naja bei Analysen brauch tman noch mehr Glück meistens,wie wir alle wissen ;)

Eurocup 2025/2026

Als Favoriten werden bislang von den Bookies relativ klar sogar die türkischen Mannschaften von Besiktas (@3) und Bahcesehir (@4,25) geführt, die sich mit namhaften Spieler verstärkt haben. Da die Leistungsdichte bei den Eurowettbewerben bekanntermaßen aber sehr eng ist und es einen Haufen von weiteren Faktoren gibt, die am Ende ausschlaggebend sein können, z.b. Verletzungspech, Formtief am Ende der Saison, Situation in der heimischen Liga oder auch einfach wie viele Körner am Ende der Saison noch übrig sind, habe ich mir einige Teams aus der "zweiten Reihe" ausgesucht, die sich ebenfalls stark verstärkt haben und eine gute Runde spielen könnten.

1. Ratiopharm Ulm @25 betano 1/10

Ich hab im Deutschland-Ordner schon einiges zu Ulm und dessen Kader geschrieben, deswegen verweise ich darauf. Gerade heute kam noch die Info, dass man als weiteren Neuzugang Christopher Ledlum von Pau aus der französischen zweiten Liga geholt hat. Klingt erstmal unspektakulär bzw. als Kaderfüller, ist er aber mitnichten. Ledlum hat quasi alle Auszeichnungen gleichzeitig in der franz. zweiten Liga geholt (All-French ProB Defensive Player of the Year, Forward of the Year and selected to All-Defensive Team) und hat Wahnsinnswerte dort aufgelegt: 19,0 ppg (#1 der Liga), 8,5 rpg (#2 der Liga), 2,2 apg und 1,2 spg. Kurzum der wird vermutlich auch eine Liga höher eine gute (bis sehr gute) Performance abliefern.

2. Buducnost @35 betano 1/10

Die Montenegriner haben eigentlich Jahr für Jahr ein starkes Team. Für den ganz großen Wurf, sprich einen europ. Wettbewerb zu gewinnen (2017/2018 zuletzt die ABA-League), hat es die letzten Jahre nicht gereicht, aber man ist immerhin im Eurocup ins Achtelfinale gekommen. Der Kader dieses Jahr ist bei weitem noch nicht zusammen. Mit Jerry Boutsiele (Center), Axel Bouteille (Forward) und den Guards Yogi Ferrell, Oleksandr Kovliar und Skylar Mays hätte man allerdings jetzt schon eine schlagkräftige Starting Five zusammen, mit viel Erfahrung auf Top-Niveau. Es bleibt spannend, was da noch kommen könnte. Die Quote dürfte überzogen sein. Fair wahrscheinlich irgendwas um @15 (das gibts auch bei einigen anderen Buchmachern).

3. Trento @250 betano 0,5/10

Trento läuft hier definitiv noch unter dem Radar der Buchmacher. Letztes Jahr ja schon eine brutal gute Runde gespielt in Italien, in den PO dann gegen Milan glaub ich 3-1 rausgeflogen. Die Quote kommt vermutlich deshalb zustande, weil zu erwarten ist, dass nur wenige Spieler aus dem Kader gehalten werden können. Auch der Trainer wurde im Mai ausgetauscht. Spannend wird es und deshalb halte ich das für den größten Value, der hier zu holen ist - weil zum einen der neue Trainer, Massimo Cancellieri, äußerst interessant ist. Der hat letzte Saison PAOK trainiert und die bis ins Finale des Europe Cup geführt, wo man dann gegen Bilbao (erwartungsgemäß) verlor. Und zum anderen hat man jetzt schon einen erneut starken Kader zusammen. Hervorzuheben sind D.J. Stewart, der drei Jahre in Folge knapp 20 ppg in der G-League in den USA auflegte und als zweiten Guard DeVante Jones, der 2024 bei LeMans eine sehr gute Saison auf hohem Niveau gespielt hat. Zusätzlich hat man mit Peyton Aldridge, Matas Jogela, Andrej Jakimovski, Jordan Bayehe und Selom Mawugbe fünf solide Spieler, die allesamt in guten bis sehr guten Ligen zuletzt gespielt haben und dort gute Leistungen gebracht haben. Meine Vermutung geht bisschen dahin, dass man ggfls. noch 1-2 sehr gute Spieler holen könnte, denn Trento hat gerade nach der letzten Saison einen guten Ruf, gleichwohl dürfte der neue Trainer den ein oder anderen auch sicher anziehen. Die Quote ist auf jeden Fall viel zu hoch. Wenn man die ähnlich quotierten Teams sieht (Niners Chemnitz, London Lions, Panionis, Cedevita), dann dürfte Trento stärker zu erwarten sein. Bei @80 steht im Moment Cluj-Napoca und die würde ich in etwa gleich stark erachten. (auch wenn vieles noch Spekulation ist, weil eben die Kader überwiegend noch nicht zusammen sind und die EM dazwischen liegt)

das kann man als falsch auswerten. Ulm deutlich schwächer als erwartet, national wie international. Buducnost recht zutreffend, aber dann überraschend und sehr knapp raus gegen Turk Telekom. Trento war der beste Pick - bei einer 250er Quote erst im Viertelfinale mit einem Punkt Unterschied gegen Topfavo Besiktas raus. Schade, da wäre mehr drin gewesen. so dann aber -2,5

ACB Spanien, Saisonwette

Ich bin auch in Spanien bei betano auf eine interessante Langzeitwette gestoßen, in dem Fall geht es um das Team aus Girona. Letzte Saison hat man schwach abgeschnitten mit 12-22 und nur Platz 14. Dieses Jahr hat man sich in der Transferphase allerdings meines Erachtens mehr als ordentlich verstärkt. Unter anderem hat man Derek Needham von Besiktas und Otis Livingston von Gala geholt, beide mit sehr guten Leistungen auf Top Europa-Niveau bislang, Livingston ja vor wenigen Jahren bei Würzburg auch MVP der Saison geworden. Diese Saison könnte es damit für die Playoffs reichen. Wenn man mal rechnet und davon ausgeht, dass die Playoff-Plätze für Barca, Real, Valencia, Malaga, Gran Canaria, Canarias reserviert sein dürften - die dürften allesamt stärker sein - bleiben zwei verbleibende Plätze. Da könnte es zwischen Baskonia, Murcia, Manresa, Joventut und eben Girona gehen. Girona bislang zwei Partien in der Vorbereitung gespielt, zuletzt gegen Barca mit 11 verloren, davor gegen Joventut klar gewonnen. betano gibt eine @8 für den Einzug in die Playoffs. Das müsste zu hoch sein in meinen Augen. Fair wahrscheinlich so 3-4.

Girona to reach Playoffs 8 betano 4/10

auch hier echt schade insgesamt. Girona spielt eine solide Runde, stehen derzeit bei 12-16 auf Platz 11, mit einigen sehr guten Spielen, leider aber auch einigen schlechten. Insgesamt muss man aber anerkennen, dass es trotz gutem Kader nicht gereicht hat, da waren einfach einige deutlich besser. Zu der Quote würde ich die Wette aber jederzeit wieder spielen. -4

NBA Finals 2026: Spielplan, Teams & Quoten 🏀🔥

Die NBA Finals 2026 starten am 03. Juni mit dem Duell San Antonio Spurs vs. New York Knicks im Best-of-7-Format.

Wer gewinnt die NBA Finals 2026?
  • San Antonio Spurs → 1.47
  • New York Knicks → 2.45
Spielplan
  • Spiel 1–4: 03.06 – 10.06
  • mögliche Spiele 5–7: bis 19.06
Übertragung
  • kein Free-TV
  • Amazon Prime (Hauptübertragung)
  • Sky Sport (Auswahlspiele)
Fazit
  • Spurs klarer Favorit laut Quoten
  • Knicks mit Außenseiterchance
  • Serienverlauf dennoch offen möglich
Mehr Infos: https://www.sportwettenvergleich.ne...nals-2026-datum-spielplan-uebertragung-teams/