Sonntag, 27. September 2009 Wahltag

Sonntag, 27. September 2009 Wahltag

• Schwarz - Gelb

Stimmen: 39 48.8%
  • Schwarz - Gelb - Grün (Jamaica)

Stimmen: 9 11.3%
  • Schwarz - Rot (Große Koalition)

Stimmen: 14 17.5%
  • Rot - Grün

Stimmen: 7 8.8%
  • Rot - Gelb - Grün (Ampel)

Stimmen: 2 2.5%
  • Rot - Tiefrot - Grün

Stimmen: 9 11.3%

• Umfrageteilnehmer
    80
da ich mich kaum mit deutschland beschaeftige und 0 ahnung ueber die parteien habe..wuerde ich gern mal fragen was denn das nun zu bedeuten hat das cdu und fdp regiert?

vielleicht kann mich ja kurz wer aufklaeren :mrgreen:

Das die FDP jetzt mitregiert ist meine letzte Hoffnung für Deutschland. Wenn sich in den nächsten 4 Jahre nix ändert, dann ändert sich in sich in diesem Land nix mehr. Hauptsache, die steuersäcke der SPD wurden abgewatscht. [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Das sind echt die größten Nichtskapierer in Deutschland, zumindest auf Bundesebene. [[rofl]]

Was willst du mir überhaupt sagen?

Sachsen wird mit 40% von der CDU regiert.

Um die CDU ging es ja auch nicht oder was wolltest du sonst vorhin rüberbringen mit den Anspielungen auf die FDP und die Linke?

Und genauso wie die Andeutungen das das Schulsystem im Osten nix taugt/taugte

Zuletzt bearbeitet:
@Sky

mir fällt gerade auf. Die Wahlbeteiligung kann niemals bei 72,5% liegen. Das wäre ja wahnsinn, wenn die so hoch wäre. [[stupid]]

Wurde so eben bei der ARD eingeblendet.

Übrigens: Wenn alle so denken ("Meine Stimme zählt so oder so nichts, also gehe ich gar nicht erst wählen"), dann werden die kleineren Parteien davon am meisten profitieren. Willst Du das?

Das die FDP jetzt mitregiert ist meine letzte Hoffnung für Deutschland. Wenn sich in den nächsten 4 Jahre nix ändert, dann ändert sich in sich in diesem Land nix mehr. Hauptsache, die steuersäcke der SPD wurden abgewatscht. [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Das sind echt die größten Nichtskapierer in Deutschland, zumindest auf Bundesebene. [[rofl]]

ah alles klar :mrgreen:
danke dir !

Übrigens: Wenn alle so denken ("Meine Stimme zählt so oder so nichts, also gehe ich gar nicht erst wählen"), dann werden die kleineren Parteien davon am meisten profitieren. Willst Du das?

Wenn ich net hingehe, kann auch keiner profitieren, außer ich selbst. [[yo]]

Wenn ich Samstags keine Wochenendbrötchen bei meinem Bäcker hole, dann profitiert der Bäcker im Nachbarort ja auch net, also..... [[nixweiss]]

...bis auf die Länge des gemeinsamen Lernens hat man das Schulsystem der DDR übernommen.

Wie viele Ausländer gibt es in Sachsen, gar wie viele Schüler?

Wie viele Schüler kommen auf einen Lehrer?

Bei mir in der Oberstufe 35.

Du weisst genau, dass die Demokratie bei einer kleineren Bevölkerung effektiver funktioniert als bei einer größeren Demokratie. Deswegen die Aufteilung in Bund und Länder.

Siehe skandinavischen Länder, die sich mit paar Millionen rumschlagen und ihrer Bevölkerung es Recht machen können und schneller auf Anliegen regieren...Gegenbeispiel ist die EU(Verfassung).

ah alles klar :mrgreen:
danke dir !

Wobei ich mir mal den Spaß gemacht habe mit dem Wahlomat und was mir etwas Sorge bereitet, dass ich von den großen Parteien die wenigsten Übereinstimmungen mit der FDP hatte. :mrgreen:

Ich lass mich die nächsten 4 Jahre mal überraschen, was die Wundertüte Deutschland zu bieten hat. [[schwitz]]

Wenn ich net hingehe, kann auch keiner profitieren, außer ich selbst. [[yo]]

Wenn ich Samstags keine Wochenendbrötchen bei meinem Bäcker hole, dann profitiert der Bäcker im Nachbarort ja auch net, also..... [[nixweiss]]

Back Du mal weiterhin kleine Brötchen und ignoriere das Wahlrecht. Jedem wie er will.

Aber die Bundestagswahl mit einem Brötchenkauf beim Bäcker zu vergleichen ist schon ziemlich verquer!