Sonntag / 05 / 07 / 2009

Sonntag / 05 / 07 / 2009

• Federer gewinnt 3:0

Stimmen: 0 0.0%
  • Federer gewinnt 3:1

• Federer verliert 0:3

• Federer verliert 1:3

• Federer verliert 2:3

• Federer gewinnt 3:2

• Umfrageteilnehmer
    0
AtlantaGA schrieb:
Da ich sowieso ein Typ bin dessen Butterbrot immer auf die beschmierte Seite fällt , sind mir beim Wetten einfach zuviele Unkonstante geboten.

Der Spielraum den das Glück/Pech einnimmt , ist mir zu groß um damit kontinuierlich Gewinne einzufahren.

Und nach meiner Theorie , löst eigentlich jede Niederlage wieder nen Dominoeffekt aus , der einen aus dem Lauf rausgekegelt bzw. aus der richtigen Bahn. Dann haste wieder Frust , oder machst zu hohes Staking etc. Da ich mich nur schwer disziplinieren kann , fällt Wetten für mich jedenfalls weg. Weiss ja nicht wie das bei euch ist.

So ist es. Für mich ab jetzt auch keine Wetten mehr auch wenn es schwer fallen wird. Zwar insgesamt großer Verlust aber ich sehe es von der positiven Seite den es waren immer sehr spannungsgeladene Momente und ich habe dazugelernt das Glücksspiel/Wetten nichts für mich ist.Um meine Entzugserscheinungen ein wenig zu mildern werde ich euch aber weiterhin mit guten Tipps zur Seite stehen.Keine Panik

Daniel schrieb:
LA Sol 1:0

Marta in der 91. Minute.

oh man, ausgeglichenes Chancenverhältnis, mit AHC+0.5 alles richtig gemacht, dann die 92.Minute, "ha siktir lan" Frauenfussball
5.gif

glücksspiel und wetten ist für mich nicht ganz 1:1 gleich

glücksspiel ist für mich, wenn ich 5 oder mehr spiele nehme, mich nur anhand der quoten orientiere und ungerelgte einsätze spiele...

seit 2009, analysiere ich aber jedes spiel vorher genau, und schau mir alles was zählt an, hiemstärke, auswärtsstärke, letzte duelle, aufstellung, experten tipps,
und spiele dann max 2er 3 er kombis, mit max 5-10% meines wettguthabens

bin damit immer ganz gut gefahren,

klar verliert man auch, und es kommen unerwartete ergebnisse...

aber mit der zeit kriegt man ein gefühl dafür ...

und man darf nur nich den fehler machen, und nach einer niederlage denken man holt es wieder raus... man sollte vernünftig beim spielen sein, und nicht hohe einsätze auf "mal auf gut glück live wetten probieren"

meine bilanz vor 2009, war klar im minus, da ich gespielt habe um mit allen mitteln an geld ranzukommen...

nun da ich allerdings auch besser verdiene , und mir pro monat nur ein gewissen beitrag genehmige, bin ich gut im plus , und sobald ich 200-300% von meinem geld habe, lass ich es wieder auszahlen ...

sorry falls der beitrag nervt, wollte nur mal meine gedanken aufschreiben , vlt denkt ja jmd genau so

find das erschreckend naiv. Kombis gehen sowieso mal gar nicht und 1/10 seines Kapitals auf ne Kombi zu hauen. Gruselig. Ausgehend davon das es bei dir um nicht unbedeutende Beträge geht.

Klar es gibt nirgendwo im Leben 100 %. Aber die unbekannten Einflussfaktoren ( extremes Beispiel: Ronaldo hat zu viel gefeiert , und schießt deswegen am nächsten Nachmittag zwei mal knapp daneben oder spielt den Pass nicht genau genug in die Spitze usw. Dann spielt er noch ein bisschen unkonzentriert in der Defensivbewegung und lässt so den Zentimeter Platz , durch den der Pass in Lauf kommt , der verwertet wird. So , seht ihr : Da ist eine ganz neue Situation entstanden , die man vorher nie berechnen kann. Und wie jeder weiß besteht ein Spiel nicht aus einem Spieler , sondern aus 22. ) sind nicht zu berechnen.

Meine damit das einfach zuviele unbekannte Variablen vorherrschen im Wettgeschäft.

edit : Ausserdem zu Heim- und Auswärtsstärke. Man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Hab meistens so gehandhabt oder wollte es auf jeden Fall so handhaben besser gesagt , dass ich Teams der Liga in 6-7 Stärkeklassen unterteile. Sprich: 1 Klasse= Meisterschaft bis letzte Klasse = Abstiegskanditat.

Deswegen mal klartext: Um ein Spiel nahezu vollständig analysieren zu können , musst du mehrere Hundert Faktoren zusammenrechnen und unterschiedlich gewichten.

Das was die Mehrheit der Tipper macht , ist doch bet in the dark. Ich kann doch nicht auf Cottbus auswärts tippen in Schalke weil sie zu Beginn ne 3-0-0 bilanz auswärts haben. Genauso wenig kann ich Braunschweig nicht als Favorit gegen ManU sehen , weil sie 12-4-1 bilanz zu Hause haben.

AtlantaGA schrieb:
find das erschreckend naiv. Kombis gehen sowieso mal gar nicht und 1/10 seines Kapitals auf ne Kombi zu hauen. Gruselig. Ausgehend davon das es bei dir um nicht unbedeutende Beträge geht.

Klar es gibt nirgendwo im Leben 100 %. Aber die unbekannten Einflussfaktoren ( extremes Beispiel: Ronaldo hat zu viel gefeiert , und schießt deswegen am nächsten Nachmittag zwei mal knapp daneben oder spielt den Pass nicht genau genug in die Spitze usw. Dann spielt er noch ein bisschen unkonzentriert in der Defensivbewegung und lässt so den Zentimeter Platz , durch den der Pass in Lauf kommt , der verwertet wird. So , seht ihr : Da ist eine ganz neue Situation entstanden , die man vorher nie berechnen kann. Und wie jeder weiß besteht ein Spiel nicht aus einem Spieler , sondern aus 22. ) sind nicht zu berechnen.

Meine damit das einfach zuviele unbekannte Variablen vorherrschen im Wettgeschäft.

das was du gerade erwähnst mit bsp ronaldo, find ich unsinnig

weil ronaldo ist nicht alleine, wenn er einen fehler begeht, sind da 9 andere top feldspieler die ihn ausbaden, und das alle 11 viel gefeiert haben und gleichzeitig einen fehler machen naja ...

klar passieren fehler, aber die gegneerische mannschaft besteht auch nur aus menschen und ausserdem können ja beide fehler machen ...

bleiben wir mal bei man u:

diese unbekannte die du meinst die hab ich bei diese saison nur in 3 spielen von über 40 gesehn

im finale gegen barca ( wobei da 2.5 zu 2.5 war, also kein favoritentipp)
im hinspiel daheim gegen porto (2:2)
und daheim gegen fulham (0-3)

also bei 40 spielen wären das 7 %

und ausserdem muss man ja nicht immer auf sieg gehn , gibt ja noch over/under usw... ;)
ein risiko ist immer da

no risk no fun eben

oder glaubst du jmd schenkt geld einfach so her ^^

wenn es keine unbekannte gäbe, wären wir alle reich

AtlantaGA schrieb:
edit : Ausserdem zu Heim- und Auswärtsstärke. Man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Hab meistens so gehandhabt oder wollte es auf jeden Fall so handhaben besser gesagt , dass ich Teams der Liga in 6-7 Stärkeklassen unterteile. Sprich: 1 Klasse= Meisterschaft bis letzte Klasse = Abstiegskanditat.

Deswegen mal klartext: Um ein Spiel nahezu vollständig analysieren zu können , musst du mehrere Hundert Faktoren zusammenrechnen und unterschiedlich gewichten.

Das was die Mehrheit der Tipper macht , ist doch bet in the dark. Ich kann doch nicht auf Cottbus auswärts tippen in Schalke weil sie zu Beginn ne 3-0-0 bilanz auswärts haben. Genauso wenig kann ich Braunschweig nicht als Favorit gegen ManU sehen , weil sie 12-4-1 bilanz zu Hause haben.

ich glaub jetzt vergleichst du äpfel mit birnen

braunshweig 12-4-1 gegen man u
, sagen wir mal es is nicht braunschweig sonder southhampton
und die 12-4-1 hat man u
ja dann würd ich klar auf man u gehen , oder auf ein over

und zu dem 3-0-0 von cottbus, klar können die nicht ewig zu 0-0 spielen , irgendwas muss das 3-1-0 oder das 3-0-1 her
wann es aber kommt und ob man es spielt ist ne andere frage

mein persönliches bsp was grade war

odd gernland - strömgodset (norwegen 1.liga )
5-1-0 - 0- 1- 5

da hab ich auf grenland gespielt , weil eben strömgodset noch keinen sieg hatte
FT war mit 2-1 zuende

und vor kurzem war

odd grenland - viking
6-1-0 - 3-1-2

da grenland mit 6-1-0 die beste anfangsbilanz seit jahren hat , spiel ich allerdings auf ein x, 2 da ja die erfolgswelle von grennland nicht ewig halten kann

FT war 2-2

was ich damit sagen will ist, man muss ein gefühl dafür haben , und wissen wann nun der knackpunkt der serie kommen konnte, oder man wartet bis die niederlage kommt , und spielt dieses team eben dann wieder

ps: is nur meine meinung ,^^ also ned gleich schimpfen oder so hehe ^^

Glaub du verstehst nicht richtig was ich meine?

Louis van Gaal hat letztens bei der PK noch gesagt: Ich sehe nicht den Fussballer , der den Ball von A nach B trägt , sondern die Dinge , die ihn beeinflussen.

Und so ist das auch , wenn du jedes Spiel Spieler sehen willst die 100 % abrufen und das regelmässig , jede Woche die gleiche Leistung. Dann kann ich dir was empfehlen : Das spiel heisst fifa 09 und wird von EA Sports produziert.

Ich sage nur , dass es möglicherweise sichere Geschäfte gibt als das Sportwetten.

Ausserdem kannst du mir nicht erklären , dass Spieler konstant spielen. Einfach aus dem Grund , weil sie nicht jedes Spiel in jeder Sekunde das gleiche machen. Sondern mit jedem Gegner ändert sich auch das Spiel der Mannschaft.

AtlantaGA schrieb:
Natürlich kanns auch sehr gute Runs geben beim Wetten , aber letztendlich bist du nicht drin in den Köpfen der Spieler. Ausserdem sind beim Wetten soviele unbekannte Variablen , wie z.b. Rote Karte , Pfostenschuss , Pech im allgemeinen usw.

Da auf lange Sicht gesehen Erfolg zu haben , naja dazu musst du schon Hans im Glück sein.

Gleicht sich doch langfristig alles aus. Mal kriegt deine Mannschaft ein rote Karte, mal die andere. Mal verliert deine Mannschaft durch ein Tor in der NSZ, mal gewinnt deine Mannschaft durch ein Tor in der NSZ. Mal hat der Star deiner Mannschaft unerwartet einen schlechten Tag, mal der Star der gegnerischen Mannschaft etc.

Kurzfristig dann sicher manchmal ärgerlich, aber langfristig sind diese Faktoren irrelevant.

AtlantaGA schrieb:
Glaub du verstehst nicht richtig was ich meine?

Louis van Gaal hat letztens bei der PK noch gesagt: Ich sehe nicht den Fussballer , der den Ball von A nach B trägt , sondern die Dinge , die ihn beeinflussen.

Und so ist das auch , wenn du jedes Spiel Spieler sehen willst die 100 % abrufen und das regelmässig , jede Woche die gleiche Leistung. Dann kann ich dir was empfehlen : Das spiel heisst fifa 09 und wird von EA Sports produziert.

Ich sage nur , dass es möglicherweise sichere Geschäfte gibt als das Sportwetten.

Ausserdem kannst du mir nicht erklären , dass Spieler konstant spielen. Einfach aus dem Grund , weil sie nicht jedes Spiel in jeder Sekunde das gleiche machen. Sondern mit jedem Gegner ändert sich auch das Spiel der Mannschaft.

Hmm ...natürlich ist nicht jeder spieler konstant , und natürlich werden spieler durch dinge (können viele seien) beeinflusst

aber genau deshalb ist ein spiel halt 11 gegen 11 und dauert 90 minuten

niemand erwartet von jeder chance ein tor,
eine mannschaft besteht aus 11 spielern, wenn einer mal nen schlechten tag hat, ja dann machen die anderen halt das spiel

und wie z.b in unseren beispiel ManU, da sind lauter topstars, die ein spiel alleine entscheiden können

du hast irgendwie recht, ich versteh nicht was du meinst ^^

ich mein jeder spieler wird irgendwie beeinflusst, sei es vom vorabend, vom wetter, geegenspieler, darmbeschwerden oder sonst was ^^

das heisst ja nicht das der jetzt 90minuten so ist und nichts auf dem feld zusammenbringt...

Erstens das mit dem -> das ergebnis muss kommen , ist nen Spieler-Denkfehler.
Wenn 50 mal Kopf kommt bei der Münze, ist die Wahrscheinlichkeit das das Nächste mal Kopf kommt und nicht Zahl immer noch 1 zu 2 also 50 %.

Ausserdem meine ich , dass damit nen Tor fällt soviele Faktoren zusammen fallen müssen , das es fast nicht zu berechnen ist.

Deshalb ist es mMn utopisch auf lange Sicht gesehen regelmässig Gewinne einzufahren- Fazit: Wetten ist ein Hobby was sich aufgrund der Belastungen mMn NICHT lohnt. Und ivan , was du für ein naives , unbegründetes Gefasel loslässt.... Also wenn das nicht mal böse enden wird.. Bei deinen Analysen kommt Schätzungsweise 10 von 10 mal doch eh raus : ach die machens , da sind 11 topspieler , einer haut die Mühle doch wohl rein. Dazu musst du noch überprüfen ob die Partien die du anspielst ( vermutlich nur partien mit hohen Favoriten , Manu , Barca usw. ) überhaupt Value sind etc.

zu dem andern : Versteh auch nicht warum rote Karten usw. irrelevant sind , oder Stützen eines Teams keine Rolle spielen sollen ? Und wenn du gerne dein Glück herausfordest a la nsz dann kannste doch gleich lotto spielen

AtlantaGA schrieb:
Wenn die 50 Münze Kopf anzeigt nach dem Kopf , ist die Wahrscheinlichkeit das das Nächste mal Kopf kommt und nicht Zahl immer noch 1 zu 2 also 50 %.

Ausserdem meine ich , dass damit nen Tor fällt soviele Faktoren zusammen fallen müssen , das es fast nicht zu berechnen ist.

Deshalb ist es mMn utopisch auf lange Sicht gesehen regelmässig Gewinne einzufahren- Fazit: Wetten ist ein Hobby was sich aufgrund der Belastungen mMn NICHT lohnt. Und ivan , was du für ein naives , unbegründetes Gefasel loslässt.... Also wenn das nicht mal böse enden wird.. Bei deinen Analysen kommt Schätzungsweise 10 von 10 mal doch eh raus : ach die machens , da sind 11 topspieler , einer haut die Mühle doch wohl rein. Dazu musst du noch überprüfen ob die Partien die du anspielst ( vermutlich nur partien mit hohen Favoriten , Manu , Barca usw. ) überhaupt Value sind etc.

zu dem andern : Versteh auch nicht warum rote Karten usw. irrelevant sind , oder auf Stützen eines Teams keine Rolle spielen sollen ? Und wenn du gerne dein Glück herausfordest a la nsz dann kannste doch gleich lotto spielen

ich glaub ich habe in meinen beiträgen mehrmals erwähnt, das man auch das nötige glück haben muss, und nicht immer recht haben kann

wie muss ich denn deiner meinung nach analysieren ? in welche richtung der wind weht und wie die sonne sich senkt ??
wenn ich der meinung bin das team a favorit gegen team b ist, und mit favorit mein ich nicht nur die niedrigere quote hat, dann spiel ich das auch, einsatz je nach sicherheit variabel

ich komm wieder zum bsp man u zurück ^^sry hehe

16-2-1 diese season daheim gehabt

was brauch ich da großartig analysieren, da wird jedes spiel daheim gespielt, entweder ein over oder ein sieg, ab und an ein HC... die 3 verluste nehm ich gerne in kauf

ich bin regelmäßiger wetter, seit 2-3 jahren , knapp im plus, und spiele 80% nach statistiken und 20% gefühl,

ich nehm mir schon viel zeit fürs wetten, aber ich häng da jetzt nicht tage dran an einer wette und schau ob eh der wasserhaushalt vom ronaldo passen wird ..-.- lol

PS:jeder hat seine meinung, ich respektiere deine, aber du dann bitte auch meine, jeder soll so machen wie er will

so und nun liebe wettfreunde, wünsch ich noch ne gute nacht ^^

jeremias schrieb:
Nun ja, na gut, will nicht nerven und werde euch dann mal mit ein paar selbst rechechierten Tipps versorgen. ich selbst kann sie nicht mehr nachspielen aber vielleicht steigt ja der eine oder andere mit ein. Für heute Nacht:

Live :
Washington Freedom/X @ ?
sowie:
Portugal FC/X @ ?

Wenn du bei den Tips nicht schlecht abschneidest, war das wohl die Ausnahme?
Ging ja beides daneben.

AtlantaGA schrieb:
Wenn 50 mal Kopf kommt bei der Münze, ist die Wahrscheinlichkeit das das Nächste mal Kopf kommt und nicht Zahl immer noch 1 zu 2 also 50 %.

zu dem andern : Versteh auch nicht warum rote Karten usw. irrelevant sind , oder Stützen eines Teams keine Rolle spielen sollen ? Und wenn du gerne dein Glück herausfordest a la nsz dann kannste doch gleich lotto spielen

Du redest dir einen schönen Stuß zusammen.

Kommst mit allmöglichen Argumenten, um dein Versagen zu verallgemeinern. Wenns für dich keinen Sinn macht, dann lass es, aber nerv hier bitte die Leut net.

jeremias schrieb:
Was heisst vernünftig?
Ne halbe Seite ala Saphyre über Infos die ich mit einem Mausclick habe?
Was zählt sind die Tipps, und da schneide ich eigentlich gar nicht so schlecht ab.
dann bist du in einem forum falsch, denn hier zählen die analysen sehr viel.
seiten mit tipps findest du tausende im internet und da würde ich an deiner stelle gehen, denn dort brauchst nicht lange zu suchen und auch keine analysen lesen.

ich kann dir den tipp geben: wenn du erfolgreich beim wetten sein willst, dann lies dir analysen durch, analisier die spiele selbst und analisier im nachhinein warum die wette verloren/gewonnen wurde. lehrgeld wirst du immer bezahlen und das ist auch gut so.

kiko schrieb:
jeremias schrieb:
Was heisst vernünftig?
Ne halbe Seite ala Saphyre über Infos die ich mit einem Mausclick habe?
Was zählt sind die Tipps, und da schneide ich eigentlich gar nicht so schlecht ab.
dann bist du in einem forum falsch, denn hier zählen die analysen sehr viel.
seiten mit tipps findest du tausende im internet und da würde ich an deiner stelle gehen, denn dort brauchst nicht lange zu suchen und auch keine analysen lesen.

ich kann dir den tipp geben: wenn du erfolgreich beim wetten sein willst, dann lies dir analysen durch, analisier die spiele selbst und analisier im nachhinein warum die wette verloren/gewonnen wurde. lehrgeld wirst du immer bezahlen und das ist auch gut so.

Hat das jetzt was mit Poposex zu tun oder nicht?