Ski Alpin Wetten 22/23

Herren Abfahrt Soldeu 15.03 10:00 Uhr

Paris - Schwarz 1 @ 2,0 hpybet 3/10

Die Abfahrt hier doch sehr einfach, wenige Kurven und wenn nur sehr langgezogene. Kannst hier zu 70-80 % alles in Hocke fahren.
Paris dann knapp hinter Schwarz, der mit der wenigen Routine in der Abfahrt dann doch viel mehr ein Rennen im Training fährt.
Zudem Paris unten auch aufgemacht war da an der letzten Zwischenzeit 2-3 Zehntel vor Schwarz. Unten dann nur die 23. zeit von 26. Startern.
Zudem hat er die Abfahrt hier 2019 beim Weltcup Finale gewonnen, wo er in Top Form war. Mittlerweile geht die Formkurve da auch wieder in dem Winter nach oben.

Rest ist dann im Spezi ist mir dann heute zu spät noch zu jedem Tipp was zu schreiben!

Herren Abfahrt Soldeu 15.03 10:00 Uhr

Paris - Schwarz 1 @ 2,0 hpybet 3/10

Insgesamt ein ganz gutes Ergebnis. Damen bisschen ärgerlicher Verlauf ansonsten gut.

Puchner, Wright, Orlieb und Mowinckel machen alle unten in der langen Kurve vor dem Ziel Fehler mit vielversprechenden Zeiten. Gehen dann leider alle nicht durch im Spezi. Vorallem Puchner und Mowinckel wären mit Top Zeiten beide Richtung Podest unterwegs gewesen. Ortlieb wäre sie schwer geworden. Wright guter Lauf, muss aber fairer Weise sagen Johnson parkt noch mehr ein mit noch besserer Zeit oben.

Herren passt dann soweit. Schieder leider bissl überraschend, trotz schlechten Trainings fährt der eine Top Zeit. Cameron dann auch gut, aber reicht bei weitem nicht.
Ansonsten Rogentin dafür mal Glück im Gegensatz zu Wright da sind es 2 Hundertstel für uns gegen Theaux. Muss aber sagen ganz schwache Fahrt vom Schweizer.

Paris dann doch recht deutlich vor Schwarz das passt dann gut. Kombi mit Kilde und Striedinger kommt auch recht locker. Allegre auch 5 Zehntel vor Pinti, wer das in einer anderen Kombi hatte.

Podest und Sieg geht nix. Sejersted auch oben mit großem Bock, nimmt da 0 den Speed mit. Wäre so auch schwer geworden, denk aber er hätte dann 4-5 Zehntel Vorsprung auf Kriechmayr in die Kurven unten genommen, wäre dann mit mehr Speed knapp geworden zumindest für Podest.

Passt dann insgesamt, ich will mich nicht wirklich beschweren. Es geht aktuell wieder in die richtige Richtung.

+ 3,0 EH

Damen Super-g Soldeu 16.03 10:00 Uhr

Brignone Overall Super-g Winner @ 31,0 mybet 0,5/10

Brignone - Curtoni 1 @ 1,7 / Schwarz - Meillard 1 @ 1,55 (Herren) Kombi @ 2,63 mybet 1,5/10

Muss hier bei der Super-g Kugel zu der Quote noch die Italienerin nehmen. Die war in der Abfahrt jetzt schon 4.
Hatte zwar einen Startnummern Vorteil, aber ist unten super gefahren. Zudem hier auch schon 2019 2.
Curtoni ja gestern gestürzt und kam mit der Strecke noch nicht so zurecht. Leider bei Hütter jetzt auch kein gutes Gefühl.
Die war im Interview etwas zurückhalten. Meinte hier klappt das Ski fahren noch nicht so gut.
Stand schaut dann so aus: Curtoni (332), Gut-Behrami(313), Hütter(307), Mowinckel(306), Brignone(288)

Bei einem Sieg müsste Curtoni 4. werden und Gut-Behrami maximal 3.! Restlichen Konstellationen wären sehr unwahrscheinlich für die Kugel.
Was halt dafür spricht ist ihre Form und das sie mit der 6 die beste Nummer aus der Top Gruppe hat. Es ist halt extrem warm jetzt da Vorort.
Mowinckel auch etwas abgebaut. Denke es werden sich Gut-Behrami und Brignone ausmachen.
Die 10,0 auf die Italienerin finde ich eh schon sehr hoch, hab ich privat auch noch mit Podest small gespielt.
In der Summe finde ich dann die 31,0 zu hoch, weil bei einem Sieg mMn die Chancen recht gut stehen, dass sie dann auch overall die meisten Punkte hat.

Worley - Bassino 1 @ 2,3 hpybet 2/10

Bassino in Are doch sehr zurückhalten gewirkt, nach der Tragödie mit der Frau ihres Bruders.
Abfahrt war sie weit hinten ist auch in den technischen Passagen schlecht gefahren.
Worley in den Flachstücken zuletzt in den Super-gs deutlich schneller gewesen und gute Zeiten gefahren.
Denke die 2,3 ist zu hoch ist maximal 50/50.

Siebenhofer - Robinson 2 @ 1,85 mybet 2/10

Siebenhofer nur ein Training gefahren, dass war grottenschlecht. Ihr ist es im Rücken eingeschossen ist jetzt das Abschlusstraining und die Abfahrt nicht gefahren.
Ist fraglich ob sie startet. Normal gehe ich meistens danach wer fährt ist fit, aber sie ist schon ein Nerverl. Kann mir nicht vorstellen, dass es war wird.
Auch so aber Robi immer besser jetzt im Super-g, kann die Österreicherin auch so schlagen.

Goggia top 3 Nein @ 2,05 mybet 2/10
Goggia - Shiffrin 2 @ 2,10 interwetten 2/10

Goggia in dem Winter noch kein Super-g Podest. Piste wird wie gesagt nicht so gut sein hinten raus mit 17 fährt sie als letzte aus den beiden Top Gruppen.
Shiffrin da normal mehr Routine auch wenn sie die Abfahrt nicht gefahren ist, macht das bei ihr oft nix aus. Sie kann dann auf schlechter Piste noch am besten zurecht kommen.

Herren Super-g Soldeu 16.03 11:30 Uhr

Kriechmayr to Win @ 6,0 mybet 0,5/10
Schwarz top 3 @ 7,0 mybet 0,5/10
Schwarz to Win @ 25 interwetten 0,5/10

Herren probiere ich ein bisschen. Odermatt gestern nicht zurecht gekommen. Der Schnee ist doch ziemlich speziell.
Super-g wird auch recht schnell sein und Piste wird nachlassen. Deswegen small auf Schwarz, der im Speed immer besser wird.
Kriechmayr die Kurven unten super gefahren, so Sulzschnee hat er in Courchevel letztes Jahr schon beide Speed Events gewonnen.
Aspen war auch schon gut, da hatte er aber mit der Startnummer oft Pech. Hoffe die 10 ist nicht schon zu hoch.

Odermatt - Kilde 2 @ 2,54 Pinnacle 2/10

Kilde hat einen kleine Vorteil mit der Startnummer 7 gegen 9. Zudem war der Norweger in der Abfahrt deutlich vorne.
Odermatt auch unten in den Kurven viel verloren. Zu der Quote probiere ich es.

Crawford - Pinturault 1 @ 2,26 Pinnacle 2/10

Abfahrts ähnlicher Super-g normal nix für den Franzosen, der war hier auch 2019 auf den ganz hinteren Plätzen. Training war er schlecht auch in der Abfahrt ganz hinten.
Sehe da maximal eine kleine Verbesserung. Beide kommen knapp hintereinander, der Kanadier doch mit einem guten Lauf war von den zweistelligen Nummern am besten dran.

Weidle - Hählen 1 @ 1,83 (Damen) / Read - Bosca 1 @ 1,53 Kombi @ 2,8 hpybet 1,5/10

Weidle overall die bessere Super-g Saison, war heute auch in der Abfahrt auf top 5 Kurs, dann unten ein Fehler.
Hat den Ski eigentlich auch in den Kurven gut auf Zug bekommen, was ihr auch im Super-g in der Saison gut gelingt.
Waren jetzt einige Top 10 Platzierungen dabei.
Hählen dann doch eher abgebaut. Sie sitz oft extrem hinten drin und kippt in den Kurven hinten rein, was bei weichen Bedingungen sehr schlecht ist.

Read zuletzt die besseren Ergebnisse und die klar bessere Startnummer, dass muss ich dann hier noch in der Kombi nutzen.

Ich schliesse mich bezüglich Schwarz meinem Vorredner an, tippe aber lieber das H2H gegen Meillard @1.55 3/10

Piste wird vermutlich abbauen. Schwarz geht als Fünfter aus dem Starthaus, Meillard dann erst mit der 20.

Zudem Schwarz gestern schon die Abfahrt gefahren, Meillard nicht. In den Abfahrtstrainings ist Meillard auf dieser Piste nicht so zurechtgekommen: 19. und DNF, Marco 2. & 3.

Quote zwar mau, aber Schwarz overall diese Saison die besseren Ergebnisse in dieser Disziplin als Meillard.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich bezüglich Schwarz meinem Vorredner an, tippe aber lieber das H2H gegen Meillard @1.55 3/10

Piste wird vermutlich abbauen. Schwarz geht als Fünfter aus dem Starthaus, Meillard dann erst mit der 20.

Zudem Schwarz gestern schon die Abfahrt gefahren, Meillard nicht. In den Abfahrtstrainings ist Meillard auf dieser Piste nicht so zurechtgekommen: 19. und DNF, Marco 2. & 3.

Quote zwar mau, aber Schwarz overall diese Saison die besseren Ergebnisse in dieser Disziplin als Meillard.

Schwarz 2. - Meillard 16.
Klassenunterschied
macht +1.65 EH

Damen Super-g Kvitfjell 05.03 10:30 Uhr

Super-g Overall Standing Winner Hütter @ 4,0 mybet 1/10

Damen Super-g Soldeu 16.03 10:00 Uhr

Brignone Overall Super-g Winner @ 31,0 mybet 0,5/10

Brignone - Curtoni 1 @ 1,7 / Schwarz - Meillard 1 @ 1,55 (Herren) Kombi @ 2,63 mybet 1,5/10

Worley - Bassino 1 @ 2,3 hpybet 2/10

Siebenhofer - Robinson 2 @ 1,85 mybet 2/10

Goggia top 3 Nein @ 2,05 mybet 2/10
Goggia - Shiffrin 2 @ 2,10 interwetten 2/10

Herren Super-g Soldeu 16.03 11:30 Uhr

Kriechmayr to Win @ 6,0 mybet 0,5/10
Schwarz top 3 @ 7,0 mybet 0,5/10
Schwarz to Win @ 25 interwetten 0,5/10

Odermatt - Kilde 2 @ 2,54 Pinnacle 2/10

Crawford - Pinturault 1 @ 2,26 Pinnacle 2/10

Weidle - Hählen 1 @ 1,83 (Damen) / Read - Bosca 1 @ 1,53 Kombi @ 2,8 hpybet 1,5/10

​Leider ein schlechter Tag. War sicher 1-2 H2h dabei die man dann im nachhinein nicht mehr spielen würde, aber mit Weidle, Robinson, Crawford, Kriechmayr fallen 4 gegen mich aus und Fehler für uns gibts leider gar keinen. Das es dann mal wieder schwer wird ist klar.

Mit Bassino fährt dann auch noch eine ein gutes Rennen. Oben wo ich dachte da verliert sie auf jeden Fall 3-5 Zehntel ist sie dann auf 18 Hundertstel dran und im Technischen Teil verliert sie dann ähnlich wie Worley. Bitter weil sie da das H2h gewinnt, wo ich die Französin eigentlich vorne gesehen hab. Keine gute Wette dann.
Odermatt dann wieder überragend heute, im nachhinein nervt es mich ein bisschen, weil zwei schlechte Rennen hat er halt wenn man es dann doch nochmal genau sieht eigentlich selten. Kilde zwar eine kleinen Bock drin gehabt, aber wäre auch so nicht drin gewesen. Die 2,5 hat mich dann leider zu der dummen Bet verleitet.

Crawford verliert oben zu viel und Pinurault dann mit einem soliden Lauf. Der Kanadier hätte die Zeit vom Franzosen nicht gepackt, aber wäre eh egal gewesen weil er halt eh ausfällt.
Kriechmayr Sieg wäre schwer geworden keine Frage aber fällt schon ganz oben aus. Verhaut mir dann noch privat eine Kombi, also der Tag ist echt zum vergessen.

Schwarz dann der einzige Lichtblick, hatte oben sogar noch einen kleinen Quersteller drin, wäre sonst ganz knapp geworden mit Odermatt. Es fehlen dann aber 29 Hundertstel auf den Jackpot. Der Österreicher wird 2. und rettet mir immerhin etwas. Read dann sehr gutes Rennen ist deutlich vor Bosca.

Damen gleiches Bild, vllt. erstmal zur Kugel. Leider Brignone nur 2., Gut-Behrami holt sich die Kugel, andersrum hätte es aber auch nicht gereicht. Die Schweizerin hätte 3. werden müssen. Mowinckel war dann 3. und Hütter und Curtoni lassen wie erwartet aus. Kombi kommt dann immerhin mit Schwarz, der 1,7 Sekunden vor Meillard ist.

Worley und Robinson halt leider echt unnötig. Beide wären locker drin gewesen, aber von 24 Startern fallen 2 aus und die natürlich beide gegen uns. Mehr brauch ich dazu eigentlich nicht mehr sagen. Siebenhofer wird mit fast 4 Sekunden vorletzte, langsamer war nur Schmidhofer, weil die in ihrem letzten Rennen ein Gaudirennen macht.
Hählen mit 1,7 Sekunden auf Gut-Behrami wäre auf jeden Fall machbar gewesen für Weidle.

Shiffrin hätte ich dann auch lassen sollen, fährt einen Sicherheitslauf hoch 10, hätte ich dann auch vor dem Rennen so nicht gedacht. Top 3 Nein Goggia mit Startnummer 17 zur fast gleichen Quote war dann eigentlich ein nobrainer. Sie wird nur 7. und das ohne großen Fehler. Piste hat dann nix mehr hergegeben für Top 3.

Kann dann in der Summe nur ein Minus sein, sicher beide Rennen nicht wirklich gut analysiert, aber mit Weidle und Robinson wäre es halt trotzdem plus gewesen.

- 6,455 EH

Team Parallel Event Soldeu 17.03 12:00 Uhr

Vorweg Event ist natürlich immer etwas Bingo, denk aber weil einige hier das nicht so ernst nehmen kann man es bei den Line ups schon probieren. Sehe das auch so wie davidk12, ich ergänze mal noch ein paar Infos.

Norwegen - Österreich 1 @ 2,37 bet365 2/10
Norwegen to Win @ 5,5 bet365 0,5/10

Versteh hier die Quote nicht ganz, warum Norwegen gegen Österreich Außenseiter sein soll.
Line up hier mit Stjernesund/Tviberg bei den Damen und die Herren mit Haugan/Windingstd
das sind mit Haugan und Stjernesund im Team und Einzel Medaillen, Tviberg im Einzel und Windingstad 4. im Einzel.
Österreich auch gut besetzt keine Frage, aber bei den Damen mit Scheib, Gritsch und Truppe und bei den Herren Gstrein, Pertl und Feuerstein.
Sehe aber alleine von den Ergebnissen wie oben schon erwähnt die Norweger vorne.
Österreich auch kein 8tel Finale, haben ein Freilos weil nur 6 Teams am Start sind.
Sehe ich dann eher als Nachteil, weil jeder der Norweger kann vorher die Piste zweimal schon fahren.
Wie gesagt die Quoten auf Norwegen wundern mich etwas. Auch wenn Parallel halt etwas Bingo ist sollte man es so schon probieren.

Deutschland - Italien 1 @ 1,83 hpybet 2/10

Deutschland mit Dürr/Aicher/Hilzinger bei den Damen, fahren werden wahrscheinlich die beiden erst genannten.
Herren mit Sander und Strasser, da fehlt halt der starke Schmid, aber Strasser darf man hier auch nicht unterschätzen.
Ist bei solchen Events auch sehr stark.
Italien Damen grundsätzlich gute Namen mit Brignone, Goggia und Bassino.
Letztere hat aber bei der Wm in dem Bewerb schon enttäuscht und ich weiß nicht wie ernst die das angehen.
Hatten mit Brignone und Bassino letztes Jahr das gleiche in Courchevel und da haben beide enttäuscht.
Denk da ist die Luft auch raus.
Deutschland da dann doch immer sehr ehrgeizig.
Herren werden eher motiviert sein, da hat man mit Barbera einen jungen dabei, der im Slalom bei den Junioren die Goldene geholt hat und mit Della Vite den jungen RTL Spezi der gut in Form ist. Mein Tipp dann 3:1 für Deutschland oder 2:2 und wir machen es dann über die besseren addierten Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Team Parallel Event Soldeu 17.03 12:00 Uhr

Norwegen - Österreich 1 @ 2,37 bet365 2/10
Norwegen to Win @ 5,5 bet365 0,5/10

Deutschland - Italien 1 @ 1,83 hpybet 2/10

Super Rennen vor allem auf Norwegen waren die Quoten komplett falsch gesetzt. Die Nordländer überragend, Stjernesund fährt teils schneller als einige Herren im Feld und Haugan auch mit den schnellsten Zeiten bei den Herren. Am Ende zweimal über die Zeit mit 2:2, aber dafür da ganz deutlich. Deutschland macht es klar 3:1. Italien hat man schon angemerkt, das Brignone und Bassino wieder nicht so die letzten 100 % dabei waren. Wenn dann halt mal keine einen Fehler macht geht das dann auch locker durch.

Passt dann so und mit dem "Bingo" Rennen dann die Verluste von gestern wieder raus. [[yo]][[laugh]]

+ 6,65 EH

Zuletzt bearbeitet:
Herren Riesenslalom Soldeu 18.03 9:00/12,00 Uhr

Kristoffersen to Win @ 5,0 bet365 1/10

Kristoffersen bis auf 1-2 Fehler schon knapp dran an Odermatt mMn. Piste wird jetzt gerade im zweiten Durchgang sehr schlecht sein.
Kleiner Vorteil auch die Startnummer 1 morgen heute für den Norweger. Ich probiere es einfach mal, Odermatt kann zwar noch den Rekord toppen meinte aber schon, dass er von Donnerstag auf Freitag auch gut feiern wollte.
Ein 4. Platz reicht ihm für den allzeit Rekord von Hermann Maier. Quoten um 1,7-1-8 oder weniger haben auf jeden Fall keine Value mehr auf den Schweizer. Wer ein schlechtes Gefühl hat und doch meint der Dominator des Winters macht es wieder skipt den Pick vllt.

Pinturault - Schwarz 1 1.Lauf @ 1,8 hpybet 3/10
Pinturault top 3 1. Lauf @ 2,75 hpybet 2/10

Probiere ich der Franzose hat hier das Rennen 2019 gewonnen. Kranjska Gora jetzt 2 Podest beide deutlich vor von der Zeit vor Schwarz.
Der weichere Schnee der unter dem Ski schmiert ist nicht so seins. Der Franzose auch mit der Startnummer 2 deswegen small der Versuch hier auch auf Top 3 die Quote ist gut.

Schwarz - Meillard 2 @ 2,73 xtip 2/10

Nochmal gegen Schwarz, Meillard halt mit fast Ausfall in Kranjska Gora im zweiten Rennen davor auch knapp vor dem Österreicher gewesen.
Quote ist dann Quatsch zwei in der Top Gruppe Meillard Wm 2 und davor auch Schladming gewonnen, Dazu einige Top 5 Platzierungen.
Grundsätzlich Schwarz gut in Form, aber zudem halt auch das Mammut Programm mit allen 4 Bewerben.

Damen Slalom Soldeu 18.03 10:30/13:30 Uhr

St.Germain - Moltzan 2 @ 2,03 Pinnacle 2/10

Nehme ich small mit glaub St.Germain baut jetzt auch wieder etwas ab. Ist jetzt eine ganz andere Piste. Moltzan hat man von ihrer Hand nix gemerkt, die Fährt als wenn nix wäre.
4. in Are ist top. Zudem auf der Piste mit der Startnummer in der Top Gruppe gegen St.Germain die als vorletzte in der zweiten Gruppe kommt auch im Vorteil.

Dürr - Vlhova 2 @ 2,05 mybet 2/10
Vlhova top 3 1. Lauf @ 2,5 hpybet 2/10

Probiere ich bis auf die Fehler in Are, war sie hinter Shiffrin die 2. Schnellste im oberen und unteren Abschnitt. Zweiter Lauf dann bis zum Ausfall auch die 3. Zeit.
Das wird jetzt auch mal wieder passen bei ihr. Für Startnummer 1 2,5 auf t3 ist dann auch echt gut.