Ski Alpin Wetten 22/23

Damen Abfahrt Crans Montana 25.02 11:00 Uhr

Goggia - Stuhec 2 @ 2,3 mybet 2/10

Damen Abfahrt Crans Montana 26.02 11:00 Uhr

Hütter - Puchner 2 @ 2,45 interwetten 1,5/10

​Goggia leider nicht drin bringt ihre riskierer Linie durch und ist aktuell 1. Puchner dafür easy. Im Spezi auch ein kleines Plus mehr war nicht drin. Vickhoff leider komplett verhauener Lauf und Piro gut gefahren. Gisin und Brig kommen easy.

+ 0,175 EH

Herren Slalom Palisade Tahoe 26.02 19:00/22:15 Uhr

Kristoffersen to Win @ 5,0 bet365,hpybet 1/10
Zenhäusern to Win @ 11,0 mybet 0,5/10
Zenhäusern top 3 @ 3,5 mybet 1/10

Vorweg man muss schauen ob es ein Rennen gibt. Es ist viel Schnee angesagt und Wind, wenn sie starten wird es ein wildes Rennen.
Weiche Piste, viele Spuren und ganz anders wie zuletzt in Kitzbühel, Schladming und Courchevel.
Bei Kriss bleib ich drauf, Slalom ist schon seine deutlich bessere Disziplin und bis auf die Rennen mit härterem Schnee war er immer um den Sieg dabei oder bis zum Ausfall einer der schnellsten.
Garmisch und Wengen ja gewonnen, Adelboden mit guter Zeit an Fehler gemacht.
Zenhäusern sicher ich bissl ab. Was für ihn spricht, er ist in Form und kann mit seinen langen Haxn um die Spuren fahren, was gerade im zweiten Durchgang viel Wert sein kann.
Hang ist zwar oben etwas steil, aber er hat auch schon in Kranjska bewiesen, dass er da kann. Auch in Schladming war er ja Zweiter.

Siegvorsprung 0,31 oder mehr @ 2,02 mybet 1,5/10
Siegvorsprung 0,8 oder mehr @ 7,5 hpybet 0,5/10

Lass ich auch mitlaufen, wäre gestern auch drin gewesen, kam fast keiner Fehlerfrei runter, Odermatt halt den einen Fehler zu viel gemacht für den Vorsprung.
Slalom wird das jetzt ähnlich, werden viele Fehler machen und wenn sie fahren wird es ein schwerer zweiter Durchgang.

Ginnis - Gstrein 2 @ 2,75 betano 2/10

Ich weiß mit der Wette sind wir bei der WM auf die Schnauze gefallen, trotzdem probiere ich es zu der Quote. Ginnis zweimal auf sehr harter Piste überzeugt.
Riskiert viel, was bei einer Piste mit Spuren schwerer ist. Die Piste hier in Amerika hat nix mit der sehr guten Piste aus Chamonix oder Courchevel zutun.
Da muss sich der Grieche jetzt erstmal beweisen. Gstrein hat solide Ergebnisse den ganze Winter über auch auf schlechter Piste in Wengen und in Adelboden mit guter Zeit raus.

Noel - Meillard 2 @ 2,5 bet365 2/10

Der Franzose immer Probleme wenn die Piste schlecht ist, vor nicht all zu langer Zeit war so ein H2h in Wengen fast 50/50 quotiert.
Meillard zwar jetzt zweimal ausgefallen, fährt aber eine starke Saison und war auf solchen Pisten immer gut.
Wäre die Piste jetzt hart eisig ginge das vllt in Ordnung auf so einer weichen Piste kann aber viel passieren.

Pinturault - Jakobsen 1 @ 1,87 hpybet 3/10

Jakobsen immer große Probleme wenn die Piste schlecht ist er fährt immer extrem nah an die Tore hin und da erwischt es ihn dann oft, dass er in den Spuren hängen bleibt oder einfädelt.
Hatte jetzt auch wieder 5 Ausfälle in 7 Rennen, Selbstvertrauen wird demensprechend sein. Pinturault da mit seiner Technik viel sicherer unterwegs.
Erster Lauf in Courchevel war eigentlich auch okay und insgesamt war er auf den weichen Pisten solide. 13,10,13,14,6
Probleme hat er eher auf den eisigen Pisten. Denke das ist eine ganz gute Wetten von Jakobsen erwarte ich entweder an Fehler oder an Sicherheitslauf.

Steen Olsen - Ryding 1 @ 1,85 / Sala - Haugan 1 @ 1,85 Kombi @ 3,42 interwetten 1/10

Zwei Risiko Kombis noch zum Schluss. Da mach ich es kurz. Steen Olsen gute Ergebnisse auf weichen Pisten bzw. Teilzeiten immer besser als beim Briten.
Ryding erst gut seit man auf harten Pisten fährt sonst nie in den Top 20 auf weichen Strecken.

Sala ähnlich hatte jetzt probleme auf harten Pisten. Adelboden, Val disere, Wengen, Garmisch immer um top 10 oder besser.
Haugen viel mehr Fehler zum einen und auf den genannten Pisten eher um Top 15 unterwegs gewesen bis auf Val disere.

Feller - Yule 1 @ 1,87 / Schwarz - Vinatzer 1 @ 1,83 Kombi @ 3,42 hpybet 1/10

Feller normal auf weichen Pisten stärker einzuschätzen. Yule ja eher einer für die harten Pisten setzt den Ski sehr hart und fährt mit viel Kraft.
Feller fährt ähnlich hat aber mehr Gefühl im Schwung. Piste sollte also für den Österreicher sprechen, Fehler darf er aber keinen machen, dass ist bei ihm oft das Problem.

Schwarz auch eher die Probleme gehabt auf harten Pisten, wobei die Form bei im aktuell so explodiert ist, dass er zuletzt auch in Courchevel wieder 6. war im Slalom.
Ist irre wie der jetzt in 4 Disziplinen im Bereich der Top Gruppen fährt. Könnte interessant werden wenn er das Niveau nächste Saison hält für die große Kugel.
Aber zurück zum Thema, auf den weichen Strecken war er sehr gut. Wengen 7. Adelboden 6. Madonna 6. Val disere 9.
Macht halt auch weniger Fehler als der Italiener. Der wird mMn auf dem Hang durch den weichen Schnee und Spuren Probleme haben.
Kommt zwar mit viel Selbstvertrauen, aber dadurch das er immer extrem hinten sitzt hebt es ihn dann oft bei so einem spurigen Lauf aus.
Fehler Anfälligkeit dann echt hoch.

Herren Slalom Palisade Tahoe 26.02 19:00/22:15 Uhr

Kristoffersen to Win @ 5,0 bet365,hpybet 1/10
Zenhäusern to Win @ 11,0 mybet 0,5/10
Zenhäusern top 3 @ 3,5 mybet 1/10

Siegvorsprung 0,31 oder mehr @ 2,02 mybet 1,5/10
Siegvorsprung 0,8 oder mehr @ 7,5 hpybet 0,5/10

Ginnis - Gstrein 2 @ 2,75 betano 2/10

Noel - Meillard 2 @ 2,5 bet365 2/10

Pinturault - Jakobsen 1 @ 1,87 hpybet 3/10

Steen Olsen - Ryding 1 @ 1,85 / Sala - Haugan 1 @ 1,85 Kombi @ 3,42 interwetten 1/10

Feller - Yule 1 @ 1,87 / Schwarz - Vinatzer 1 @ 1,83 Kombi @ 3,42 hpybet 1/10

Bleibt ein Mini Plus, heute dann immerhin etwas Glück mehr war nicht drin. Wildes Rennen im Schneesturm muss man auch heute zufrieden sein, dass es zumindest Grün ist.

Zenhäusern im zweiten Durchgang gut gefahren dann wie viele einen dicken Fehler, wäre t3 drin gewesen. Kriss zu verhalten unten wird dann nur 5. mit 3 Zehntel auf Steen Olsen der gewinnt.

Siegvorsprung kommt dann leider wieder nicht, weil von den vorderen keiner so wirklich einen guten Lauf zeigt. Noel heute dann zu gut, hätte ich nicht gedacht, Meillard erster Lauf gut, zweiter im Sturm zu verhalten.

Ginnis haben wir Glück, wird nachträglich für einen Einfädler disqualifiziert. Falls das wer falsch auswertet Support anschreiben. Gstrein ein gutes Rennen, aber der Grieche auch auf der weichen Piste top. Würde ich aber zu der Quote immer wieder probieren.

Pinturault war eigentlich deutlich, aber Jakobsen hat Startnummern Glück und hatte die 3 im Zweiten Lauf. Der Franzose war 1,4 Sekunden vorne und verliert dann noch alles bis auf 2 Zehntel. Knappes Ding.

Zweite Kombi scheitert, weil Haugan sein bestes Karriereergebnis herausfährt und 2. wird. Sala mit großem Fehler unten im zweiten Lauf wird 9. eigentlich gut. Wäre ohne den Fehler auch Richtung Podest gefahren, aber der Norweger zu gut heute, konnte man nicht wissen. Steen ja wie schon gesagt überragend, Ryding nur 16.

Zweite Kombi geht dann durch. Bei Schwarz etwas Glück Vinatzer macht genau das was ich prophezeit hab, setzt sich hinten rein und fällt fast aus. Feller dann einen soliden ersten Lauf, der zweite Lauf eher nicht so gut, hatte auch Pech mit dem TV Break, aber Yule kommt mit den Spuren gar nicht zurecht und fällt weit zurück.

Bleibt dann ein kleines Plus, bei dem Wetter muss man zufrieden sein.

+ 1,03 EH

Zuletzt bearbeitet:
Damen Super-g Kvitfjell 03.03 10:30 Uhr

Goggia Sieg @ 3,0 mybet 2/10

Super-g hier sehr Abfahrt ähnlich. Gelände ist relativ eingeschränkt um da Kurven zu setzen die zu machen. Werden 2-3 Kurven unten sein, die sie gut erwischen muss und die kannst auch nicht viel anders setzen.
Denke hier probiere ich das mal. Im zweiten Abfahrtstraining wars 8 Zehntel vor der zweiten Hütter. Wenn sie das solide erwischt wirds schwer sie zu schlagen.
Ausfallgefahr hier nicht so hoch.

Weidle - Tippler 1 @ 1,93 xtip 3/10

Probiere ich aus Tippler beide Trainings verhauen. 25. im ersten Training 53. im zweiten Training. Abfahrt noch gar nix gezeigt in dem Winter. Insgesamt auch im Super-g nur ein 5. Platz in St. Anton und der Hang ist sehr technisch.
Rest 21,24,24 und 22.
Weidle gute Trainings mit 5 und 8. Man muss auch sagen im Super-g wird sie auch auf technischen Strecken immer besser. In dem Winter 23,9,18,7,DNF,12.
Gerade wenn nicht so viele Kurven drin sind kann sie schon top 10 fahren. Xtip da weit über dem Markt aktuell,

Lie Vickhoff - Worley 1 @ 1,75 mybet 3/10
Siebenhofer - Worley 1 @ 2,2 mybet 1/10

Zweimal gegen Worley, denke viel steigern kann sie sich da zum Training nicht dafür sind oben und unten zu wenig Kurven drin.
Lie gute Trainings ähnlich wie Weidle, wird da deutlich im Vorteil sein bei weniger Kurven.
Siebenhofer nehme ich auch noch small, die war jetzt in den Trainings auch solide und so einfache Strecken kommen ihr eigentlich entgegen.

Brignone - Gisin 2 @ 2,75 mybet 1/10

Small gegen Brignone Grund liegt ja auf der Hand, das gleiten hat sie nicht erfunden. Gisin im Speed ganz solide Ergebnisse zuletzt und ist halt eher die Abfahrerin.
Mit 1 EH kann man das probieren.

Robinson - Grenier 1 @ 1,5 / Mowinckel - Curtoni 1 @ 1,5 Kombi @ 2,25 mybet 2/10

Robinson mehr Erfahrung wenn's ein bisschen schneller wird. Grenier war in den Trainings ganz hinten und auf einer neuen Strecke ist es schwer wenn du so wenig Speed gefahren bist.
Robi da jetzt doch auch ganz gute Ergebnisse im Super-g overall. Auch bei ihr dann die Ausfallgefahr durch weniger Kurven minimiert.

Mowinckel in guter Form, Trainings waren auch gut, heute dann mit Heimrennen. Curtoni eigentlich eher abgebaut seit der WM. War im Training bei weitem nicht vorne dabei.
In der Kombi probiere ich es dann.

Damen Super-g Kvitfjell 03.03 10:30 Uhr

Goggia Sieg @ 3,0 mybet 2/10

Weidle - Tippler 1 @ 1,93 xtip 3/10

Lie Vickhoff - Worley 1 @ 1,75 mybet 3/10
Siebenhofer - Worley 1 @ 2,2 mybet 1/10

Brignone - Gisin 2 @ 2,75 mybet 1/10

Robinson - Grenier 1 @ 1,5 / Mowinckel - Curtoni 1 @ 1,5 Kombi @ 2,25 mybet 2/10

Leider ganz mies heute. Worley fährt gut und leider lässt auch die Piste in den wenigen Kurven nach, hätte ich hier in Norwegen nicht erwartet.
Insgesamt dann leider auch etwas falsch eingeschätzt, gerade unten können die Techniker dann doch besser mithalten als erwartet.

Goggia fällt dann auch noch mit knappen Vorsprung kurz nach der letzten Zwischenzeit aus, ziemlich ärgerlich war die letzte Kurve unten gings dann nur noch gerade dahin. Hätte vllt. gereicht, aber so weiß man es nicht. Hütter die gewinnt war unten stark.

Weidle ein solider Lauf, denke Tippler wäre das unten nicht gefahren, war einfahrt in den technischen Teil knapp 4 Zehntel hinten fällt dann aber aus. War dann leider die einzige gute Wette heute.

Wie gesagt Worley mit der 1 alles recht gut erwischt und am Ende waren dann auch zu viele Spuren drin. Siebenhofer aber auch 2 Nummern nach ihr keine Chance gehabt.

Vickhoff dann gerade in den Kurven Probleme die nachgelassen haben, hat dann kaum eine Chance, ähnlich wie Mowinckel, die leider oben zu viel verliert unten dann gleich schnell wie Curtoni. Robi dann noch knapp vor Grenier, aber bringt nix.

Schlechter Tag dann heute, hoffen wir auf die nächsten Rennen eine zweite Chance am Sonntag hier mit einem weiteren Super-g gibt es dann noch.

- 6,21 EH

Herren Abfahrt Aspen 03.03 19:30 Uhr

Dressen - Sejersted 1 @ 2,1 mybet 3/10

Auf der Strecke hier in Aspen ist man bisher nur bei Weltcupfinale 2017 gefahren. Da war Dressen unteranderem dabei.
Beide in den Training doch eher weiter hinten, wobei man sagen muss, dass sich der Deutsch da zuletzt immer sehr gesteigert hat.
Sejersted normal schon einer der da immer Vollgas gibt und dann ist es doch eher schlecht, dass er so weit hinten ist.
Der Schnee soll sehr einfach sein, hat in Aspen auch viel geschneit und die Kurven unten sollen gut zu fahren sein.
Oben die ersten 40-50 Sekunden ist ein sehr langes Gleitstück, denke das sollte dem Deutschen schon liegen. Fahrzeit mit 1,3x auch relativ kurz.
Da wird es vorallem auf die obere Zeit ankommen.

Paris - Schwarz 1 @ 1,65 / Sander - Hrobat 1 @ 1,65 Kombi @ 2,72 hpybet 2/10
Paris - Kriechmayer 1 @ 2,02 mybet 2/10

Paris hier 2017 das Weltcup Finale gewonnen. Denke auch ihm liegt das Gleitstück oben da bringt er im Feld mit am meisten Gewicht mit. Denke die Kurven unten kann er schon auch sehr ordenlich fahren, wenn der Schnee den nötigen Grip hergibt.
Schwarz wird mMn oben viel verlieren auf den Italiener und unten dann nicht alles wieder aufholen. Sehe ich dann auch ähnlich bei Kriechmayr, denke die Abfahrt ist dann nix für den Österreicher.
Der mag es dann doch eher schwer, hatte jetzt in der Saison in den Flachstücken immer viel Zeit hergeschenkt und auch im Training oben nur mit der 60. Zeit. Das ist dann nicht nur Pokerface.

Cochran - Casse 1 @ 2,09 pinnacle 3/10

Cochran auf dem amerikanischen Schnee eigentlich immer gut. Zuletzt auch gut gefahren, leider dann bei der WM einmal gegen uns ausgefallen.
Training wer stark und in Beaver Creek und Lake Louise immer so um Top 5 Top 10 unterwegs. Casse auch im Training stark gefahren, denk aber das Gleitstück oben ist auch eher was für den Ami.
Hoffe ich behalte hier Recht, aber die 2,x auf Cochran ist zu hoch mMn.

Goldberg - Clarey 1 @ 2,54 pinnacle 1/10

Probiere ich small der Goldberg hier schon x mal runter gefahren in FIS Rennen und Nationalen Meisterschaften etc., der kennt den Hang besser wie jeder andere hier im Feld.
Training war auch gut, dass ist es bei ihm zwar öfter, aber denke hier sind die Chancen ganz gut, dass er es auch mal wieder im Rennen bringt. Clarey auch ein gutes Training, allerdings durchwachsene Abfahrtssaison.
Finde alles über 2,3 zu hoch auf Goldberg.

Bennett - Schwaiger 2 @ 2,28 pinnacle 2/10

Probiere ich waren nicht mal 3 Zehntel auseinander. Schwaiger jetzt immer wieder Pech mit kleinen Stürzen, oder in Bormio ist im der Ski aufgegangen. Davor 3 Top 15 davon Lake louise und Beaver Creek auch in Amerika.
Bennett in der Saison noch keine Top 20 Platzierung, nur weil das jetzt sein Heimrennen ist sehe ich ihn hier nicht vorne. Hab auch mal die Fis und nationalen Rennen durchgeschaut, da war er hier auch nie wirklich gut.
Würde ich maximal 50/50 quotieren. Bissl die Gefahr ist da, dass bie Schwaiger halt komplett das Selbstvertrauen weg ist und er an absoluten Sicherheitslauf macht.
Bennett würde mich wundern wenn der mal was reißt ich mein 37. im Training ist halt auch mies.​