Ski Alpin Wetten 2020/21

Gesamtweltcup Sieger Pinterault 1,7 5/10 IW
Nächste Woche Sonntag ist es vorbei, könnte auch früher sein, je nachdem wie Pinterault und Odermatt punkten. Pinterault hat 81 Punkte Vorsprung und um 2 Slalom mehr zu fahren und zu punkten. Allerdings ist es im Finale so das man unter die besten 15 kommen muss um zu punkten. Unmöglich ist zwar gar nichts, aber das aufzuholen ist sehr schwer. Dieses Wochenende fahren sie in Kranjska Gora einen RTL und einen Slalom, da könnte Pinterault seinen Vorsprung auch ausbauen.

• Like
Reaktionen: Sonictheeagle
Damen Slalom Are Freitag 12.03 13:30/16:30 Uhr

So hier nochmal kurz ein paar Einschätzungen zum Slalom heute Mittag!

Shiffrin to Win @ 2,78 yonibet 2/10

Die Amerikanerin wird wie schon oft jetzt gesagt immer sicherer und ihre alte Form vor der Pause durch den Tod ihres Vaters kommt immer mehr zurück.
Zuletzt hat sie die letzten beiden Weltcup Slaloms gewonnen und wenn sie da wieder zur Seriensiegerin wird gibt's Quoten über 2 nirgends mehr.
Hier ist sie 2019 Weltmeisterin geworden, Hang ist sehr ähnlich wie in Jasna, geht sehr flach los und das bleibt auch lange so im Ziel Hang wird's dann nochmal etwas steiler.
Nicht sehr schwer man muss attackieren.

Huber - Curtoni 1 @ 1,83 bet365 3/10

Huber zwar jetzt zweimal ausgeschieden aber Laufleistungen waren stark. War 8. nach dem ersten Durchgang in Jasna dann leider ausgefallen. Sowas passiert auf so einem einfachen Hang normal nicht zweimal.
Curtoni da zuletzt nie in den Top 15 in dem Winter außer zum Start in Levi. Da hat sie doch deutlich abgebaut. Wenn die Österreicherin hier durchkommt sollte sie auch vorne sein.

Lysdahl - St-Germain 2 @ 2,2 interwetten 2/10

St-Germain zuletzt Jasna stark und 10., das flache Gelände liegt ihr eigentlich. Bis auf die Rennen am Semmering und Zagreb war sie immer in den Top 10. Zuvor die Saison auch sehr konstant und hier 2019 auch schon 11.
Tipp geht aber auch gegen Lysdahl, die mir in Jasna gar nicht gefallen hat. Ist da auch bei weitem nicht so konstant wie die Kanadierin. War im Weltcup nur zweimal Top 10 in der Saison und hat die deutlich schlechteren Ergebnisse.
Quote ist da dann zu hoch.

Liensberger - Holdener 2 @ 2,62 bet365 2/10

Quote ist hier viel zu hoch. Holdener war in Jasna fast eine Sekunde schneller und Hang ist wie oben schon gesagt sehr ähnlich. Es wird zwar etwas weicher, aber sollte sich noch in Grenzen halten.
WM war die Schweizerin hier schon in Führung nach Lauf 1 bei der WM 2019 vor Shiffrin, Vlhova und Co., der Hang liegt ihr also. Grundsätzlich gute Spät Form bei Holdener.
Liensberger in der Saison zudem ihre besten Zeiten im steilen Gelände und vom Gefühl her ist bei ihr etwas die Luft raus.

Dürr - Mielzynski 2 @ 2,31 Pinnacle 2/10

Dürr jetzt doch von Rennen zu Rennen abgebaut. Cortina und Jasna weit zurückgefallen und nur 12. und 15. Mielzynski hatte da ihre Probleme zuletzt auf der härteren Piste in Jasna.
WM ist sie ausgeschieden. Normal kommt ihr der weichere Schnee mit dem leichten Hang entgegen. Da wars dieses Jahr in Zagreb schon 5., Quote ist mir hier etwas zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Damen Slalom Are Freitag 12.03 13:30/16:30 Uhr

Shiffrin to Win @ 2,78 yonibet 2/10

Huber - Curtoni 1 @ 1,83 bet365 3/10

Lysdahl - St-Germain 2 @ 2,2 interwetten 2/10

Liensberger - Holdener 2 @ 2,62 bet365 2/10

Dürr - Mielzynski 2 @ 2,31 Pinnacle 2/10

Ja da fällt einem nicht mehr viel ein. Eigentlich gar keinen Lust da noch lange drüber zu reden. Wenn eine nach der anderen da eine Fehler macht oder Ausfällt, dann kannst da noch so gut analysieren. Und das auch noch bei dem Hang, Piste war etwas weich und spurig, aber wenn dann von den ersten 20 4 Ausfallen und 2 davon die sind auf die du gesetzt hast, geht das halt nahtlos so weiter wie den ganzen Winter schon.

Huber im ersten ausgefallen, Curtoni kommt leider durch fällt dann im zweiten aus. Ist bei bet lost, kann auch void sein. St-Germain gut gefahren nur unten in den letzten 5 Toren einen halben Steher und dann 1 Zehntel hinter Lysdahl.
Shiffrin im zweiten auch mit einem Fehler wäre dann evtl. knapp geworden, aber war dann nur 3., Liensberger war heute etwas besser wie Holdener und Mielzynski leider im ersten Durchgang auch out. Dürr aber sehr stark als 5., da war nix zu machen.

Muss man abharken, bitter gelaufen und sry an alle die dabei waren.

- 11,0 EH

Herren Riesenslalom Kranjska Gora Samstag 13.03 9:30/12:30 Uhr

Siegvorsprung 0,31 oder mehr @ 1,85 Unibet 3/10

Hang ist wieder ziemlich hart/eisig präpariert. Zudem fahren die Herren hier noch etwas weiter oben und da sind dann insgesamt hier 2 Steilhänge drin.
Oben gleich nach dem Start geht es gleich steil weg, es folgt ein mittlers Flachstück, dass dann in den knackigen Zielhang geht der nochmal eine hohe Neigung aufweist.
Damit viele Schwierigkeiten und mMn wird es hier wie in Bansko einen klare Sache sein mit größeren Abständen. Bei den Schweren Hängen bis auf Sölden zum Saisonstart immer ein klarer Sieger dabei gewesen.

Zubcic - Pinturault 2 @ 1,85 Interwetten 3/10
Pinturault to Win @ 4,52 yonibet 1/10

Muss ich hier probieren 6-7 Podests hier schon für den Franzosen, davon auch einmal schon gewonnen. Die Form ist wahrscheinlich so gut wie lange nicht. Muss es hier nochmal probieren. In Bansko hatte er einmal etwas Pech und einen Fehler dabei.
Denke der Hang kommt ihm mit zwei Steilhängen nochmal wesentlich mehr entgegen. Hänge wo es Steil weggeht war er in der Saison von den Laufzeiten her der stärkste. Zubcic ist da oft nicht konstant genug und selbst wenn er hier stark fährt, ist der Franzose bei einem guten Lauf mMn nicht zu biegen.

Schwarz - Murisier 2 @ 2,0 bet365 3/10

Schwarz hat sich beim Slalom Training den Rücken gezerrt und ist nicht ganz fit am Start. Zum einen wird da der Fokus sehr auf dem Slalomgesamtweltcup liegen und mit der kleinen Verletzung wirds im RTL der deutlich schwächeren Disziplin von ihm mMn etwas nach hinten gehen.
Murisier hat sich zuletzt stark zurückgemeldet. In Bansko von Event 1 auf 2 stark verbessert und da dann auch vor Schwarz gewesen und im schweren drehenden Super-G von Saalbach sogar 5. Form passt also und mit dem kleinen Handicap bei Schwarz + die kleine Kugel im Hinterkopf gehe ich hier eine Wette ein.

Caviezel - Schmid 2 @ 2,1 bet365 2/10

Schmd muss ich nach den Leistungen in Cortina und jetzt auch in Bansko einfach nochmal probieren. War da 4. nach Lauf eins in Cortina und ihn ereilte dann das gleiche Schicksal wie Pinturault und er ist dann leider ausgeschieden aus deutscher Sicht.
Bansko jetzt auch gute Laufleistungen nur halt der wieder ein Fehler drin, der uns da in Bulgarien die Wette gekostet hat. Laufleistungen waren da in beide Events deutlich besser.
Bleib dabei bei Schmid ist die Entwicklung insgesamt auch in dem Winter enorm. Bis auf die beiden Adelboden Rennen, wo aber auch ein Lauf jeweils gut war waren das immer Platzierungen zwischen 5-15.
Caviezel im zweiten Event in Bansko verbessert, aber doch noch ca. 4-5 Zehntel hinter Schmid was die reine Laufleistung angeht. Zudem in Saalbach jetzt auch wieder ausgeschieden, er macht viele Fehler dieses Jahr. Bei der WM auch in jedem Bewerb ausgeschieden.
Hoffen wir mal, dass heute nicht der Fehlerteufel wieder zuschlägt.

De Aliprandini - Kristoffersen 1 @ 2,0 bet365 2/10

Da gehe ich auch nochmal drauf jeweils halt etwas smaller. De Aliprandini ohne Fehler stark und der Schnee hier in Kranjska Gora kommt ihm entgegen.. hart und eisig. Morgen kommt er schon mit der Nummer 1, da hat er den Vorteil, den Kristoffersen in Bansko zweimal hatte.
Waren ja knappe Dinger wo der Italiener hauptsächlich wegen Fehlern verloren hat. Kristoffersen ist da im letzten Rennen aus der ersten Gruppe gerutscht und kommt erst mit 13, da wird es auch auf hartem Schnee ruppiger.

Damen Slalom Are Samstag 13.03 10:30/13:45 Uhr

Gritsch - Bucik 1 @ 2,35 Pinnacle 2/10

Gritsch muss ich hier zu der Quote probieren. War heute in beiden Läufen schneller und ähnlich wie Levi liegt ihr der flache Hang. Da kann sie mit ihrer agilen Art extrem beschleunigen.
Bucik natürlich auch stark, hat im Moment ein Form Höch, aber die fährt auch nur maximal zwischen 6-12 und das kann die Österreicherin auf dem Hang auch. Ist für mich mindestens 50/50 deswegen small zu der Quote.

Dürr - Mair 1 / Haugen - Read 1 (Herren) @ 2,59 unibet 2/10

Dürr heute etwas überrascht, kam aber super mit dem Schnee und dem Hang zurecht. Ist nicht einfach, da es doch etwas weicher ist als zuerst gedacht. Mair da in beiden Läufen große Probleme und deutlich hinter der Deutschen.
Denke das wird morgen schwer zu verbessern. Dürr wird wieder um den 5-8 fahren, da sehe ich Mair morgen nicht.

Geh zwar eigentlich ungern auf Haugen, aber Kranjska Gora ist sowas wie sein Lieblingshang. War hier zuletzt 2019 sogar in Führung davor 2. und 4. Form lässt das natürlich nicht zu, aber er wird sich hier im Vergleich zu Bansko doch steigern.
Schnee wird ähnlich vielleicht etwas weniger Schläge, was im durchaus entgegen kommt. Read hat mir zuletzt gar nicht gefallen war in beiden Bansko RTL unterirdisch und einmal weit von der Zeit nicht im zweiten Lauf bei der WM und auch schon davor fast nur Ausfälle oder zu langsam für den zweiten Lauf.
Er mag eher weiche griffige Pisten, da fährt er mit mehr Gefühl auf harten Pisten hat er keien Grip. Sehe da den Norweger doch deutlich vorne, der hat bei Pini sogar eine 1,8x wer es einzeln spielen will.

Hector - Peterlini 1 / Holdener - Gisin 1 / Kristoffersen - Feller 1 (Herren) @ 3,72 interwetten 2/10

Hector zwar out, aber Laufleistungen doch sehr solide und auch im gesamten Winter immer in den Top 15. Peterlini jetzt einmal in Jasna bei härterer Piste stark mit hoher Nummer im zweiten vorgefahren. Hier gestern allerdings nur 23. nach dem ersten Durchgang und auch schlecht im zweiten Begonnen.
Insgesamt sonst auch im Weltcup in der Saison vor Jasna nicht in den Top 20. Hector da mit dem Heimrennen und den wesentlich besseren Ergebnissen.

Gisin hab ich zwar unten noch eine Wette auf Top 6, dass sollte man aber trotzdem so spielen können. Holdener heute zwei gute Läufe und knapp am Podest vorbei, dass war stark und sie war dann auch deutlich vor Gisin.
Sehe sie morgen zwar etwas verbessert, aber ganz wird sie da vorne nicht mitfahren können. Holdener hat sich da doch um einiges gesteigert zum verkorksten Jänner, dass sollte sich locker ausgehen.

Zum Schluss hier noch Kristoffersen. Auch wenn die Form beim Norweger im RTL nicht stimmt sehe ich ihn hier deutlich vor Feller, der hatte zwar jetzt einen starke Lauf in Bansko, dann aber gleich wieder abgefallen im zweiten Event.
Insgesamt in der Saison bei Österreicher ansonsten nur ein 11. Platz sein bestes Ergebnis. Kristoffersen doch leicht verbessert sehe ihn so um Platz 10. Feller sehe ich auf dem schweren Hang im RTL kein Land sehen.

Gisin Top 6 JA @ 1,9 interwetten 4/10

Gisin heute knapp auf Platz 7, aber da waren schon einige kleine Fehler dabei, waren dann 1 Zehntel was da auf Platz 6 gefehlt hat. Normal war sie in dem Winter immer in den Top 6 wenn sie durch kam. Und das war vor Are in allen 6 Slaloms so die heuer gefahren wurden.
Normal liegt ihr eigentlich der weiche Schnee, sehe da morgen doch eine Verbesserung auch wenn es für Holdener nicht reichen wird.

Herren Riesenslalom Kranjska Gora Samstag 13.03 9:30/12:30 Uhr

Siegvorsprung 0,31 oder mehr @ 1,85 Unibet 3/10

Zubcic - Pinturault 2 @ 1,85 Interwetten 3/10
Pinturault to Win @ 4,52 yonibet 1/10

Schwarz - Murisier 2 @ 2,0 bet365 3/10

Caviezel - Schmid 2 @ 2,1 bet365 2/10

De Aliprandini - Kristoffersen 1 @ 2,0 bet365 2/10

Damen Slalom Are Samstag 13.03 10:30/13:45 Uhr

Gritsch - Bucik 1 @ 2,35 Pinnacle 2/10

Dürr - Mair 1 / Haugen - Read 1 (Herren) @ 2,59 unibet 2/10

Hector - Peterlini 1 / Holdener - Gisin 1 / Kristoffersen - Feller 1 (Herren) @ 3,72 interwetten 2/10

Gisin Top 6 JA @ 1,9 interwetten 4/10

Ja insgesamt passt das hier. waren ein paar gute Dinger dabei, aber auch ein paar auf die ich nicht Stolz bin.

Gisin war ein Gik, die baut jetzt immer mehr ab hinten raus, was man ihr eigentlich schon Mitte der Saison prophezeit hat. Da muss man jetzt beim Saisonfinale evtl. sogar gegen sie gehen. Hab mich da leider täuschen lassen, weil sie einen immer und immer wieder eines besseren belehrt hat.
Sonst aber bei den Damen alles Grün. Gritsch im ersten noch hinten mit großem Fehler unten, dann aber super zweite Lauf und am Ende 10. Bucik wird da weit nach hinten durchgereicht als 25.!
Dürr fährt ihr bestes Karriere Rennen und wird 4. um 13 Hundertstel hinter Holdener. Schade hätte ich ihr gegönnt.Auf Mair sind es über 2 Sekunden. [[yo]] Damit auch Holdener locker vor Gisin. Hector auch ein solides Rennen, fährt wieder Top 15 und ist weit vor Peterlini, die nicht mal in den zweiten Durchgang kommt.

Herren haben wir bei Schmid wieder Pech, der ist um knapp über ein Zehntel hinter Caviezel, dafür bei Kristoffersen Glück der ist ein Zehntel vor Feller. Leider der Luca den ersten Lauf komplett verhauen und zu viele drift Phasen drin gehabt. War am ende doch viel weicher wie gedacht, da ist sowas Gift. Zweiter dann stark, da war er auch knapp schneller wie der Norweger, aber der Rückstand aus Lauf 1 zu groß. Murisier schlecht gefahren, aber Schwarz schont seinen Rücken für den wichtigen Slalom morgen, wo es um die kleine Kristallkugel geht. Haugen wie erwartet stark verbessert, ist knapp 3 Zehntel vor Read, der auch solide fährt.
Siegvorsprung geht dann noch locker durch weil der Odermatt alle an die Wand fährt, da muss Pinturault jetzt im Slalom gut Punkten um den Vorsprung wieder zu vergrößern. Hat leider im zweiten Lauf zu viel dosiert. War nach dem ersten Lauf nur knapp ein Zehntel hinter Meillard als Zweiter dann aber noch auf 4 zurückgefallen, gegen Zubcic geht es sich aber knapp aus.

Insgesamt dann fast alles wieder von gestern reingeholt, da bin ich nach dem Verlauf heute zufrieden.

+7,42 EH

Herren Slalom Kranjska Gora Sonntag 14.03 9:30/12:30 Uhr

Vorweg, Wetter ist nicht so gut es ist doch gut Neuschnee angesagt und es wird wahrscheinlich während dem Rennen auch schneien. Deswegen die Einsätze etwas angepasst, auch weils bei der WM ja eine Schmarch war!

Vinatzer - Feller 1 @ 2,11 Pinnacle 1/10
Vinatzer top 10 Ja @ 2,1 interwetten 1/10

Vinatzer jetzt bei der WM wieder zu einer besseren Form gefunden, war da 4. knapp am Podest vorbei. Der weiche Schnee der jetzt doch in Kranjska Gora als Untergrund vorhanden ist liegt dem Italiener eigentlich, da war er zu Saisonstart auch schon 3. und 4.
Danach viele Ausfälle und damit kam die Unsicherheit. Zuletzt lief es im Training und im Rennen aber wieder besser.
Bei Feller ist es genau andersrum, seit Flachau kein gute Ergebnis mehr und bis auf den ersten Lauf in Schladming auch nichts wirklich gutes dabei. Er meinte selber, dass er im Moment zu viel zurücknimmt, weil er Angst hat wegen einem Ausfall.
Denke Top 10 und Feller ist hier drin, da sollte der Italiener nicht der Außenseiter sein.

Meillard - Matt 1 @ 2,04 Pinnacle 2/10

Meillard muss ich wieder probieren. Matt nicht wirklich in Form bei der WM auch nur in den Top 10 weil die ersten 15 zuerst fahren durften. Der erste war solide, da war Meillard aber bis zum Ausfall vorne.
Denke der weiche Schnee kommt dem Schweizer auch entgegen. Muss ich dann hier nochmal probieren und hoffen, dass er durchkommt. Form ist Top, zwei Medialen bei der WM und auch gestern jetzt den zweiten im RTL gemacht.
Da ist er dann am Tag drauf im Slalom meistens auch gut.

Strasser - Ryding 2 @ 2,31 Pinnacle 2/10

Strasser gehe ich jetzt dagegen. Hat den Startplatz in der ersten Gruppe kurz vor der WM verspielt und das auch zurecht. In den letzten 5 Slaloms ein 15. Platz sein bestes Ergebnis.
Zudem konnte er anscheinend vor der WM nicht wirklich Trainieren weil er Probleme mit den Adduktoren und auch schon in der Vorbereitung auf die WM nicht gescheid trainieren konnte.
Das wusste ich leider auch erst nach der WM, da war ich noch auf Ihm. Insgesamt ist die Quote auf den Briten hier zu hoch. Der hatte jetzt auch in Cortina bis zum Ausfall eine gute Zeit und hat in Chamonix in einem Rennen voll überzeugt und im anderen Event wieder mit guter Zeit ausgeschieden.
Da darf er nicht so als Dog quotiert sein.

Noel - Schwarz 1 @ 2,11 unibet 2/10

Noel muss ich probieren, nicht der optimale Schnee für den Franzosen, aber auch in Cortina bei dem Sulzschnee rennen ist er um den Sieg mitgefahren und war an Schwarz dran.
Beim Österreicher kommt dazu, dass er den RTL ja gestern wegen den Nachwehen eines Hexenschusses, den er sich im Training zugezogen hat, kurzfristig abgesagt hat.
Zudem reichen dem Österreicher heute auch nur ein paar Punkte für den Gesamtsieg im Slalom Weltcup, da wird er in ein paar Passagen eher mehr auf Sicherheit bedacht sein.

Pertl - Yule 2 @ 2,62 bet365 1/10

Auch hier Quote viel zu hoch. Yule hat mit seinem 5. Platz bei der Wm bestätigt, dass da die Form wieder langsam kommt. Hatte schon immer wieder Teilpassagen auch in Chamonix und Schladming wo er sehr schnell war.
Spätestens nächste Saison ist er da wieder als Siegläufer dabei. Bei Pertl muss man sagen, in Chamonix halt einmal extrem von der schlechten Piste profitiert. Da ist er im ersten Lauf schlecht gefahren und hätte normal keine Chance mehr haben dürfen.
Da dann aber durch den Sulzschnee knapp 20 Plätze vorgefahren auf 4. WM muss man sagen, dass war stark, allerdings schwer zu sagen ob er daran anknüpfen kann. War ein spezieller Hang und WM ist WM, da gibt es immer Überraschungen.
Yule hoffe ich, dass der 4. Platz jetzt auftrieb gibt um Top 5 sollte drin sein.

Zenhäusern top 3 @ 3,75 bet365 1/10
Zenhäusern to Win @ 12,29 yonibet 0,25/10

Der Schweizer hier beim letzten Slalom bei ähnlichen Bedienungen überlegen gewonnen mit über einer Sekunde vor Hirscher und Kristoffersen. Der 2 Meter Man kann mit seinen langen Beinen eine ganz eigene Linie um die Spuren an den Toren fahren und ist dadurch extrem schnell auf solchen Bedienungen.
Cortina war zwar der Schnee ähnlich, da kam ihm aber der extrem eng gesteckte und durchwegs steile Hang nicht entgegen im zweiten Lauf. Durchgang 2 war da mit Startnummer 21 und nur 1 Sekunde hinter der Laufbestzeit von Foss-Solevaag ein super Lauf.
Vorher war er auch in Chamonix zweimal auf dem Podest bei auch ähnlichen Bedienungen und hat ein Event sogar gewonnen. Quoten sind hier mMn zu hoch.

Gross - Popov 1 @ 2,2 unibet 1/10

Auch hier Small, Gross zwar viele Ausfälle aber zuletzt in Chamonix und bei der WM mit vielen guten Passagen. Der Italiener hatte jetzt oft mit Verletzungen zu kämpfen und langsam sollte bei ihm mal ein ganz gutes Ergebnis herausspringen.
Popov bei der WM sogar etwas überrascht, da kam ihm das durchweg steile Gelände entgegen, normal ist er auf Sulzschnee nicht gut. Chamonix bestätigt das wieder mit zwei Plätzen jenseits der Top 20.
Oben gehts auch in Kranjska flach weg, das sollte der Italiener besser rein kommen. Sehe ihn da knapp vorne und normal auch als Favorit in dem Duell. Wenn er runter kommt sollt er vorne sein.

Mölgg - Grange 1 / Siegvorsprung 0,21 Sekunden oder mehr / Zenhäusern - Pinturault 1 @ 5,09 unibet 1/10

Mölgg hier immer sehr konstant gefahren und auch zuletzt auch bis auf einen Lauf in Chamonix gute Ergebnisse. (13,8,28,8,14)
Hier Vorort in den letzten 10 Rennen 8 mal Top 10, bei einem Ausfall und einem 13. Platz.
Bei Grange war an den letzten 5 Rennen kein Top 10 Platz dabei. (19,12,20,12,DNF1)
War also nur in einem Rennen schneller wie der Italiener. Da gehe ich dann in der Kombi dagegen. Letzten Rennen waren ja auch eher Sulzrennen und da kam Mölgg deutlich besser zurecht.

Siegvorsprung sollte hier bei nachlassender Piste kommen, der Steilhang wird da sehr ausgefahren sein und da wird sehr viel Zeit drin sein. Wenn da einer von den Favoriten einen Top Lauf erwischt, läuft es wie heute bei Odermatt oder Liensberger.
Zuletzt kam es auch in beiden Sulzschnee Rennen.

Zu Zenhäusern ja schon viel oben geschrieben, der hat heute klar den Vorteil bei dem Schnee. Der Franzose mag es auch eher hart/eisig. Er hat zwar auch schon überzeugt auf weichem Schnee, bei ihm fährt aber der Hintergedanke mit dem Gesamtweltcup mit.
Ausfall wäre keine Option, da Odermatt gestern voll gepunktet hat und weiter Boden gut gemacht hat. Der Slalom heute und der letzte bei Saisonfinale sind die einzigen beiden Bewerbe wo er noch Punkte ohne "Gegenwehr" holen kann.
Da wird sicher auch wie im RtL gestern etwas Sicherheit mitfahren. Beide Faktoren in Kombination dann ein guter Tipp.

Herren Slalom Kranjska Gora Sonntag 14.03 9:30/12:30 Uhr

Vinatzer - Feller 1 @ 2,11 Pinnacle 1/10
Vinatzer top 10 Ja @ 2,1 interwetten 1/10

Meillard - Matt 1 @ 2,04 Pinnacle 2/10

Strasser - Ryding 2 @ 2,31 Pinnacle 2/10

Noel - Schwarz 1 @ 2,11 unibet 2/10

Pertl - Yule 2 @ 2,62 bet365 1/10

Zenhäusern top 3 @ 3,75 bet365 1/10
Zenhäusern to Win @ 12,29 yonibet 0,25/10

Gross - Popov 1 @ 2,2 unibet 1/10

Mölgg - Grange 1 / Siegvorsprung 0,21 Sekunden oder mehr / Zenhäusern - Pinturault 1 @ 5,09 unibet 1/10

Also für die Bedienungen eine super Ausbeute, da bin ich zufrieden. [[yo]]

Vinatzer ist 8. und war im ersten Durchgang vor Feller, der dann allerdings auf der Rumpelpiste mit der besten Laufzeit von den Top Leuten, da war dann nix zu machen. Zum Glück aber hier den Einsatz aufgeteilt.
Meillard haben wir dafür Glück, der wird zwar 4. aber Matt war an der letzten Zwischenzeit knapp vorne. Wäre so knapp geworden, aber der Österreicher kurz drauf out.
Ryding dafür Pech der macht 2-3 schwere Fehler und kommt im Steilhang gar nicht klar, etwas bitter weil Strasser als 14. nicht gut war.
Noel war eine klare Sache, der bringt mal zwei gute Läufe runter und dann klappt das auch überlegen mit dem Sieg bei seiner Technik. Schwarz fährt wie erwartet auf die kleine Kristallkugel und ist als 7. weit hinten.
Zenhäusern kann dann nicht ganz den Sieg fokussieren da war Noel heute zu gut für Platz 3 reicht es aber. Zwei gute Läufe vom Schweizer. [[yo]]
Gross auch sehr deutlich ist 1,2 Sekunden vor Popov, der wie erwartet mit der Piste nicht klar kommt, ohne großen Fehler nur 24.!
Kombi kostet leider der Mölgg, der fällt auch mal wieder gegen uns aus. Grange als 13. solide, in dem Bereich war der Italiener im ersten auch unterwegs, sollte aber nicht sein.
Siegvorsprung kam locker mit 0,62 Sekunden von Noel auf Müffat und Pinturault out im zweiten Durchgang.

Da ich heute ja nur mit um die 50 % Einsatz drin war bleibt trotzdem ein gutes Plus! [[grin]]

+ 7,92 EH

Zuletzt bearbeitet:
ich finde was du echt super drauf hast (also den richtigen riecher dafür) sind diese Gewinnvorsprungswetten, die hast du fast immer richtig. gehört einsatztechnisch berücksichtigt wenn du da so ein gespür dafür hast. leider hat das ausser bwin kaum ein bookie im angebot (unibet mal aussen vor, da limitieren sie aber leider sehr schnell). [[yo]]

Weltcup Final Lenzerheide

So finde hier ein einige H2h sehr stark. Deswegen etwas mehr, Rennen wird allerdings vom Reserver Start gehen.

Damen Super-g Donnerstag 18.03 18.03 9:30 Uhr

Bassino - Ledecka 1 @ 2,25 Pinnacle 4/10
Bassino Top 3 @ 7,0 bwin 0,5/10

Ledecka konnte jetzt länger nicht gescheid trainieren, eigentlich war ihr Plan ein paar Rennen im Ski Weltcup auszulassen und bei der Snowboard Wm zu starten. Daraus wurde aber nix, eine Verletzung hinderte sie daran.
Was es genau war, wurde leider nicht näher thematisiert. Aber man hat gehört, dass sie sich nicht mal richtig dehnen konnte. Heute ist sie zum ersten mal wieder am Start.
Was auch noch gegen sie hier spricht ist der sehr kurvige und steile Lauf. Das ganze hat in vielen Passagen schon Riesentorlauf Charakter.
Das kommt natürlich Bassino entgegen. Die war in den Super-g wo es mehr gedreht hat immer sehr gut und in St. Anton sogar auf dem Podest. Quote ist hier mMn Blödsinn und muss im Angesicht der Umstände höher angespielt werden.
Die Italienerin hat in Jasna vorletzte Woche die kleine Kugel im Riesenslalom geholt und sollte auch frei drauf los fahren können.

Brignone - Suter 1 @ 2,0 bet365 3/10

Brignone sehe ich auf dem Hang auch vorne. Sie ist die bessere Technikerin und fährt auch im Riesenslalom vorne mit. Form hat mir zwar zuletzt nicht so gut gefallen, aber im Super-G hat sie zueltzt geliefert.
Val di Fassa gewonnen und auch im Kombi Super-G in Cortina war sie ganz vorne. Für Suter ist hier mMn zu viel Radius drin, dass kann die Italienerin enger fahren.

Curtoni - Marsaglia 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Da es kein Training gibt und Curtoni ja zusätzlich im Riesenslalom fährt ist das allein schon ein Vorteil. Zudem hat sie mit der 3 die wesentlich bessere Startnummer wie Marsaglia, die erst mit der 19 kommt.
Hang wird ihr dann mit mehr Radius auch entgegen kommen. Bei solchen Rennen muss man sie teilweise sogar für ganz vorne auf der Rechnung haben. Einen ähnlichen Super-g in Bansko hat sie letztes Jahr sogar gewonnen.

Mowinckel - Scheyer 1 / Gut-Behrami - Suter 1 @ 2,63 Interwetten 2/10

Mowinckel im Super-g jetzt immer besser und langsam kommt die alte Form im Speed auch zurück. Bis auf Garmisch wars jetzt inkl. WM immer in den Top 15.
Der Hang kommt ihr natürlich als Technikerin und Riesenslalom Spezialistin auch entgegen. Bei Scheyer ist das eher andersrum.
Sie hat in Garmisch und Crans Montana überzeugt, wo es nicht so schwierig war.

Gut-Behrami heute natürlich wieder Top Favoritin, da brauchen wir nicht drüber reden. Hier hat sie schon öfter gewonnen und den Hang kennt sie ziemlich gut.
Im Weltcup fährt sie im Moment die engste Linie im Super-G und da wird Suter bei soviel Radius im Kurs nicht mithalten können.
Suter ja schon im H2h mit Brignone geschrieben, sie wird da nicht die ganz enge Linie fahren können.

Holdener - Worley 2 @ 1,869 Pinnacle 2/10

Ich gehe hier gegen Holdener, weil sie Ende Dezember ihre Speedtrainings etwas hinten angestellt hat und auf ihre schlechte Form in den Technik Rennen reagiert hat. Dadurch kam sie dieses Jahr kaum zu Speed Einheiten.
Zeiten waren da in Val di Fassa schlecht und auch in Crans Montana. Bei Cortina hat sie sogar alle Speed Trainings und den Spezial Super-G weggelassen und war im Kombi Super-g doch recht deutlich hinten.
Insgesamt hat mir Worley da besser gefallen, die jeden Super-g in der Saison mitgenommen hat und nur in Val disere von den Laufzeiten her nicht in den Top 15 war. Garmisch und Val di Fassa war sie 8. und 9.
Denke das ist für die Schweizerin im Moment nicht drin.

Herren Super-g Donnerstag 18.03 11:00 Uhr

Pinturault - Paris 1 @ 1,85 interwetten 4/10

Pinturault hier den Super-g 2014 schon gewonnen, denke das zeigt ganz gut wie anspruchsvoll der ist. Für den Franzosen zählt heute jeder Punkt und er will möglichst vor Odermatt sein und da wird er schon mindestens aufs Podest fahren müssen.
Saalbach hatte er mit der Nummer 1 etwas schlechte Karten, war da an einigen Stellen der Testpilot und war am Ende weit abgeschlagen. Bei Paris konnte man aber gut sehen, dass es dem Südtiroler nach wie vor in die kurvigen Rennen nach seiner Verletzung schwer fällt.
Das wird sich heute auch nicht ändern, wenn Pinturault hier keinen Fehler macht ist er vorne.

Sander - Baumann 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Baumann bis auf den Super-g bei der WM nicht wirklich an Sander rangekommen. Sein Landsmann sehr konstant im Super-G und eigentlich immer in den Top 10 schon seit letzter Saison.
Zudem Baumann doch etwas abgebaut nach seinem Sturz im Ziel, bei der Abfahrt in Cortina. Da ist etwas die Luft raus beim Deutschen. Sander war in Saalbach schon in den Trainings ganz vorne in der Abfahrt.
Die Abfahrt selber hat er dann etwas versaut, war dann aber im Super-g wieder 8. Denke er ist hier Favorit in dem Duell.

Odermatt - Kriechmayr 1 @ 2,0 unibet 3/10

Odermatt muss hier voll Punkten um den Rückstand auf Pinturault zu verkleinern, der wird hier alles geben und der steile und kurvige Hang sollte ihm entgegen kommen. Normal würde ich ihn gegen Kriechmayr nicht spielen, aber dem reicht heute ein 14. Platz bei einem Sieg des Schweizers um die kleine Kugel im Super-g zu holen.
Er meinte zwar selber, dass er nicht taktieren wird, aber in dem Fall wird er automatisch nicht in allen Passagen voll riskieren. Wer will kann small auch Top 3 Nein probieren, dass spiele ich vielleicht noch in einer Kombi, ansonsten denke ich in der Konstellation eine gute Wette.

Walder - Allegre 1 @ 2,05 Pinnacle 2/10

Walder probiere ich nochmal, er hat die etwas besseren Ergebnisse in der Saison und auch overall konstanter. Allegre ja in Kitzbühel schwer gestürzt. Ansonsten zwei starke Super-g´s in Gröden und Garmisch mit 6 und 4.
In Saalbach aber völlig neben der Spur und die Super-G ansonsten sehr verhauen. Walder hat da zudem die 1 und er Lauf wird nicht umgesteckt von den Damen um 9.30 Uhr, die fahren den gleichen Kurs.
Deswegen die Nummer 1 kein Nachteil. Eher ein Vorteil, weil Walder damit um über 10 Nummern früher kommt. Ist mir dann eine Wette wert.

Franz - Meillard 2 @ 1,9 unibet 2/10

Bei den engen Kurven gehe ich lieber auf den Techniker. Franz zwar ein gutes Grundtempo schon über die ganze Saison, aber glaub er wird hier nicht ganz die Linie halten können. Ausfall auch möglich.
Saalbach hatte er da schon große Probleme und ist ausgefallen. Meillard auch in Saalbach ausgefallen, aber die Form ist sehr stark. Auch im Super-G war er jetzt schon mehrfach in den Top 10 in der Saison.
Er ist auf jeden Fall der sicherere Fahrer und auf so einem Hang sehe ich ihn dann vorne. Wenn Franz doch fehlerfrei durch kommt wird es knapp, deswegen small.

Ferstl - Giezendanner 1 @ 1,869 Pinnacle 2/10

Hier dann doch auf den Deutschen, der mich grad im oberen technischen Teil von Saalbach überrascht hat. Das wird heute ähnlich und seine Verletzung scheint ihn nicht zu behindern.
Grundsätzlich die Form doch wesentlich besser wie noch zum Saisonstart. Top 15 Sollte schon drin sein. Bei Giezendanner sehe ich große Probleme mit den vielen Kurven.
War zwar in Saalbach dran an Ferstl, aber das Gleitstück unten fällt in Lenzerheide weg. Ansonsten 2018 mal in den Top 10, aber das war schon ein Ausreißer. Die Saison zwei 14. Platze, der Rest jenseits der Top 20.
Sehe da den Deutschen doch deutlich vorne.

Feuz - Innerhofer 2 @ 2,00 unibet 2/10

Muss hier auf den Südtiroler gehen. Form ist eigentlich ned schlecht. Der Super-G in Saalbach wurde er unten raus auch schon immer schneller und Top 10 war da auch drin. Davor die WM etwas verhauen bei der eckigen Kurssetzung im Steilhang.
Dafür in Garmisch und Kitzbühel 5. und 4. Denke der Super-G kommt ihm etwas mehr entgegen. Feuz hat doch etwas überrascht in Saalbach. Ungefähr in dem Bereich war Innerhofer aber auch unterwegs.
Zudem Feuz ja gestern die kleine Kugel im Abfahrtsweltcup gewonnen und heute sein letztes Rennen in der Saison, da wird man gestern schon ein bisschen gefeiert haben.
Da wird die Luft auch etwas raus sein, small kann man es probieren. Grundsätzlich darf der Südtiroler hier aber nicht der Dog sein, weil er allein von den Ergebnissen im Super-G schon weiter vorne war in der Saison.

Jansrud - Ganong 1 @ 1,80 Interwetten 2/10

Beide nicht so wirklich in Form, der Norweger hat mir im technischen Teil aber gut gefallen. War da voll dabei und er ist auch derjenigen von beiden der die bessere Technik fährt.
Gagnong war zuletzt auch nicht mehr so stark, schon bei der WM nicht mehr und die Form ist auch ähnlich wie bei Jansurd. Bei ihm kommt aber dazu, dass er ein Gleitspezialist ist und ihm kurvige Rennen nicht entgegen kommen.
Gerade in dem steilen Gelände hier eher was für den Norweger.

Siegvorsprung 0,4 Sekunden oder mehr @ 4,0 bet365 1/10

Viele schwere Kurven wie oben schon gesagt, da ist es sehr schwer eine gute Linie + die richtige Dosierung in Sachen Attacke zu finden.
Denke ein klarer Sieg ist auch hier möglich. Piste wird hinten raus auch etwas nachlassen und es wird ruppiger.

Weltcup Final Lenzerheide

So finde hier ein einige H2h sehr stark. Deswegen etwas mehr, Rennen wird allerdings vom Reserver Start gehen.

Damen Super-g Donnerstag 18.03 18.03 9:30 Uhr

Bassino - Ledecka 1 @ 2,25 Pinnacle 4/10
Bassino Top 3 @ 7,0 bwin 0,5/10

Brignone - Suter 1 @ 2,0 bet365 3/10

Curtoni - Marsaglia 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Mowinckel - Scheyer 1 / Gut-Behrami - Suter 1 @ 2,63 Interwetten 2/10

Holdener - Worley 2 @ 1,869 Pinnacle 2/10

Herren Super-g Donnerstag 18.03 11:00 Uhr

Pinturault - Paris 1 @ 1,85 interwetten 4/10

Sander - Baumann 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Odermatt - Kriechmayr 1 @ 2,0 unibet 3/10

Walder - Allegre 1 @ 2,05 Pinnacle 2/10

Franz - Meillard 2 @ 1,9 unibet 2/10

Ferstl - Giezendanner 1 @ 1,869 Pinnacle 2/10

Feuz - Innerhofer 2 @ 2,00 unibet 2/10

Jansrud - Ganong 1 @ 1,80 Interwetten 2/10

Siegvorsprung 0,4 Sekunden oder mehr @ 4,0 bet365 1/10

Leider alles abgesagt! Wetterbericht hat nicht ganz gestimmt und so hing heute den ganzen Tag eine Nebelbank im Mittelteil. Rennen werden auch nicht nachgeholt. Kriechmayr und Gut-Behrami gewinnen jeweils die Super-G Kugel. Jetzt kann man nur hoffen, dass wenigstens zu den Technikrennen am Wochenende etwas weniger Nebel mit reinspielt.

• Like
Reaktionen: JW0815
Lenzerheide Weltcup Finale

Team Parallel Event Freitag 19.03 12:00 Uhr

Schweden top 3 @ 4,5 2/10
Schweden to Win @ 20,0 interwetten 0,5/10

Quote ist hier mMn viel zu hoch. Ich war bei der WM schon live auf Schweden und die sind im Finale nur an Norwegen gescheitert, weil Jakobsen gepatzt hat, sonst hätte man hier statt Silber Gold geholt.
Sicher ist das Team Event von vielen Faktoren abhängig und auch das Glück spielt hier auf den 20-30 Sekunden langen Kursen mit rein.

Zu kurzen Erklärung nochmal es fahren immer zwei Frauen und zwei Herren. Man kann hier bis zu 6 Athleten nominieren und nach jedem Duell auch einen der Herren bzw. Frauen gegen den "Ersatzfahrer" austauschen.
Es fährt immer eine Dame auf Rot und die andere Dame auf Blau bei jeder Nation, dass können die Teams selbst bestimmen, wer da gegen wen gesetzt wird. Bei solchen Events ist es sehr schwer beide Kurse gleich zu stecken.
So kommt es häufig vor, dass im Lauf des Events ein Kurs extrem nachlässt und da ist es dann wichtig für jede Nation immer ihre beste Dame bzw. Herren auf den schnelleren Kurs zu setzen.
Der Hintergedanke ist hier, dass am Ende bei Gleichstand nach 4 Läufen die schnellste Zeit des jeweiligen Herren und der jeweilige Dame addiert wird und wer da dann insgesamt schneller war gewinnt das Duell.
So wurden auch bei der WM fast alle Rennen entschieden und so ist das System etwas fraglich. Im Moment muss man damit leben. Zum Wetten live ist es relativ attraktiv. Für den neutrallen Zuschauer eher weniger, wenn man mich frag.

Zurück zur Wette die Schweden tretten im Grunde mit dem gleichen Linie up an wie bei der WM, nur die junge Boström ersetzt Estelle Alphand. Das ist eine kleine Schwächung, aber bei solchen Events können auch junge Talente überraschen. Technisch ist sie stark, war bei der Junioren WM 2. im Slalom.
MMn wird es aber eh über die Zeit gehen am Ende, wenn dann ein Kurs etwas nachlässt und spuriger ist. Da hat man eigentlich mit Hector, Jakobsen und Roengrenn drei die bei der WM überzeugt haben.
Dadurch, dass viele hier im Kampf um kleine Kugeln bzw. den Gesamtweltcup noch aktiv sind fallen da bei den anderen Nationen einige starke Leute weg, die es leichter für Schweden machen hier zu gewinnen.

Bei Österreich fehlt Liensberger, die ja im Einzel Parallel Gold geholt hat und auch im Team Bewerb bei der WM die stärkste war. Mit Huber hat man da jetzt eine dabei die normal gar nicht auf Riesenslalom Ski unterwegs ist. Gritsch ist auch eher im hinteren Feld zu finden.
Siebenhofer kann überraschen, aber die Frage ist wie sie mit dem sehr engen Torabstand zurecht kommt, da hab ich sie bis jetzt noch nicht fahren sehen.

Die Favoriten der Schweiz sind auch etwas dezimiert. Holdener muss passen, weil sie positiv auf Covid 19 getestet wurde. Ansonsten ist man mit Nufer, Rast und Suter etwas dünn aufgestellt.
Rast da die einzige die im RTL Weltcup fährt, aber noch nicht zu den Top Leuten gehört. Bei den Herren ist man mit Bissig, Caviezel und Murisier gut aufgestellt. Mmn aber alle schlagbar.

Den Norwegern fehlt Stjernesund, die alle ihre Duelle bei der WM gewonnen hat und damit entscheidend dazu beigetragen hat das Norwegen Gold geholt hat.
Mit Lysdahl ist jetzt eine im Team die im RTL in der Saison noch gar nicht überzeugt hat. Riss-Johannessen war durchwachsen und hat ein paar ihrer Duelle bei der WM verloren.
Bei den Herren fehlt ebenfalls der sehr starke Solheim, der auch immer auf dem schnelleren Kurs gesetzt war und seine Duelle auch zuverlässig gewonnen hat. Dafür ist dieses mal Nestvold Haugen am Start.
Bei Ihm läuft die Riesenslalom Saison aber gar nicht gut und ein Top 10 Ergebnis war schon länger nicht mehr dabei.

Bei den Deutschen fehlt Luitz, der auch auf dem schnellen Kurs bei der WM gesetzt war. Für ihn ist Strasser im Team, der allerdings im Parallelbewerb mit Riesenslalom Set up noch nie wirklich überzeugt hat.
Schmid darf man nicht unterschätzen, der wird wahrscheinlich immer den schnellen Kurs bekommen. Scheitern wird es auch hier bei den Damen, da ist man mit Filser und Dürr zu schlecht aufgestellt.
Zeitlich wird man hier früher oder später gegen bessere rausfliegen. Italien hat auch ein schwaches Damen Team am Start mit Delago und Mathiou.

Gefährlich können noch die USA werden, die haben mit Moltzan und O Brien ein starkes Damen Duo. Sehe aber Radamus etwas zu schwach um dann auf dem schnellen Kurs dagegen zu halten.
Ritchie der zweite im Bunde, wird eh den langsameren Kurs bekommen und keine zu große Rolle spielen.

Das wäre mal meine Einschätzung vorweg. Kann natürlich auch ganz anders kommen und die Kurse halten relativ gleich. Schnee ist aber doch eher auf der weicheren Seite, da kommen früher oder später Spuren und die werden nicht bei beiden Läufen gleich sein.

• Like
Reaktionen: DJMJ22
Lenzerheide Weltcup Finale

Team Parallel Event Freitag 19.03 12:00 Uhr

Deutschland - Italien 1 @ 2,2 Interwetten 3/10

Da muss ich dann pre doch noch was setzen. Quote hier bei den anderen Bookies bei 1,1-1,2. Bei den Italienern sind die Damen klar das Handicap. Delago und Mathiou beide keine die im RTL vorne mitfahren und überhaupt mal was im Parallel gerissen haben. Da ist dann Dürr und Filser doch schon etwas stärker einzuschätzen. Bei den Herren ist man auch den Ticken besser mit Stasser und Schmid. Denke das wird hier ein 3:1, ansonsten sollte die Zeit bei den Damen nicht reichen, dass können die Herren dann auch bei einem schnellen Lauf nicht erreichen.

• Like
Reaktionen: JW0815 und DJMJ22