Herren Riesenslalom Bansko Samstag 27.02 10:00/13:00 Uhr
Pinturault to Win @ 2,35 yonibet 2/10
Siegvorsprung 0,31 oder mehr Sekunden @ 1,85 unibet 2/10
Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder mehr @ 3,5 bet365 1/10
Hier brauch ich eigentlich nicht viel schreiben, auch der Ausfall im zweiten Durchgang ändert nix daran, dass er die letzten 3 Weltcup RTL gewonnen hat.
Cortina im ersten Lauf trotz schlechterem Grip für die ersten Nummern deutliche Bestzeit. Im zweiten dann gleich oben ausgeschieden.
Piste soll trotz der wärmeren Temperaturen sehr hart sein, aber griffig. Eigentlich genau die Bedienungen für den Franzosen. Da hat er Adelboden zweimal bei den Bedienungen deutlich gewonnen.
Steilhang in Bansko ist super knackig und es ist sehr wichtig da das Tempo in den unteren Teil mitzunehmen da wird es flacher. Sehe hier auch einen deutlichen Sieg.
Falls der Franzose patzt kann auf so einem Hang auch wer anders ein Loch reißen, schauen wir wie es kommt.
Caviezel - Nestvold-Haugen 1 @ 1,85 unibet 3/10
Muss ich nochmal probieren. Der Norweger einfach Probleme auf dem härteren Schnee und war auch in der Saison immer hinten wenn Caviezel keinen Fehler gemacht hat oder ausgefallen ist.
Problem beim Schweizer halt, dass er in 7 RTL 3x ausgefallen ist und einmal einen schweren Fehler hatte. Trotzdem Schneeverhältnisse sind heute einfacher wie in Cortina.
Mehr Grip kommt ihm entgegen und härteren Untergrund auch. Ich muss es hier nochmal probieren, da bleib ich trotz Ausfall bei der WM dran.
Odermatt Top 3 Ja @ 1,9 interwetten 3/10
Odermatt ja mit Nummer 1 der Unglücksrabe bei der WM, musst auf den 3 verschiedenen Schneebedienungen den Testpiloten spielen. Leider dann für Ihn an einer der Schlüsselstellen ausgeschieden.
Zeit war aber wie den ganzen Winter schon wider stark, hatte da die 3. beste Zeit kurz vor dem Ausfall. 4 von 6 Weltcup RTL war er auf dem Podest zweimal knapp als 4. geschlagen.
Er ist nach Pinturault der konstanteste Fahrer. Denke es folgt heute einen Antwort, Quote ist mir da einen Versuch wert.
De Aliprandini - Kristoffersen 1 / Weidle - Tippler 1 (Damen) @ 2,5 bet365 3/10
Gegen die Form vom Norweger muss man weiter gehen. Training gabs ja Infos es läuft da auch nicht und das Set up im RTL passt einfach nicht. Sölden zum Start mit Platz 5 war noch am besten.
Danach nur noch zweimal 9. der Rest war mit 22,12,15,27 zum vergessen. Beim Italiener die Form super war ja jetzt 3. und 6. bei der Wm und in Adelboden.
Overall der Italiener auch eine starke Saison. Bis auf einen Ausfall und einen verkorksten zweiten Lauf in einem der Santa Caterina Events immer um die Top 10 oder besser.
Adelboden war er noch einmal 14. aber auch deinen Fehler drin gehabt. Insgesamt die Laufleistungen hier doch deutlich besser wie von Kristoffersen.
Weidle nehme ich hier als Quoten Pusher. Tippler kommt nicht mit der Strecke zurecht der Mittelteil ist nicht ihrs. Die Abfahrt für die Deutsche hingegen, wie zugeschnitten.
Langezogene Kurven und viele Gleitpassagen unten gestern Topspeed gehabt und knapp am Podest vorbei.
Die knapp 9 Zehntel kann Tippler fast nicht machen da muss Weidle schon einen Schweinelauf zeigen und bei dem Selbstvertrauen nach dem 3. in Cortina ist das auf der einfachen Abfahrt eher unwahrscheinlich.
Schmid - Read 1 / Vickhoff - Gagnon 1 (Damen) @ 3,1 betsson 2/10
Schmid muss ich nach den Leistungen in Cortina nochmal probieren, war da 4. nach Lauf eins und ihn ereilte dann das gleiche Schicksal wie Pinturault und er ist dann leider ausgeschieden aus deutscher Sicht.
Trotzdem muss man bei Schmid sagen die Entwicklung insgesamt auch in dem Winter ist enorm. Bis auf die beiden Adelboden Rennen, wo aber auch ein Lauf jeweils gut war waren das immer Platzierungen zwischen 5-15.
Read einen ähnlich gute Saison, allerdings hat der Kanadier auf härterem Schnee große Probleme, er fährt sehr sauber und hat unglaublich viel Gefühl. Das hilft eher auf einer weichen Piste.
Cortina waren auf jeden Fall Welten zwischen beiden was die Laufleistungen angeht.
Die Norwegerin doch eine gute Abfahrt gefahren gestern, nach ihrer Trainingsbestzeit im ersten Training konnte sie da gut mithalten. Meiste Zeit hat sie eigentlich oben verloren, da war auch nicht alles optimal erwischt.
Bis ins Ziel dann von der zweiten Zwischenzeit nur 25 Hundertstel verloren und noch auf 6 gefahren. Heute zudem mit einer wesentlich besseren Nummer.
Gestern hatte sie die 14 heute kommt sie mit der 6.
Gagnon gestern auch stark gefahren, hat aber eher von den oberen Zeiten profitiert. Mittelteil war nicht so stark wie von Vickhoff. Zudem heute der Nummern Unterschied noch größer
Sie kommt erst mit der 16 gestern hatte sie die 20 gegen die 14 von der Norwegerin. Wenn Vickhoff den oberen Teil noch etwas besser erwischt sollte das eine klare Angelegenheit sein.
Tonetti - Müffat 1 2,0 unibet 2/10
Muss hier auf den Italiener gehne verstehe nicht ganz warum er hier Außenseiter sein soll gegen den Franzosen.
Tonetti war zum Saisonstart noch von einem Trainingssturz gehandicapt und zog sich Rippenprellungen, Knöchelstauchung und eine Fraktur am Mittelhandknochen zu.
So lief der Saisonstart nicht so gut und er musste Sölden erstmal auslassen. Zuletzt hat er sich jetzt Schritt für Schritt gesteigert und war zuletzt 11.,16. und 12.
Zudem im zweiten Adelboden Rennen mit Top Zeit am letzten Tor eingefädelt. Heißt 4 Rennen mit starken Leistungen.
Beim Franzosen war eigentlich nur der letzte RTL ganz okay mit Platz 13 in Cortina, da war er aber auch hinter Tonetti. Ansonsten in der Saison kein Top 15 Ergebnis im Weltcup.
Er meinte zuletzt auch, dass er noch kein richtiges Set up gefunden hat. Muss ich dann probieren zumal Tonetti schon in Bansko 2019 knapp vor dem Franzosen war.
Favrot - Zampa 1 1,9 pinnacle 3/10
Tipp geht zum einen gegen Zampa, der Tscheche ist im steilen nicht so stark und ist eher ein Schleicher. Cortina unten nach dem Steilhang in dem ewig langen flachen Stück eine Bestzeit im zweiten Lauf hingeknallt.
Das geht aber hier in Bansko nicht, das Flachstück ist viel kürzer und der Speed zählt hier viel mehr den du da hinaus ins Flach mitnimmst.
Man kann es in dem Winter an den Ergebnisse auch sehen, überall wo es steil ist war er richtig schlecht. Sölden (28.), Alta Badia (DNQ), Adelboden (DNQ u. 23.)
Santa Caterina war flach und weicher Schnee, da war er 7. und 8.
Favrot in Sölden 9. in Alta Badia mit guter Zeit ausgeschieden und in Adelboden 23. und 9. War somit in jedem dieser Rennen zeitlich besser unterwegs.
Damen Abfahrt Val di Fassa Samstag 27.02 11:00 Uhr
Siegvorsprung 0,19 Sekunden oder weniger @ 1,8 interwetten 2/10
Sehe hier wieder ein knappes Rennen, die Abfahrt hat einfach zu wenig Schwierigkeiten und Gleiten und die paar Kurven können viele der Favoriten.
Gestern waren es 2 Hundertstel zwischen 1 und 2 bis zum 5. waren es gerade mal 36 Hundertstel.
Zudem war Goggia so ziemlich die einzige, die da allen immer komplett davon gefahren ist. Quote hätte man gestern schon spielen müssen, hab es aber leider übersehen.
Johnson Top 3 JA @ 2,5 interwetten 2/10
Johnson to win @ 6,5 interwetten 0,5/10
Muss ich mal probieren, war gestern mit der 1 etwas überrascht, dass es in einigen Passagen doch etwas schneller war, hatte da teils oben und dann auch unten eine weitere Linie.
Speed hat auch unten komplett gefehlt, da war sie mit 123,45 km/h nur die 27.! Heute mit der Nummer 3 sicher etwas besser und ich zähl sie da nach ihren Trainings mit Platz 1 und 2 immernoch zu den Top Favoriten.
Im Training hatte Sie unten schon mehr Speed, denke da ist noch etwas mehr drin.
Gisin - Vlhova 1 @ 1,85 interwetten 3/10
Da brauch ich nicht viel schreiben, bm14ibe hat ja schon das meiste gesagt. Kann da nur zustimmen. Der Nummervorteil ist sicher ein Argument und der Fehler da im Mittelteil hat mindestens 1-2 Zehntel gekostet.
Zudem hat sich die Schweizerin jetzt auch im Speed wieder stärker präsentiert. Seit dem zweiten Cran Rennen war sie war sie immer um die Top 10 rum. In Cortina ja sogar 8. und 4. im Super-G und in der Kombi und 5. in der Abfahrt.
Denke die Wette ist ganz gut, Vlhova schon ziemlich am Limit gewesen heute. Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass sie die Zeit nicht mehr unterbietet.
Delago - Hählen 1 @ 1,75 interwetten 3/10
Hier auch ein gutes Auge von bm14ibe, finde ich auch gut den Pick. Wem die Quote zu gering ist spielt es einfach mit Gisin in einer Kombi mit 1-2 Einheiten.
Was ich da noch hinzufügen will ist, dass Delago hier schon im Europacup gefahren ist und ein Rennen sogar gewonnen hat. Trainings damals auch die Schnellste.
Das hat sie teilweise schon gezeigt, erstes Training war da schon sehr stark mit Platz 4. Form ist auch viel besser wie von der Schweizerin.
Da ist das in Kombination mit dem Startnummernvorteil eine gute Wette.
Curtoni - Puchner 1 @ 1,9 interwetten 2/10
Probiere ich auch Aufgrund des Startnummer Vorteils und weil mir Puchner nicht gefallen hat. Rennzeit war da fast gleich wie das Training und das reicht dann einfach nicht für ganz vorne.
Mit der Zeit bist du dann halt im Training 5, was dir gar nix bringt, außer vielleicht eine Quali im internen Nationen Vergleich falls es notwendig ist. Im Rennen bist du dann halt nur 13.
Curtoni da deutlich gesteigert zum Training und 2 Zehntel vor der Österreicherin. Startnummer hat sie die 1 und Puchner die 18, dass ist schon sehr extrem.
Bei einer soliden Fahrt von Curtoni wird es sau schwer für Puchner da spiele ich auf jeden Fall die höhere Quote an.
Flury - Pirovano 1 / Leitinger - Luitz 2 @ 5,62 bet365 1/10
Wer will kann es auch einzeln spielen für eine Einheit, ich gehe das Risiko.
Bei Flury war ja ein Fehler oben drin, die hat heute sogar noch eine etwas besser Startnummer mit Nummer 2.
Pirovano war 4 Zehntel vorne, was zwar nicht ganz den Fehler ausmacht es aber auf ein Minimum beschränkt.
Startnummer hat sie heute die 15, also doch deutlich weiter hinten wie die Schweizerin.
Kann sich dann ausgehen die 2,5 ist mir auf Flury auf jeden Fall zu hoch.
Luitz war ja in Cortina sogar deutlich vor Leitinger. Der Deutsche kommt nach einigen Problemen mit Knie und Rücken wieder besser in die Spur.
Einige Bookies quotieren das eh schon Richtung 50/50, da sehe die ganze Angelegenheit schon eher.
Leitinger hat sich hier 2019 gar nicht für den zweiten Lauf qualifiziert. Zudem immer wieder mif Fehleren und zu Verhalten unterwegs.
Allein deswegen einen Versuch auf den Deutschen Wert, bis auf Adelboden hat der Österreicher in der Saison nix gerissen. DNF1,26,17,22
Luitz hat Adelboden ausgelassen, ansonsten immer stärker gefahren. 14,DNF2,17,12