Ski Alpin Wetten 2020/21

Damen Riesenslalom Courchevel 2. Durchgang 14.12 13:00 Uhr

Nicht zu viel Zeit zum nachtippen, aber so ist das leider manchmal beim Ski Alpin.

Gritsch - Tviberg 1 @ 1,8 interwetten 3/10

Das sind gleich die ersten beiden Startnummer im 2. Durchgang. Gritsch nach dem Lauf von gestern und der guten Leistungen in der Saison bisher zu favorisiere hier.
Tviberg kam gar nicht klar mit der Piste, sowohl heute wie gestern. Sehe da bei der Österreicherin noch deutlich Potzenzial sich zu steigern.
War gestern ähnlich platziert und ist da dann noch 11. schnellste Zeit gefahren.

Robnik - Siebenhofer 1 @ 1,9 interwetten 3/10

Robnik ist die Spezialistin im RTL und hat auch die deutlich besseren Ergebnisse in der Vergangneheit aufzuweisen.
In Sölden im zweiten zwar ausgeschieden, aber auch da deutlich vor Siebenhofer.
Die Österreicherin deutlich besser dieses Jahr im Riesenslalom, aber ich glaub den 15. hält sie nicht.
Robnik muss 6 Hundertstel gut machen dass sollte ihr gelingen.

Hector - Liensberger 1,8 @ interwetten 2/10

Hector hat nimmt 2 Zehntel mit auf Liensberger, dass ist schon ein bisschen was. Grad oben hat die Schwedin etwas verschlafen und hatt da schon 6 Zehntel auf der Uhr.
Wird ein knappes Duell, aber ich sehe Hector etwas vorne was die Laufleistungen betrifft + den Vorsprung ist es eine Bet wert.

Bassino - Shiffrin 1 @ 1,8 unibet 3/10

Bassino extrem ruhig unterwegs und sehr sicherer Fahrstil, da ist im Moment kaum ein Nackler drin und sie ist schnell.
Shiffrin auch stark, aber halt auf guter Piste als 3 Startnummer schon nochmal was anderes. Sind jetzt gute Rillen drin und Schläge.
Da sind die 7 Hundertstel schnell weg. Ich trau ihr auf so einer Piste noch keinen Sieg zu. Man kann auch auf Sieg spielen, aber Brignone sehe ich da als gefährlich an.
Deswegen nur gegen die Amerikanerin.

Damen Riesenslalom Courchevel Sonntag 13.12 9:30/10:30 Uhr

Vlhova top 3 @ 2,0 3/10
Vlhova to Win @ 5,5 pinnacle 0,5/10

Worley - Gut-Behrami 2 @ 1,869 pinnacle 3/10

Robnik - Tviberg 1 @ 2,07 pinnacle 3/10

Holtmann - Goggia 1 @ 1,75 interwetten 3/10

Damen Riesenslalom Courchevel 2. Durchgang 14.12 13:00 Uhr

Gritsch - Tviberg 1 @ 1,8 interwetten 3/10

Robnik - Siebenhofer 1 @ 1,9 interwetten 3/10

Hector - Liensberger 1,8 @ interwetten 2/10

Bassino - Shiffrin 1 @ 1,8 unibet 3/10

Boa des ist glaub ich der schlechteste Tag, denn ich hier in drei Ski Saisonen gepostet hab. Ging gleich mit Holtmann im ersten los war auf Platz 7 unterwegs im ersten auf Top Piste und scheidet kurz nach der letzten Zwischenzeit aus. Goggia wird am Ende 9., das wäre locker drin gewesen. [[wc]]
Vlhova dann gleich die nächste die unten am letzten Tor komplett die Linie übersieht und mit solider Zeit ausscheidet. [[bang]]
Worley heute stark da war die Wette auf gut nicht optimal, die auch vom Schwungansatz her heute viel zu früh war und Ski nicht ins Laufen bekommen hat. Die Französin aber top heute, das wäre nicht drin gewesen, deswegen war das eine schlechte Wette. Robnik doppelt bitter die fährt im ersten solide ist auch weit vor Tviberg mit 1,2 Sekunden! Allerdings hat Tiviberg glück und schafft es als 30. grad noch in den 2. Lauf. Da hatte sie dann perfekte Bedienungen + Sonnenschein. Gritsch fehlt da dann etwas der Punsch sie führt zwar bis zur letzten Zwischenzeit verliert dann aber unten noch und ist knapp geschlagen. Robnik musste dann ohne Sonne runter und hatte kaum Bodensicht, wäre sich aber gegen Tviberg ausgegangen, allerdings erwischt sie unten die letzten 5-6 Tore gar nicht und verliert in dem Teil 6 Zehntel. Echt bitter weil oben hatte sie die 3. schnellste Zeit im ganzen Feld. [[wc]] Siebenhofer fährt einen Soliden Lauf und ist 4 Zehntel vor ihr.
Hector war dann im nachhinein eine schlecht wette, die ist deutlich hinter Liensberger, die einen Top Lauf zeigt.
Zum Schluss hauts dann auch noch Bassino nach der letzten Zwischenzeit raus. Zeit war da auch besser, wie die von Shiffrin. Bitter

Abschließend großes SRY an alle die dabei waren, bitterer Tag. Bei den guten Picks fallen alle aus und die schlechten gehen leider alle gegen uns aus. Das Wochenende dann insgesamt auch gut im Minus, was bei so vielen Ausfällen leider fast nicht zu retten ist.

- 23,5 EH

Damen Abfahrt Val disere Freitag 18.12 10:30 Uhr

Goggia - Johnson 2 @ 2,0 tipico 2/10
Johnson top 3 @ 1,75 interwetten 1/10
Johnson to Win @ 4,5 interwetten 0,5/10

Johnson beide Trainings gut gefahren und im zweiten Training 9 Zehntel vor Goggia gewesen. Erstes war auch gut da war sie 2. hinter ihrer Teamkollegin Mckennis.
Generell machen die Amis einen starken Eindruck und das obwohl Shiffrin Val disere auslässt. Johnson mit ihren 24 Jahren noch jung, aber bei den beiden Trainings probiere ich es.
Letztes Jahr schon mehrfach ihre Klasse aufblitzen lassen mit Top 5 Resultaten in Bansko und Cran Montana, aber auch 4. und 8. in Garmisch. Zudem 8. in Are.
Goggia braucht man nicht zu viel zu sagen. Immer volles Risiko und lässt sich von keiner Verletzung zurückschrecken. Trainings war sie beide male 3., aber wie gesagt im zweiten Training deutlich hinten.
Deswegen teil ich das etwas auf mit Podest und H2h.

Ortlieb - Hählen 1 / Vlhova - Marsaglia 1 @ 2,79 betsson 3/10

Ortlieb letztes Jahr deutlich zugelegt war am Ende in 13 Zielankünften 12 mal in den Top 15 und 5 mal davon in den top 6. Hählen zwar auch ganz gute Ergebnisse aber eher im Super-G. Bansko wars zwar 3. in der Abfahrt aber die war sehr technisch.
Meistens ist sie auch in den Trainings gut wenn was vorne geht, dass war aber nicht der Fall. Ich vertraue da auf die Österreicherin.

Vlhova in den Trainings noch nicht so gut unterwegs gewesen, aber sie doch eine, die im Rennen dann nochmal eine Schippe drauf legt. Letzten 5 Abfahrten war sie 6.,11.,8.,4. und 14. und damit immer vor Marsalgia.
Zudem Marsaglia hier nie besser wie 20. gewesen. Da muss ich das in der 2er Kombi probieren.

Herren Super-G Gröden Freitag 18.12 11:45 Uhr

Kilde top 3 @ 2,0 bet365 3/10
Kilde to Win @ 5,0 bet365 0,5/10

Muss den Norweger jetzt auch mal im Speed probieren. 4 starke Trainings in Val disere in hier in Gröden insgesamt. Wenn man danach geht war im Training 3 mal auf dem Podest und in zwei davon der schnellste.
Val disere hinten raus die Piste schneller geworden, sonst hätte die Leistung wahrscheinlich auch für ein Podest gereicht.
Hier in Gröden eigentlich eine gute Bilanz, die Abfahrt vor 2 Jahren mit fast einer Sekunde Vorsprung gewonnen und im Super-G schon 2 mal auf dem Podest und einmal 4.
Ist bei der Form eigentlich nur ein Frage der Zeit bis er gewinnt. Ärgste Konkurrenten sicher sein Landsmann Jansrud und der Schweizer Caviezel, oder halt auch die Österreicher, wenn denen ein perfekter Lauf gelingt.

Odermatt - Sejersted 2 @ 1,85 unibet 3/10

Muss hier gegen Odermatt gehen. Gröden jetzt kein technisch super anspruchsvoller Hang, wo er in einem Super-G gut punkten könnte. Sejersted ja mit starkem Saisonstart als 2. in Val disere.
Der Norweger hat auch insgesamt die besseren Ergebnisse wie Odermatt und ist häufig in den Top 10 zu finden. Odermatt da bis auf seinen Überraschungssieg in Beaver Creek meistens eher zwischen 10-15 unterwegs.
Training waren bei Sejersted beide solide, der Schweizer hatte eins ausgelassen und im zweiten war er jenseits der 50. Da riskiere ich 3 Einheiten auf den Norweger.

Mayer - Paris 1 @ 1,72 betsson 5/10

Paris immernoch nicht ganz der alte. Val disere Super-G war er noch unsicher in den kurven und hatte ein paar Nackler drin. Generell in der Vergangenheit auch in Gröden nicht viel geholt und auch schon mal im Interview gesagt, dass ihm die Strecke nicht so liegt.
Zudem morgen mit der Startnummer 1, da bekommt er keine Infos und wenn du dann nicht 100 % sicher bist wirst an den Schlüsselstellen normal nicht perfekt durchkommen, Fehler sind da vorprogramiert.
Bei Mayer letzte Saison gute Ergebnisse, aber immer mal wieder in Schnitzer drin, stellt er die ab kann er um den Super-G Gesamtweltcup mitreden. Selbst mit mittleren Fehler ist da in der Konstellation auch ein Win drin, deswegen geh ich hier etwas höher rein.

Kline - Kosi 1 @ 1,85 unibet 3/10

Training von Kline war im ersten gut und da gings ziemlich vom Super-G start los. Zudem hier gute Ergebnisse für seine Verhältnisse war hier, wenn man das Rennen letztes Jahr ausklammert immer top 20.
Letztes Jahr hier sehr spezieller Lauf mit gerader Kurssetzung, weil es angefangen hatte zu Regnen und verkürzt. Kosi im Super-G auch nicht viel wert. Bestes Ergebnis war letztes Jahr ein 20. Platz in Beaver Creek.
Trainings waren beide auch nicht gut. Da gehe ich dann doch mit seinem Landsmann der overall immer wieder die besseren Ergebnisse hat und auch in den knappen Duellen meistens die Nase vorne hat.

Damen Abfahrt Val disere Freitag 18.12 10:30 Uhr

Goggia - Johnson 2 @ 2,0 tipico 2/10
Johnson top 3 @ 1,75 interwetten 1/10
Johnson to Win @ 4,5 interwetten 0,5/10

Ortlieb - Hählen 1 / Vlhova - Marsaglia 1 @ 2,79 betsson 3/10

Herren Super-G Gröden Freitag 18.12 11:45 Uhr

Kilde top 3 @ 2,0 bet365 3/10
Kilde to Win @ 5,0 bet365 0,5/10

Odermatt - Sejersted 2 @ 1,85 unibet 3/10

Mayer - Paris 1 @ 1,72 betsson 5/10

Kline - Kosi 1 @ 1,85 unibet 3/10

Kann man heute mit zufrieden sein denke ich. Auch wenn es bei Johnson 9 Hundertstel auf Goggia sind und 20 auf Suter die gewinnt. Nach hinten ein riesen Loch da kommt erst Stuhec auf 4 mit über 6 Zehntel. Johnson leider unten in der vorletzten langgezogenen Kurve kurz aufmachen müssen und aus der Position gegangen, dass hat es am Ende gekostet. Podest geht zumindest durch als Schadensbegrenzung.

Vlhova auch etwas bitter war unsicher unterwegs. Leider vorher Schmidhofer schwer gestürzt und lange Pause, dass ist meistens nicht hilfreich und fährt im Hinterkopf mit. So fehlen dann 2 Zehntel auf Marsaglia, die wie erwartet jenseits der 20 ist, aber die Slowenin dann leider zu unsicher unterwegs.
Ortlieb starke 5. und war in den Zwischenzeiten auch weit vor Hählen die dann aber wie einige an einer der Schlüsselstellen ausscheidet.

Herren lief sehr gut, da enttäuscht nur Sejersted, der einen total verkorksten Lauf zeigt und jenseits der 30 ist. Viel zu aggressiv unterwegs gewesen und Fehler eingebaut, da hat das Gefühl gefehlt. Odermatt etwas besser wie erwartet, aber 9. wäre machbar gewesen.
Mayer ist am Ende 4. und knapp 8 Zehntel vor Paris. Zudem heute dann mal den richtigen Norweger gepickt und mit Kilde Sieg und top 3 abgeräumt [[winkewinke]].
Kline auch ein guter Pick, der zeigt das er hier schon oft top 20 gefahren ist und wird 18. Kosi hat da fast 1 Sekunden mehr auf der Uhr.

Bleibt dann insgesamt + 3,4 EH

Damen Abfahrt Val disere Samstag 19.12 10:30 Uhr

Vickhoff - Venier 1 @ 1,83 bet365 3/10

Vickhoff etwas schlechter heute wie in den Trainings oben viel verloren nach unten hin nur 4 Zehntel, da ist schon noch was drin. Zudem Venier voll Sonne gehabt.
War eine knappe Sache und Venier eh schon gut dafür, dass sie eine schweren Corona Verlauf erst hinter sich hat und erst seit ein paar Wochen wieder trainiert.
Bei der Norwegerin ist auf da noch was drin, die war in den Trainings ganz vorne dabei, da probiere ich es.

Ortlieb - Ledecka 1 @ 1,83 bet365 3/10

Ortlieb schon heute sehr ordentlich und in ein paar Teilzeiten auf Podest kurs, hatte zwei kleine Nackler drin und war trotzdem vor Ledecka.
Denke da geht noch etwas, war ja auch letzte Saison voll vorne dabei, hatte zwar ein kleine Pause drin und hatte etwas Knieschmerzen. Da spürt sie aber im Moment nix mehr.

Weidle - Vlhova 1 / Johnson - Stuhec 1 @ 2,47 unibet 2/10
Johnson top 3 @ 2,0 interwetten 2/10
Johnson to Win @ 6,0 interwetten 0,5/10

Weidle für mich eigentlich eine Bank. War heute schon solide unterwegs ein Training wars sogar vorne dabei von den Zeiten. Vlhova ja heute extrem enttäuscht und nur etwas schneller wie im Training.
Aber selbst mit einer guten Leistung wird es hier schwer gegen eine etatmäßig Abfahrerin.
Bei Johnson muss ich es nach der Fahrt nochmal probieren, da war durchaus noch bisschen was drin unten und 2 Zehntel sind nix, da finde ich die Quoten gut. Stuhec war da fast 5 Zehntel weg von ihr und der untere Schlüsselteil liegt ihr nicht.
Wenn die Amerikanerin da keinen Fehler macht sollte sich das wieder locker ausgehen. Vorne wirds es halt eine knappe Sache, würde mich wundern wenn da noch eine mit reinfährt, dass war schon deutlich weg das Podest. Orlieb kam dann schon mit fast einer Sekunde.

Herren Abfahrt Gröden Samstag 19.12 11:45 Uhr

Bennett - Goldberg 1 1,8 Interwetten 3/10

Goldberg halt im Training sehr gut, aber hatte schon öfter mal gute Zeiten. Morgen wirds sicher schneller und der Bennett war hier schon 4. und ist normalerweise derjenige der hier mehr Reserven hat für den Lauf.
Sein Landsmann halt einmal in den Top 10 und ansonsten weit hinten. Zudem wird die es mit einer hinteren Starnummer für Goldberg schwerer.

Innerhofer - Sejersted 2 1,85 Interwetten 3/10

Sejersted ja heute mit Schweinelauf zum vergessen, aber die Trainings waren gut und um die Top 15 ist er konstant gefahren in der Abfahrt in den letzten 6-7 Rennnen. Innerhofer feiert ja sein Comeback und wird seine Schwierigkeiten haben bei vollem Renntempo.
Lediglich der Super-G in Val disere war gut, des war aber ein langsameres Rennen mit Schneetreiben und tags drauf bei der Abfahrt war er bei Kaiserwetter 50+ platziert. Ich rechne ihm noch nix aus wenns voll zur Sache geht.
Der Norweger sollte ihn mit einem soliden Lauf schlagen und der sollte auch nach gestern drin sein.

Striedinger - Allegre 2 @ 1,85 interwetten 3/10

Striedinger wird mir hier etwas zu sehr gehyped nach seinem Überraschungs Zweiten in Val disere.
War hinten raus nicht mehr ganz fair und die Trainings warn nicht gut, da war Allegre deutlich besser. Der Franzose auch heute im Super-G starker 6., der fühlt sich auf der Strecke wohl und das ist hier in Gröden mit den ganzen Wellen auch nötig.
Hier in Italien die Stecke halt schon sehr speziell und wenn du dann an der Stelle des Österreichers nie in den Top 20 warst in 6 Anläufen, dann wird es schwer.

Baumann - Hintermann 2 @ 2,05 interwetten 3/10

Baumann gut gefahren, aber ob es für die Top 10 wieder reicht ist eine fraglich. Training war auf jeden fall gut, aber der Schweizer doch eine andere Hausnummer was die Laufleistungen angeht.
In Val disere zwar ausgeschieden ziemlich weit unten, war da aber auf Sieg unterwegs. Dazu in den Abfahrten davor 4 mal Top 10 und ein 16. in Kitzbühel. Da darf der Schweizer hier nie der Dog sein

Feuz - Mayer 1 @ 1,85 unibet 3/10
Feuz top 3 @ 3,75 bet365 0,5/10

Feuz im Super-G ein Stück hinter Mayer heute, aber das ist nicht die Paradedisziplin vom Schweizer. In den letzten 23 Abfahrten war der Schweizer nie schlechter wie 6.
Mayer auch immer wieder für ganz vorne zu haben, aber wie schon gesagt Gröden ist speziell, sowohl sein Landsmann Kriechmayr wie auch er waren hier noch nie besser wie 7.
Feuz hier auch noch nicht gewonnen, war hier aber immerhin 3. in der letzten Abfahrt 2018. 2019 wurde sie ja leider wegen schlechtem Wetter abgesagt.
Ich sehe hier den Schweizer im Vorteil und rechne im auch Chancen auf das Podest ein. Kilde natürlich wieder Top Favorit aber Quoten um 3 sind es mir nicht wert

Damen Abfahrt Val disere Samstag 19.12 10:30 Uhr

Vickhoff - Venier 1 @ 1,83 bet365 3/10

Ortlieb - Ledecka 1 @ 1,83 bet365 3/10

Weidle - Vlhova 1 / Johnson - Stuhec 1 @ 2,47 unibet 2/10
Johnson top 3 @ 2,0 interwetten 2/10

Johnson to Win @ 6,0 interwetten 0,5/10

Herren Abfahrt Gröden Samstag 19.12 11:45 Uhr

Bennett - Goldberg 1 1,8 Interwetten 3/10

Innerhofer - Sejersted 2 1,85 Interwetten 3/10

Striedinger - Allegre 2 @ 1,85 interwetten 3/10

Baumann - Hintermann 2 @ 2,05 interwetten 3/10

Feuz - Mayer 1 @ 1,85 unibet 3/10
Feuz top 3 @ 3,75 bet365 0,5/10

Des passt heute gut [[winkewinke]], beide Podest Picks kommen. Johnson bissl unglücklich der Sieg war wieder drin. Dieses mal sogar deutlicher, oben riesen Vorsprung auf Goggia, wo sie eigentlich die Zeit gestern verloren hatte, macht dann aber leider unten zwei Fehler und ist trotzdem auf dem Podest und nur 2 Zehntel hinten, dass zeigt natürlich wie schnell sie ist.
Feuz treffen wir auch der wird wie 2018 3. und ist recht deutlich vor Mayer. Bei den Damen ansonsten nur Ortlieb verloren. Die fängt oben gut an, hatte aber unten dann keine Körner mehr. Da hat man dannn doch die Pause gemerkt, war 3 Zehntel langsamer wie gestern. Ledecka dann knapp 3 Zehntel schneller somit doch recht klar verloren. Weidle war ein Geschenk, die war über 2 Sekunden vor Vlhova und Johnson wieder knapp 4-5 Zehntel vor Stuhec.

Bei den Herren nur Hintermann hinter Baumann. Da wollte ich erst eine Doppelwette gegen Striedinger machen, hab dann aber nur Allegre genommen, dass wäre die besser Entscheidung gewesen. Baumann wieder gut heute in den Top 10 und Hintermann verliert oben zu viel, da hält Baumann voll mit. Dafür bei Bennet und Sejersted bisschen Glück das geht sich jeweils um ein bzw. zwei Zehntel aus. Für Striedinger war das kein Hang ist im Moment 30.! Allegre als 11. gut unterwegs gewesen, dass ist deutlich.

Bleibt dann am Ende ein starkes Plus und der rabenschwarze Tag von letzter Woche ist fast wieder drin. [[yo]]

+ 12,355 EH