Skandinavien 02.07. - 04.07.

Daniel

New member
März 30, 2003
20,659
25
zu Hause, wo sonst ?
Auf gehts... [[winkewinke]]

Superettan:

GAIS - Väsby Utd. 2 6,25 Unibet 3/10 und X 4,20 BaW 2/10

Warum auf den Auswärtserfolg mehr setzen wie aufs X werden sich manche denken. Liegt daran, dass ich die Wahrscheinlichkeit für einen Auswärtserfolg hier höher sehe, als fürs Remis. Natürlich ist GAIS auch für mich der Favorit, allerdings wären sie aus meiner Sicht hier erst ab 1,80 zu spielen gewesen und dann noch mit Zähneknirschen.
Die 6,25 auf die Gäste finde ich hier völlig übertrieben. Ohne wenn und aber befindet sich der Tabellenführer GAIS Göteborg derzeit in einer starken Form. Zuletzt mit einer 6/1/1 Bilanz und 20:8 Toren, aber zu Hause ist man momentan mit einer 3/2/1 Bilanz und 9:6 Toren nur das elftbeste Heimteam. Aufsteiger Väsby Utd. spielt derzeit eine sehr ordentliche Saison. Derzeit befindet man sich auf Platz 7 und ist mit einer 2/1/3 Auswärtsbilanz und 6:9 Toren das siebtbeste Auswärtsteam.
Aus den letzten 4 Spielen brachte man 10 von 12 möglichen Punkten mit und erzielte dabei 7:2 Tore. Auswärts konnte man dabei beim Tabellenletzten Mjällby mit 3:1 gewinnen und beim Allsvenskan-Absteiger Örebro erreichte man ein 0:0. Am letzten Spieltag gelang ihnen ein sicherlich überraschender 3:1 Heimerfolg gegen Ätvidaberg. Dabei lag man bis zur 81. Minute noch mit 0:1 zurück.
Was die Aufstellung angeht, so scheint GAIS eine sehr selbstbewußte Formation gewählt zu haben. Hinten wird man mit einer 4er Abwehrkette spielen, davor ein 5er Mittelfeld und vorne mit 2 Spitzen.
Verzichten muss Gais auf Stammspieler Thomas Heed (13 Einsätze, 1 Tor + 2 Vorlagen), der beim 2:1 Sieg in Norrköping seine 3. gelbe Karte sah. Außerdem fehlen Tobiasson (12 Einsätze, 2 Tore + 1 Vorlage), Gravem (11 Einsätze, 2 Tore + 2 Vorlagen), Gustafsson (11 Einsätze, 2 Vorlagen), Blomquist (4 Einsätze, 1 Tor). Damit fallen also 4 von den ersten 15 aus.
Zur Personalsituation bei Väsby kann ich derzeit nicht viel sagen, da mir vom Aufsteiger bislang keine vorraussichtliche Aufstellung vorliegt. Das einzige was ich bislang weiß ist, dass Bergmann (12 Einsätze, 0 Tore + 0 Vorlagen) wegen der bereits 6. gelben Karte gesperrt ist. Ob Yasar nach seiner roten Karte vor 2 Wochen wieder dabei ist, weiß ich ebenfalls noch nicht, da mir über das Starfmaß nix bekannt ist. Wichtig wird aber für den Aufsteiger sein, dass sie GAIS`s Mittelfeldspieler Daniel Nickelsson (5 Tore + 5 Vorlagen) und Stürmer Fiquiredo (9 Tore + 1 Vorlage) aus dem Spiel nehmen. Die beiden sind die Topscorer ihrer Mannschaft.

Ich sehe hier jedenfalls gute Chancen, dass Väsby hier was mitnimmt und die 6,25 sind auch was ich bislang aus personeller Hinsicht weiß, deutlich zu hoch.

GAIS - Väsby Utd. under 2,20 Exp. 4/10 mit Abs. 2:1 8,00 BaW

Noch ein kleiner Zusatz. Nicht nur der Punktgewinn(e) auf die Gäste gefallen mir, sondern auch das under für 2,20 bei Expekt sagt mir zu. GAIS wie oben erwähnt mit einigen Personalsorgen. Trotz ihrer im Mittelfeld kompakten Aufstellung wird sich GAIS, die laut Statistik über die beste Offensive verfügen, im Offensivspiel sicherlich schwer tun. Väsby wird vermutlich versuchen auf Konter zu spielen und hinten erst mal dicht halten. Zur Erinnerung nochmal, GAIS zu Hause mit 9:6 Toren in 6 Spielen und Väsby auswärts mit 6:9 Toren in 6 Spielen.
Da Väsby heuer keineswegs eine Mannschaft ist, die sich auswärts abschießen läßt und GAIS auch keine Mannschaft ist, die zu Hause ein Team abschießt, denke ich, dass das 2:1 auf GAIS eine gute Absicherung ist. Wenns 1:2 ausgeht, dann ist mir auch recht. [[grin]]

Finnland / Veikkausliiga:

Rovaniemi PS - IFK Mariehamn 2 2,72 Pin. 6/10 mit Abs. X 3,40 BaW

Ehrlich gesagt bin ich noch am rätseln, wieso die morgen aufeinander treffen. [[nixweiss]]
Das ist bereits das Rückspiel, aber eigentlich stehen noch 2 Spieltage aus.
Na ja egal. Für mich ist der Aufsteiger die bessere Mannschaft. Im Hinspiel war der IFK die klar überlegene Mannschaft und RoPS konnte froh sein, dass sie nur 0:1 verloren. Das Torschussverhältnis lag damals bei 12:3 für den Aufsteiger.
Der Gastgeber ist nach 11 Spieltagen noch ohne einen einzigen Sieg. Magere 5 Punkte gab es bisher nur und somit liegt man derzeit auf dem 14. und damit letzten Tabellenplatz. Zu Hause holte man sogar noch einen Punkt weniger als auswärts. Besonders die Abwehr ist schwach. Mit 10 Gegentreffern hat man nicht nur die zweitschwächste Heimdefensive, sondern kassierte damit auch pro Spiel 2 Gegentreffer. Bei einer solchen Defensivleistung lassen sich auch schwer Spiele gewinnen.
Zusammen mit KuPS hat man die schwächste Abwehr der Liga (jeweils 21 Gegentreffer). Gegen den IFKM könnte es nun die 4. Heimniederlage in Folge geben. Am letzten Spieltag traf man auf die andere angesprochene "Abwehrmacht" aus Kuopio. Da überrascht es wohl auch nicht, dass in diesem Spiel 7 Treffer fielen. Bitter für Rovaniemi, man verlor auch dieses Spiel, zu Hause wohlgemerkt. Die Abwehr präsentierte sich wieder wie gewohnt miserabel. Kuopio machte aus 5 Chancen 4 Tore.

Mariehamn spielt eine sehr ordentliche Saison. Nach 11 Spieltagen hat man bereits 8 Zähler Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Allerdings muss man wieder einen Gang zulgen, denn seit 3 Spielen ist man bereits sieglos. Beim 1:3 in Kotka hätte man sicherlich einen Punkt verdient gehabt, denn KTP war keineswegs die bessere Mannschaft. Mit dem 0:0 zu Hause gegen den AC Allianssi musste man zufrieden sein, da der AC sicherlich etwas stärker war. Bei MyPa hätte man mit etwas Glück am letzten Spieltag vielleicht etwas holen können. Bis zur 55. Minute führte man beim Tabellenführer mit 1:0, verlor aber am Ende verdient mit 1:2, da MyPa die klar bessere Mannschaft war, wie die Torschussbilanz von 7:2 zeigt.
Gegen Rovaniemi muss jetzt wieder ein Dreier her, damit man erst gar net in eine Gefahrensituation kommt, was den Klassenerhalt betrifft. Mit einem Sieg hätte man dann bereits 14 Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz und ich bin mir sicher, dass man den dann nicht mehr beachten müßte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass RoPS eine solche Aufholjagd gelingen würde.

Zusammengefasst kann man sagen, dass Mariehamn auch wenn die Saison noch lange dauert, einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen kann, denn wie jeder weiß, zählen die Punkte gegen die direkte Konkurrenz doppelt. 2,30 wollte ich haben und als Höchstquote gibts 2,72 bei Pin. Mit der 3,40 bei BaW kann man etwas absichern.

Finnland, Veikkausliiga

Myllykosken Pallo - FC Lahti

Ausgangssituation :

Tabellenerster gegen Tabellenneunter.

MyPa ist absolut "on fire" ! Eine 5-1-0 aus den letzten 6 Partien spricht Bände. 10-1 Tore ebenfalls. In dieser Form wird man schwer zu stoppen sein. Aber der Reihe nach. Daheim ist man mit einer 2-3-0 noch unbesiegt. Hat aber auch schon 3 Unentschieden auf dem Konto. Doch die gab es gegen das unbequeme Allianssi (6.), den Tabellenzweiten HJK Helsinki (2.) und das starke Inter Turku (3.). Am letzten Spieltag zeigte MyPa, wieviel Moral die Truppe aufzubringen im Stande ist. Gegen den starken Aufsteiger Mariehamn (8.) bog man das Spiel in der 2. Halbzeit um siegte hochverdient mit 2-1 (0-1 HT). Mit insgesamt 16 geschossenen Toren stellt man den stärksten Sturm der Liga und mit nur 5 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga. MyPa spielt heute in Bestbesetzung und kann personell aus dem Vollen schöpfen.

Lahti dagegen hat andere Sorgen. Vor der Saison mit vielen Vorschußloorbeeren bedacht, findet man sich nun auf Platz 9 wieder. Eine 4-2-5 ist alles andere als erfreulich. Auswärts mit einer 1-1-3 auch nicht viel geholt. Ein einziger Sieg in Turku PS (12.) wurde gelandet. Nach einem kurzen Zwischenspurt in der Liga (3-2-0) ging man letzte Woche daheim gegen TP-47 (11.) mit 1-4 unter. Die Probleme traten auf, weil Abwehrchef Lasse Lagerblom nicht spielte. Hier mal eine interessante Statistik. Mit Lagerblom holte man aus 3 Spielen 7 Punkte mit nur 1 Gegentor, ohne ihn holte man auch 7 Punkte, aber das ganze aus 7 Spielen mit 14 Gegentoren. Lasse Lagerblom wird heute nicht spielen. Kapitän Jarkko Koskinen sitzt angeschlagen nur auf der Bank. 2 herbe Ausfälle !!!

Fazit :

MyPa für mich und nichts anderes. Das Team ist so was von "hot". Dazu Lahti ohne die Rotiniers Lagerblom und einem angeschlagenen Koskinen. Eigentlich hatte ich das Spiel gar nicht auf dem Zettel, da ich mit Quoten um die 1.50 gerechnet habe und ich da die Finger von lasse. Jetzt erblicke ich bei Nordic eine feine 1.70, die ich natürlich größer spielen werde.

Die andere Parte hat der Daniel analysiert. Treffend analysiert, den ich stimme ihm zu, wenn er Mariehamn favorisiert. Zu der Quote auf jeden Fall zu spielen.

Dazu noch das Over, denn ich erwarte hier eigentlich mindestens 3 Tore. Warum ? Darum :

RoPS - FC Haka 2-2
RoPS - Kuopio 3-4

Inter - Mariehamn 4-0
Kuopio - Mariehamn 2-2
Kooteepee - Mariehamn 3-1
MyPa - Mariehamn 2-1

Gegen die Top-Teams der Liga verlor RoPS daheim immer mit 0-2, deshalb tauchen diese Spiele hier jetzt nicht auf. Gegen Mariehamn wird RoPS treffen, denn die sind sehr gastfreundlich, wenn es um Gegentore geht. Trotzdem Mariehamn für mich Favorit. Ich sehe ein typisches 1-2...

EDIT :

Die Quote für´s Over glatt vergessen. Pinnacle mit einer schönen 2.00 !

Re: Skandinavien 02.07. - 04.07.

Daniel schrieb:
...
Was die Aufstellung angeht, so scheint GAIS eine sehr selbstbewußte Formation gewählt zu haben. Hinten wird man mit einer 4er Abwehrkette spielen, davor ein 5er Mittelfeld und vorne mit 2 Spitzen.
Sehr selbstbewusst ist noch untertrieben, regelwidrig trifft es eher [[rofl]]

Daniel schrieb:
Superettan:

Ein No Bet für mich !

Warum ? Ganz einfach :

GAIS Goteborg haushoher Favorit, auch wenn man mit einer 3-2-1 daheim besser da stehen könnte. Die Niederlage aber gegen den starken AIK (2.) und die Unentschieden, besonders das gegen Bodens (13.), zu Anfang der Saison. Für mich hier entscheidend die Reaktion von den GAIS nach der ersten und einzigsten Saisonniederlage. Man holte eine 0-2 in Trelleborgs (4.) auf und sicherte sich noch ein Remis mit großem Kraftaufwand. Mit dem 2-0 gegen Degerfors (11.) und dem 2-1 in Norrköping (9.) unterstreicht man deutlich die Aufstiegsambitionen.

Väsby dagegen mit einer 2-1-3 auswärts. 2 Siege, darunter ein Erfolg gegen den AIK (2.). Der war jedoch am dritten Spieltag, wo es für den AIK überhaupt gar nicht lief. Der zweite Erfolg beim Tabellenletzten Mjälby (16.). Haut mich nicht vom Hocker. Soll jetzt aber nicht heißen, das ich die bisherige Leistung von Väsby schmälern will. Die schlagen sich für einen Aufsteiger sehr gut. Heute wird aber wohl nichts zu holen sein.

Warum dann No Bet ?

Die Quote passt mir nicht. CentreBet mit einer 1.60 spitze. Ist mir zu mager. Eine Quote um die 1.75 hätte ich geommen. So lasse ich die Finger von diesem Kick.

andor schrieb:
Daniel schrieb:
...
Sehr selbstbewusst ist noch untertrieben, regelwidrig trifft es eher [[rofl]]

stimmt [[rofl]] :mrgreen:

sie spielen heute ein 4-4-2 System

112chris schrieb:
Fazit :

MyPa für mich und nichts anderes. Das Team ist so was von "hot". Dazu Lahti ohne die Rotiniers Lagerblom und einem angeschlagenen Koskinen. Eigentlich hatte ich das Spiel gar nicht auf dem Zettel, da ich mit Quoten um die 1.50 gerechnet habe und ich da die Finger von lasse. Jetzt erblicke ich bei Nordic eine feine 1.70, die ich natürlich größer spielen werde.

werde MyPa mit 7/10 mitnehmen. Hoffentlich werd ich net bestraft, denn bis gestern Abend spielten meine Gedanken mit einer Wette auf Lahti.
Aber die statitischen Fakten sprechen einfach dagegen. In den letzten 7 Duellen schoss Lathi nur 3 Tore in MyPa. 5 mal erzielten sie kein Tor. Bilanz aus den letzten 7 Duellen, die bei MyPa stattfanden: 5/2/1 und 8:3 Tore.

Dazu kommt natürlich der Ausall, wie du schon angesprochen hast, von Lagerblom. Ohne ihn wackelt die Abwehr wie ein Kuhschwanz. MyPa mit nur einem Gegentor in den letzten 7 Spielen und vorne steht zur Not ein Adriano. Bei der derzeitigen Form beider Teams ist eine 1,70 wirklich Pflicht und Lahti muss den Rückschlag aus dem letzten Heimspiel sicherlich erstmal verdauen. Motivationsplus für MyPa ist sicherlich noch der Punkt, dass Lahti`s Coache 6 Jahre lang der Trainer von MyPa war.
Und das Spiel wird außerdem noch im finnischen TV übertragen.

Auch für meine Meisterwette hoff ich natürlich auf einen MyPa-Sieg. [[grin]]

112chris schrieb:
Finnland, Veikkausliiga

Myllykosken Pallo - FC Lahti

...

Fazit :

MyPa für mich und nichts anderes. Das Team ist so was von "hot". Dazu Lahti ohne die Routiniers Lagerblom und einem angeschlagenen Koskinen. Eigentlich hatte ich das Spiel gar nicht auf dem Zettel, da ich mit Quoten um die 1.50 gerechnet habe und ich da die Finger von lasse. Jetzt erblicke ich bei Nordic eine feine 1.70, die ich natürlich größer spielen werde.

MyPa siegt mit 3-1 und beschert den ersten Gewinn an diesem Wochenende in Skandinavien.

Schweden / Superettan:

Östers IF - Trelleborgs FF 2 3,70 Unibet 5/10 + X 3,50 Multibet

Auch wenn diese beiden Teams nur 2 Plätze trennen, so sind die Gäste aus meiner Sicht doch stärker einzuschätzen. Die 3,70 kann ich hier nicht nachvollziehen. Der skandinavische Buchmacher Nordicbet gibt hier beispielsweise nur eine 3,30. Ab 3,20 hätte ich hier sogar schon überlegt, auf den Auswärtssieg zu gehen, aber die 3,70 sind ein MUSS. Läßt sich auch gut mit der 3,50 aufs X absichern.
Nun aber zum Spiel.
Gastgeber Östers ist ein Team, dass man schwer einschätzen kann. Die können gegen jeden gewinnen, aber auch gegen jeden verlieren, also quasi eine Gutelaune-Truppe. Das zeigten auch die letzten Ergebnisse. Schauen wir uns mal die letzten 6 Resultate an. Da brachte Östers eine durchschnittliche 2/1/3 Bilanz mit und ein Torverhältnis von 9:8. Man traf sowohl auf große Brocken als auch auf "Kleine". Zu Hause gab es eine 0:2 Niederlage gegen Tabellenführer GAIS und einen klaren 4:1 Erfolg gegen Falkenberg. Auswärts gewann man beim Vorletzten Västeras mit 2:0, erkämpfte sich beim Aufstiegskandidaten AIK Stockholm ein 1:1 und verlor bei Ätvidabergs FF mit 1:2 und leider auch beim abstiegsbedrohten Club Västra Frölunda mit 1:3. Wie man also sieht war da alles dabei, sowohl Positives als auch Negatives.

Für Trelleborg heißt es unbedingt den 2. Auswärtserfolg der Saison einfahren. Tabellenführer GAIS konnte am Samstag vorlegen und nun muss man nachziehen, damit der Abstand von derzeit 9 Punkten schnell wieder auf 6 reduziert wird und keine größere Lücke entsteht. Ein Sieg ist auch bitternötig, denn aus den letzten 7 Spielen gabs nur 1 Sieg. Unter der Woche gabs bei Ätvidaberg eine 0:1 Pokalpleite. Hier wurden allerdings einige Akteure für das heutige Spiel geschont, da die Meisterschaft Vorrang hat. Um wieder erfolgreich zu sein bedarfs es nicht viel. Die Abwehr muss wieder besser stehen, denn die 8 Gegentreffer in den letzten 5 Spielen waren eindeutig zu viel.

Personell schauts bei den Gästen ganz gut aus. Lediglich 2 Ausfälle hat man zu beklagen. Mittelfeldspieler Alexander Steen (8 Einsätze, 1 Tor) muss genau so zusehen wie Frederick Nillson, ebenfalls Mittelfeld (1 Einsatz).

Östers IF, das Team um den Ex-Rostocker Peter Wibran hat dagegen einige schmerzhafte Ausfälle zu beklagen. Nicht dabei sein werden: Claes Green (8 Einsätze) , Martin Claesson (7 Einsätze, 1 Tor), Ermin Nouri (9 Einsätze), Freddy Borg (7 Einsätze, 2 Tore) und John Sallhag (4 Einsätze)

Damit fallen bei Östers 4 von den ersten 16 aus. Wie gesagt, ich finde die 3,70 auf die Gäste hier deutlich zu hoch.

Falkenbergs FF - Dergerfors 2 3,85 Centrebet 3/10 + X 3,50 Nordic

Auch hier finde ich die Quote auf einen Punktgewinn(e) für die Gäste zu hoch.
Falkenberg derzeit 10. und Degerfors 11. sind momentan nur 1 Punkt voneinander getrennt. Während beim Gastgeber die Formkurve langsam aber sich abwärts zeigt, gibt es bei den Gästen einen Aufwärtstrend zu vermelden.
Falkenberg muste zuletzt 3 Niederlagen in Folge verdauen. Keine Frage, mit den Gegner Östers (1:4 auswärts), AIK ( 0:1 zu Hause) und Trelleborg (0:1 auswärts) hatte man 3 schwere Gegner. Die letzten Punkte gab es vor diesen Partien beim 2:1 beim Drittletzten Västra Frölunda und ein mageres 1:1 zu Hause gegen den Vorletzten Västeras.

Ganz anders die Formkurve bei Degerfors. In den letzten 6 Partien gab es nur 1 Niederlage. Aber diese gabs nicht gegen irgendeinen, sondern beim derzeitigen Ligaprimus GAIS (0:2). Mit einer 2/3/1 Bilanz konnte man aus den angesprochenen 6 Spielen wichtige 9 Zähler im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Hierbei sei noch angemerkt, dass man 4 Punkte verschenkte. Beim 2:2 beim Tabelleletzten Mjällby führte man bis zur 55: Minute mit 2:0 und kassierte 8 Minuten vor Ende der Partie noch den bitteren Ausgleich. Auch beim 1:1 in Örebro verschenkte man einen Sieg. Hier kassierte man in der Nachspielzeit das bittere 1:1. Dafür hatte man am letzten Spieltag zu Hause gegen den Tabellevorletzten Västeras etwas Glück. Der Siegtreffer fiel erst in der 86. Minute.
Was diesem Team noch fehlt ist die Konzentration über 90. Minuten, ansonsten aber befindet man sich derzeit auf dem richtigen Weg in Richtung Klassenerhalt.

Kommen wir zum Personellen:
Das große Plus von Falkenbergs FF ist sicherlich der große Kader. Für einige ist der 24-Mann Kader zu groß.
Gegen Degerfors werden nicht dabei sein: Johann Claesson (4 Einsätze), Patrick Larsson (2 Einsätze), Lukas Engenwall (2 Einsätze) und noch paar die bislang keinen Einsatz zu Buche stehen haben.
Etwas wundern tut mich, dass bei Falkenberg die beiden Stammspieler Stefan Rodevåg und Jens Josefsson nur auf der Bank sitzen. Beide erzielten zusammen immerhin 3 der 11 Tore.

Degerfors muss auf insgesamt 4 Spieler verzichten. Von diesen 4 war nur Jonas Bergman in allen 13 Partien im Einsatz. Er ist auch der Einzige, der sich bislang von den 4 in die Torschützenliste eintragen durfte (1 Tor). Die anderen 3 kommen auf 7 bis 9 Einsätze.

Warum Falkenberg in diesem wichtigen Spiel 2 Stammspieler auf der Bank sitzen läßt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Vielleicht eine Konsequenz aus den letzten Leistungen, ich weiß es nicht.
Jedenfalls finde ich die Quote auf die Gäste zu hoch, auch wenn diese in dieser Saison noch ohne 3er in der Fremde sind. Sehe jedefalls gute Chancen, dass es heute den 1. Auswärtserfolg der Saison zu feiern gibt.

Ich schaffe es heute leider nicht, Analysen zu schreiben, denn ich muß gleich zur Arbeit und habe erst morgen früh Feierabend.

Folgende Picks habe ich mir rausgesucht :

Bodens BK
Viking Stavanger
Sandefjord Fotbol
Pors Grenland
Strömsgodset IF
HJK Helsinki
Haka Valkeakoski

Dazu dieses schöne Spiel, was mehr als value für mich ist :

Kooteepee Kotka

Quotenmäßig im Grenzbereich sind :

Moss FK
BK Häcken

Quotenmäßig unakzeptabel sind :

Brann Bergen
Bryne IL
Stabaek IL
Sognadal IL

Mein Kumpel Daniel greift vielleicht noch den einen oder anderen Gedanken auf, aber ich schaffe es definitiv nicht.

Viel Glück allen Skandinavien Tippern !!!

Tendenz bei KuPS-Haka V.

Tendenz bei KuPS-Haka V.

X2; habe da mal einen genaueren Blick drauf geworfen; längere Analysen kann man hier ja leider nicht machen, wegen Session-Abbrüchen, hab's eben mal versucht, ging aber nicht; [[help]]
KuPS hat zwar zwei Siege geschafft allerdings nur gegen die Untersten der Liga und so heimstark ist man auch nicht!

Tendenz Bodens - Mjällby

Tendenz Bodens - Mjällby

Bilanzen: Bodens: 3/3/7
Mjällby: 0/6/7

Heimbilanzen:
Bodens 3/2/1
Mjällby 0/2/5

Auswärtsbilanzen:
Bodens 0/1/6
Mjällby 0/4/2

Im PR sieht man die aktuelle Form noch etwas besser:
PR Bodens 1-1-3
PR Mjällby 0-2-3

Ich denke, dass hier die Heimstärke von Bodens doch überwiegt, zumal Mjällby noch keinen Saisonsieg schaffte, jedoch auswärts näher dran war, das gibt mir etwas zu denken. [[nixweiss]]

Man sollte hier jedoch trotzdem von einer X1 Tendenz ausgehen!

Re: Tendenz bei KuPS-Haka V.

Remis schrieb:
X2; habe da mal einen genaueren Blick drauf geworfen; längere Analysen kann man hier ja leider nicht machen, wegen Session-Abbrüchen, hab's eben mal versucht, ging aber nicht; [[help]]

Heisser Tip: analysen in einem Editor oder z.b. Word vorschreiben und dann hier rein kopieren. [[grin]]
Hat noch jemand so ein Sessionproblem - bitte per Mail an uns oder weiter unten bei Fehlermeldungen Bescheid sagen.

Remis schrieb:
KuPS hat zwar zwei Siege geschafft allerdings nur gegen die Untersten der Liga und so heimstark ist man auch nicht!

Was willste denn da mit X/2 ??????????

Wo soll sich das denn lohnen ? Ich find die normale Siegquote schon schwach, deshalb bin ich gleichs aufs HC für 3,20 gegangen. [[grin]]

Schweden / Allsvenskan:

Häcken - Assyriska 2 6,50 BaW 2/10 + X 4,10 BaW

Wenn man auf die Tabelle schaut, wird man denken, warum Assyiska tippen, aber es gibt Gründe.
Fakt ist, die Tabellensituation + sonstige Statistik und die direkten Duelle sprechen klar für Häcken. Aber die gehen heute mit einigen Personalsorgen ins Spiel, so das heute Assyriska endlich wieder einen Dreier landen könnte. Mit Lucic und Dixon fallen 2 sehr wichtige Abwehrspieler aus. Die beiden Mittelfeldspieler Ljung und Marek sind fraglich und konnten auch zuletzt nicht eingesetzt werden. Außerdem fehlt noch D. Forssell.
Assyriska ist nochmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat sich mit Mittelfeldspieler Cetinkaya vom Ligakonkurrenten Landskrona verstärkt. Ein Spieler der dem Team auf alle Fälle helfen kann.
Personell muss der abstiegsbedrohte Club auf Mitelfeldspieler Moussa und Stürmer Haddad verzichten, der gesperrt ist und zuletzte außer Form war.

Wie gesagt, ich traue Assyriska heute was zu, zumindest einen Punkt.

Daniel schrieb:
Finnland /Veikkausliiga:

KuPS - Haka V. HC-Sieg 2 3,20 IW 5/10

TPS - KTP 2 3,60 Expekt 3/10

Analysen folgen am Nachmittag !!!!

Hier die Analysen:

KuPS - Haka

Heut muss einfach der erste Auswärtssieg her für Haka. Bislang steht auswärts eine Bilanz von 0/4/1 zu Buche. Beim Spiel in Kotka verspielte man erst einen 2:0 Vorsprung und musste am Ende froh sein, dass man den 2:3 Rückstand noch ausgleichen konnte. Ungewohnt für Haka waren vorallem die 3 Gegentore, da man sonst in der Defensive sehr sicher steht. Das Spiel zeigte aber, dass die Offensive wieder funktioniert und hinten wird man sicherlich wieder besser stehen. Und Haka muss heute einfach nochmal 10 - 20% zulegen, denn man ist gefordert. Der Abstand zum Tabellenführer MyPa beträgt 7 Punkte, nachdem die gestern mit dem 3:1 Sieg über Lahti vorlegen konnten. Kuopio ist eine Mannschaft, die dem Meister liegen müßte, da sie auch zu Hause sehr offen in der Abwehr sind. Bislang kassierte KuPS zu Hause 9 Gegentreffer in 5 Heimspielen.

Da mir die normale Siegquote nicht so sehr zusagt und ich glaube, dass Haka hier mit mehr als einem Tor gewinnen wird, habe ich mich fürs HC entschieden.

TPS - KTP

ziemlich hohe Quote, die es hier auf Kotka gibt. Vielleicht damit zu begründen, dass man 3 Ausfälle zu verkraften hat. Die 3 werden sicherlich schmerzlich vermisst werden, aber der heutige Gegner Turku PS spielt auch eine schwach Saison. Zuletzt kassierte man 5 Niederlagen in 6 Spielen, schoss 5 mal hintereinander kein Tor. Am letzten Spieltag verlor man auch das Derby gegen Inter mit 0:2.
Auch wenn KTP geschwächt in diese Partie geht, so finde ich die Quote dennoch zu hoch.

Das Under bei Bodö Glimt - Lyn gefällt mir sehr.

1,84 bei Pointbet

Heim:
14. Bodo/Glimt FK 5 1 2 2 3:3 5

Auswärts:
8. Lyn Oslo SFK 5 1 2 2 2:4 5

Bei dem Torverhältnis der beiden Heim bzw. Auswärts was soll man da anderes spielen?Und dann noch ne 1,84.

Jedes Spiel der beiden Heim bzw. Auswärts in diesem Jahr Under.Für mich sehr gut zu spielen... 7/10

Norwegen / Tippeligaen:

Vorab, irgendwie gefällt mir in dieser Liga bei jedem Spiel was. [[nixweiss]]

Brann - Ham Kam 1,62 Ladbr. 8/10
Brann - Ham Kam HC-Sieg 1 2,65 Expekt 3/10

Hier erwarte ich einen klaren Heimsieg. Brann Bergen scheint seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und mischen im Kampf um den Titel unter mit. Allerdings ist zum Sensationstabellenführer Start Kristiansand schon eine 6 Punkte große Lücke entstanden. Man ist also gefordert.
Die Bilanzen beider Teams sind sehr eindeutig. Brann zu Hause mit einer 4/1/1 Bilanz und 17:6 Toren. Damit erzielte man im Schnitt fast 3 Treffer pro Heimspiel. U.a. wurden zu Hause der letztjährige Meister RBK und derzeitige Tabellendritte Lilleström bezwungen.

Ham Kam hat eine Auswärtsbilanz vorzuweisen, die katastropahler eigentlich nicht sein könnte. 0 Siege, 0 Remis, aber 5 Niederlagen. Dazu kommt das Torverhältnis von 0:9.

Letztes Saison gewann Brann das Heimspiel mit 2:0. Ich kann ir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Brann sich hier lumpen läßt und ausgerechnet gegen das auswärtsschwache Ham Kam patzt.
Weil Brann zu Hause offensiv so stark ist, wird das HC gleich noch mitgenommen.

Falls ich noch dazu komme, werd ich die restlichen Analysen noch posten.

Daniel schrieb:
Schweden / Allsvenskan:

Wenn man auf die Tabelle schaut, wird man denken, warum Assyiska tippen, aber es gibt Gründe.
Fakt ist, die Tabellensituation + sonstige Statistik und die direkten Duelle sprechen klar für Häcken. Aber die gehen heute mit einigen Personalsorgen ins Spiel, so das heute Assyriska endlich wieder einen Dreier landen könnte. Mit Lucic und Dixon fallen 2 sehr wichtige Abwehrspieler aus. Die beiden Mittelfeldspieler Ljung und Marek sind fraglich und konnten auch zuletzt nicht eingesetzt werden. Außerdem fehlt noch D. Forssell.
Assyriska ist nochmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat sich mit Mittelfeldspieler Cetinkaya vom Ligakonkurrenten Landskrona verstärkt. Ein Spieler der dem Team auf alle Fälle helfen kann.
Personell muss der abstiegsbedrohte Club auf Mitelfeldspieler Moussa und Stürmer Haddad verzichten, der gesperrt ist und zuletzte außer Form war.

Häcken zu Hause bisher 5/1/0 und alle Spiele waren OVER
Wenn ich dann noch die Analyse vom Daniel in Betracht ziehe würde sich folgende Wette anbieten:

Beide Mannschaften erzielen ein tor: 1,80 EXPEKT

Grüss
Lachmann

Lachmann schrieb:
Daniel schrieb:
Schweden / Allsvenskan:

Häcken zu Hause bisher 5/1/0 und alle Spiele waren OVER
Wenn ich dann noch die Analyse vom Daniel in Betracht ziehe würde sich folgende Wette anbieten:

Beide Mannschaften erzielen ein tor: 1,80 EXPEKT

Grüss
Lachmann

zu solchen Spezialwetten komm ich gar net, dafür reicht die Zeit gar net. Wenn du aber meine Meinung dazu wissen willst, dann nehm die 1,80 [[yo]]

Brann - Ham-Kam
1 @ 1.61 Betfair.com
2. Brann Bergen 12 6 3 3 26:14 21
9. Ham-Kam 12 4 2 6 12:16 14
Vom Papier her eigentlich ein ganz klare Angelegenheit. Der Tabellenzweite Brann Bergen seit vier Spielen unbesiegt – dabei 2 Siege und 2 Remis. Zuhause mit einer 4-1-1 Bilanz und zuletzt mit drei Heimsiegen in Folge – 4-1 gegen Rosenborg, 3-0 gegen Lyn Oslo und 6-2 gegen Lillestrom. Der Gast Ham-Kam mit zwei Siegen in Folge – beide jedoch zuhause erzwungen - 4-1 gegen Molde und 2-1 gegen Odd Grenland. Auswärts bisher nichts gerissen – fünf Spiele, fünf Niederlagen und dabei kein einziges Tor erzielt und satte 9 Gegentore. Sollte hierbei ein Heimsieg zugunsten von Brann Bergen werden.

Follo - Bryne FK
2 @ 1.59 Betfair.com
15. Follo Fotbal AS 13 2 4 7 12:22 10
1. Bryne 13 9 4 0 34:12 31
Der Tabellenführer Bryne FK bisher in dieser Saison mit einer 9-4-0 Bilanz ungeschlagen. Zuletzt gab es ein 1-1 Remis beim Tabellenfünften Pors Grenland. Auswärts bisher mit einer 3-4-0 Bilanz. Der heutige Gastgeber Follo zuletzt zuhause mit einer 1-2 Schlappe gegen Sogndal. Heimbilanz ansonsten 1-2-4 – Bryne als Aufstiegsfavorit sollte sich beim Abstiegskandidaten durchsetzen.

BK Haecken – Assyriska
1 @ 1.60 Betfair.com
6. BK Häcken 12 6 1 5 21:14 19
14. Assyriska Fören. 12 2 1 9 8:16 7
Häcken – zuhause top, auswärts flop. Deswegen sollte es heute wieder zu einem Sieg reichen gegen den Tabellenletzten. Zuhause mit einer starken 5-1-0 Bilanz – zuletzt 3-1 gegen Göteborg siegreich gewesen. Der heutige Gast Assyriska mit vier Niederlagen in Folge – auswärts bisher mit einer 1-0-5 Bilanz – nur das erste Auswärtsspiel konnte man gewinnen – gegen Örgryte gabs zuletzt die letzte Auswärtspleite mit 0:1. Häcken sollte sich hier zuhause gegen ein form- und auswärtsschwaches Assyriska durchsetzen.

Daniel schrieb:
Brann - Ham Kam 1,62 Ladbr. 8/10 [[winkewinke]]

Brann - Ham Kam HC-Sieg 1 2,65 Expekt 3/10 [[winkewinke]]

MyPa - Lahti 1,70 Nordic 7/10 [[winkewinke]]

RoPS - IFK Mariehamn 2 2,72 Pin. 6/10 mit Abs. X 3,40 BaW [[droh]]

Viking 2,50 Centrebet 5/10 [[winkewinke]]

Lyn Oslo 3,35 Unibet 5/10 [[winkewinke]]

Start 2,60 Expekt 5/10 [[winkewinke]]

Östers IF - Trelleborgs FF 2 3,70 Unibet 5/10 + X 3,50 Multibet [[droh]]

Bryne + Sandefjord 2,62 Ladbr. 5/10 Bryne [[droh]]

KuPS - Haka V. HC-Sieg 2 3,20 IW 5/10 [[droh]]

GAIS - Väsby under 2,20 Exp. 4/10 mit Abs. 2:1 8,00 BaW [[winkewinke]]

Falkenb.-Dergerfors 2 3,85 Centr. 3/10 + X 3,50 Nordic 3,85 [[winkewinke]]

TPS - KTP 2 3,60 Expekt 3/10 [[droh]]

Lilleström 2,65 Nordic 3/10 [[droh]]

GAIS - Väsby 2 6,25 Unibet 3/10 und X 4,20 BaW 2/10 [[droh]]

Häcken - Assyriska 2 6,50 BaW 2/10 + X 4,10 BaW 6,50 [[winkewinke]]

Bilanz der letzten 2 Skandinavientage:

Schweden: +102,13% [[winkewinke]]
Norwegen: +69,20% [[winkewinke]]
Finnland: -40,23% [[droh]]

Ausgerechnet meine Finnen wollte dieses Wochenende net so richtig. Dafür waren aber die 2 Nachbarn sehr erfolgbringend. [[grin]]
Ein sehr gutes Wochenende in Skandinavien mit insgesamt +42,40% [[sabber]] . Bei meinem Freund Chris liefs glaub ich net ganz so gut. Dann müssen die Bookies bei ihm eben erst morgen die dicke Kohle rausrücken. :mrgreen:

sorry, aber bei so nem Wochenende muss man auch mal jubeln dürfen, weils einfach geil ist, wenn sich die ganze Arbeit mit den Analysen auch lohnt. [[winkewinke]] [[bussi]]

Daniel schrieb:
Bei meinem Freund Chris liefs glaub ich net ganz so gut. Dann müssen die Bookies bei ihm eben erst morgen die dicke Kohle rausrücken. :mrgreen:

sorry, aber bei so nem Wochenende muss man auch mal jubeln dürfen, weils einfach geil ist, wenn sich die ganze Arbeit mit den Analysen auch lohnt. [[winkewinke]] [[bussi]]

1) Hut ab Daniel !!! [[respect]]

Saubere Arbeit und eine beeindruckende Performance.

Vor allem Assyriska war ein Volltreffer.

2) Ich habe ganze 30 EH im Spezi verloren. Sandefjord war mein größtes Spiel und das stach bekanntlich. Waren aber nur 3 von 9 und das passiert nicht noch einmal. [[droh]]

Schweden, Superettan

Orebro SK FK - Panos Ljungskile SK

Ausgangssituation :

Tabellenzwölfter gegen Tabellendritter.

Orebro war mit so großen Ambitionen in die neue Saison gestartet. Aufstiegskandidat Nr. 1 hieß es. Und was passierte ? Nach 13 Spieltagen eine 2-8-3 auf dem Konto und ein Platz im unteren Tabellendrittel. Sehr, sehr enttäuschend. Platz 2 ist 13 Punkte entfernt und wenn keine Leistungsexplosion erfolgt, dann wird das nichts mit dem Aufstieg. Und wenn es so weitergeht, dann wird es auch nichts mit einem Platz unter den ersten 6. Mit einer 1-4-1 ist man daheim das drittschlechteste Team der Superettan. Der einzigste Sieg war gegen ein schwaches Bodens (13.) an Spieltag 1. Danach ging es steil abwärts. Höhepunkt die 0-5 Klatsche gegen den AIK (2.). Aber auch die jüngsten Unentschieden gegen Falkenbergs (10.), Degerfors (11.) und Vasby (7.) waren keine Offenbarung. Am letzten Spieltag gewann man mit 1-0 in Brommapojkarna (5.) und sorgte endlich mal wieder für positive Schalgzeilen. Mit insgesamt 11 geschosenen Toren verdient der Sturm seinen Namen eigentlich nicht und man schießt neben Falkenbergs und Degerfors die wenigsten Tore der Liga.

Ljungskile ist ein Aufsteiger und Ljungskile ist ein Aufstiegskandidat. Wenn sie so konstant weiterspielen und ihnen nicht die Puste ausgeht. Mit einer 7-4-2 ist man die Überraschung dieser Saison. Auswärts mit einer 4-1-1 das drittstärkste Team auf des Gegners Platz. 3 Gegentore auswärts bedeutet, das die beste Abwehr auf fremder Wiese aus Ljungskile kommt. Verloren hat man nur bei den GAIS (1.) am ersten Spieltag. Danach ging es steil bergauf. Zuerst ein starkes Remis beim AIK (2.) und dann 4 Siege gegen Falkenberg (10.), Degerfors (11.), Väsby (7.) und Mjälby (16.). Alle Siege landete man ohne Gegentreffer. Am letzten Spieltag schlug man Bodens (13.) daheim souverän mit 2-0. Mit nur 11 Gegentoren insgesamt, stellt man die zweitbeste Abwehr der Liga.

Fazit :

Ljungskile für mich das bessere Team. Aber was macht Expekt da ??? Eine 4.25 für den Gast ??? Mutig, mutig !!! Ist mir einen Einsatz wert...

EDIT :

Man sollte das X gerade bei Orebro nicht aus den Augen verlieren, den mit 8 Unentschieden ist man doch Ligakrösus in dieser Kategorie !

Noch was zu der hohen Ljungskile Quote : Sie ist nicht desshalb so hoch, da beim Gast wichtige Spieler gesperrt oder verletzt sind, sondern weil Orebro am vergangenen Spieltag beim guten Brommapojkarna nicht nur 1-0 gewann, sondern auch souverän gewann. Obwohl Top-Teams wie Östers (6.) oder Trelleborgs (4.) Brommapojkarna mit 3 Toren Unterschied schlagen konnten. Gebe ich also nicht allzu viel drauf...

112chris schrieb:
1) Hut ab Daniel !!! [[respect]]

Saubere Arbeit und eine beeindruckende Performance.

Vor allem Assyriska war ein Volltreffer.

2) Ich habe ganze 30 EH im Spezi verloren. Sandefjord war mein größtes Spiel und das stach bekanntlich. Waren aber nur 3 von 9 und das passiert nicht noch einmal. [[droh]]

Danke [[bussi]]

ich dachte, dass es bei dir net so gut gelaufen wäre, weil die Resultate die ich dir gestern smste net alle so doll waren. Hast aber vorallem Häcken weggelassen. [[yo]]

Ljungskile hast schon analysiert, sehr gut. Hab ich dann gespart. :mrgreen:

Werd mal schauen, ob sich da noch was ergänzen läßt. Bei deinem Norrköping-Tipp hab ich ein etwas ungutes Gefühl. [[nixweiss]]
Weiß zwar net mehr genau wo ich meinen Zettel mit der Berechnung habe, aber ich sah da eine große X-Wahrscheinlichkeit.

Hi ihr beiden, was haltet ihr von Västeras?

Ich frag das deshalb, weil seit heute Früh die Quoten ziemlich einbrechen, von weit über >3 auf mittlerweile um die 2.6 und weniger bei skandinavischen bookies. Offenbar scheinen bei Norrköping Spieler zu fehlen, oder so.

Edit: jetzt fallen auch bei Betfair die Kurse dramatisch, noch bekommt man knapp 2.96 mit fallender Tendenz ...

Mike Bet schrieb:
Hi ihr beiden, was haltet ihr von Västeras?

Ich frag das deshalb, weil seit heute Früh die Quoten ziemlich einbrechen, von weit über >3 auf mittlerweile um die 2.6 und weniger bei skandinavischen bookies. Offenbar scheinen bei Norrköping Spieler zu fehlen, oder so.

guckst du ein posting über deinem. [[grin]]