Serien die man gesehen haben muss!

Also ich muss sagen die beste Serie in letzter Zeit, die mich echt durchgehend unterhalten haben war Californication! Das Ende der 7. Staffel und damit auch der Serie fand ich etwas schwach, aber die ersten 6 Staffeln für mich nicht zu übertreffen! Absolut geile Serie und kann man sich gut und gerne mal ne ganze Staffel am Tag reinziehen :mrgreen:

für mich vier weitere highlights dieses jahr:

better call saul - breaking bad spinoff über saul goodman und dessen anfänge als anwalt. man muss bb allerdings hierfür nicht gesehen haben, funktioniert auch prima als eigenständige serie.

bloodline - netflix serie über eine familie in den florida keys. alleine ben mendelsohn macht diese serie zum must-see. super geil!

fargo - serie zum gleichnamigen film der coen brüder. jeder weitere satz wäre aber gespoilert, für mich das beste seit true detective.

wayward pines - läuft ganz frisch auf sky. beginnt sehr eigenartig, zieht einen aber trotzdem sofort in seinen bann.
matt dillon spielt einen secret service agent, der nach einem unfall im mysteriösen wayward pines aufwacht. hier ist nichts so wie es scheint^^

Shameless | US-Serie bei Serienjunkies.de

Shameless kann ich wirklich auch empfehlen, ist sicher nicht für jeden was , aber schon absolut grotesk und passiert so viel verrücktes in einer Folge. Die ganze Grundstory ist schon einfach krass und geht über einige Grenzen. Bin nun bei Staffel 5 und werde weiterhin bestens unterhalten , halt teilweise etwas pervers aber das gehört dazu [[sabber]][[sabber]]

Better Call Saul | Serie bei Serienjunkies.de

Better Call Saul hab ich nun auch die erste Staffel durchgeschaut und wurde ebenfalls gut unterhalten. Ist natürlich jetzt nicht so mega actionreich wie Breaking Bad, aber nette Abendunterhaltung und Jimmy MC Gill schaut man gerne zu wie er sich rhetorisch immer wieder geschickt rauswindet und als Anwalt ums Überleben kämpft.

Ansonsten läuft natürlich nun die fünfte Staffel von Game of Thrones und ist natürlich auch klares Pflichtprogramm.

Weitere Serien ,die ich bedenkenlos empfehlen kann

Dexter | US-Serie bei Serienjunkies.de
Dexter - viel Blut und tolle Fälle aus der Rolle des Killers der andere "böse" Menschen überführt und auf seine Art und weise hinrichtet. Gibt immer einen Ober-Bösewicht pro Staffel , wiederholt sich dann zwar immer en bisschen , aber insgesamt sehr gute Unterhaltung, und tolle Szenen und Dialoge. Dazu Miami natürlich en geiles Setting.

Homeland | US-Serie bei Serienjunkies.de

Homeland
auch ganz klar eine der Top-Serien zuletzt, US Anti Terror Krieg v.a im Nahen Osten , sehr genial aufgebaute Geschichten , viele Spins und raffinierte Drehbücher. Fand ich persönlich sehr spannend und unterhaltsam.
Übrigens die neue 4te Staffel wird in Deutschland (Berlin) gedreht und bin schon sehr gespannt was es da für ne Story geben wird. Wurden auch (arabische) Komparsen zuletzt noch gesucht, also wer Interesse hat [[rofl]][[grin]]

Suits | US-Serie bei Serienjunkies.de

Suits - Anwaltserie mit viel Comedy und tollen Dialogen + Szenen gerade zwischen Harvey + Louis . Dazu ist die Anwaltsanwärterin Rachel echt verdammt heiß [[sabber]]
Gute Unterhaltung !

"Narcos"

Läuft seit gestern auf Netflix, freue mich schon seit Wochen auf die Serie und gestern nun den Season Opener gesehen.
War wirklich gut, Serie handelt im Grunde von Pablo Escobar & sein Medellin Cartell.
Steigt da ein wo er Kokain für sich entdeckt und 5 KG nach Miami schmuggeln lässt.
Man sieht dann wie auf der anderen Seite ein Blut junger DEA Agent nach Kolumbien zieht um von dort aus Jagd auf die Drogenbosse zu machen.

Positiv an der Serie ist, wenn sie die Drogenchefs unterhalten ob nun unter sich oder mit der Polizei so ist alles in Spanisch, da man möglichst Original sein möchte.
Auch hat man die Schauplätze gut nachgestellt und bringt das Flair der 80´ rüber.
Daneben auch viele Original aufnahmen von Pablo, den Gegnern/Verbündeten und den Leichen.

Würde sagen ist zu 50% eine Serie, zu 50% eine Doku.
Da das ganze aus Sicht des DEA Agenten erzählt wird.

Insgesamt gibt es 10 Folgen, bin schon nach der ersten gefässelt :mrgreen:

• The walking Dead
• Breaking Bad

• Game of Thrones
• Prison Break
• Lost
• Dead Set
• Helix
• Last Resort
• Vikings
• The 10
• Under the Dome
• Person of Interest

• Marco Polo
• Fringe
• Halo: Nightfall
• The Strain
• Harpers Island
• Dominion
• Breakout Kings
• Arrow
• Homeland
• Grimm

• Alphas
• Residue
• Terranova

Die dicken kann man sich alle gönnen. [[grin]]

Bin gar kein Seriengucker aber THE MAN IN THE HIGH CASTLE ist sehr sehr gut!
Story, Schauspieler, Setting, Atmosphäre alles top!
Alternativgeschichtliche Serie / Produziert u.a. von Ridley Scott / Amazon Prime - Serie

GOMORRHA ist auch der Hammer. Gibt's bei Sky. MAFIA. NEAPEL. Mehr Worte braucht es nicht.