Serien die man gesehen haben muss!

Hier wurde ja mehrfach Breaking Bad empfohlen, woraufhin ich mir die Staffeln bis 5.1 mal besorgt habe.

Geiler Scheiß, da geht aktuell jede freie Minute für drauf. Dafür mache ich EUCH verantwortlich :mrgreen:

Auf jeden Fall..

Staffel 5.2 ist grandios, es wird konsequent und absolut gnadenlos zu Ende gebracht. Man wird für die geopferte Zeit, Emotionen und Nerven krass entlohnt.. Herrlich :)

Noch ein Tipp, wenn es den noch nicht erwähnt wurde:

Sherlock

Geht wie der Namen schon erahnen lässt um Sherlock Holmes. Dieser Sherlock jedoch lebt im 21. Jahrhundert. Eine sehr gelungene Neuinterpretation von den original Büchern von Sir Arthur Conan Doyle. Witzig, spannend und authentisch. Lohnt sich auch mal rein zu schauen, wenn man auf anspruchsvolle Kost steht.

images

True Detective

Unfassbar gut,Drehbuch top,Hauptdarsteller Harrelson und vor allem McConaughey exzellent....ein Genuss

tja, is jetz keine serie aber denk das ist hier gut aufgehoben:
reportage (offenbar aus 2013) die zwar einige mainstreamdesinformationsfloskeln bezüglich geldwäsche behinhaltet, aber gibt auch ein paar knackige aussagen a la "und so wurden die manager der online-bookies wegen spielmanipulaton verhaftet".
teilweise durchaus bemerkenswerter stoff über sport, sportwetten und die damit verknüpften manipulationen die (leider nur bedingt objektiv) auch mehrere blicke dorthin wirft, wo die wirklich grosse kohle im umlauf ist - nämlich asien.

Kopie von Sport, Mafia und Korruption - YouTube

images

True Detective

Unfassbar gut,Drehbuch top,Hauptdarsteller Harrelson und vor allem McConaughey exzellent....ein Genuss

Möchte das nochmal hervorholen. Habs mir aufgrund deines Beitrages auch mal angeschaut.

Gefällt mir richtig gut. HBO halt. Super aufwenig produziert und echt klasse gespielt. Erzählstil gefällt mir auch unglaublich gut.
In letzter Zeit wird auch immer deutlicher. McConaughey wurde in den ganzen Komödien nur verheizt. Unglaublich guter Schauspieler zuletzt.
Beim Südstaatenakzent muss man aber echt genau hinhören. Gutes Kauderwelsch teils :mrgreen:

Hab früher alle Staffeln von Scrubs geschaut, hab auch noch alle Staffeln daheim. War aber von der 9. Staffel wie viele enttäuscht. Meine Lieblingsserie ist How I met your mother, hab davon T-Shirts und Poster ich find die Serie genial, lustig und einfach die ganze Geschichte hintendran. Allerdings hat mich die 9. Staffel (letzte Staffel gibts auch noch nicht auf deutsch) und vor allem dort die letzte Folge so dermaßen enttäuscht ich bin immernoch ganz fertig und kann nur mit dem Kopf schütteln. Wer so ein Ende gut findet keine Ahnung[[nixweiss]]
Dann natürlich noch Family Guy und vor allem South Park, das ist genau mein Humor hehe:mrgreen: