Serien die man gesehen haben muss!

Kennt wer zufällig die Serie "Magic City" ?

Spielt in den 50´er Jahren in Miami und zeigt wie einer mit Hilfe der Mafia ein Luxushotel hochzieht.
Trailer sieht recht gut aus, gibt aber leider nur zwei Staffeln.
Wurde dann abgesetzt.
Hier mal Trailer dazu
Magic City | US-Serie bei Serienjunkies.de

Im ganzen sind die "starz" Serien aber Grundsätzlich sehr genial (DaVinci Demons, Spartacus).
Demnächst kommt auch "Black Sails".
Handelt um Piraten und spielt so um 1715.
Producer ist Michael Bay und soll wohl ein Prequel zum Roman "Die Schatzinsel" sein.
Freu mich zumindest schon drauf.

Hier mal der Trailer
Black Sails Official Trailer - YouTube

Top 10 ist schwierig, leider wird alles ständig auf allen Sendern wiederholt, so dass ich manche Serien teilweise über ein Jahr lang einfach nicht mehr sehen kann.

Aber sonst gucke ich gerne

Lillyhammer (hoffentlich wird bald die zweite Staffel gesendet)
Sons of Anarchy
Breaking Bad
Stromberg
Monk
Blue Bloods
70er und 80er Jahre Serien wie z.B. Streets of San Francisco, Chips, Trio mit vier Fäusten :mrgreen: etc.
Wunderbare Jahre
Rules of Engagement
Ehe ist
Die wilden Siebziger [[yo]]

Folgende Serien laufen ab und zu nebenbei

King of Queens
Two and a half Men
Hör mal wer da hämmert
Pastewka
Friends
(US-Comedy allgemein)

Ich hoffe sie wurden bereits genannt, ansonsten; Serien die man gesehen haben muss:

Band of Brothers
The Pacific
Spartacus (Blood and Sand, God of the Arena, Vengeance, War of the Damned - alle Uncut versteht sich)
Arrow
Akte X

Comedy:

King of Queens
Two and a Half Men
Eine schrecklich nette Familie
Simpsons
Alle unter einem Dach
Pastewka
Stromberg

Würde euch Dexter ans Herz legen. Die letzten Staffeln können zwar nicht mehr das hohe Niveau der ersten paar Staffeln halten, allerdings ist die Serie einer der Besten.
Dexter ist ein Blutspurenanalyst bei der Polizei, gleichzeitig aber ein Serienkiller - dunkle Serie, die sofort packt und sehr gut unterhält. Für mich muss man die ersten vier Staffeln defintiv gesehen haben.

Ersten Staffeln bei Dexter auf jeden fall super. Wird leider immer schlechter. Das Ende ist ein Witz. Trotzdem eig gut zu gucken. Aber die negativen Gefühle überwiegen dabei bei mir eher.

House of Cards echt stark. Hab jetzt mit Sherlock angefangen. Gefällt mir auch sehr sehr gut.

jemand schon Lillyhammer gesehen ?
find ich geilomat die serie... geile story... geile charakter und durch den standort der serie einfach mal ganz anderes material zur verfügung um die handlung herum die serie interessant zu gestalten als man sonst bei den ganzen us serien gewohnt ist.

habe die erste staffel komplett verfolgt
zweite startet glaub ende januar auf tnt serie, somit werde ich wieder einen pflichttermin einmal die woche vor dem tv haben der nicht mit fussball zu tun hat

jemand schon Lillyhammer gesehen ?

Sehenswert, freue mich riesig das nächste Woche die zweite Staffel beginnt (In Deutsch) und bereits eine dritte gesichert wurde.
Wenn Steven Van (Sopranos) magst, dazu das Thema Mafia dann passt es.

Im Grunde ist es auch Sopranos sehr ähnlich, nur das er sich erst alles dort aufbaut ink. Familie.
Das dann aber unter einem Hut bringen muss.

Defintiv eine Serie die man sehen muss.

Finds komisch, dass hier meine Lieblingsserie,South Park,wenn ich mich nicht irre,noch garnicht erwähnt wurde. Ist natürlich nicht was für jeden (da Zeichentrick,teilweise Fäkalhumor und mitunter schrecklicher deutscher synchro) jedoch im Original einfach der Hammer.

Faszinierend finde ich bei dieser Serie einfach wie aktuellste,oftmals sehr ernste Themen auf witzige Weise thematisiert werden und schonungslos durch den Kakao gezogen werden.
mMn auch eine weniger Serien,die über mehrere Jahre und Staffeln konstant überzeugt.

Anger Management

Ist der Nachfolger von Charlie Sheen als Ersatz für Two and a half Men, aber definitiv für mich auf einem Niveau damit. Charlie ist hier wie der Name schon verrät Wuttherapeut und die Serie dreht sich um seine Patienten, seine Exfrau, seine Therapeutin Partnerin etc. Absolut feierlich, allein schon die erste Szene, wo er zu sehen ist, und mit der Kamera redet und Sachen sagt, die so klar auf Two and a half Men anspielen. Seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=-B12Q5cVHlk
Wer 2,5 Men mag, der mag auch das hier mMn. [[yo]]

Twin Peaks
The Wire
The Shield
Southland
NYPD Blue
Mad Men
Deadwood
Big Love
Sopranos
Boardwalk Empire und aktuell Lilyhammer und muß mich schlapplachen wie der gesellschaftliche Liberalismus in Norwegen durch den Kakao gezogen wird, Stichwort "Night Raven":mrgreen:
Total mies fand ich SOA, (nur 6-7 Folgen gesehen) dieses Herumgehopse von dem blonden Jüngling ist so krass lächerlich. Vielleicht liegts aber auch daran das wir früher über nem Other Place gewohnt haben, und da keine blonden Jünglinge mit Skater Habitus herumgehüpft sind.

Habe heute angefangen "The Blacklist" zu schauen, unglaublich gute Serie.
Auch wenn ich erst drei Folgen gesehen habe, ist Spannung pur und krasse Überraschungen.
Dazu die Geheimnisse, die man umbedingt wissen will.
Kann jeden nur empfehlen sich die Serie anzuschauen!
Seit langen mal wieder eine wo ich Problemlos mehrer Folgen nacheinander schauen kann.