Probleme mit Stan James

mfpassiv

New member
März 29, 2003
37
2
Hallo,

ich habe Probleme mit Stan James bei der Auswertung einer Tenniswette.
Ich hatte am Freitag auf einen Turniersieg von Timea Bascsinky gesetzt und bei der Wettabgabe die Quote von 5,50 erhalten.
Heute Nacht hat Basconzky das Turnier gewonnen und somit war auch meine Wette richtig, allerdings habe ich nur eine Quote von 2,00 erhalten.
Seltsam ist auch, dass bis heute Nacht noch die Originalquote von 5,50 im Wettschein stand und als dann die Wette gewonnen wurde, war die Quote auf einmal nur noch 2,00

Begründung von StanJames war, dass Sharapova vom Turnier krankheitsbedingt ausgeschieden ist und sich somit die Quote verringert.
Ich verstehe nicht, was das soll, ich kann noch nichts dafür, wenn eine Spielerin , auf dich ich gar nicht getippt habe, nicht mehr spielen kann.
Was wichtig ist, ich hatte die Wette abgegeben, als Sharapova noch im Turnier war und Sharapova hat auch am Turnier teilgenommen und am Tag zuvor ein Spiel bestritten.
Seit heute Morgen stehe ich mit dem Stand Customer Service in Konto, doch leider gehen sie auf keines meiner Argument ein.
Ich hatte die Wette auf Bacsinszky auch bei Tonybet gespielt und hier wurde die Wette ohne Problem mit der Originalquote von 4,50 ausgewertet.
Was meint ihr dazu?

Ich werde mich jetzt an die offizielle Behörde für Beschwerden (IBAS) wenden, da Stan James auf nicht eingeht und meine Argumente auch gar nicht eingeht.
Mir wurde sogar mitgeteilt, dass Sie mein Wettkonto schließen werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sportliche Grüße

mfpassiv

stanjames.com/uk/802/Help#action=rulebook&tab=rulebook&subtab=rulebook

wenn der Zusatz "Rule 4 may apply" dabei stand, ist das in meinen Augen so mit den AGB vereinbar.

Bedeutet dann, dass zu dem Zeitpunkt auf Sharapova abgegebene Wetten storniert, und die Quote der übrigen Teilnehmer entsprechend reduziert wurden.

Ob der Punkt "When a selection is withdrawn prior to the start of an event" überhaupt greifen kann wenn man sich schon beim Halbfinale des Turniers befindet ist natürlich etwas fraglich

Findest du das wirklich nur etwas fraglich?
Prior to the Start of an event heißt vor Beginn des Bewerbs. Da Sharapova ja schon ein Spiel gewonnen hat, dann hat sie ja teilgenommen.

naja, die anderen Teilnehmer waren zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr gelistet nehme ich an?! Somit spielt was vorher passiert ist (aus Sicht des Bookies) wohl keine Rolle mehr, und es gibt in gewisser Weise einen neuen "Beginn"

Klar ist das ärgerlich aus deiner Sicht - aber andererseits bedeutet es halt auch, dass Leute die zu dem Zeitpunkt (also nach Ende des Viertelfinals) Sharapova gebackt haben, ihren Einsatz zurück bekommen, und aus deren Sicht erscheint das ganze Prozedere wahrscheinlich fair. Beides geht halt nicht, nur entweder so, oder so.

Ich halte dies für einen klaren Verstoß gegen die eigenen AGB. Für Tennis gilt bei StanJames:

Outright betting: All in compete or not.

Demnach sind Wetten auf Sharapova als Verlierer und deine als Gewinner zu werten, da gibt es absolut keine Diskussion. Dies wird ja auch von den anderen UK-Bookies so gehandhabt.

"Prior to the Start of an event ..." hat damit gar nichts zu tun.

Eventuell könnte StanJames jetzt Quotenfehler anführen, aber auch da sehe ich keine großen Chancen. Kontaktiere die erneut mit Verweis auf All in Run or not und bleib penetrant - die 5,5 ist dein gutes Recht.

Finster. Klingt für mich nach der für Dich ungünstigen Kombi aus unerfahrenem Kundendienst & schlechtem zuständigen Buchmacher.

Eventuell hätte auch eine Beschwerde entsprechend der Complaint Policy von SJ Erfolg gehabt. Die meisten Bookies haben einen solchen Paragraphen in Ihren AGB, und häufig können so schon Probleme aus der Welt geräumt wserden.

Solange Deine Beschwerde bei IBAS liegt werden die Dir in der Zwischenzeit wahrscheinlich nicht mehr helfen.

Sollte die IBAS-Beschwerde keinen Erfolg haben, so reiche zusätzlich eine ausführliche, auf englisch verfasste Beschwerde beim Gambling Commissioner Gibraltar ein:

https://www.gibraltar.gov.gi/remoteg...o-complainants