PDC Darts WM 2017

Muss jetzt doch noch was schnell zu heut Abend schreiben.
Der Youth-Champion Corey Cadby gerade mit einem Average über 100 in die erste Runde eingezogen. Gutes wenn nicht sogar sehr gutes Match gespielt, auf einer Bühne auf der er bis jetzt noch nie gespielt hat.
Aber jetzt soll er Favorit sein gegen Joe Cullen, den Weltranglisten 28, der dieses Jahr sein bester Jahr in seinem Dartsleben gespielt hat?
Cullen diese Saison schon mit ein paar überragenden Spielen, schlug vor Kameras sogar zweimal Gary Anderson. Auch ein guter Scorer, aber vorallem ein exzellenter Finisher.
Klar ist Cadby gut drauf und ein Riesentalent, aber für mich noch lange nicht in der Position bei der WM in der ersten Runde Favorit zu sein, auch wenn er dieses Jahr schon Phil Taylor geschlagen hat.
Mach es also kurz aufgrund der Zeit und sage:

Cullen to win @2,2 2/10 bei Bet365

E.: Quote grad auf 2,3 gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trendyandi
Ich kann dir hier voll zustimmen. West kann ordentlich 180er pfeffern und auch King weiß wo das Treble Feld ist. Kann man definitiv so spielen. Betsson und andere Buchmacher aber sogar noch mit besseren Quoten.

Zum Spielausgang: Ich sehe das ganze komplett 50/50. Von daher eigentlich schon der Versuch mit S. West Value meiner Meinung nach. Auch die jeweiligen Checkouts von over 108,5 sollten meiner Meinung nach locker drin sein. Minimum einer knackt die Linie, sodass man hier fast CB erhalten würde. Bookie jedoch leider marathon und 1xbet. Ich empfehle dazu demnach schonmal nichts.

Ich habe mir jedoch heute ein Special ausgeguckt:

West Sieg hat für mich Value, da 50/50. West dieses Jahr doch nicht zu unterschätzen. Letzten Monat Huybrechts, Bunting und Taylor geschlagen. Sagt ja schon, dass er kein Blinder ist. King dann doch eher mäßig unterwegs. Nunja, abwarten, koennte n enges Match werden, bei dem West nicht unterlegen ist mMn. Die 122,5 sollte auch geknackt werden aufgrund des Scorings und moegliche Breakchancen. Wurde ja alles schon oben beschrieben von AffemitWaffe. Sollte die spekulierte Distanz kommen, dann wird nicht nur die Linie geknackt, sondern es werden auch min. 7 180er geschmissen. Die Linie muss dann einfach geknackt werden bei Sets 4+. Zu meiner spekulierten Kausalkette (Enges Match - lange Distanz - viele 180er - high finishes) passt dann die folgende Wette

Ich probiere ganz small folgendes heute Abend:

Steve West to win - Gesamt über 6.5 180er - Über 122.5 Checkout @ 5 (betvictor) 1/10

West vergibt 3 Matchdarts. Bereits beim Stand von 2:0 Sets.Rest war da schon durch. Unfassbar.

- 1 EH

Muss jetzt doch noch was schnell zu heut Abend schreiben.
Der Youth-Champion Corey Cadby gerade mit einem Average über 100 in die erste Runde eingezogen. Gutes wenn nicht sogar sehr gutes Match gespielt, auf einer Bühne auf der er bis jetzt noch nie gespielt hat.
Aber jetzt soll er Favorit sein gegen Joe Cullen, den Weltranglisten 28, der dieses Jahr sein bester Jahr in seinem Dartsleben gespielt hat?
Cullen diese Saison schon mit ein paar überragenden Spielen, schlug vor Kameras sogar zweimal Gary Anderson. Auch ein guter Scorer, aber vorallem ein exzellenter Finisher.
Klar ist Cadby gut drauf und ein Riesentalent, aber für mich noch lange nicht in der Position bei der WM in der ersten Runde Favorit zu sein, auch wenn er dieses Jahr schon Phil Taylor geschlagen hat.
Mach es also kurz aufgrund der Zeit und sage:

Cullen to win @2,2 2/10 bei Bet365

E.: Quote grad auf 2,3 gestiegen.

Cullen gewinnt am Ende verdient nach einem harten Kampf und geilen Match 3-1 nach Sätzen.
Sind +2,4EH

So, heute habe ich eine Partie ins Auge gefasst wo ich mir Vorstellen kann das wieder mal was geht.

Mervyn King - Steve West mehr als 8,5 180er

@ 1,83 bet365

4/10

Höchster Checkout über 123,5

@ 1,83 bet365

2/10

Ich erwarte zwischen dem King und West ein sehr enges Match auf Augenhöhe. Vielleicht mit leichten Vorteilen für Mervyn wobei das hier jetzt keine Rolle spielt. West einer der Spieler der eine "180er-Maschine" sein KANN und diese wird er heute auch brauchen wenn er gegen King gewinnen will. Mervyn King ein Spieler der auch durchaus ein paar 180er ins Bord schmettern kann und auch wieder tut. Ich kann mir nicht vorstellen das hier einer der beiden in 3 Sets durch geht. Erwarte mindestens mal 4 Sets vielleicht sogar die komplette Distanz und das gibt mehr wie genug Zeit hier 9 180er zu schmeißen wozu beide in der Lage sind.

Dazu spiele ich hier noch den höchsten Checkout. Ich gehe davon aus das wenn hier einer den anderen Breaken will das man das ein oder andere höhere Finish mitnehmen muss und da finde ich die 123,5 eigentlich ganz gut spielbar und halte diese auch für locker möglich.

Dazu noch eben ein Gedanke: Das letzte Match des Abends wird zu 99% Joe Cullen gegen Corey Cadby sein. Gehe davon aus das sich Cadby hier relativ locker in der Vorrunde gegen Sun durchsetzen wird und dann bin ich mal gespannt ob der Junge Mann wieder so Frech aufspielt wie er es zuletzt getan hat. Bin dann auf die jeweiligen Quoten gespannt und es könnte sein das ich kurzfristig dazu hier noch was poste.

Zehn 180er im Match (knapper als gedacht bei der Distanz die am ende gespielt wurde) +3,2EH

King checkt unter anderem die 132 und 140. +1,66EH

Macht hier am Ende des Tages ein +4,86EH

Nachdem ich mir die Quoten für heute angeschaut hab hat mich eine besonders angelacht. Ich denke das Dolan gegen Kist sicher nicht Aussenseiter ist. Für sollte Dolan der leichte Favorit sein in dem Match. Dolan hat eine solide Saison gespielt und das ziemlich konstant. Die PCF war bei beiden nicht schlecht auch wenn Kist in meinen Augen die leichteren Gegner hat. Dolan schied gegen einen in guter Form befindenden Huybrechts aus. Mich ist einfach Dolan zumindest sicher nicht Aussenseiter und somit eine Wette Wert.

Dolan v Kist
Dolan @2,1 3/10

• Like
Reaktionen: callahan11
Nachdem ich mir die Quoten für heute angeschaut hab hat mich eine besonders angelacht. Ich denke das Dolan gegen Kist sicher nicht Aussenseiter ist. Für sollte Dolan der leichte Favorit sein in dem Match. Dolan hat eine solide Saison gespielt und das ziemlich konstant. Die PCF war bei beiden nicht schlecht auch wenn Kist in meinen Augen die leichteren Gegner hat. Dolan schied gegen einen in guter Form befindenden Huybrechts aus. Mich ist einfach Dolan zumindest sicher nicht Aussenseiter und somit eine Wette Wert.

Dolan v Kist
Dolan @2,1 3/10

Dolan wie erwartet einfach konstanter

+3,3

Von mir schonmal einen Ausblick für morgen Abend, zu heute haben ja sowohl Schumi als auch der Affen-Waffen-Mann:mrgreen: schon was geschrieben.
Morgen Abend spielt Raymond van Barneveld gg. Robbie Green.
Zu dem Niederländer habe ich schon was in den Ordner geschrieben, ist auch relativ leicht zusammenzufassen:
Barney mit einer starken Form in den letzten Turnieren, teilweise überragende Matches, vorallem ausgezeichnet durch seine starke 180er-Quote aber auch durch seine High-Finishes.
Robbie Green momentan auch mit einer guten Form, so kam er doch beim letzten Major-Turnier vor der WM bis ins Viertelfinale ehe er am späteren Finalteilnehmer Dave Chisnall scheiterte. Auch der Engländer ein bekannter 180-Hitter, zu dem aber ebenfalls mit der Fähigkeit ausgestattet in pikanten Situation High Finishes zu spielen.
Denke das Match morgen wird ein heißer Tanz werden, in dem sich Barney mit aller Wahrscheinlichkeit durchsetzen wird, aber Robbie Green sich schon mindestens ein Set greifen wird.
Finde hier eigentlich zweierlei Arten von Wetten interessant, spiele aber jetzt letztendlich nur eine an.
Lines bei beiden Spieler sind mit 4,5 180s sehr gut gesetzt von den Buchmacher und deswegen für mich ein bisschen zu heikel. Klar können beide 5 180s werfen, aber ob sie das schon morgen tun werden mag ich nicht vorherzusagen.
Muss ich ja aber auch nicht deswegen konzentriere ich mich auf die Quote für das höchste Finish.
Diese liegt bei 1,83 und die Line bei 124,5 Pkt. In meinen Augen wird mindestens einer dieser zwei Topleute ein höheres Finish spielen, Green weil er höchstwahrscheinlich muss und Barney weil er einfach ein genialer "Ausmacher" ist.
Wette ist also:
höchstes Finish über 124,5 Pkt. @1,83 4/10 bei Bet365

Barney checkt schon im 3. Leg 156 Punkte aus.
Sind +3,32EH[[yo]]

Heute Abend spielt der Engländer James Wade gegen den Belgier Ronny Huybrechts.
Während James Wade als Weltranglisten 6ter ein gutes Jahr 2016 gespielt hat und zum Schluss, vorallem beim Grand Slam mit dem Finaleinzug auf sich aufmerksam gemacht hat, so spielte Ronny Huybrechts ein doch eher unauffälliges Jahr.
Seine letzten Auftritte bei großen Fernsehturnieren zeigten aber auch, dass er für jeden Spieler gefährlich werden kann, wenn er sein Können abruft und das ist vorwiegend das gute Finishen.
Genau wie Wade ist der Belgier ein hervorragender Finisher, hat aber dann auch auf der anderen Seite ein Probelm mit dem Scoring.
Normalerweise müsste Wade heute Abend die 2te Runde erreichen, auch wenn ich Ronny die Überraschung zu traue, doch dafür muss sein Checkout funktionieren.
James wird wahrscheinlich auch wieder für das ein oder andere high Finish zu haben sein und so wird denke ich heute Abend die gesetzte Line von 122Pkt. mindestens einmal gebrochen.
Ich tippe deshalb:

Höchstes Checkout über 121,5 Pkt. @1,83 3/10

Heute Abend spielt der Engländer James Wade gegen den Belgier Ronny Huybrechts.
Während James Wade als Weltranglisten 6ter ein gutes Jahr 2016 gespielt hat und zum Schluss, vorallem beim Grand Slam mit dem Finaleinzug auf sich aufmerksam gemacht hat, so spielte Ronny Huybrechts ein doch eher unauffälliges Jahr.
Seine letzten Auftritte bei großen Fernsehturnieren zeigten aber auch, dass er für jeden Spieler gefährlich werden kann, wenn er sein Können abruft und das ist vorwiegend das gute Finishen.
Genau wie Wade ist der Belgier ein hervorragender Finisher, hat aber dann auch auf der anderen Seite ein Probelm mit dem Scoring.
Normalerweise müsste Wade heute Abend die 2te Runde erreichen, auch wenn ich Ronny die Überraschung zu traue, doch dafür muss sein Checkout funktionieren.
James wird wahrscheinlich auch wieder für das ein oder andere high Finish zu haben sein und so wird denke ich heute Abend die gesetzte Line von 122Pkt. mindestens einmal gebrochen.
Ich tippe deshalb:

Höchstes Checkout über 121,5 Pkt. @1,83 3/10

Wade checkt 141 zum Match.
Sind +2,49EH

Nun ist nicht mehr lang bis die ersten Pfeile fliegen und auch ich hab mich mal umgeschaut.
Da ich sonst auch die österreichischen Spieler besonders im Auge habe so auch bei diesem Turnier. Besonders Suljovic hat die Saison ja schon gezeigt was für ein ausgesprochen gute Spieler er ist dennoch hat er auch seine Schwächen. Sein Gegner Meulenkamp hat auch in den letzten Wochen vor der WM noch einmal gezeigt warum er bei der WM ist. Ich denke schon das dieses Duell an Mensur gehen wird aber White Wash das bestimmt keiner. Meulenkamp hat keinen Druck und kann einfach sein Spiel abrufen, wenn er das schafft und sich nicht von der WM Bühne beeindrucken lässt dann wird er einen wenn nicht sogar 2 Sätze holen.

Deswegen meine Picks:
Meulenkamp +2,5 @1,5 6/10
Meulenkamp +1,5 @2,62 1/10
Meulenkamp ML 4,5 @4,5 0,5/10

-7,5

Auweia, Meulenkamp hat genug Chancen was zu holen, macht leider nichts, schade

So auch wenn's Forum hackt muss doch für heute Abend Darts getippt werden:mrgreen:
Zwei Spiele sind meiner Meinung nach heute Abend als interessant einzuschätzen.
Zum einen spielt der Niederländer Vincent van der Voort gg. den Deutschen Max Hopp. Die Buchmacher sehen hier den Holländer berechtigterweise vorne. In meinen Augen hat Hopp aber auch mindestens das Potential das Match über die komplette Anzahl von Sätzen zu bringen.
Beide waren bei den letzten Turnieren nicht allzu gut in Form, was noch ein weiterer Grund dafür sein dürfte, dass keiner von beiden mitten im Match auf einmal davonzieht.
Das zweite Match spielen James Wilson und Kim Huybrechts. Hier verstehe ich die Quottierung nicht so recht. Da Kim schon länger bei der PDC ist und dahingehend auch schon mehr Erfolg in diesem Verband gehabt hat erscheint es logisch, dass er Favorit ist, aber niemals mit einer 1,4.
Sehe beide auf Augenhöhe, vielleicht mit einem minimalen Vorteil bei dem Belgier.
Beide sind ausgezeichnete Scorer und zudem auch gute Finisher, erwarte also heute Abend ein hochklassiges Erstrundenmatch.
Auch hier gehe ich davon aus, das beide mindestens einen Satz gewinnen. Für ein 3-0 sind beide jeweils zu gut, außer natürlich einer hat einen grauenvollen Tag, aber damit rechne ich jetzt mal nicht beim WM-Start.
Zu dem werde ich klein auf Wilson gehen, weil mir die Quote wie gesagt zu hoch ist. Wilson hat erst letztens beim Grand Slam gezeigt, dass er Topspieler wie Dave Chisnall besiegen kann.
Wetten sind also:

Hopp vs. van der Voort über 3,5 Sets + Wilson vs. Huybrechts über 3,5 Sets @1,91 2/10
Wilson to win @3 1/10
beides bei Bet365

So auch wenn's Forum hackt muss doch für heute Abend Darts getippt werden:mrgreen:
Zwei Spiele sind meiner Meinung nach heute Abend als interessant einzuschätzen.
Zum einen spielt der Niederländer Vincent van der Voort gg. den Deutschen Max Hopp. Die Buchmacher sehen hier den Holländer berechtigterweise vorne. In meinen Augen hat Hopp aber auch mindestens das Potential das Match über die komplette Anzahl von Sätzen zu bringen.
Beide waren bei den letzten Turnieren nicht allzu gut in Form, was noch ein weiterer Grund dafür sein dürfte, dass keiner von beiden mitten im Match auf einmal davonzieht.
Das zweite Match spielen James Wilson und Kim Huybrechts. Hier verstehe ich die Quottierung nicht so recht. Da Kim schon länger bei der PDC ist und dahingehend auch schon mehr Erfolg in diesem Verband gehabt hat erscheint es logisch, dass er Favorit ist, aber niemals mit einer 1,4.
Sehe beide auf Augenhöhe, vielleicht mit einem minimalen Vorteil bei dem Belgier.
Beide sind ausgezeichnete Scorer und zudem auch gute Finisher, erwarte also heute Abend ein hochklassiges Erstrundenmatch.
Auch hier gehe ich davon aus, das beide mindestens einen Satz gewinnen. Für ein 3-0 sind beide jeweils zu gut, außer natürlich einer hat einen grauenvollen Tag, aber damit rechne ich jetzt mal nicht beim WM-Start.
Zu dem werde ich klein auf Wilson gehen, weil mir die Quote wie gesagt zu hoch ist. Wilson hat erst letztens beim Grand Slam gezeigt, dass er Topspieler wie Dave Chisnall besiegen kann.
Wetten sind also:

Hopp vs. van der Voort über 3,5 Sets + Wilson vs. Huybrechts über 3,5 Sets @1,91 2/10
Wilson to win @3 1/10
beides bei Bet365

Satz mit X. Huybrechts unfassbar stark, vorallem auf Doppel, überrollt Wilson wie nichts mit 3-0.
-3

Heute Abend bestreiten Adrian Lewis und Joe Cullen die letzte Partie vor der Weihnachtspause.
Während Lewis locker und ohne je in Gefahr zu sein das Match zu verlieren mit 3-0 gg. Magnus Caris gewann, zeigte Cullen eine unfassbar gute Partie mit einem 100 Average, 6 180s und einer Checkoutquote von fast 40% um den Juniorenweltmeister Cadby zu besiegen.
Jackpot hier als Nr. 5 der Welt und letztjähriger Finalteilnehmer natürlich Favorit im Match, aber Joe Cullen im Moment halt auch mit einer sehr guten Form.
Lewis hat mich bei den letzten Turnieren größtenteils enttäuscht und auch wenn er die erste Runde mit 3-0 gewann war das noch kein Härtetest. Der kommt heute Abend.
Finde die Quoten nicht richtig gesetzt, vorallem was die Anzahl der Sätze angeht, denn Joe Cullen hat in diesem Jahr gezeigt, dass er nun die Konstanz hat so einen Average auch mal über ein Turnier zu halten.
Damit und vorallem mit seinem sehr guten Scoring wird er Lewis nicht davonziehen lassen und am Ende vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen.
Zudem erwarte ich eine Menge 180s. Lewis eh eine Scoringmachine und Cullen steht im da fast in nichts nach.

Über 5,5 Sätze @1,83 3/10
Über 13,5 180s @1,9 1,5/10
Cullen über 6,5 180s @2,1 1/10

2. Runde

Lewis – Cullen

Ich muss heute Abend Cullen versuchen. Jeder der nur gelegentlich die WM’s usw. verfolgt, wird sich sicherlich fragen was ich hier komisches empfehle. Lewis ist schließlich Vize Weltmeister und und und... Ja, das stimmt alles! Ich habe die letzten Monate sehr viel Darts gesehen und auch einige Spiele von Lewis.
Selbst in Runde 1 hätte er locker einen Set abgeben können, jedoch war sein Gegner (Caris) leider zu schwach um dies auszunutzen (spielte auch „nur“ einen 80er AVRG)
Lewis ist einfach nicht gut drauf. Seine eigentliche Waffe, das Scoring, ist jetzt auch nicht unbedingt immer vorhanden in den letzten Wochen. Im letzten Match war es ein Avrg von 93. Würde ich jetzt nicht überbewerten, da sein Gegner ihn nicht unbedingt gepusht hat. Er macht aber viele kleine Fehler, hadert mit sich selbst und – jetzt kommt der springende Punkte: Er trifft seine Doppelfelder nicht so wie er sich das vorstellt. Wie sagt man so schön: Treble is funny but Double makes the money. Hört sich witzig an, ist aber nun mal was dran. Checkout war zwar noch nie seine absolute Spezialität, doch hatte er durch sein gutes Scoring dann doch den ein oder anderen Versuch mehr um das Leg zuzumachen. 33% waren es im letzten Spiel gegen Caris. Sollte er heute ähnlich „schlecht“ checken, wird er definitiv seine Probleme gegen Cullen bekommen.
Dieser hingegen hat mir ausgesprochen gut gefallen gegen Cadbye, der ja beim Quali-Spiel schon von sich aufmerksam machte. Der Average von Cullen lag über 100, die Checkout Quote lag bei 38%. Auch nicht krass besser, aber zumindest nicht derart schlechter ihn als Dog zu sehen.
Zuvor hat er schon tolle Ergebnisse erzielt, z.B. 6:0 gegen Rodriguez, 6:1 gegen S. Brown und auch einen Sieg gegen Gary Anderson. Alle Spiele waren im letzten Monat.
Ich wüsste nicht, wieso er nicht auch gegen einen angeknacksten Jackpot gewinnen sollte. Zumindest sehe ich die Beiden wirklich deutlich enger beieinander, als die Quoten dies aussagen.
Selbstverständlich muss man bei solchen Spielen dann mit dem Staking aufpassen. Häufig sind dann die Top Spieler bei den wichtigen Spielen voll da und können plötzlich ihr A-Game abrufen. Das sah bei Adrian Lewis jedoch in lezzter Zeit nicht danach aus. Dazu kommt die sehr gute Form von Cullen, die mich auch seinen Einzug in die nächste Runde probieren lässt.

Cullen ML @ 3,55 (bwin) 2/10

P.S. sehe jetzt gerade erst die Analyse von miro. Stärkt meinen Tipp sicherlich, das over hier schon eher die "sichere" Variante, da ich auch keinem der beiden ein 4:0, 4:1 zutraue. Wir werden sehen)

2. Runde

Lewis – Cullen

Ich muss heute Abend Cullen versuchen. Jeder der nur gelegentlich die WM’s usw. verfolgt, wird sich sicherlich fragen was ich hier komisches empfehle. Lewis ist schließlich Vize Weltmeister und und und... Ja, das stimmt alles! Ich habe die letzten Monate sehr viel Darts gesehen und auch einige Spiele von Lewis.
Selbst in Runde 1 hätte er locker einen Set abgeben können, jedoch war sein Gegner (Caris) leider zu schwach um dies auszunutzen (spielte auch „nur“ einen 80er AVRG)
Lewis ist einfach nicht gut drauf. Seine eigentliche Waffe, das Scoring, ist jetzt auch nicht unbedingt immer vorhanden in den letzten Wochen. Im letzten Match war es ein Avrg von 93. Würde ich jetzt nicht überbewerten, da sein Gegner ihn nicht unbedingt gepusht hat. Er macht aber viele kleine Fehler, hadert mit sich selbst und – jetzt kommt der springende Punkte: Er trifft seine Doppelfelder nicht so wie er sich das vorstellt. Wie sagt man so schön: Treble is funny but Double makes the money. Hört sich witzig an, ist aber nun mal was dran. Checkout war zwar noch nie seine absolute Spezialität, doch hatte er durch sein gutes Scoring dann doch den ein oder anderen Versuch mehr um das Leg zuzumachen. 33% waren es im letzten Spiel gegen Caris. Sollte er heute ähnlich „schlecht“ checken, wird er definitiv seine Probleme gegen Cullen bekommen.
Dieser hingegen hat mir ausgesprochen gut gefallen gegen Cadbye, der ja beim Quali-Spiel schon von sich aufmerksam machte. Der Average von Cullen lag über 100, die Checkout Quote lag bei 38%. Auch nicht krass besser, aber zumindest nicht derart schlechter ihn als Dog zu sehen.
Zuvor hat er schon tolle Ergebnisse erzielt, z.B. 6:0 gegen Rodriguez, 6:1 gegen S. Brown und auch einen Sieg gegen Gary Anderson. Alle Spiele waren im letzten Monat.
Ich wüsste nicht, wieso er nicht auch gegen einen angeknacksten Jackpot gewinnen sollte. Zumindest sehe ich die Beiden wirklich deutlich enger beieinander, als die Quoten dies aussagen.
Selbstverständlich muss man bei solchen Spielen dann mit dem Staking aufpassen. Häufig sind dann die Top Spieler bei den wichtigen Spielen voll da und können plötzlich ihr A-Game abrufen. Das sah bei Adrian Lewis jedoch in lezzter Zeit nicht danach aus. Dazu kommt die sehr gute Form von Cullen, die mich auch seinen Einzug in die nächste Runde probieren lässt.

P.S. sehe jetzt gerade erst die Analyse von miro. Stärkt meinen Tipp sicherlich, das over hier schon eher die "sichere" Variante, da ich auch keinem der beiden ein 4:0, 4:1 zutraue. Wir werden sehen)

Den Tipp muss ich hier unterstützen.
Von der Quotenverteilung her das mit Abstand interessanteste Spiel der bisherigen WM und die Wette mit größten Valuegehalt mMn.
Cullen mit einem guten Jahr und einer bärenstarken Partie gegen einen sehr starken Cadby der im nächsten Jahr garantiert groß rauskommen wird.
Cullen hat hier in der Partie irre gut gescored und zeigte sich unbeeindruckt von hohen finishes von Cadby. Er wirkte einfach sehr selbstsicher und hat seinen 1. Runden Fluch überwunden - Scores waren schon sehr stark.
Lewis hingegen mit einem sehr durchwachsenen Jahr in welchem er einfach keine konstante Leistung abrufen konnte. In der ersten Runde auch keine sonderlich starke Partie gezeigt, auch wenn man dieses nicht überbewerten soll, da Lewis ein Spieler ist der unter Druck oftmals besser spielt.
Ein Lewis ist natürlich immer in der Lage eine Monster Partie abzurufen aber das bisherige Jahr lässt da doch deutliche Zweifel aufkommen. Und genau so eine Partie wird Lewis heute benötigen um Cullen zu besiegen. Sehe hier Cullen doch vorne. Quoten schon seit Tagen am fallen.

Cullen @3.55 6/10

• Like
Reaktionen: Hecke1988 und Schumi
Heute Abend bestreiten Adrian Lewis und Joe Cullen die letzte Partie vor der Weihnachtspause.
Während Lewis locker und ohne je in Gefahr zu sein das Match zu verlieren mit 3-0 gg. Magnus Caris gewann, zeigte Cullen eine unfassbar gute Partie mit einem 100 Average, 6 180s und einer Checkoutquote von fast 40% um den Juniorenweltmeister Cadby zu besiegen.
Jackpot hier als Nr. 5 der Welt und letztjähriger Finalteilnehmer natürlich Favorit im Match, aber Joe Cullen im Moment halt auch mit einer sehr guten Form.
Lewis hat mich bei den letzten Turnieren größtenteils enttäuscht und auch wenn er die erste Runde mit 3-0 gewann war das noch kein Härtetest. Der kommt heute Abend.
Finde die Quoten nicht richtig gesetzt, vorallem was die Anzahl der Sätze angeht, denn Joe Cullen hat in diesem Jahr gezeigt, dass er nun die Konstanz hat so einen Average auch mal über ein Turnier zu halten.
Damit und vorallem mit seinem sehr guten Scoring wird er Lewis nicht davonziehen lassen und am Ende vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen.
Zudem erwarte ich eine Menge 180s. Lewis eh eine Scoringmachine und Cullen steht im da fast in nichts nach.

Über 5,5 Sätze @1,83 3/10
Über 13,5 180s @1,9 1,5/10
Cullen über 6,5 180s @2,1 1/10

Lewis gewinnt glatt 4-0, Cullen ohne jegliche Chance mit einem schwachen 83 Average. Cullen am Ende mit 2 180s, insgesamt 7 180s, Distanz natürlich viel zu kurz für mehr gewesen.
Und ich schreib oben was von Konstanz....
-5,5EH

2. Runde

Lewis – Cullen

Lewis ruft sein A-Game ab. Doppelquote fast 45%, Average über 100. Den Lewis seit Monaten nicht mehr gesehen, leider wie erwähnt immer die Gefahr bei den Topspielern. Cullen dazu aber enttäuschend, Average z.B. bei 82.

-2 EH

Nach der Weihnachtspause geht es heute Mittag weiter mit der zweiten Runde bei der Darts WM. Man sagt nicht umsonst, dass die WM nach Weihnachten erst richtig losgeht. Viele Spieler wollen die erste Runde oft nur irgendwie überstehen. Da ist dann häufig noch Luft nach oben. Für mich gibt es heute bei fast jeder Partie den einen empfehlenswerten Pick.

Suljovic – M. Webster

Im ersten Spiel stehen sich Suljovic und Webster gegenüber. Suljovic ist ein Beispiel dafür, dass man sich in der ersten Runde auch mal durchbeißen muss. Er kam gar nicht gut ins Spiel gegen Ron Meulenkamp, konnte sich dann aber dennoch aus der schlechten Phase rausziehen und das Match mit 3:0 für sich entscheiden. Mit Webster steht ihm aber heute ein etwas erfahrener Spieler gegenüber, der sicherlich nicht derart Chancen liegen lässt, wie es Ron getan hat. Suljovic muss sich also steigern. Wird er auch! Er sagt selbst vor dem Spiel gegen Meulenkamp im Interview, er sei nervös. Dürfte sich aber nach dem Spiel nun eingegroovt haben. Es muss ein weiterer Satz geholt werden um das Spiel zu gewinnen (first to four), das kommt ihm ebenfalls zu Gute, da er für mich insgesamt der bessere Spieler ist. Ich gehe heute also von einem Sieg Suljovics aus. Er wird sich für dieses grandiose Jahr heute weiter belohnen.
Den Pick dazu gibt’s dann weiter unten. (Tageskombi)
Was mich hier jedoch noch mehr interessiert sind die Checkouts. Beide Spieler sind nicht unbedingt die 180er Maschinen. Die Linien natürlich dementsprechend auch niedrig gesetzt. Ich denke, dass man die over 3,5 für Suljovic schon spielen kann, da ich hier eigentlich minimum von 5 Sets ausgehe. Das sollte passen. Explizite Empfehlung ist das jedoch nicht.
Was die Beiden aber exzellent beherrschen, sind die Doppel. Mensur fast mit einer 50er Quote gegen Meulenkamp. Webster sogar mit einer Quote von 82% gegen Murnan in der ersten Runde. Das wird er sicherlich nicht halten können, dennoch traue ich ihm definitiv hier ein ordentliches high-finish zu. Die Linien bei bwin sind mir einfach zu niedrig gesetzt bei diesem Spiel. Webster in der ersten Runde bereits mit einem 129er Finish, Suljovic mit einem 120er. Suljovic benötigt für einen Sieg (von dem ich ausgehe) mindestens 12 Legs. Wenn er einen Satz verlieren sollte, kann es natürlich sein, dass er mehr Legs gewinnt. Von diesem mind. 12 Legs wird er mindestens einmal die 119 checken, davon bin ich überzeugt. Aus diesem Grund gehe ich bei Mensur mit dem doppelten Einsatz auf das Checkout , da er mehr Legs gewinnen wird und somit die Chancen höher stehen.

Suljovic checkout over 118,5 @ 1,85 (bwin) 3/10

M.Webster checkout over 113,5 @ 1,85 (bwin) 1,5/10

Höchter Checkout der Begegnung over 132,5 @ 1,85 (bwin) 1/10

Thornton – Gurney

Vorab: Ich bin kein Freund von Robert Thornton. Gegen Lerchbacher konnte er sich mit einem 89er Average, 4 180ern und einer Doppelquote von 23% durchsetzen. Das sind natürlich keine Topwerte. Es war auch kein gutes Match. Das ganze Jahr war nicht unbedingt sein Jahr. In der Premier League bereits häufig abgeschossen und konnte selten überzeugen. Gurney hingegen mit einem guten Match gegen Wattimena. Sein Average von 97 bei 14 Legs insgesamt gegen Wattimena berechtigt ihn durchaus in Runde 2 zu stehen. In den letzten Monaten hat er ebenfalls gute Ergebnisse erzielt, u.a. im Oktober van Gerwen geschlagen. Zudem Gurney auch ein Spieler, der wenn es einmal läuft, auch explodieren kann, vor allem was die Maxima betrifft. Andersrum natürlich auch, wenn er sich in einer Schwächephase befindet. Zu Thornton muss man was die 180er betrifft nicht viel schreiben. Das kann er! Traue ihm hier je nach Spiellänge auch 7-10 Maxima zu. Beide zusammen sind somit locker in der Lage die Gesamtlinie von 15 zu knacken. Ich denke, dass die Wette bei 6-7 Sets kommen sollte. Bei 7 Sets normalerweise easy. Da ich jedoch auch von einem Gurney Sieg ausgehe, nehme ich die -1,5 dazu. Einen Durchmarsch von The Thorn schließe ich aus.

Gesamt 180er over 14,5 @ 1,85 (bwin) 1,5/10

Gurney -1,5 @ 2,1 (bwin) 1,5/10

Chisnall – Dobey

Chisnall hier für mich der bessere Spieler. Ganz klar. Ein Spieler der aber ähnlich wie Adrian Lewis von seinen Scores lebt. Ich mache es hier kurz: Dobey mit einer ordentlichen Leistung in der ersten Runde gegen Pipe. Insgesamt sehe ich Chisnall hier aber auf jeden Fall gewinnen. Er musste sich gegen Rodiguez strecken und warf dort 9 180er in insgesamt 5 Sätzen (20 Legs) Ich denke, dass kann er heute sogar toppen. Ganz small packe ich mir die over 9,5 180er ein. 20 Legs könnten heute schon drin sein und wenn ein Chizzy erst einmal warm läuft, dann könnte es hier ordentlich knallen. Einsatz jedoch gering, da das Spiel auch schnell vorbei sein kann, wenn Dobey hier nicht mitzieht. Glaube an keinen Abschuss, aber Chisnall gewinnt das Ding heute. Die Quoten auf das HC für Chizzy sind mir zu mau, deshalb „sichere“ ich hier nicht mit dem HC wie bei Gurney ab.

Chisnall mehr als 9,5 180er @ 2 (bet365) 1/10

Zudem spiele ich noch eine Kombi mit verbesserten Quoten bei Williamhill. Ich nehme die Siege der oben gennanten Spiele und packe Barney, Taylor und Reyes dazu. Kurze Begründungen: Barney in starker Form. Gegen Green wieder ein starker, souveräner Auftritt. Norris hingegen mit starken Problemen gegen John Michael. Reisst gerade so das Ruder noch rum und stolpert in Runde 2. Average lag dann letztendlich bei 92. Ein normaler Raymond van Barneveld hat heute keine Probleme mit Alan Norris. Alles andere wäre sogar schon eine Sensation für mich.
Zudem dann noch Taylor + Van Gerwen ohne Begründung von mir. Beides Bänke, die in in diesem Paket inbegriffen sind.

6er Kombi: Suljovic + Gurney + Chisnall + Barney + Taylor + Van Gerwen gewinnen die Spieler der zweiten Runde @ 4,5 (williamhill) 1/10

[[mahlzeit]]

Nach der Weihnachtspause geht es heute Mittag weiter mit der zweiten Runde bei der Darts WM. Man sagt nicht umsonst, dass die WM nach Weihnachten erst richtig losgeht. Viele Spieler wollen die erste Runde oft nur irgendwie überstehen. Da ist dann häufig noch Luft nach oben. Für mich gibt es heute bei fast jeder Partie den einen empfehlenswerten Pick.

Suljovic – M. Webster

Im ersten Spiel stehen sich Suljovic und Webster gegenüber. Suljovic ist ein Beispiel dafür, dass man sich in der ersten Runde auch mal durchbeißen muss. Er kam gar nicht gut ins Spiel gegen Ron Meulenkamp, konnte sich dann aber dennoch aus der schlechten Phase rausziehen und das Match mit 3:0 für sich entscheiden. Mit Webster steht ihm aber heute ein etwas erfahrener Spieler gegenüber, der sicherlich nicht derart Chancen liegen lässt, wie es Ron getan hat. Suljovic muss sich also steigern. Wird er auch! Er sagt selbst vor dem Spiel gegen Meulenkamp im Interview, er sei nervös. Dürfte sich aber nach dem Spiel nun eingegroovt haben. Es muss ein weiterer Satz geholt werden um das Spiel zu gewinnen (first to four), das kommt ihm ebenfalls zu Gute, da er für mich insgesamt der bessere Spieler ist. Ich gehe heute also von einem Sieg Suljovics aus. Er wird sich für dieses grandiose Jahr heute weiter belohnen.
Den Pick dazu gibt’s dann weiter unten. (Tageskombi)
Was mich hier jedoch noch mehr interessiert sind die Checkouts. Beide Spieler sind nicht unbedingt die 180er Maschinen. Die Linien natürlich dementsprechend auch niedrig gesetzt. Ich denke, dass man die over 3,5 für Suljovic schon spielen kann, da ich hier eigentlich minimum von 5 Sets ausgehe. Das sollte passen. Explizite Empfehlung ist das jedoch nicht.
Was die Beiden aber exzellent beherrschen, sind die Doppel. Mensur fast mit einer 50er Quote gegen Meulenkamp. Webster sogar mit einer Quote von 82% gegen Murnan in der ersten Runde. Das wird er sicherlich nicht halten können, dennoch traue ich ihm definitiv hier ein ordentliches high-finish zu. Die Linien bei bwin sind mir einfach zu niedrig gesetzt bei diesem Spiel. Webster in der ersten Runde bereits mit einem 129er Finish, Suljovic mit einem 120er. Suljovic benötigt für einen Sieg (von dem ich ausgehe) mindestens 12 Legs. Wenn er einen Satz verlieren sollte, kann es natürlich sein, dass er mehr Legs gewinnt. Von diesem mind. 12 Legs wird er mindestens einmal die 119 checken, davon bin ich überzeugt. Aus diesem Grund gehe ich bei Mensur mit dem doppelten Einsatz auf das Checkout , da er mehr Legs gewinnen wird und somit die Chancen höher stehen.

Suljovic checkout over 118,5 @ 1,85 (bwin) 3/10

M.Webster checkout over 113,5 @ 1,85 (bwin) 1,5/10

Höchter Checkout der Begegnung over 132,5 @ 1,85 (bwin) 1/10

Thornton – Gurney

Vorab: Ich bin kein Freund von Robert Thornton. Gegen Lerchbacher konnte er sich mit einem 89er Average, 4 180ern und einer Doppelquote von 23% durchsetzen. Das sind natürlich keine Topwerte. Es war auch kein gutes Match. Das ganze Jahr war nicht unbedingt sein Jahr. In der Premier League bereits häufig abgeschossen und konnte selten überzeugen. Gurney hingegen mit einem guten Match gegen Wattimena. Sein Average von 97 bei 14 Legs insgesamt gegen Wattimena berechtigt ihn durchaus in Runde 2 zu stehen. In den letzten Monaten hat er ebenfalls gute Ergebnisse erzielt, u.a. im Oktober van Gerwen geschlagen. Zudem Gurney auch ein Spieler, der wenn es einmal läuft, auch explodieren kann, vor allem was die Maxima betrifft. Andersrum natürlich auch, wenn er sich in einer Schwächephase befindet. Zu Thornton muss man was die 180er betrifft nicht viel schreiben. Das kann er! Traue ihm hier je nach Spiellänge auch 7-10 Maxima zu. Beide zusammen sind somit locker in der Lage die Gesamtlinie von 15 zu knacken. Ich denke, dass die Wette bei 6-7 Sets kommen sollte. Bei 7 Sets normalerweise easy. Da ich jedoch auch von einem Gurney Sieg ausgehe, nehme ich die -1,5 dazu. Einen Durchmarsch von The Thorn schließe ich aus.

Gesamt 180er over 14,5 @ 1,85 (bwin) 1,5/10

Gurney -1,5 @ 2,1 (bwin) 1,5/10

Chisnall – Dobey

Chisnall hier für mich der bessere Spieler. Ganz klar. Ein Spieler der aber ähnlich wie Adrian Lewis von seinen Scores lebt. Ich mache es hier kurz: Dobey mit einer ordentlichen Leistung in der ersten Runde gegen Pipe. Insgesamt sehe ich Chisnall hier aber auf jeden Fall gewinnen. Er musste sich gegen Rodiguez strecken und warf dort 9 180er in insgesamt 5 Sätzen (20 Legs) Ich denke, dass kann er heute sogar toppen. Ganz small packe ich mir die over 9,5 180er ein. 20 Legs könnten heute schon drin sein und wenn ein Chizzy erst einmal warm läuft, dann könnte es hier ordentlich knallen. Einsatz jedoch gering, da das Spiel auch schnell vorbei sein kann, wenn Dobey hier nicht mitzieht. Glaube an keinen Abschuss, aber Chisnall gewinnt das Ding heute. Die Quoten auf das HC für Chizzy sind mir zu mau, deshalb „sichere“ ich hier nicht mit dem HC wie bei Gurney ab.

Chisnall mehr als 9,5 180er @ 2 (bet365) 1/10

Zudem spiele ich noch eine Kombi mit verbesserten Quoten bei Williamhill. Ich nehme die Siege der oben gennanten Spiele und packe Barney, Taylor und Reyes dazu. Kurze Begründungen: Barney in starker Form. Gegen Green wieder ein starker, souveräner Auftritt. Norris hingegen mit starken Problemen gegen John Michael. Reisst gerade so das Ruder noch rum und stolpert in Runde 2. Average lag dann letztendlich bei 92. Ein normaler Raymond van Barneveld hat heute keine Probleme mit Alan Norris. Alles andere wäre sogar schon eine Sensation für mich.
Zudem dann noch Taylor + Van Gerwen ohne Begründung von mir. Beides Bänke, die in in diesem Paket inbegriffen sind.

6er Kombi: Suljovic + Gurney + Chisnall + Barney + Taylor + Van Gerwen gewinnen die Spieler der zweiten Runde @ 4,5 (williamhill) 1/10

[[mahlzeit]]

Die Auswertunf tut weh.

-10,5

Suljovic ohne Worte, die 161 steckt 1mm neben dem Bullseye. Gurney führt 2-0 in Sets und breakt sofort, am Ende 4-3 dann nur. So ist das eben beim Darts.
Sorry, wenn wer drauf war.

• Like
Reaktionen: twizzla
Lewis – van Barneveld

Auch wenn es gestern katastrophal lief, geht es heute weiter. Lewis spielt gegen van Barneveld. Der erste richtige Hammer dieser WM. Zu Lewis habe ich ja bereits zum Spiel gegen Cullen einiges geschrieben. Er hat zwar im letzten Spiel sein A-Game abgerufen und Cullen absolut dominiert, trotzdem wird das heute gegen Ray nicht so möglich sein. Van Barneveld überzeugt komplett, hat noch keinen Set abgegeben und wirkt auf mich derart fokussiert wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. Auf dem Triple fühl er sich anscheinend auch wieder pudelwohl. Gestern gab es von ihm 7 180 in nur 14 Legs. Die Doppelquote passt auch mit über 40% und gegen Green sogar 56%. Normalerweise zwei Gegner, die du in den ersten beiden Runden erstmal musst. Kein leichter Weg generell für Barney. Sollte er sich heute durchsetzen, wartet höchstwahrscheinlich Phil Taylor im Viertelfinale. Das ist aber erstmal Zukunftsmusik.
Lewis erreichte zwar im letzten Spiel ähnlich starke Werte gegen Cullen (102er Avrg, 44% Checkout Quote), war jetzt aber auch von Cullen nicht wirklich gefordert. Das war das erste Spiel seit langer Zeit, in dem er wirklich komplett überzeugen konnte. Bleibt abzuwarten, ob er diese Leistung heute wieder abrufen kann. Wenn ja, wird es definitiv eine heiße Nummer. Wo ich mir aber sicher bin, ist dass Raymond seine Leistung der letzten Wochen / Monate abrufen kann. Warum sollte er ausgerechnet heute nicht in Fahrt kommen? Lewis braucht genauso ein Spiel wie gegen Cullen um hier gegen Barney was zu holen. Er braucht vor allem aber auch seine Doppeltreffer. Für mich viel zu spekulativ, dass das heute so ausgezeichnet funktionieren soll. Aufgrund der Form der letzten Wochen und die Ungewissheit, ob Lewis seine Leistung überhaupt bestätigen kann, muss ich hier auf Barney gehen. Warum betvictor ihm hier sogar eine Link entfernt gibt kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn beide alles abrufen können und das Match eng wird, liegt er für mich zurzeit deutlich vorne.
Dazu muss ich heute einfach noch das Checkout spielen. Leider die letzten Games ziemlich danaben gelegen, deshalb bin ich da auch etwas vorsichtig. Aber hier komme ich nicht drum herum. Lewis gegen Cullen schon eine 161 gecheckt. Barney in seinen Spielen eine 156 und 121. Für mich eh ein Spieler, dem diese Finishes liegen. Zu Null wird’s hier wohl kaum ausgehen. Außerdem erwarte ich größtenteils sehr enge Legs, in denen man dann auch mal so ein Finish spielen muss um den Gegner zu breaken. Das wird einem der beiden heute gelingen. Die Linie passt soweit finde ich.

Van Barneveld @ 2 (betvictor) 4/10

Höchstes Finish der Begegnung over 133,5 @ 1,83 (williamhill) 1/10

• Like
Reaktionen: miro1916 und twizzla