Nach der Weihnachtspause geht es heute Mittag weiter mit der zweiten Runde bei der Darts WM. Man sagt nicht umsonst, dass die WM nach Weihnachten erst richtig losgeht. Viele Spieler wollen die erste Runde oft nur irgendwie überstehen. Da ist dann häufig noch Luft nach oben. Für mich gibt es heute bei fast jeder Partie den einen empfehlenswerten Pick.
Suljovic – M. Webster
Im ersten Spiel stehen sich Suljovic und Webster gegenüber. Suljovic ist ein Beispiel dafür, dass man sich in der ersten Runde auch mal durchbeißen muss. Er kam gar nicht gut ins Spiel gegen Ron Meulenkamp, konnte sich dann aber dennoch aus der schlechten Phase rausziehen und das Match mit 3:0 für sich entscheiden. Mit Webster steht ihm aber heute ein etwas erfahrener Spieler gegenüber, der sicherlich nicht derart Chancen liegen lässt, wie es Ron getan hat. Suljovic muss sich also steigern. Wird er auch! Er sagt selbst vor dem Spiel gegen Meulenkamp im Interview, er sei nervös. Dürfte sich aber nach dem Spiel nun eingegroovt haben. Es muss ein weiterer Satz geholt werden um das Spiel zu gewinnen (first to four), das kommt ihm ebenfalls zu Gute, da er für mich insgesamt der bessere Spieler ist. Ich gehe heute also von einem Sieg Suljovics aus. Er wird sich für dieses grandiose Jahr heute weiter belohnen.
Den Pick dazu gibt’s dann weiter unten. (Tageskombi)
Was mich hier jedoch noch mehr interessiert sind die Checkouts. Beide Spieler sind nicht unbedingt die 180er Maschinen. Die Linien natürlich dementsprechend auch niedrig gesetzt. Ich denke, dass man die over 3,5 für Suljovic schon spielen kann, da ich hier eigentlich minimum von 5 Sets ausgehe. Das sollte passen. Explizite Empfehlung ist das jedoch nicht.
Was die Beiden aber exzellent beherrschen, sind die Doppel. Mensur fast mit einer 50er Quote gegen Meulenkamp. Webster sogar mit einer Quote von 82% gegen Murnan in der ersten Runde. Das wird er sicherlich nicht halten können, dennoch traue ich ihm definitiv hier ein ordentliches high-finish zu. Die Linien bei bwin sind mir einfach zu niedrig gesetzt bei diesem Spiel. Webster in der ersten Runde bereits mit einem 129er Finish, Suljovic mit einem 120er. Suljovic benötigt für einen Sieg (von dem ich ausgehe) mindestens 12 Legs. Wenn er einen Satz verlieren sollte, kann es natürlich sein, dass er mehr Legs gewinnt. Von diesem mind. 12 Legs wird er mindestens einmal die 119 checken, davon bin ich überzeugt. Aus diesem Grund gehe ich bei Mensur mit dem doppelten Einsatz auf das Checkout , da er mehr Legs gewinnen wird und somit die Chancen höher stehen.
Suljovic checkout over 118,5 @ 1,85 (bwin) 3/10
M.Webster checkout over 113,5 @ 1,85 (bwin) 1,5/10
Höchter Checkout der Begegnung over 132,5 @ 1,85 (bwin) 1/10
Thornton – Gurney
Vorab: Ich bin kein Freund von Robert Thornton. Gegen Lerchbacher konnte er sich mit einem 89er Average, 4 180ern und einer Doppelquote von 23% durchsetzen. Das sind natürlich keine Topwerte. Es war auch kein gutes Match. Das ganze Jahr war nicht unbedingt sein Jahr. In der Premier League bereits häufig abgeschossen und konnte selten überzeugen. Gurney hingegen mit einem guten Match gegen Wattimena. Sein Average von 97 bei 14 Legs insgesamt gegen Wattimena berechtigt ihn durchaus in Runde 2 zu stehen. In den letzten Monaten hat er ebenfalls gute Ergebnisse erzielt, u.a. im Oktober van Gerwen geschlagen. Zudem Gurney auch ein Spieler, der wenn es einmal läuft, auch explodieren kann, vor allem was die Maxima betrifft. Andersrum natürlich auch, wenn er sich in einer Schwächephase befindet. Zu Thornton muss man was die 180er betrifft nicht viel schreiben. Das kann er! Traue ihm hier je nach Spiellänge auch 7-10 Maxima zu. Beide zusammen sind somit locker in der Lage die Gesamtlinie von 15 zu knacken. Ich denke, dass die Wette bei 6-7 Sets kommen sollte. Bei 7 Sets normalerweise easy. Da ich jedoch auch von einem Gurney Sieg ausgehe, nehme ich die -1,5 dazu. Einen Durchmarsch von The Thorn schließe ich aus.
Gesamt 180er over 14,5 @ 1,85 (bwin) 1,5/10
Gurney -1,5 @ 2,1 (bwin) 1,5/10
Chisnall – Dobey
Chisnall hier für mich der bessere Spieler. Ganz klar. Ein Spieler der aber ähnlich wie Adrian Lewis von seinen Scores lebt. Ich mache es hier kurz: Dobey mit einer ordentlichen Leistung in der ersten Runde gegen Pipe. Insgesamt sehe ich Chisnall hier aber auf jeden Fall gewinnen. Er musste sich gegen Rodiguez strecken und warf dort 9 180er in insgesamt 5 Sätzen (20 Legs) Ich denke, dass kann er heute sogar toppen. Ganz small packe ich mir die over 9,5 180er ein. 20 Legs könnten heute schon drin sein und wenn ein Chizzy erst einmal warm läuft, dann könnte es hier ordentlich knallen. Einsatz jedoch gering, da das Spiel auch schnell vorbei sein kann, wenn Dobey hier nicht mitzieht. Glaube an keinen Abschuss, aber Chisnall gewinnt das Ding heute. Die Quoten auf das HC für Chizzy sind mir zu mau, deshalb „sichere“ ich hier nicht mit dem HC wie bei Gurney ab.
Chisnall mehr als 9,5 180er @ 2 (bet365) 1/10
Zudem spiele ich noch eine Kombi mit verbesserten Quoten bei Williamhill. Ich nehme die Siege der oben gennanten Spiele und packe Barney, Taylor und Reyes dazu. Kurze Begründungen: Barney in starker Form. Gegen Green wieder ein starker, souveräner Auftritt. Norris hingegen mit starken Problemen gegen John Michael. Reisst gerade so das Ruder noch rum und stolpert in Runde 2. Average lag dann letztendlich bei 92. Ein normaler Raymond van Barneveld hat heute keine Probleme mit Alan Norris. Alles andere wäre sogar schon eine Sensation für mich.
Zudem dann noch Taylor + Van Gerwen ohne Begründung von mir. Beides Bänke, die in in diesem Paket inbegriffen sind.
6er Kombi: Suljovic + Gurney + Chisnall + Barney + Taylor + Van Gerwen gewinnen die Spieler der zweiten Runde @ 4,5 (williamhill) 1/10
[[mahlzeit]]