Buffalo Sabres (12-26-4) - Carolina Hurricanes (17-17-9), 08.01.2014, 01.00 Uhr
Sehe hier heute gute Chancen auf ein Spiel mit wenigen Toren. Die Sabres hatten einen 0-8-1 Auftakt auf eigenem Eis in dieser Saison, haben diese Schwäche aber mittlerweile in eine Heimstärke verwandelt und die letzten fünf Heimspiele gewonnen. Habe ein paar Spiele der Sabres gesehen, das "Erfolgsrezept" (man ist natürlich immernoch ein schwaches Team im Vergleich) scheint mir darin zu liegen, klassiches Eishockey über den Kampf zu spielen. Resultat sind relativ viele knappe Spiele, die man vor allem dann gewinnen kann, wenn der Gegner nicht viele Tore schießt, denn mit dem selber scoren tut man sich nach wie vor schwer (1.64 eigene Tore im Schnitt, mit weitem Abstand der schwächste Wert). Man kassiert aber im Schnitt auch "nur" 2.79 Tore, und damit liegt man tatsächlich auf einem achtbaren 17. Platz.
Carolina erzielt im Schnitt 2.42 Tore und kassiert 2.81, beides Werte, die im Mittelfeld liegen.
Es fehlen auf beiden Seiten heute wichtige Offensivkräfte. Bei Carolina vor allem Staal zu erwähnen (Topscorer, 35 Punkte, 10 Tore und 25 Assist), daneben noch Tlusty und Nash, die es auch auf 10 Tore bringen.
Bei Buffalo fehlt Hodgson, immerhin zweitbester Scorer (8 Tore, 11 Assists).
In dieser Saison gab es noch kein Aufeinandertreffen, wäre für mich aber sowieso nicht so aussagekräftig, da Buffalo defintiv das Spielsystem vor kurzem umgestellt hat und jetzt wie gesagt versucht, über den Kampf und über simples Hockey ins Spiel zu kommen.
Denke, dass auch heute Nacht gute Chancen bestehen, dass wir so ein Spiel zu sehen bekommen. Könnte mir vorstellen, dass es am Ende wieder ein knappes Ding mit wenigen Toren wird.
Under 5 Tore FT incl. OT @ 2.07 2/10 Pinnacle