NHL Saison 2013 / 14

Pittsburgh Penguins Over 3 TT @ 2.46 Marathonbet 2/10

Frohes neues Jahr miteinander! Möchte den Jahreswechsel nutzen, um eine kleine Zwischenbilanz meiner bisherigen Picks zur NHL zu ziehen. Zunächst mal die Auswertung der letzten Wette:
Penguins unterliegen 1:2, da wäre die Außenseiterwette auf New Jersey doch die bessere Wahl gewesen.

-2 EH

Damit habe ich im Dezember insgesamt 26 Wetten in der NHL gespielt. Bilanz hier: 11 gewonnen, 15 verloren. Insgesamt habe ich 42 EH eingesetzt und 37, 48 EH zurück erhalten. Angesichts der Tatsache, dass es mein erster Monat in der für Wetter schwierigen NHL war bin ich damit soweit ganz zufrieden. Das Minus von knapp 4.5 EH resultiert vor allem aus dem kleinen Downswing zum Ende des Monats, als ich ein bisschen überpaced habe und ein paar schwache Picks mit schlechtem Staking gespielt habe.
Werde versuchen, wieder mehr die Qualität in den Fokus zu rücken, man kann das Plus eben nicht erzwingen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass ich weitere Fortschritte machen kann und für uns alle in 2014 ein Plus dabei herausspringt [[yo]]

Beste Grüße
Mr.Torrance

Vancouver Canucks (23-11-7) - Tampa Bay Lightning (23-12-4), 02.01.2014, 04.00 Uhr

Ich starte ins neue Jahr mit dem Duell der Canucks gegen die Lightning.
Beide Teams haben einen echten Aufschwung hinter sich. Die Bolts sind aus den letzten zehn 6-2-2, die Canucks gar 7-1-2. Vancouver hatte allerdings in meinen Augen den deutlich schwereren Schedule zu bewältigen, hat unter anderem auswärts die Blackhawks besiegt, die Bruins geschlagen und auch sonst recht gut ausgesehen. Zuletzt gegen die Flyers im Shootout verloren, aber ein gutes Spiel gemacht.
Der Aufschwung der Bolts kam für mich doch etwas überraschend, da Stamkos nach wie vor fehlt, man hatte aber wie bereits erwähnt auch nicht so starke Teams vor der Brust.
Die Canucks sind zu hause solide unterwegs mit 11-5-4, die Lightning holen vor allem zu Hause ihre Punkte, hier sind sie 14-4-2, während man auswärts mit 9-8-2 doch deutlich schwächer ist.
Ich sehe die Canucks hier doch deutlich im Vorteil, denke nicht das Tampa Bay heute Nacht was mitnehmen kann. Man ist immer noch ohne Stamkos, was zwar in den letzten Wochen nicht viel ausgemacht hat, aber heute trifft man auswärts gegen die Canucks auf eine echt harte Nuss.
Ausfälle gibt es auf beiden Seiten, erwähnenswert vor allem Stamkos bei Tampa Bay, daneben Aulie und Malone out, mit Brewer und Salo zwei weitere Defensiv-Stammkräfte fraglich.
Auch bei Vancouver einige Ausfälle, u. a. Luongo, aber Lack bisher ein Top-Ersatz.
Alles in Allem denke ich, dass die Canucks es hier in der Regulation regeln, finde die Quote ansprechend.

Vancouver Canucks 1X2 @ 2.04 2/10 Bet365 (Marathon 2.00 ohne Steuern)

St. Louis Blues (27-7-5) - Los Angeles Kings (25-12-4), 03.01.2014, 02.00 Uhr

Freche Quote hier auf die Kings, die man meiner Meinung nach probieren muss.
St. Louis natürlich zuletzt in guter Form, man konnte sogar die Blackhawks besiegen, drei Siege in Folge, sechs aus den letzten sieben gewonnen, letzte zehn insgesamt 7-1-2.
Die Kings hingegen regelrecht abgerutscht, vier Niederlagen in Regulation in Folge, aber alles knappe Dinger. Hauptproblem war das Scoring, zuletzt hat man vier Mal hintereinander zwei oder weniger Tore erzielt. Habe einige der Spiele verfolgt und muss sagen, so schlecht hat man wirklich nicht gespielt, es war auch viel Pech dabei. Die letzten zehn ist man aber nach der Niederlagenserie nur noch 5-5-0. Der Druck ist mittlerweile entsprechend groß, man braucht die Punkte, man braucht einen Sieg. Die Pacific Division ist sehr stark besetzt, wenn man weiter schwächelt wird es langsam gefährlich.
Die Blues mussten ihre Siegesserie übrigens zuletzt teuer bezahlen, man verlor wichtige Spieler durch Verletzungen. Fraglich sind Backes und Stewart, Topscorer Steen ist defintiv nicht dabei (24 Tore, 14 Assists, herbe Schwächung). In der Defensive sind Polak und Leopold fraglich. Bei LA Goalie Quick noch day-to-day.
Das letzte Mal, als man in einer kritischen Situation war, hat LA mit einem Sieg gegen St. Louis eine Serie gestartet. Man hat gegen die Blues die letzten 14 von 17 Spielen gewonnen. Mit 15-3-2 ist St. Louis zwar zu Hause schwer zu schlagen, aber LA wahrlich keine Laufkundschaft (auswärts auch immerhin 12-7-2).
Denke, dass die Quoten auf LA hier deutlich zu hoch sind und spiele die ML und small das 1X2 an.

LA Kings ML @ 2.26 2/10 Marathonbet
LA Kings 1X2 @ 3.15 1/10 Marathonbet

Chicago Blackhawks 28-7-7 @New York Islanders 13-21-7
am 03.01.2014 um 01.00 Uhr

In New York kommt es heute zum 2.Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in dieser Saison. Das 1.Spiel gewannen die Hawks @home mit 3:2, wobei das Ergebnis den Spielverlauf nicht wirklich wiederspiegelt, da Chicago in allen Belangen das bessere Team war.

Heute nun das 2.Spiel, diesmal aber die Islanders mit dem Heimspiel. Beide Teams mit ganz verschiedenen Ausgangspositionen. New York das zweitschlechteste Team im ohnehin schon schwachen Osten im Vergleich zum Westen. Islanders mit den meisten Gegentoren im Osten (138 in 41). Zu Hause mit einer 8-5-7 Bilanz mehr als mies, zuletzt @home gegen schwache Devils verloren und davor keine allzu große Chance gegen die Ducks gehabt. Das Team macht zwar 2.45 Tore in Heimspielen, kassiert aber im Gegenzug 2.9 - schlechter Wert. Dazu zwei schwache Goalies am Start in meinen Augen, beide unsicher und kein wirklicher Rückhalt.
Zwar gewann man zuletzt überraschend in Minnesotta und am 1.1. sogar bei den Bruins, dies lag aber mehr an der schlechten Chancenauswertung des Gegners bzw. an deren Leichtfertigkeit (3:1 bzw. 3:0 verspielt).

Chicago punktgleich mit den Ducks im starken Westen auf Platz 2, das Team knüpft ohne Frage an die starke Saison des letzten Jahres an. Offensiv extrem stark (beste Offense der Liga), aber auch Defensiv solide. Stehen in den letzten 10 Spielen 7-1-2 und gewannen zuletzt gegen LA mit 1:0. Auswärts mit einer 13-5-2 Bilanz ebenfalls extrem gut, schießen 3.55 Tore und kassieren 2.9 - kann man aber locker wegstecken bei der Offense. Dazu kehrt heute Stammgoalie Crawford nach 10 Spielen Abstinenz zurück ins Tor und wird zusätzlich das Team pushen. Ist ein absoluter Topgoalie in der NHL, und mit ihm steht man on the road 9-4-0

Insgesamt treffen hier also zwei offensiv-agierende Teams aufeinander, wobei auch hier die Hawks im Vorteil sind. Dazu die Vorteile bei der Defensivarbeit und im Tor sowie ohnehin das bessere Team. Man wird hier wohl einige Tore erwarten können, jedoch mindestens ein Tor mehr von Chicago innerhalb der 60 Minuten.

Chicago Blackhawks @1.90 youwin 2/10

Zuletzt bearbeitet:
LA Kings ML @ 2.26 2/10 Marathonbet
LA Kings 1X2 @ 3.15 1/10 Marathonbet

Noch 13 Minuten zu spielen, es steht 0:5 [[stupid]]. Kings kommen bereits nach ein paar Minuten mit 2+2 Strafe auf die Verliererstrasse, kassieren 0:1 und 0:2 in Unterzahl. Bis dahin eigentlich solide gespielt, aber viel zu harmlos. Mit dem 3:0 war das Ding durch, danach fallen sie auseinander. Kommen harte zeiten auf LA zu, wenn man sich ihren Schedule anguckt.
Im Moment läuft es einfach nicht, werde wohl erstmal ein paar Tage Pause in sachen NHL-Picks einlegen.

Anaheim Ducks (29-8-5) - Edmonton Oilers (13-25-5), 04.01.2014, 04.00 Uhr

Der Ärger über die Nicht-Leistung der Kings ist verraucht, werde es heute doch noch mal mit einem Pick versuchen, da Marathon hier einfach wieder einen Quotenausreisser zu bieten hat.
Brauche auch gar nicht viel dazu zu schreiben: Anaheim trifft auf die schwachen Oilers, die erst gestern in San Jose ran mussten und absolut chancenlos waren. 5-1 hieß es am Ende, hätte auch durchaus höher ausfallen können. Jetzt muss man also b2b auswärts in Anaheim antreten, die in Regulation noch nicht einmal verloren haben zu Hause und dort 15-0-2 stehen.
Edmonton ohnehin schon nicht mit der nötigen Tiefe im Kader und dann auch noch b2b gegen eines der Spitzenteams, das kann eigentlich nicht gut gehen. Bei Edmonton fallen auch noch Arcobello, Jones, Potter und Larsen aus. Bei Anaheim alle wichtitgen Spieler an Bord. Zwar hatten die Oilers auch schon knappe Ergebnisse gegen gute Teams zu bieten (unter anderem auch gegen Anaheim nur 2:3 verloren), aber heute wird es dafür wohl nicht reichen, zu schwach war man gestern und muss heute direkt wieder aufs Eis.

Gehe hier fest von einem Sieg der Ducks in Regulation aus, 1X2 natürlich etwas niedrig, aber Marathon mit 1.89 auf das AH -1 (zum Vergleich: bet mit 1.57). Das muss ich dann doch einpacken, spricht einfach zu viel dafür. Anaheim hat erst kürzlich die Sharks auf eigenem Eis mit 6:3 besiegt, das sollte gegen Edmonton erst recht möglich sein.

Anaheim AHC -1 @ 1.89 3/10 Marathonbet

Calgary Flames (14-20-6) - Tampa Bay Lightning (14-20-6), 04.01.2014, 03.00 Uhr

Hier ist mir die Quote auf die Bolts auch etwas zu hoch. Die Flames spielen eine schwache Saison, sind mit Talent gesegnet, aber bringen es nicht aufs Eis. Sind jetzt 3-5-2 aus den letzten zehn, haben unlängst zu Hause sogar gegen die Oilers verloren.
Die Bolts gefallen mir dagegen sehr gut, hatte sie ja gegen die Canucks im Nachteil gesehen, haben mich aber eines besseren belehrt und sie auswärts mit 4:2 besiegt. Goalie Bishop im Moment einfach nahezu unbezwingbar. Ist nicht für Sotschi nominiert worden, aber das scheint ihm noch einen zusätzlichen boost gegeben zu haben. Gegen vor allem im scoring schwache Flames sollte er im Normalfall nicht allzu oft hinter sich greifen müssen.
Heimvorteil für Calgary sehe ich hier nicht, die Flames sowohl auswärts als auch zu Hause mit 7-10-3, die Bolts auswärts mit guter 10-8-2 Bilanz.
Bei Calgary kehrt wohl Widemann wieder zurück, aber ob er nach 16 verpassten Spielen direkt wieder Top-Leistungen abrufen kann ist für mich fraglich. Out sind Glencross, Russell und Jones.
Bei Tampa Stamkos natürlich noch draußen, aber auch ohne ihn sind sie zuletzt richtig stark gewesen, 7-2-1 aus den letzten zehn. Ansonsten fehlen Aulie, Lee und Salo, kann man verschmerzen.
Tampa für mich hier noch klarerer Favo, hätte sie nicht viel höher als @ 2 quotiert.

Tampa Bay 1X2 @ 2.30 Pinnacle 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Buffalo Sabres (11-26-4) - New Jersey Devils (17-17-8), 05.01.2014, 01.00 Uhr

Hab gestern das Spiel der Devils gegen die Blackhawks gesehen. Blackhawks zwar 5:3 gewonnen, New Jersey aber ein starkes Spiel gemacht, hatten sogar mehr Schüsse als die offensivstarken Chicagoer. New Jersey zuletzt generell ganz gute Spiele gemacht. Letzte zehn ist man 5-3-2, Niederlagen aber allesamt gegen starke Teams: 2x Blackhawks, einmal Pittsburgh. dazu noch einmal im Shootput gegen Columbus unterlegen.
Heute spielt man b2b gegen die Sabres, die einen Tag mehr Pause hatten. Die Sabres hatten mir zwischenzeitlich besser gefallen, man hatte eine - für Buffalo-Verhältnisse - relativ starke Phase, konnte unter anderem die Bruins, Phoenix und Winnipeg besiegen. So langsam ist man aber wieder da, wo man hingehört. Zuletzt chancenlos beim 1:4 gegen Minnesota, die vorher sechs Spiele hintereinander in Regulation verloren hatten.
Es gibt zahlreiche Ausfälle auf beiden Seiten, erwähnenswert für mich vor allem Hodgson bei Buffalo, immerhin zweitbester Scorer mit 19 Punkten. Daneben noch Stafford (13 Punkte), Leino, McCormick, Tallinder und Porter out.
Bei NJ sind es Elias (leider, ebenfalls zweitbester Scorer mit 25 Punkten), Brunner, Larsson, Volchenkov und Harrold. Denke, dass Buffalo von den Ausfällen härter getroffen ist als New Jersey, da sie einfach nicht die Qualität haben, dass aufzufangen. New Jersey einfach breiter aufgestellt, mit Zidlicky und Greene z. B. zwei Verteidiger, die jeweils schon sieben Tore auf dem Konto haben.
Die Bookies sehen hier New Jersey als Favorit, und das tue ich auch. Trotz b2b hätte ich hier aber noch deutlicher zu Gunsten der Devils quotiert, die auch b2b schon häufiger gute Leistungen gezeigt haben. Buffalo ist zu Hause mit 8-12-2 zwar gar nicht so mies (Away 3-14-2), die Devils auswärts aber mit 9-11-3 auch OK.
Das letzte Spiel am 30. November gewann NJ zwar erst in der OT mit 1:0, mir ist die Quote hier aber einen kleinen Versuch aufs 1X2 wert.

New Jersey Devils 1X2 @ 2.42 1/10 Marathonbet

Minnesota Wild (21-17-5) - Washington Capitals (20-15-6), 05.01.2014, 02.00 Uhr

Versuche es heute auch noch mit den Caps.
Man gastiert heute in Minnesota, die eigentlich sehr heimstark sind. 15-5-2, eine sehr gute Bilanz. Zuletzt schwächelte man deutlich, in den letzten zehn ist man 3-7-0, es gab sechs Niederlagen in Regulation hintereinander, davon zwei Mal zu Hause. Der Ausfall von Parise hat hier doch deutliche Spuren hinterlassen, er wird auch heute fehlen. Der Sieg gegen die Sabres war bitter nötig und es war ein gutes Spiel von Minnesota, aber eben nur gegen Buffalo.
Die Caps solide, nur 3-3-4 zuletzt, Away 7-7-4 insgesamt, aber die Quote ist mir hier einfach zu hoch.
Neben Parise gibt es keine Ausfälle auf beiden Seiten, die ich für erwähnenswert halte, höchstens noch Fontaine bei Washington.
Ich spiele es small, aber sehe schon ein wenig Value auf die Caps. Wenn man die Wild zu hause schlagen kann, dann jetzt.

Washington Capitals 1X2 @ 2.98 0.5/10 Marathonbet

New Jersey Devils 1X2 @ 2.42 1/10 Marathonbet

Devils nicht unbedingt schlecht gespielt, paar dumme Strafen, insbesondere von Zubrus beim Stand von 1-1, ernöglichen Buffalo zwei Tore in Überzahl. Miller wieder mit super Performance. Sieg der Sabres geht aber alles in allem in Ordnung. 1:2 FT.

Washington Capitals 1X2 @ 2.98 0.5/10 Marathonbet

Bei den Caps ähnlich, führten sogar 2:0, aber ziehen zu viele Strafen, insgesamt 17 Minuten. 3:5 FT. Koivu verletzt sich noch, mal sehen wie schlimm es ist. Wenn er jetzt auch noch ausfällt, muss man die Quoten auf Minnesota beim kommenden Roadtrip auf jeden Fall im Auge haben.

Somit leider beide Picks verloren, aber denke das es hier die kleinen Versuche wert waren.

-1.5 EH

Zuletzt bearbeitet:
Anaheim Ducks (30-8-5) - Vancouver Canucks (23-13-7), 06.01.2014, 02.00 Uhr

Sehe hier im Großen und Ganzen nichts, was für die Canucks spricht.
Anaheim nach wie vor das Team der Stunde, 9-1-0 aus den letzten zehn. Offensive pur, kaum ein Gegner kann dagegenhalten. Einzige Möglichkeit, die Ducks auszubremsen, ist Top-Defense und ein Goalie, der einen super Tag erwischt. Hier sehe ich bei den Canucks gerade jetzt ein paar Fragezeichen. Zum einen fehlen drei Defensiv-Kräfte (Stanton, Edler und Alberts, die erstgenannten sind auch Stammkräfte), zum anderen ist Goalie Luongo gerade erst von einer Verletzung genesen.
Gestern musste man erst gegen LA ran, toughes Spiel gewesen, sehr schnell und sicher kräfteraubend, die Ducks hatten spielfrei.
Daheim die Ducks ohnehin fast unbezwingbar, 16-0-2, noch nicht einmal in Regulation verloren, die Canucks away mit 12-7-3 solide, aber gegen Anaheim reicht das im Normalfall nicht. Canucks haben jetzt auch drei Mal hintereinander verloren, schon fast ne Mini-Krise.
Finde die Quoten auf Anaheim hier gut spielbar. Zum Vergleich: Gestern gegen LA waren die Quoten auf LA ähnlich (um @2.10) und das, obwohl LA zurzeit wirklich ne Schwächephase hatte, ganz im Gegensatz zu den Ducks.
Ducks haben alle wichtigen Spieler an Bord.
Ich spiele das 1X2 Medium an.

Anaheim Ducks 1X2 @ 1.98 3/10 Pinnacle (andere teilweise noch etwas höher)

Edmonton vs Tampa Bay 2:00Uhr

Edmonton spielt zu Hause wie immer alles oder nichts, volle Offensive auf Teufel komm raus! Hinten sind sie dagegen immer offen wie ein Scheunentor! Das reicht meistens nur gegen Teams mit schwachen Defensiven oder mal gegen ein übermüdetes B2B-Team wie zuletzt Winnipeg(6:2)! Sie verspielen regelmäßig Führungen,weil sie einfach keine sattelfeste Verteidigung haben... Liegt auch daran das 2erfahrene Spieler hinten mit Larsen und Potter fehlen! Keeper Bryzgalov wird auch viel zu oft allein gelassen!

Tampa kann heute den 5 Auswärtssieg in Folge holen! Die letzten 2Spiele gewann man in Calgary(0:2) und Vancouver(2:4)! Stamkos immer noch verletzt,deswegen ist wohl auch die Quote noch so annehmbar! In der Verteidigung ist Salo heute wieder zurück und im Tor steht der extrem Formstarke Bishop!

Sehe Tampa Bay hier vorne! Haben ne gute Defensive+Offensive,Form stimmt auch!Die Oilers das heimschwächste Team der gesamten NHL! 2Weg-Quote steht gerade noch bei 1.719 bei Pinnacle! 4/10

--------------------------------------
Unglaublich was ein Pech,TB-Keeper Bishop verletzt sich nach 4Minuten,daraufhin verlieren die Bolts komplett den Faden! Sind das gesamte Spiel nur noch am Schwimmen.... -4

Zuletzt bearbeitet:
Los Angeles Kings (26-13-4) - Minnesota Wild (22-17-5), 08.01.2014, 04.30 Uhr

Erst wenige Anbieter mit Quoten draußen, aber die @2.10, die Marathon hier auf LA bietet, muss ich schon mal einpacken. Die Wild und die Kings im Moment mit ganz ähnlichen Verläufen, beide mit einer Niederlagenserie, die man erst kürzlich abschütteln konnte. Aus den letzten zehn haben daher beide eine ziemlich ernüchternde Bilanz, beide z. B. sechs Niederlagen in Regulation. Die Kings haben dann gestern die Canucks nieder gerungen, die Wild zuletzt gegen Buffalo und gestern gegen die Caps gesiegt. Allerdings musste man das vermutlich teuer bezahlen, da Koivu im letzten Drittel verletzt in die Kabine musste. Ich konnte dazu noch nichts genaueres in Erfahrung bringen, außer den Befürchtungen, dass er den Roadtrip nicht mit antreten kann.

http://www.startribune.com/sports/blogs/238752081.html

Sollte er allerdings verletzt sein, was mir relativ wahrscheinlich scheint, wäre er neben Spurgeon und Parise der dritte schwere Ausfall. Glaube nicht, dass sie das gegen ein Top Team wie LA kompensieren können. Die beiden Siege zuletzt waren nüchtern betrachtet auch nur die Hälfte wert. Gegen schwache Sabres und gegen Caps, die nur auf der Strafbank rumhingen und ein 2:0 verdaddelten.
Die Wild holen eh zu Hause ihre Punkte, LA hat diesen Heimsieg bitter nötig und es auch drauf, die Wild hier in Regulation zu schlagen. Gestern konnte man sehen, was sie eigentlich können und ich denke, der Knoten ist jetzt verutlich wieder geplatzt.
Ich spiele das ganze nur small, da hinter Koivu noch ein Fragezeichen steht, denke aber so oder so nicht, dass sich die Quote bis zum ersten Bully hält.

LA Kings 1X2 @2.10 1/10 Marathonbet

Diese Nacht:

New York Rangers vs. Columbus Blue Jackets

Last 10: Columbus 4-5-1; New York 6-3-1

Heute Nacht treffen im Madison Square Garden zu New York die Rangers auf die Blue Jackets. Die Rangers zuletzt in Toronto mit einem wahnsinns-Auftritt. Die Blue Jackets dagegen zuletzt eher durchwachsen unterwegs.

Für mich hier der Kader der Rangers deutlich stärker besetzt und auch von Verletzungen sind die Rangers weitesgehend verschont geblieben. Auch wenn der letzte Vergleich in New York mit 4:2 an die Jackets ging, denke ich, dass die Rangers es heute Nacht machen.

Bei Columbus eine Reihe von Spielern verletzt (allerdings schon länger und nicht kurzfristig). Die Situation also nicht neu fürs Auswärtsteam.

Für mich daher heute Nacht:

3-Weg Sieg NYR - 3/10 - Quote 2,10 (bet365)

Los Angeles Kings (26-13-4) - Minnesota Wild (22-17-5), 08.01.2014, 04.30 Uhr

Erst wenige Anbieter mit Quoten draußen, aber die @2.10, die Marathon hier auf LA bietet, muss ich schon mal einpacken. Die Wild und die Kings im Moment mit ganz ähnlichen Verläufen, beide mit einer Niederlagenserie, die man erst kürzlich abschütteln konnte. Aus den letzten zehn haben daher beide eine ziemlich ernüchternde Bilanz, beide z. B. sechs Niederlagen in Regulation. Die Kings haben dann gestern die Canucks nieder gerungen, die Wild zuletzt gegen Buffalo und gestern gegen die Caps gesiegt. Allerdings musste man das vermutlich teuer bezahlen, da Koivu im letzten Drittel verletzt in die Kabine musste. Ich konnte dazu noch nichts genaueres in Erfahrung bringen, außer den Befürchtungen, dass er den Roadtrip nicht mit antreten kann.

Ryan Suter's hat trick highlights comeback, but Mikko Koivu's injury could be big headache | Russo's Rants | StarTribune.com

Sollte er allerdings verletzt sein, was mir relativ wahrscheinlich scheint, wäre er neben Spurgeon und Parise der dritte schwere Ausfall. Glaube nicht, dass sie das gegen ein Top Team wie LA kompensieren können. Die beiden Siege zuletzt waren nüchtern betrachtet auch nur die Hälfte wert. Gegen schwache Sabres und gegen Caps, die nur auf der Strafbank rumhingen und ein 2:0 verdaddelten.
Die Wild holen eh zu Hause ihre Punkte, LA hat diesen Heimsieg bitter nötig und es auch drauf, die Wild hier in Regulation zu schlagen. Gestern konnte man sehen, was sie eigentlich können und ich denke, der Knoten ist jetzt verutlich wieder geplatzt.
Ich spiele das ganze nur small, da hinter Koivu noch ein Fragezeichen steht, denke aber so oder so nicht, dass sich die Quote bis zum ersten Bully hält.

LA Kings 1X2 @2.10 1/10 Marathonbet

Update hier: Es wird im Laufe des Montags nähere Infos zu Koivu geben, aber dieser Artikel hier

Younger Wild players step up, raise Yeo's expectations | Star Tribune

lässt mich zu der Annahme kommen, dass er mit größerer Wahrscheinlichkeit fehlen wird. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass die Kings dieses Spiel gewinnen werden, ohnehin über 50 % und lege bei Marathonbet nach, die die Quote noch bei @2.10 haben. Alle anderen schon drunter. Lege 2/10 nach, das macht dann insgesamt

LA Kings 1X2 @2.10 3/10 Marathonbet

UPDATE 2: Laut diesem Artikel...

http://www.startribune.com/blogs/238877781.html

...sowie Dailyfaceoff.com Koivu nun Injured Reserve, wird mindestens eine Woche fehlen. Damit fehlen mit Spurgeon, Parise und Koivu drei ganz wichtige Spieler, die bisher 24 Tore und insgesamt 74 Scorerpunkte erzielt haben. Let's go Kings!

Zuletzt bearbeitet:
Colorado Avalanche (26-11-4) - Calgary Flames (14-21-6), 07.01.2014, 03.00 Uhr

Quoten fürs 1X2 lassen reichlich zu wünschen übrig, fasse ich nicht an.
Flames im Moment auf einer richtigen scoreless-streak. In den letzten vier Spielen nur ein Tor geschossen, heute mit Stempniak und und Bouma zwei Offensivkräfte fraglich, drei weitere Offensivkräfte (Jones, Glenncross und Russell) definitiv out. Für mich schwer vorstellbar, dass man ausgerechnet gegen die Avalanche, die gerade mit drei Regulation-Siegen hintereinander einen kleinen Aufschwung haben, drei mal netzen wird. Ist natürlich im Eishockey immer möglich und die Avs mit 2,54 kassierten Toren im Schnitt knapp über dieser Line, aber die @ bei Pinnacle finde ich noch hoch genug, um das ganze Medium anzuspielen. Die Flames im Moment sehr ungefährlich, die Ausfälle lasen nicht drauf schließen, dass sich das heute ändert.

Calgary Flames Under 2.5 TT FT incl. OT @ 1.76 2/10

Zuletzt bearbeitet: