NHL Saison 2013 / 14

BLACKHAWKS (14-3-4) vs. AVALANCHE (14-5-0)

Die Avs empfangen heute den Stanleycup Champ aus Chicago.

Chicago: Nach eher unterdurchscnittlichem Beginn, sind die Blackhawks wieder auf ihrem Niveau der letzten Jahre. Vorallem Saad und der Rookie Pirri gefallen mir sehr gut bisher. Nach der 7-2 Off-night gab es eine Mannschaftssitzung, kurz darauf wurden die Sharks mit 5-1 nach Hause geschickt. Vor allem nach dem Trade mit den Panthers, indem Versteeg zurückgeholt wurde, schätze ich die Blackhawks noch stärker ein - vielleicht sogar das beste Team der Liga. Hawks sind die letzten 10 Spiele 8-1-1, nur eine Niederlage nach 60 Minuten, in der Off-Night gegen die Preds. Nehmen unglaublich wenige Strafen, sind mit den Avs das schnellste Team der Liga meiner Meinung nach. Die Offense der Hawks produziert starke 3.6 Tore pro Spiel, wobei der Schnitt die letzten 10 Spiele sicherlich höher sein dürfte. Hossa ist day-to-day.

Colorado: Die Avs sind nach dem besten Start der NHL-Geschichte wieder ein wenig abgekühlt, mussten zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Der beste Scorer im Team und Herzstück des Avs-Angriffs, Matt Duchene musste Freitag verletzungsbedingt aufhören und wird mindestens eine Woche fehlen. Rookie MacKinnon wird in der ersten Reihe neben Landeskog und O'Reilly centern. Sicherlich haben die Avs noch immer einen sehr starken Angriff, jedoch ist Duchene ein eminent wichtiger Spieler und neben den Goalies meiner Meinung nach der wichtigste der Avs. Auch müssen sich die neuen Reihen jetzt erst einmal finden, was gegen die Hawks tödlich sein kann.

Fazit: Aufgrund der momentanen Form und dem Ausfall des wichtigsten Spielers von Colorado gehe ich heute Nacht auf Chicago. Spielten bis auf Nashville die letzten Spiele überragend, erwischen die Avs zum richtigen Zeitpunkt. 2-4 FT

Chicago Blackhawks @2.3 2/10 EH

Nashville Predators 9-9-2 @Detroit Red Wings 9-5-7
11/20/13 01.30 Uhr

Was soll ich sagen, Spiel gefällt mir einfach. Teams befinden sich aktuell in verschiedenen Verfassungen, und genau das gefällt mir und ich rechne stark mit einer Kehrtwende.

Nashville mit acht Auswärtsspielen in den letzten 9 Saisonspielen, auswärts bisher mit 4-7-1 Durchschnitt. Im Spiel vor 3 Nächten zu Hause den aktuellen NHL-Champ Chicago mit 7:2 abgezogen, total krankes Spiel - Hawks das eigentlich bessere Team, aber mit einer totalen off-night, bei den Predators dagegen gefühlt jeder Torschuss im Netz. Hutton im Tor, der den normal gesetzten verletzten Rinne vertrat, mit einer extrem starken Nacht (2 Gegentore bei 41 Schüssen).
Alles schön und gut, aber Nashville auswärts immernoch harmloser als zu Hause, und wie so oft folgt nach so einem genialen Spiel oftmals im nächsten Spiel der Abflug auf den harten Boden der Realität. Genau das erwarte ich heute, denn Hutton, der mir auswärts eh nicht gefällt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nochmal so eine Nacht erwischen und auch eine erneute so effiziente Offense bezweifel ich stark.
In der Offense wird weiterhin LW Nystrom fehlen und der von mir schon angesprochene Goalie Rinne.

Nun zum Heimteam der Wings, befinden sich gerade in einer sehr schwierigen Situation. Sie sind seit 6 Spielen ohne Sieg und haben die letzten 5! Spiele in der OT bzw. im shootout verloren, übel. Und es kommt noch ein Stück härter, denn die Wings packen noch eine Schippe drauf in der Heimbilanz. Nach einem 3-2-1 Start @home hat man auch hier die letzten 5 Heimspiele in der OT bzw. im shootout verloren.
In 3 von den 5 Heimspielen führte man.
Für mich heute aber Nashville genau der richtige Gegner um endlich mal wieder @home einen Sieg einzufahren seit dem 15.10.
Im Tor heute wohl Gustavsson, der mit einer 3-0-1 Bilanz gut darsteht und zu Hause bei seinem einzigen Auftritt bisher auch eine Sieg holte. Desweiteren wird in der Defence wohl Smith zurück ins Team kommen, genau so wie Center Weiss, so wird nur RW Alfredsson fehlen.
Defensivarbeit und Offense im Grunde genommen auch im Soll, nur verschenkt das Team in den letzten Spielen oftmals Punkte durch Unkonzentriertheiten oder unnötige Zeitstrafen. Aber genau das weiß das Team und man hört kein großes Gejammer vom Team, Spieler und Trainerteam wissen, dass die Punktverluste selbstverschuldet waren, aber man weiß auch ganz genau die eigentliche Heimstärke einzuschätzen: "I’m sure once we win one at home all this is going to be behind us and we’ll be better at home."

Zusammenfassend für mich heute genau das richtige Spiel um gegen "the trend is your friend" zu setzen und auf den Wings-Zug aufzuspringen. Nashville auswärts harmlos und mit dem Problem nach dem 7:2 im letzten Spiel erstmal wieder runterzukommen. Bei den Wings dagegen mal wieder Zeit für die volle Punkteausbeute in eigener Halle.

Detroit Red Wings @2.00 tipico 2/10

Formpick: Montreal - Minnesota (01:30 Uhr)

Minnesota: Eine der Top-Mannschaften dieser Liga zur Zeit. 8 der letzten 10 Spiele gewonnen, Goalie Harding wurde vom Backup zum Super-Hexer, welcher bisher alle überschattet.
Dazu hinten eine solide Defensive und mit Parise-Koivu-Coyle und Niederreiter-Granlund-Pominville zwei ausgeglichene Offensivreihen wie sie sonst wohl keiner im Team hat.
Sie spielen sehr schnell und physisch, es macht einfach Freude ihnen zuzusehen.

Montreal: Der Start war ganz passabel, doch dann sank man kontinuierlich ab, 4 der letzten 10 konnte man noch gewinnen obwohl das Tandem Price/Budaj im Tor hervorragend spielt und die Defensive gut steht. Leider geht vorne einfach viel zu wenig, die jungen sind gereift aber ein Leader und Scorer fehlt.

Fazit: Minnesota darf man zur Zeit fast nirgends als Dog setzen, erst recht nicht gegen die formschwachen Canadiens. Es sind nicht viele Tore zu erwarten, aber diese eher von den Wild.

Minnesota ML @2,00 3/10 diverse

Dog-Pick: Vancouver - Florida (04:00 Uhr)

Vancouver: Schlecht in Form, 4 Niederlagen in Serie, zuletzt sogar 2 zuhause. Insgesamt nur 4 der letzten 10 gewonnen und daheim(4-4-1) gar schlechter als auswärts.
Insgesamt aber trotzdem noch solide, solange die Sedins vorne punkten sind sie auf Playoff-Kurs.

Florida: War bis vor kurzem ein sinkendes Schiff. Doch die junge Truppe hat zusammengefunden. Für mich eines der meist unterschätzten Teams der Liga.
Zusammen mit Alt-Star Thomas im Tor spürt man jetzt die Wende und die Zuversicht ist spürbar. 2 der letzten 3 gewonnen, immerhin gegen Anaheim und Colorado. Thomas weiss bekanntlich, wie man die Canucks schlägt und Bjugstad, Huberdeau etc. sind vorne immer für Wirbel gut.

Fazit: Die Aufbruchsstimmung in Florida könnte genügen, um die Krise der Nucks zu verlängern.

Florida ML @3,00 2/10 pinnacle

Statistik-Pick: Edmonton - Columbus (04:00 Uhr)

Edmonton: Ist und bleibt auch noch lange das talentierteste Team, was da heranwächst ist grandios. Allerdings geht momentan gar nix, zuhause hat man 6! Spiele in Serie verloren und in diesen total 3!! Tore erzielt, also ein halbes pro Match. Nicht verwunderlich also, dass zuhause 1 Over und 6 Unders produziert wurden bisher. Auswärts hingegen sieht es umgekehrt aus.

Columbus: Auch eher für wenig Tore bekannt, letztens leider überraschend die Sens away geschlagen, wobei aber 3 der 4 Tore im Powerplay gelangen.
Vor diesem Spiel aber verlor man auswärts 6 mal in Serie, mal schauen ob das die Wende war oder nur ein kurzes Aufbäumen. Edmonton jedenfalls der richtige Gegner, um Kraft zu tanken. Vorne fehlt allerdings immernoch Topscorer Gaborik.
Auswärts bisher 3x Over und 4x Under.

Fazit: Die Quote muss ich einfach anspielen, immerhin tendieren beide Teams zum Under.
Das heute wird ein angespanntes Loser-Duell bei dem beide einen Aufschwung starten wollen.

Under 5,0 @2,85 2/10
betsson

NHL - Heute Nacht 21.11. MEZ

Anaheim Ducks (15-6-2) vs. New Jersey Devils (7-8-5)

Wollen wir der Foren-NHL Pechsträhne hoffentlich mal entgegenwirken. Die Ducks empfangen die Gäste aus New Jersey.

Kadertechnisch die Gäste für mich kein Playoffkandidat, einzig die beiden Goalies Brodeur und Schneider wissen meiner Meinung nach zu überzeugen. Brunner aus Detroit verpflichtet, steht völlig neben sich und Jagr hat die besten Jahre auch lange hinter sich. Wenngleich er für seine über 40 Jahre, natürlich immer noch toll Hockey spielen kann.

Die Ducks in diesem Jahr für mich im Westen ein absolut gesetztes Team in Sachen Playoffs. Die Offensive seit Jahren stark mit Getzlaf, Selanne und Co. dazu jetzt noch ein paar Jungspunde wie Silfverberg (heute leider nicht dabei).

New Jersey momentan relativ gut unterwegs, aber ich denke nicht, dass sie die Qualität haben in Anaheim als Sieger vom Eis zu gehen. Die Ducks vom Kader her doch deutlich stärker.

Wenn die Goalies der Devils keinen Sahnetag erwischen, sollte der Sieger Anaheim heißen!

Da die NHL momentan wirklich ein wenig Wundertütenmäßig (komisches Wort ;-) ) daher kommt, Stakes klein!

3-Weg Sieg Anaheim zu 2,05 (Pinnacle) - 2/10

NHL - Heute Nacht 21.11. MEZ

Anaheim Ducks (15-6-2) vs. New Jersey Devils (7-8-5)

Wollen wir der Foren-NHL Pechsträhne hoffentlich mal entgegenwirken. Die Ducks empfangen die Gäste aus New Jersey.

Kadertechnisch die Gäste für mich kein Playoffkandidat, einzig die beiden Goalies Brodeur und Schneider wissen meiner Meinung nach zu überzeugen. Brunner aus Detroit verpflichtet, steht völlig neben sich und Jagr hat die besten Jahre auch lange hinter sich. Wenngleich er für seine über 40 Jahre, natürlich immer noch toll Hockey spielen kann.

Die Ducks in diesem Jahr für mich im Westen ein absolut gesetztes Team in Sachen Playoffs. Die Offensive seit Jahren stark mit Getzlaf, Selanne und Co. dazu jetzt noch ein paar Jungspunde wie Silfverberg (heute leider nicht dabei).

New Jersey momentan relativ gut unterwegs, aber ich denke nicht, dass sie die Qualität haben in Anaheim als Sieger vom Eis zu gehen. Die Ducks vom Kader her doch deutlich stärker.

Wenn die Goalies der Devils keinen Sahnetag erwischen, sollte der Sieger Anaheim heißen!

Da die NHL momentan wirklich ein wenig Wundertütenmäßig (komisches Wort ;-) ) daher kommt, Stakes klein!

3-Weg Sieg Anaheim zu 2,05 (Pinnacle) - 2/10

1Minute vor Ende kassieren die Ducks den Ausgleich...bittere Pille

Phoenix - Colorado (03:00 Uhr)

Colorado ist ein bisschen am Straucheln nach einer sensationellen Anfangsphase, auf 3 reguläre Niederlagen folgte zuletzt ein Heimsieg gegen Chicago.
Die Avalanche sind ein technisch gutes und schnelles Team, das aber gegen physische Mannschaften wie Phoenix auch Probleme haben kann.
Mit Matt Duchene ist ihr bester Scorer und Captain verletzt, sowie auch Alex Tanguay und Defenseman Wilson.
Durch eine starke Teamleistung konnte dies vorgestern noch kompensiert werden, das dürfte heute zu Gast in der Wüste aber schwieriger sein.

Phoenix unterschätzt man Jahr für Jahr, was wohl an den fehlenden Superstars im Team liegt. Doch die Breite und Kompaktheit des Kaders ist enorm und ihre defensiv so stabile Spielweise ist sehr effizient. Ein paar Zahlen:
10 Heimspiele, 9 davon gewonnen und einmal im Shootout verloren.
Ihre Form ist auch super, sie haben 8 der letzten 10 gewonnen.
Fraglich sind heute Korpikoski, Michalek und Morris.

Fazit: Phoenix kennt zuhause keine Gnade bisher, dazu kommt, dass die Avs sowas wie ein Lieblingsgegner sind (5-2 direkt in den letzten 2 Jahren).
Sehe sie hier deutlicher vorne als die Bookies. Allerdings gehen sie auch gerne mal über die OT, weshalb ich den 2-weg anspiele.

Phoenix ML @1,79 3/10 pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Nashville Predators 10-9-2 @Toronto Maple Leafs 13-7-1
11/22/2013 01.00 Uhr

Zuletzt 2 mal gegen Nashville gesetzt, 2mal damit auf die Fr***e geflogen. Bleibe aber dabei, Nashville gerade auswärts harmlos und gegen ein Team wie den Leafs sollte einfach nix zu holen sein.

Nashville vor zwei Nächten auswärts 2:0 gegen die Wings gewonnen, die nun mittlerweile seit 8 Spielen zu Hause sieglos sind. Mit 25 Torschüssen relativ wenig Schüsse dabgegeben gegen Detroit, aber zwei davon gingen rein. Dazu die Offense der Wings einfach nur zum Wegschauen.
Auswärts trotzdem immernoch nichts gefährliches dabei, im Westen Platz 10 (von 14 Teams), machen im Schnitt gerade mal 2 Tore auf fremden Eis, kassieren aber über 3.
Weiterhin ein Problem im Tor, Rinne ist verletzt, backup Hutton außer Form, also wird wohl Rookie Mazanec spielen (3 Starts - 9 Gegentore, 1-2-0 Bilanz)
Auch fehlen werden LW Nystrom und Center Forsberg weiterhin.

Toronto klarer PO-Kandidat, gerade zu Hause extrem stark, 8-2-0 Bilanz. Team gefällt mir, bieten ihren eigenen Fans immer tolles Offensivspektakel.
Vor zwei 2 Nächten den Islanders zu Hause keine Chance gelassen (5:2), heute wieder in eigener Halle, super!
Offense rollt extrem @home - 3.5 Tore pro Spiel, mit Kessel (12 Tore) oder Raymond (8 Tore) starke Scorer im Team (im Vergleich dazu der beste bei Nashville mit 6 Toren). Dazu das gefürchtete PP mit 32.4% zu Hause.
Aber auch die Defence lässt sich sehen, viel besser im Osten nur die Boston Bruins - im Tor Toronto eh top besetzt; mit Bernier und Reimer (beide 94%) zwei Goalies im Team, die beide unter den Top5 in der NHL anzutreffen sind laut Quoten.
Und ganz wichtig, die beiden Center Kadri (Strafe) und Bozak (Verletzung) kehren im heutigen Spiel zurück ins Leafs-lineup.

Ein Spiel gab es diese Saison schon: ein 4:0 Erfolg von Toronto bei Nashville

Toronto Maple Leafs @2.10 betway 3.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Philadelphia - Buffalo 22.11
Tipp : 1 Quote : 1,85 Einsatz : 5/10 Cashpoint

Philadelphia die Mannschaft der Stunde in der Metropolitan Divison.aktuell belegt man dort noch den letzten Tabellen Platz 8. da man 1-2 Spiele weniger hat als ihre Konkurrenten in der Metropolitan Divison ist es heute eine Chance platz 8 zu verlassen und auf Platz 4 zu springen wo man nur noch ein Platz von den Playoff Plätzen entfernt wäre.
Philadelphia jetzt die letzten 5 Spiele alle gepunktet 2/1/2/2/2
Und die Defensive steht wieder ganz ordentlich und nach vorne geht mittlerweile auch schon wieder etwas mehr. Der Sieg bei den Pens vor ca 10 tagen hat den Flyers Aufwind gegeben und sie wieder Sieges fähig gemacht.
Und heute kommt ein Gegner der zu schlagen ist.Buffalo auswärts 3 Siege 8 Niederlagen dazu ein Gesamt Torverhältnis von Minus - 30
Zuletzt 2 Niederlagen am Stück.
Letzte Saison konnten alle Heimspiele gegen Buffalo gewonnen werden.
Auch hier sollte genug Motivation da sein um endlich den letzten Platz in der Metropolitan Division zu verlassen und nach Vorne zu Schauen richtig Playoff Plätze.
Dafür Mus heute ein Sieg her um die harte Arbeit der letzten Spiele nicht im Sand zu setzen.

4:1 FT Philadelphia

Zuletzt bearbeitet:
Toronto - Nashville 22.11
Tipp : 1 Quote : 1,95 Einsatz : 5/10 Cashpoint

Das Spiel gab es diese Saison schon da gewann Toronto 0:4 in Nashville.
James Reimer konnte die null halten und wehrte 36 Torschüsse der Predators ab.
Beide Mannschaften konnten ihr letztes Spiel gewinnen.Toronto 2:5 bei den Islanders
Und Nashville 0:2 in Detroit.Naja wer gewinnt den zur Zeit nicht in Detroit die 8 Spiele ohne Sieg sind.bleiben wir mal bei diesen Spiel hier :
Toronto zuhause Bomben stark 8 Siege 2 Niederlagen / Gesamt Tor Verhältnis plus + 13
Zuletzt 2 Siege in Folge.Nashville auch 2 Siege in Folge aber dabei bleibt es heute.
Toronto zuhause eine Offensive macht die gerne ein paar Tore mehr schießen als der Gegner.
Nashville auswärts 5 Siege 8 Niederlagen und ein Gesamt Torverhältnis von Minus - 15 Toren.
Wenn Toronto hier ihr ganzes Potenzial abruft sehe ich hier eine klare Angelegenheit der Toronto Maple Leafs.Mit einen Sieg kann Toronto heute in der Atlantic Divison mit den Boston Bruins gleich Ziehen ( Falls Boston Nicht punktet)
Boston heute mit einer schweren Aufgabe , spielen heute gegen St.louis die On Fire sind und dazu fällt Seidenberg bei den Bruins aus der ein herber Verlust ist.
Mehr Motiviation für Toronto kann es ja garnicht geben da es die Chance gibt punktgleich mit Boston in der Atlantic Divison zu Ziehen (Platz 1) und dann kommt noch ein Gegner den man dieses Saison auswärts schon 0:4 schlagen konnte

Toronto ohne Reimer im Tor dafür steht da fall Obst im Tor

Zuletzt bearbeitet:
Winnipeg - Chicago 22.11
Tipp : 2 Quote : 2,1 Einsatz : 5/10 Tipico

Chicago wird heute besser spielen als gegen Colorado wo man nicht unbedingt das schlechtere Team war.mit 37 Torschüssen war man eigentlich überlegen.meine Colorado hatte nur 23 Torschüsse.naja die Tages Form eines Keepers kann ja auch mal nicht so gut sein.
So kommen wir zu meinen heutigen Tipp der Chicago Blackhawks:
Chicago traff diese Saison schon 2 mal auf die Winnipeg Jets und gewann beide Games.
Man gewann am 7.11 also vor wenigen Tagen zuhause 4:1 und am 2.11 bei den Jets 1:5
Die Jets zuhause mit 7 siegen und 7 Niederlagen zuhause oft eine wundertüte.
Und die beiden letzten Spiele überzeugten sie mich nicht und konnten beide nicht gewinnen.Chicago nach schwachen Saison Start eigentlich so langsam Wieder richtig gut unterwegs bis auf den Patzer gegen Colorado.wo man nicht das Glück auf der eigenen Seite hatte.
Leider ist Top Star Hossa heute immer noch fraglich der zuletzt schon 2 Spiele ausgefallen ist.
Spielt Hossa heute würde ich sogar auf den Handicap Sieg der. Blackhawks tendieren.
Mit 79 Toren hat Chicago schließlich die beste Offensive der Liga.
Mit Toews , Sharp , Saad , Kane , Versteeg hat man noch genug offensiv Qualität um nochmals bei den Jets einen Sieg einzufahren

3:6 FT Chicago

Zuletzt bearbeitet:
Nashville Predators 10-9-2 @Toronto Maple Leafs 13-7-1
11/22/2013 01.00 Uhr

...

Toronto Maple Leafs @2.10 betway 3.5/10

läuft wieder wie geschmiert [[stupid]] leafs völlig verdient mit 1:0 im 1.drittel, anfang 2.drittel unnötige und dämliche 4min strafe und nashville wieder zurück ins spiel gebracht, mittlerweile 1:3 hinten nach dem 2.drittel, natürlich auch 2 pp-tore von preds bisher (davor 7 in 13 spielen)

3 tore und kein gegentor für toronto im leben nicht, hoffe war kaum jmd. dabei

nhl-auszeit

Washington - Montreal (01:00 Uhr)

Washington wieder voll auf Kurs seit Ovechkin back ist, mit 17 Toren in 20 Spielen der beste Torschütze der Liga.
Zuhause 8-4-0 und 7 der letzten 10 gewonnen, besonders beeindruckt hat mich der Sieg gegen die starken Blues, auch wenn sie danach gegen die Penguins verloren.
Washington heute mit Backup Neuvirth im Tor, es fehlen nur die Langzeitverletzten Verteidiger Erskine und Hillen.
Neuvirth will die Nummer 1 werden in Washington, bewegt sich auf ähnlichem Niveau.

Montreal mit einer durchzogenen Saison, klassisches Top-or-Flop Team, ein Lichtblick war zB. das letzte Spiel, als man die Minnesota Wild mit 6-2 besiegte. Sonst aber mit 6 Niederlagen aus den letzten 10 Matches doch mässig unterwegs.
Heute mit Backup Budaj im Tor, der zwar gute 4 Spiele zeigte bisher, ansonsten aber klar schwächer einzuschätzen ist als die #1 Carey Price.

Fazit: Washington hat 8 der letzten 10 Direktduelle gewonnen, da ihnen die träge Spielweise der Canadiens wohl besonders liegt. Beide agressive Teams, ein paar Fights würden mich nicht überraschen.
Wird Zeit, dass Ovie dem Budaj mal zeigt, wieso er ein Karriere-Backup ist.
Wenn er seine Form halten kann, ist Montreal überfordert.

Washington ML @1,88 3/10
pinnacle

Zuletzt bearbeitet: