NHL Saison 2013 / 14

Diese Nacht:

New York Rangers vs. Columbus Blue Jackets

Last 10: Columbus 4-5-1; New York 6-3-1

Heute Nacht treffen im Madison Square Garden zu New York die Rangers auf die Blue Jackets. Die Rangers zuletzt in Toronto mit einem wahnsinns-Auftritt. Die Blue Jackets dagegen zuletzt eher durchwachsen unterwegs.

Für mich hier der Kader der Rangers deutlich stärker besetzt und auch von Verletzungen sind die Rangers weitesgehend verschont geblieben. Auch wenn der letzte Vergleich in New York mit 4:2 an die Jackets ging, denke ich, dass die Rangers es heute Nacht machen.

Bei Columbus eine Reihe von Spielern verletzt (allerdings schon länger und nicht kurzfristig). Die Situation also nicht neu fürs Auswärtsteam.

Für mich daher heute Nacht:

3-Weg Sieg NYR - 3/10 - Quote 2,10 (bet365)

3:4 n.V.[[stupid]]

Buffalo Sabres (12-26-4) - Carolina Hurricanes (17-17-9), 08.01.2014, 01.00 Uhr

Sehe hier heute gute Chancen auf ein Spiel mit wenigen Toren. Die Sabres hatten einen 0-8-1 Auftakt auf eigenem Eis in dieser Saison, haben diese Schwäche aber mittlerweile in eine Heimstärke verwandelt und die letzten fünf Heimspiele gewonnen. Habe ein paar Spiele der Sabres gesehen, das "Erfolgsrezept" (man ist natürlich immernoch ein schwaches Team im Vergleich) scheint mir darin zu liegen, klassiches Eishockey über den Kampf zu spielen. Resultat sind relativ viele knappe Spiele, die man vor allem dann gewinnen kann, wenn der Gegner nicht viele Tore schießt, denn mit dem selber scoren tut man sich nach wie vor schwer (1.64 eigene Tore im Schnitt, mit weitem Abstand der schwächste Wert). Man kassiert aber im Schnitt auch "nur" 2.79 Tore, und damit liegt man tatsächlich auf einem achtbaren 17. Platz.
Carolina erzielt im Schnitt 2.42 Tore und kassiert 2.81, beides Werte, die im Mittelfeld liegen.
Es fehlen auf beiden Seiten heute wichtige Offensivkräfte. Bei Carolina vor allem Staal zu erwähnen (Topscorer, 35 Punkte, 10 Tore und 25 Assist), daneben noch Tlusty und Nash, die es auch auf 10 Tore bringen.
Bei Buffalo fehlt Hodgson, immerhin zweitbester Scorer (8 Tore, 11 Assists).
In dieser Saison gab es noch kein Aufeinandertreffen, wäre für mich aber sowieso nicht so aussagekräftig, da Buffalo defintiv das Spielsystem vor kurzem umgestellt hat und jetzt wie gesagt versucht, über den Kampf und über simples Hockey ins Spiel zu kommen.
Denke, dass auch heute Nacht gute Chancen bestehen, dass wir so ein Spiel zu sehen bekommen. Könnte mir vorstellen, dass es am Ende wieder ein knappes Ding mit wenigen Toren wird.

Under 5 Tore FT incl. OT @ 2.07 2/10 Pinnacle

Sehe hier heute gute Chancen auf ein Spiel mit wenigen Toren. Die Sabres hatten einen 0-8-1 Auftakt auf eigenem Eis in dieser Saison, haben diese Schwäche aber mittlerweile in eine Heimstärke verwandelt und die letzten fünf Heimspiele gewonnen. Habe ein paar Spiele der Sabres gesehen, das "Erfolgsrezept" (man ist natürlich immernoch ein schwaches Team im Vergleich) scheint mir darin zu liegen, klassiches Eishockey über den Kampf zu spielen. Resultat sind relativ viele knappe Spiele, die man vor allem dann gewinnen kann, wenn der Gegner nicht viele Tore schießt, denn mit dem selber scoren tut man sich nach wie vor schwer (1.64 eigene Tore im Schnitt, mit weitem Abstand der schwächste Wert). Man kassiert aber im Schnitt auch "nur" 2.79 Tore, und damit liegt man tatsächlich auf einem achtbaren 17. Platz.
Carolina erzielt im Schnitt 2.42 Tore und kassiert 2.81, beides Werte, die im Mittelfeld liegen.
Es fehlen auf beiden Seiten heute wichtige Offensivkräfte. Bei Carolina vor allem Staal zu erwähnen (Topscorer, 35 Punkte, 10 Tore und 25 Assist), daneben noch Tlusty und Nash, die es auch auf 10 Tore bringen.
In dieser Saison gab es noch kein Aufeinandertreffen, wäre für mich aber sowieso nicht so aussagekräftig, da Buffalo defintiv das Spielsystem vor kurzem umgestellt hat und jetzt wie gesagt versucht, über den Kampf und über simples Hockey ins Spiel zu kommen.
Denke, dass auch heute Nacht gute Chancen bestehen, dass wir so ein Spiel zu sehen bekommen. Könnte mir vorstellen, dass es am Ende wieder ein knappes Ding mit wenigen Toren wird.

"Tonight's game between the Buffalo Sabres and Carolina Hurricanes at First Niagara Center, NHL Game No. 647, has been postponed due to the hazardous weather conditions in the Buffalo area."

Erstes NHL-Opfer des Winter´s in den USA[[nixweiss]]

Spiel vorerst abgesagt wegen des extremen Wetters in der Buffalo-Area, neuer Termin noch nicht angesetzt.

Edit: Da war Shadox wohl noch etwas schneller [[yo]]

Edmonton - St.Louis 8.1
Tipp : HC 2 (1:0) Quote : 2,4 Einsatz : 5/10 Tipico

Gehe auf das Handicap , St.Louis Chancen auf Platz 1 in der Central und mit 4 spielen weniger als Chicago.hier sollte also genug Motivation gegeben sein.

das Spiel gab es ja schon vor kurzem ;

22/12/13, 04:05 Edmonton Oilers - St. Louis Blues 0 : 6 (0 : 1) (0 : 1) (0 : 4)

Die Blues haben das beste Torverhältnis der Liga plus 55 Tore
Hinten zweit beste Abwehr der Liga nach Boston und vorne die beste Offensive nach Chicago.
Für mich die Überraschungs Mannschaft der aktuellen NHL Saison. Mit der Leistung kann man sogar um den Stanley Cup mit spielen.den aktuellen Stanley Cup Sieger Chicago bezwang man diese Saison schon mit 6 zu 5

St.Louis kommt mit breiter Brust nach den Oilers.
Mit 5 Siegen in Folge und die 0:6 Erinnerung vor ein paar Tagen bei den Oilers.

2:5 FT

Steen fehlt schon seid über 10 spielen

Zuletzt bearbeitet:
Edmonton - St.Louis 8.1
Tipp : HC 2 (1:0) Quote : 2,4 Einsatz : 5/10 Tipico

Gehe auf das Handicap , St.Louis Chancen auf Platz 1 in der Central und mit 4 spielen weniger als Chicago.hier sollte also genug Motivation gegeben sein.

das Spiel gab es ja schon vor kurzem ;

22/12/13, 04:05 Edmonton Oilers - St. Louis Blues 0 : 6 (0 : 1) (0 : 1) (0 : 4)

Die Blues haben das beste Torverhältnis der Liga plus 55 Tore
Hinten zweit beste Abwehr der Liga nach Boston und vorne die beste Offensive nach Chicago.
Für mich die Überraschungs Mannschaft der aktuellen NHL Saison. Mit der Leistung kann man sogar um den Stanley Cup mit spielen.den aktuellen Stanley Cup Sieger Chicago bezwang man diese Saison schon mit 6 zu 5

St.Louis kommt mit breiter Brust nach den Oilers.
Mit 5 Siegen in Folge und die 0:6 Erinnerung vor ein paar Tagen bei den Oilers.

Sehe auch die Blues vorne aber man sollte wenigstens erwähnen, dass mit Alexander Steen ihr bester Torschütze und Top-Scorer fehlt sowie Goalie Halak fraglich ist...

Update hier: Es wird im Laufe des Montags nähere Infos zu Koivu geben, aber dieser Artikel hier

Younger Wild players step up, raise Yeo's expectations | Star Tribune

lässt mich zu der Annahme kommen, dass er mit größerer Wahrscheinlichkeit fehlen wird. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass die Kings dieses Spiel gewinnen werden, ohnehin über 50 % und lege bei Marathonbet nach, die die Quote noch bei @2.10 haben. Alle anderen schon drunter. Lege 2/10 nach, das macht dann insgesamt

LA Kings 1X2 @2.10 3/10 Marathonbet

UPDATE 2: Laut diesem Artikel...

Mikko Koivu, Josh Harding placed on injured reserve; Ryan Suter honored | Russo's Rants | StarTribune.com

...sowie Dailyfaceoff.com Koivu nun Injured Reserve, wird mindestens eine Woche fehlen. Damit fehlen mit Spurgeon, Parise und Koivu drei ganz wichtige Spieler, die bisher 24 Tore und insgesamt 74 Scorerpunkte erzielt haben. Let's go Kings!

Da reib ich mir tatsächlich am frühen Morgen nochmal die Augen...Quoten auf LA sinken bis zum Spiel auf durchschnittlich um die @1.70, viel mehr Drop geht in so einer Liga wohl nicht...und LA verliert das Ding im Shoot Out mit 1:2 [[help]]

Wird so langsam Zeit, Spezialisierung in anderen Eishockey-Ligen voranzutreiben :mrgreen: [[schwitz]]

- 3 EH

Colorado Avalanche (26-12-4) - Ottawa Senators (19-18-7), 09.01.2014, 03.30 Uhr

Spiel hier mal den Dog an, Ottawa im Moment gut in Form mit fünf Siegen in Folge. Die Avs haben mich gegen Calgary alles andere als überzeugt. Kassieren vier Tore von einer der schwächsten Offensiven, die vorher in vier Spielen ein Tor zu Stande gekriegt hat.
Ottawa im Moment hart im Kampf um die Playoffs, konnten mächtig Boden gut machen und werden sicherlich weiter versuchen, daran anzuknüpfen. Die letzten zehn ist man 6-3-1 und damit wesentlich besser als die Avalanche, die nur 4-3-3 ist.
An Ausfällen erwähnenswert: Bei Ottawa vor allem Spezza, bei Colorado O'Reilly. Sonst jetzt nichts, was ich für bedeutend halte.
Letztes Aufeinandertreffen war 7-1 für Colorado, ist aber schon länger als zwei Jahre her.
Colorado eigentlich ein Top-Team, man spielt aber lange nicht mehr so gut, wie zu Beginn der Saison. Denke, Ottawa sollte nicht so krasser Dog sein, Marathon nochmal mit 'nem Ausreisser nach oben. Würde es normal eher 1/10 spielen, die @ 3.50 finde ich aber doch ein gutes Stück zu hoch, deswegen für NHL-Verhältnisse mittlerer Stake.

Ottawa Senators 1X2 @3.50 2/10 Marathonbet

Colorado Avalanche (26-12-4) - Ottawa Senators (19-18-7), 09.01.2014, 03.30 Uhr

Spiel hier mal den Dog an, Ottawa im Moment gut in Form mit fünf Siegen in Folge. Die Avs haben mich gegen Calgary alles andere als überzeugt. Kassieren vier Tore von einer der schwächsten Offensiven, die vorher in vier Spielen ein Tor zu Stande gekriegt hat.
Ottawa im Moment hart im Kampf um die Playoffs, konnten mächtig Boden gut machen und werden sicherlich weiter versuchen, daran anzuknüpfen. Die letzten zehn ist man 6-3-1 und damit wesentlich besser als die Avalanche, die nur 4-3-3 ist.
An Ausfällen erwähnenswert: Bei Ottawa vor allem Spezza, bei Colorado O'Reilly. Sonst jetzt nichts, was ich für bedeutend halte.
Letztes Aufeinandertreffen war 7-1 für Colorado, ist aber schon länger als zwei Jahre her.
Colorado eigentlich ein Top-Team, man spielt aber lange nicht mehr so gut, wie zu Beginn der Saison. Denke, Ottawa sollte nicht so krasser Dog sein, Marathon nochmal mit 'nem Ausreisser nach oben. Würde es normal eher 1/10 spielen, die @ 3.50 finde ich aber doch ein gutes Stück zu hoch, deswegen für NHL-Verhältnisse mittlerer Stake.

Ottawa Senators 1X2 @3.50 2/10 Marathonbet

Bis zwei Minuten vor Schluss führt Ottawa mit 3:2, FT 3:3, VL 3:4. Schade, dass Glück ist mir da nicht so Recht hold im Moment.

-2 EH

St. Louis Blues 30-7-5 @ Calgary Flames 15-22-6
am 10.01.2014 um 03.00 Uhr

Super Spielchen, Quote verwundert mich ein wenig, deswegen darf man das Game hier gerne mal anfassen. Beide Teams trennen aktuell Welten und wie die Heimmannschaft hier mithalten will, bleibt mir ein Rätsel.

St.Louis aktuell das hotteste Team der NHL, stehen 8-2 in den letzten 10 Spielen und gewannen das letzte Spiel vor 2 Nächten auswärts sehr souverän bei den Oilers mit 5:2. Die Oilers auf einem Level mit den Flames von Calgary.
St.Louis steht im Westen auf Platz 3, jedoch hat man nur 4 Punkte weniger als die Ducks und die Blackhawks, der allerdings schon 3 bzw. 4 Speile mehr gemacht haben. Somit wird man weiter Druck auf beide Teams machen und probieren endlich auf Platz 1 zu springen.
Auch die Auswärtsbilanz lässt sich mit 13-4-3 mehr als sehen. Man schießt 3.1 Tore pro Spiel on the road und kassiert im Gegensatz dazu nur 2.2, was für eine Auswärtsbilanz eine top Quote ist, ebenfalls lässt man nur 26 gegnerische Torschüsse zu.
Zwar verlor man das 1.Game gegen die Oilers mit 3:4 in der OT am 24.12. - jedoch führte man bis Mitte des 3./3 mit 3:1 und bekam dann 5 Sekunden vor Ende der Partie den 3:3 Ausgleich.
Zwar fehlt mit Steen der beste Scorer des Teams, dies jedoch schon länger und die Offensive rollt trotzdem. Defensiv spielt man ebenfalls astreines Eishockey (2t beste Offensive im Westen + 2tbeste Defensive im Westen). Mit Elliot und Halak dazu zwei souveräne Goalies im Kader, die auch auswärts ihre Sache sehr ordentlich machen.

Die Flames im Gegensatz zu den Blues sowas von nicht hot und mit 8 Niederlagen in den letzten 10 Spielen (von den 8 Niederlagen 7 in der regulär. Spielzeit). Vor 2 Nächten verlor man 0:6 bei den Coyotes und zeigte offensiv mal wieder, wie wenig das Team drauf hat. Man ist offensiv mit Abstand das schwächste Team im Westen und hat gerade mal 100 Tore in 43 Spielen geschossen, und auch zu Hause bleibt die Offensive zu meist mehr als blaß, so schießt man gerade mal 2.19 Tore pro Heimspiel. In den letzten 4 Heimspielen hat das Team 1x getroffen.
Da man @home auch nur 7-11-3 steht und 4 der letzten 5 Heimspiele verlor, hat man mit den PO schon lange nichts mehr zu tun. Dazu ist Reto Berra im Tor zu meist auf sich alleine gestellt und kann auf kaum Unterstützung hoffen. So schlecht wie das Team offensiv ist, so schlecht ist es auch in der Defensive und so lässt man pro Spiel dann auch immer schön 2.9 Tore zu.

In der aktuellen Lage scheint es für die Flames unmöglich zu sein die Punkte in heimischer Halle zu behalten. St.Louis offensiv, defensiv sowie im Tor besser besetzt und zu dem mit den besseren Zahlen bei den special teams. Die Blues mit einem Lauf und der wird meiner Meinung nach nicht von diesem Calgary Team gestoppt. Revanchesieg!

St.Louis Blues @1.95 marathonbet 3/10

Wild @ Coyotes 1,85 Betsafe (na ja, gibt sicher höhere Quoten, aber ich spiel grad da)

PHX zuletzt mit 6:0-Sieg über Calgary gut im Strumpf. Minny das zweitschlechteste Auswärtsteam der Liga (14 Niederlagen in 17 Spielen). Mit Koivu fehlt der Nummer-1-Center und beim Sieg in LA haben sie alles Glück der Welt aufgebraucht. PHX auch mit dem besseren Goalie (Smith, 91,1) vs. dem schon die ganze Saison endlos schlechten Bäckström (89,6).

Für mich eine klare Sache, evtl. sogar reizvoll, das mit HC zu wetten.

St. Louis Blues 30-7-5 @ Calgary Flames 15-22-6
am 10.01.2014 um 03.00 Uhr

...

St.Louis Blues @1.95 marathonbet 3/10

5:0 FT
banger.gif

Colorado Avalanche (27-12-4) - New York Islanders (16-22-7), 11.01.2014, 03.00 Uhr

Interessantes Spiel heute Nacht.
Colorado hatte einen sehr guten Start in die Saison und sind für mich eigentlich auch ein absolutes Top Team, haben zuletzt aber etwas geschwächelt, die letzten zehn ist man nun 5-2-3.
Die Islanders genau umgekehrt, grausam schwach in die Saison gestartet, haben sogar mal zehn Spiele auswärts hintereinander verloren, sind aber jetzt 7-3-0 und haben fünf mal hintereinander auswärts gewonnen. Dabei nicht nur Graupen gespielt, sondern auch starke Teams wie Chicago, die Bruins und die extrem Heimstarken Minnesota Wild besiegt. Somit sind die Islanders sogar wieder im Rennen um die Playoffs.
Bei Colorado ist mir zuletzt vor allem aufgefallen, wie leicht man Tore kassiert, auch von schwachen Offensivreihen. Gegen Calgary war es regelrecht grausam. Bringen vorne eigentlich so gut wie nichts zu Stande, gestern auch wieder mal zu null besiegt worden, gegen Colorado netzen sie zwischendruch aber vier Mal (und das in Colorado!). Colorado in den letzten zehn Spielen sieben Mal mit sechs oder mehr Toren (inklusive OT). Die Islanders ähnlich torreich, sechs mal mit sechs oder mehr Toren.
Im Tor der Islanders wird Poulin stehen, der mit .891 und einen Schnitt von 3.24 Gegentoren nicht herausragend ist. In der Defensive fehlen Visnovsky und Martinek, ist aber nicht so bedeutend.
Bei Colorado vor allem Parenteau und O'Reilly als wichtige Ausfälle zu nennen. Sind zusammen für 52 Scorerpunkte verantwortlich.
Ich kann mir hier eigentlich nichts anderes vorstellen, als ein torreiches Spiel. Sechs Tore sind für mich hier auf jeden Fall sehr gut drin, beide Defensivreihen sind anfällig. Colorado hinten oft sehr wackelig, müssen eigentlich ihr Heil in der Offensive suchen. Die Islanders auch mit breiter Brust derzeit, glaube nicht, dass sie sich hier verstecken werden. Meien Wahl dementsprechend das Over. Zudem räume ich den Islanders durchaus Chancen ein, hier ne Überraschung zu landen, und spiele ihren Sieg deshalb auch noch small an.

Over 5.5 Tore @ 1.90 2/10 Pinnacle
New York Islanders 1X2 @ 3.30 1/10 Tipico/Marathonbet (beide mit gleicher Quote)

Dallas Stars 20-16-7 @ New York Rangers 22-20-3
am 11.01.2014 um 01.00 Uhr

Da es die Nacht wunderbar lief, werde ich heute nochmal einen Tipp posten. Diesmal jedoch auf das Heimteam aus New York.

Beide Teams ungefähr auf einem Level, wobei ich die Rangers doch einen ticken stärker einschätze, gerade zu Hause. Beide Teams befinden sich knapp hinter den PO-Plätzen in ihrer Conference, jedoch denke ich dass es am Ende für Dallas nicht reichen wird, da es mindestens 8 Teams im Westen gibt, die ich stärker einschätze. Die Rangers dagegen nach sehr sehr schwachem Start wieder zurück in der Spur und auf Aufholjagd Richtung PO-Plätze. Zuletzt spielt man wieder viel besseres Eishockey und gewann so 6 der letzten 10 Spiele. Vor 2 Nächten wahrscheinlich der Höhepunkt mit dem 3:2 Erfolg beim aktuellen NHL-Champ aus Chicago. Problem diese Saison ist die relativ schwache Heimbilanz, die man von den Rangers garnicht gewohnt ist. Mit 8-10-3 ist man das 2t-schwächste Heimteam im Osten und muss diese Bilanz unbedingt auffrischen um am Ende nicht doch die PO zu verpassen. Die schlechte Heimbilanz hat nicht mal etwas mit schlecht absolvierten Spielen zu tun (zu meist ist man seinen Gegnern klar überlegen), sondern eher mit der schlechten Chancenverwertung. So auch nicht überraschend, dass man mehr Tore kassiert (2.57) als man selber schießt (2.43) @home.
Mit den Dallas Stars kommt heute aber genau das richtige Team in den Madison Square Garden um die Heimbilanz anzukurbeln. Schon das 1.Spiel diese Saison ging mit 3:2 an die Rangers.

Die Dallas Stars wie gesagt aktuell auf Platz 10 im Westen, 6 Punkte Abstand zum 1.PO-Platz und wie ich schon schrieb, sehe ich sie am Ende nicht in den PO. Aktuell die Stars ganz schwach unterwegs und genau der richtige Gegner für die Rangers. Dallas im Jahr 2014 bisher mit 4 Niederlagen in 5 Spielen, erst gestern mit einer verdienten 0:1 Niederlage gegen die Devils, die ehrlich gesagt diese Saison mehr Fallobst als alles andere sind. Gerade defensiv zeigt Dallas momentan extrem schwache Leistungen, so kassierte man in den 5 Spielen ganze 21 Gegentore. Auswärts steht man mit einer 11-10-2 Bilanz sehr ausgeglichen da, verlor jedoch 4 der letzten 5 Spiele on the road. Mit 3.22 Gegentoren auswärts kassiert man auch relativ viele Gegentore, was die letzten Spiele nur unterstreichen. Zu dem ist man im Tor meiner Meinung nach mit Ellis und Lehtonen schwach besetzt. Letzterer normal Stammgoalie, jedoch außer Form, deshalb wohl Ellis wie letzte Nacht wieder im Tor, welcher auswärts 0-3 steht. Und auch die Stimmung im Team ist nicht die allerbeste, wenn man liest, dass sich die Spieler über die vielen Niederlagen in letzter Zeit nicht mal ärgern: "I think right now we're wanting to win, but we're not hating to lose."

Spiel wird meiner Meinung nach über die aktuelle Form entschieden, und die spricht für die Rangers. New York mit einem Tag mehr Pause und zu dem immernoch gepusht durch den 3:2 Erfolg gegen Chicago. Dallas zuletzt schwach unterwegs und zudem mit extremen Problemen im Tor. Die Rangers sollten ihre Chance zu nutzen wissen.

New York Rangers @2.14 marathonbet 2/10

Los Angeles Kings (27-13-5) - Detroit Red Wings (19-15-10), 12.01.2014, 04.30 Uhr

Muss heute nochmal die Kings anspielen, obwohl sie mich bei meinem letzten Pick schmählich im Stich gelassen haben :mrgreen:
Nach ihrer Krise mit fünf Niederlagen am Stück scheinen sie sich aber wieder gefangen zu haben. Die OT-Niederlage gegen Minnesota war eine der unglücklichsten Niederlagen, die ich überhaupt je gesehen habe. 40-17 Schüsse pro LA, die Wild wissen wohl selber nicht so recht, wie sie das Teil gewinnen konnten.
Die Kings sind jetzt aus den letzten 10 4-5-1, die letzten drei 2-0-1, mit der unglücklichen OT-Niederlage gegen Minnesota. Die Tabelle in der Division ist sehr eng, Vancouver ist nah dran an den Kings.
Die Red Wings ebenfalls 4-5-1, Berg und Tal, mal gewinnt man, mal verliert man. Gegen die Top-Teams ging man zuletzt aber immer als Verlierer vom Eis, z. B. gegen Anaheim, gegen Tampa und zuletzt gegen die Sharks.
Man hat zahlreiche Verletzte zu beklagen: Weiss, Ericsson, Franzen und Goalie Gustavsson sind IR, Datsyuk und Helm waren gegen die Sharks ebenso nicht dabei. In Summe ist das eine herbe Schwächung.
Die Kings sind für mich vom Kader her ein Top-Team, es fehlt kein einziger Spieler. Sehe sie auch wieder in der Spur, gegen die Canucks und die Bruins hat man in Regulation gewonnnen und gegen die Wild hätte man selbiges im Normalfall ebenfalls erreichen müssen, da war der Eishockey-Gott nicht auf ihrer Seite.
Sehe die Quote als zu hoch an, vor allem weil die Kings vor kurzem ihre Schwächephase hatten. Mehr als 1.80 hätte ich nicht gegeben.

Los Angeles Kings 1X2 @ 1.91 3/10 Marathonbet

Buffalo Sabres 12-26-5 @ Washington Capitals 22-16-6
am 12.01.2014 um 21.00 Uhr

Ganz am Anfang muss ich ersteinmal sagen, dass die Quote schon grenzwertig ist, ich aber trotzdem den Tipp gerne posten würde und auch spiele.

Die Capitals stark in die Saison gestartet, dann aber ganz schön gewackelt und fast nur schlechte Ergebnisse abgeliefert, so langsam kehrt man aber wieder zurück zu dem, was man kann und holte so zuletzt 2 Siege gegen Tampa und Toronto. Offensiv kann man sich über die Leistungen nicht beklagen (2t-beste Offensive im Osten), jedoch ist man Defensiv nicht auf Toplevel und lässt viele Tore zu. Trotzdem muss das Ziel das Erreichen der PO sein und dafür müssen gerade zu Hause Siege gegen Teams wie Buffalo geholt werden und sind Pflicht!
Das Team steht mit 14-8-2 @home ganz gut da, konnte zuletzt aber auch nur 2 von 5 gewinnen, dabei waren die Gegner aber allesamt stärker einzuschätzen als die Sabres. Wichtig ist einfach, dass man durch die 2 Siege zuletzt mit einem guten Gefühl und Selbstbewusstsein auftreten kann. Man schießt 2.96 Tore zu Hause pro Spiel, kassiert aber auch 3.04 - die Defence ist einfach das Problem, jedoch kommt mit Buffalo heut das wohl schwächste Team der NHL auswärts in die eigene Eishalle.
So konnte man 7 der letzten 8 Heimspiele gegen die Sabres gewinnen.

Die Buffalo Sabres chancenlos im Osten und mit einer 12-26-5 Bilanz auf dem letzten Platz mit nur 29 Punkten aus 43 Spielen. Das Team ist zwar nicht mehr ganz so schlecht unterwegs wie zu Anfang der Saison, trotzdem ist man den anderen Teams noch weit unterlegen, zu dem hat man einige Ausfälle zu beklagen.
Auswärts steht das Team 3-14-2, man schießt gerade mal 1.47 Tore pro Spiel, kassiert aber im Gegensatz dazu 3 Tore. Unfassbar schlechte Werte. Man hat auswärts in 19 Gastspielen gerade einmal 30 Tore erzielt. Dazu ist man seit Anfang November seit 11 Spielen on the road sieglos und verlor davon 7 im HC!
Und ich kann nur sagen, dass auch hier die Werte nicht lügen, dass Team spielt in fremder Halle ängstlich und ideenlos und stellt den Gegner zu meist vor kaum Probleme.
Zwar kehrt Hodgson, der beste Scorer des Teams (8 Tore), nach Verletzung wieder zurück ins Team, sehe ihn aber nicht bei 100%.

Und noch ein wichtiger Punkt, der mich zu dem Pick gebracht hat, am 29. haben beide Teams das 1.Spiel diese Saison gegeneinander bestritten und dort gewann Buffalo 2:1 nach OT! Warum, wieso, weshalb weiß kein Mensch bei 17:50 Torschüssen. Das werden die Caps nicht auf sich sitzen lassen und zu Hause den Revanchesieg einfahren!

Washington Capitals @1.80 bet365 3/10

Zuletzt bearbeitet: