Gerade das Beispiel mit dem kühlen Kopf je Spielzug halte ich für Wetten absolut sinnbildlich und kann so auf die wöchentliche Analyse und Picks übertragen werden.
Noch eine kleine Wette für heute Nacht:
Philadelphia Eagles @ Tampa Bay Buccaneers
Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, denen jeweils ein perfekter Saisonstart mit zwei Siegen gelungen ist. Während dies von den Eagles noch zu erwarten war, überraschen die bisher guten Leistungen der Bucs doch. Gerade Baker Mayfield, der QB der Bucs, schafft es besser als von vielen Experten vorhergesagt, seine Receiver und dabei insbesondere Mike Evans in Szene zu setzen. Dennoch waren die bisherigen Gegner mit den Vikings und den Bears (jeweils 0-3 bisher) nicht mit dem kommenden Kontrahenten zu vergleichen. Die Eagles sind sowohl defensiv als auch offensiv mit das beste Team der gesamten NFL und für mich persönlich noch vor den Chiefs und den 49ers Favorit auf die Vince Lombardi Trophy. Die Run Defense funktioniert bereits exzellent, die Pass Defense ist noch ausbaufähig, aber da könnte ein eher mittelmäßiger QB wie Mayfield gerade recht kommen. Offensiv haben die Eagles eines, wenn nicht das beste WR Duo mit AJ Brown und D. Smith und zudem einen sehr zuverlässigen TE mit D. Goedert. Der Spread liegt bei -5 und würde mich schon reizen, aber noch mehr die folgende Kombi mit dem Wettenkonfigurator auf bet365:
Sieg Eagles + AJ Brown over 4,5 Receptions - 2,25 - 2 EH
Titans - Bengals
Sieg Bengals
Siehe hier Analyse von Scribus.
Auch wenn ich bei Burrow nicht ganz so überzeugt bin, glaube ich auch dass es eher besser als schlechter um seine Leistungen stehen wird. Letzte Woche nur mit 4,7 Yards pro Versuch. Die Titans sind zwar gut darin, Spiele eng zu gestalten (bis auf letzte Woche), aber ich glaube dass die schwache Secondary genug Räume lässt, um diesen Wert deutlich steigen zu lassen.
Eagles - Commanders
Sieg Eagles
Die Commanders haben bei der deutlichen Niederlage gegen Buffalo einen ersten Dämpfer bekommen, nachdem man zweimal zum Start gewinnen konnte. Heute wartet ein ähnlich starkes Kaliber auf sie. Die Eagles haben weiter eine weiße Weste. Die Offense läuft rund, sowohl auf dem Boden mit Hurts und Swift, sowie in der Luft mit AJ Brown und Smith. Die starke Defense rundet das Matchup für mich ab. Im Rahmen der eigenen Division kennt man sich natürlich in- und auswendig, weshalb ich heute keine Überraschung erwarte.
Texans Steelers
Sieg Steelers
Die Texans schlagen sich beachtlich. Der Sieg gegen die Jaguars war sehr überraschend, insbesondere in seiner Deutlichkeit. CJ Strout sieht ganz gut aus und wurde mit seinen Leistungen Rookie of the month. Jetzt kommt aber eine andere Defense, die ihm mehr Probleme bereiten sollte. Wo wir gerade bei Auszeichnungen sind: Der Defensive Player of the month steht ihnen mit TJ Watt heute gegenüber. Die Steelers zuletzt mit zwei Siegen in Folge. Kenny Pickett zum ersten Mal in seiner Karriere mit mehr als 1 Touchdown im Spiel. Die Texans Defense gibt Möglichkeiten, das zu wiederholen und auch auf dem Boden sollte einiges gehen können.
49ers - Cardinals
Sieg 49ers
Die 49ers pflügen bisher durch die NFL. Dreimal hintereinander 30 Punkte sind eine extrem hohe Basis. Gegen diese Defense fällt es den Gegnern natürlich schwer, da mitzugehen. Deebo Samuel ist zwar fraglich, aber Aiyuk kommt dafür zurück. Die Cardinals haben letzte Woche mit dem Sieg gegen die Super-Defense aus Dallas alle überrascht - 28:16 hieß es am Ende. Nach wie vor gehören die zu den schwächsten Teams der Liga. Ein weiterer Sieg heute wäre des Guten zu viel, denn gerade defensiv kommt heute mehr Variabilität Qualität auf sie zu als letzte Woche gegen Dallas.
Jets - Chiefs
Sieg Chiefs
Die Jets schlagen sich ganz gut nach dem Rodgers-Ausfall, aber die offensiven Limitierungen sieht man mit Wilson deutlich. Da reicht die eigene Top-Defense bisher nicht aus, Um spiele zu gewinnen. Wenn sich das gegen die Chiefs nicht ändert, werden sie auch dieses Spiel nicht gewinnen. Der Gegner kommt langsam ins Rollen und hat zuletzt die Bears mit 41:10 nach Hause geschickt. Zudem zeigt sich, dass man sich dieses Jahr bisher auch auf die eigene Defense verlassen kann.
5er Kombi @4,01 Tipico 3/10 EH
Da ich erwarte, dass die Line über die nächsten Tage noch sinken wird, gleich der nächste Tipp:
Cincinnati Bengals @ Tennessee Titans
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass sich Burrow noch weiter von seiner Verletzung erholen und gegen die Titans in ansprechender Form sein wird. Zumindest deuten seine 259 Yards von heute Nacht und das Interview nach dem Match in diese Richtung. Mit Chase und Higgins stehen ihm dann nämlich Waffen zur Verfügung, welche von der schwachen Secondary der Titans kaum in den Griff zu bekommen sein werden. Hinzu kommt, dass die Titans in der Offensive dieses Jahr (und eigentlich auch schon in der Vorsaison) sehr schwach sind. Negativer Höhepunkt das Match am Sonntag gegen die - zugegebenermaßen außerordentlich gute - Defense der Browns: 104 Yards in der Luft und 26 Yards am Boden sprechen dabei eine deutliche negative Sprache. Der QB der Titans, Ryan Tannehill, wirkt schlichtweg nicht mehr ganz auf der Höhe und hat in den ersten 3 Spielen gerade einmal einen TD Pass zu verbuchen. Jetzt kommen die Titans traditionell seit einigen Jahren eher über den Run, was bei einem RB wie D. Henry wenig verwunderlich ist. Doch auch letzterer scheint altersbedingt abzubauen und hat in 2 von 3 Spielen weniger Snaps als T. Spears gesehen, der aber bisher auch noch nicht überzeugen konnte.
Insgesamt sehe ich bei einem fitten Burrow die Bengals deutlich vorne, wenngleich natürlich das Risiko besteht, dass sich seine Verletzung wieder verschlechtert und er entweder gar nicht oder - was noch blöder wäre - sehr schlecht spielt. Da ich dies aber nicht annehme und mir ein Fallen der Quoten mehr Sorgen bereitet, spiele ich bereits jetzt folgende Wette:
Sieg Bengals -2,5 - 1,90 (Bet365) - 3,5 EH
Titans - Bengals
Sieg Bengals
Siehe hier Analyse von Scribus.
Auch wenn ich bei Burrow nicht ganz so überzeugt bin, glaube ich auch dass es eher besser als schlechter um seine Leistungen stehen wird. Letzte Woche nur mit 4,7 Yards pro Versuch. Die Titans sind zwar gut darin, Spiele eng zu gestalten (bis auf letzte Woche), aber ich glaube dass die schwache Secondary genug Räume lässt, um diesen Wert deutlich steigen zu lassen.
Eagles - Commanders
Sieg Eagles
Die Commanders haben bei der deutlichen Niederlage gegen Buffalo einen ersten Dämpfer bekommen, nachdem man zweimal zum Start gewinnen konnte. Heute wartet ein ähnlich starkes Kaliber auf sie. Die Eagles haben weiter eine weiße Weste. Die Offense läuft rund, sowohl auf dem Boden mit Hurts und Swift, sowie in der Luft mit AJ Brown und Smith. Die starke Defense rundet das Matchup für mich ab. Im Rahmen der eigenen Division kennt man sich natürlich in- und auswendig, weshalb ich heute keine Überraschung erwarte.
Texans Steelers
Sieg Steelers
Die Texans schlagen sich beachtlich. Der Sieg gegen die Jaguars war sehr überraschend, insbesondere in seiner Deutlichkeit. CJ Strout sieht ganz gut aus und wurde mit seinen Leistungen Rookie of the month. Jetzt kommt aber eine andere Defense, die ihm mehr Probleme bereiten sollte. Wo wir gerade bei Auszeichnungen sind: Der Defensive Player of the month steht ihnen mit TJ Watt heute gegenüber. Die Steelers zuletzt mit zwei Siegen in Folge. Kenny Pickett zum ersten Mal in seiner Karriere mit mehr als 1 Touchdown im Spiel. Die Texans Defense gibt Möglichkeiten, das zu wiederholen und auch auf dem Boden sollte einiges gehen können.
49ers - Cardinals
Sieg 49ers
Die 49ers pflügen bisher durch die NFL. Dreimal hintereinander 30 Punkte sind eine extrem hohe Basis. Gegen diese Defense fällt es den Gegnern natürlich schwer, da mitzugehen. Deebo Samuel ist zwar fraglich, aber Aiyuk kommt dafür zurück. Die Cardinals haben letzte Woche mit dem Sieg gegen die Super-Defense aus Dallas alle überrascht - 28:16 hieß es am Ende. Nach wie vor gehören die zu den schwächsten Teams der Liga. Ein weiterer Sieg heute wäre des Guten zu viel, denn gerade defensiv kommt heute mehr Variabilität Qualität auf sie zu als letzte Woche gegen Dallas.
Jets - Chiefs
Sieg Chiefs
Die Jets schlagen sich ganz gut nach dem Rodgers-Ausfall, aber die offensiven Limitierungen sieht man mit Wilson deutlich. Da reicht die eigene Top-Defense bisher nicht aus, Um spiele zu gewinnen. Wenn sich das gegen die Chiefs nicht ändert, werden sie auch dieses Spiel nicht gewinnen. Der Gegner kommt langsam ins Rollen und hat zuletzt die Bears mit 41:10 nach Hause geschickt. Zudem zeigt sich, dass man sich dieses Jahr bisher auch auf die eigene Defense verlassen kann.
5er Kombi @4,01 Tipico 3/10 EH
Carolina Panthers @ Detroit Lions
Lions bisher mit einer tollen Saison sind klarer Favorit (Line -9,5) gegen die Panthers, welche noch gar nicht in die Saison gefunden haben. Halte die Favoritenrolle der Lions zwar für übertrieben (St. Brown wird aller Voraussicht nach nicht spielen und Gibbs - der zumindest als Receiver aus dem Backfield wichtig sein könnte - ist auch fraglich), aber das Game Script (Führung der Lions) könnte trotzdem dazu führen, dass die Panthers nicht allzu viel auf den Run setzen. RB 1 der Panthers ist Miles Sanders, der aber nach einer starken ersten Partie, zuletzt immer schwächer geworden ist. Er war zudem auch angeschlagen und hat diese Woche ebenfalls nicht durchgehend voll trainieren können. Im letzten Spiel sah Chubba Hubbard zudem mehr Carries als Sanders. Letztlich ist die Lions Run Defense diese Saison bisher sehr stark. Bisher sind noch keinem RB dieses Jahr mehr als 43 Yards am Boden gegen die Lions gelungen, doch genau diese Line müsste Sanders laut den Bookies knacken. Für mich sehr unwahrscheinlich, daher folgender Tipp
Miles Sanders under 43,5 Rushing Yards - 1,90 (Bet365) - 3 EH
Zusätzlich auch noch obige Wette in einem 2/3 System (1 EH pro Wette) kombiniert mit Hunter Henry under 3,5 Receptions zu 1,86 (hat die Line zwar in 3 von 4 Spielen geknackt, aber die Saints sind normalerweise mit der unangenehmste Gegner für Tight Ends) und Bijan Robinson over 80,5 Rushing Yards zu 1,90 (zur Run Defense der Texans habe ich eh schon einmal was geschrieben und Robinson macht bisher einen tollen Eindruck).