Fußballwetten 24.-30.4.2023

Bochum - BVB
over 3 1.81 pin 8/10

Habe nicht schlecht geschaut, dachte nicht, dass man eine 1.80 bekommt für mind. drei Tore. Im worst case ist das hier ein cashback in meinen Augen.

Bochum ist fragil in der Defensive und wird das im Endspurt nicht mehr abstellen können, der Druck ist da weiter zu punkten, am besten zu gewinnen, weil der VfB und auch S04 nicht weit weg sind. Selbst auf die noch teils vorhandene Heimstärke konnte sich der VFL zuletzt nicht mehr verlassen. Aus den letzten fünf Heimspielen resultierten vier Niederlagen mit insgesamt 12 Gegentoren! Das 1-0 gegen Leipzig war ein absoluter Duselsieg, der einmal pro Saison vorkommt.

Hier kommen aber keine Leipziger nach einer konsternierenden CL-Pleite, sondern der Nachbar aus Dortmund mit gewetzten Messern, der danach lechzt endlich die Bayern in der Meisterschaft nach so langer Zeit wieder abzulösen. Die Reaktion in Dortmund, angefangen vom Trainer bis zu den Aussagen der Spielern und Verantwortlichen hat mir gefallen. Endlich schienen sie mal einfach offen mit sich hart ins Gericht zu gehen, ohne dabei in Selbstmitleid zu verfallen, sondern daraus neuen Kämpfermut für den Endspurt zu entwickeln. Meiner Meinung nach wird man rückblickend sagen, das bittere 3:3 gegen den VfB war das Startsignal nochmal alles rauszuhauen und den richtigen Spirit für die letzten Spiele aufzubauen - denn ich bin fest überzeugt davon, dass die Borussia die Meisterschaft machen wird.

Ich tippe, obwohl ich davon überzeugt bin, bewusst nicht auf einen Auswärtssieg, weil die Quoten das einfach verbieten und ich sehe da kein Value.

Denn, auch wenn der BVB am Ende vorne seine sollte - schenken werden ihnen ausgerechnet die Bochumer ganz sicher nichts! Im Gegenteil. Und was mich so positiv zu einer Torwette führt ist unter anderem der Fakt, dass die Bochumer die letzten Spiele zwar viel verloren haben aber die letzten sechs mal konnten sie in Folge treffen und sich in jeden Spiel genug Chancen erarbeiten, das 1:5 gegen die Wölfe war dementsprechend zu deutlich, Bochum hätte locker, ein, zwei mehr Tore schießen können!

Die Stärke der Bochum ist vor allem nach Standards zu treffen, sie halten den Ligahöchstwert an erzielten Toren nach Standards, in der Rückrunde haben sie über die Hälfte(!) ihrer Tore nach ruhenden Bällen erzielt. Die Rivalität, die immer noch beachtliche Heimstärke, die intakte Mentalität der Bochumer und eben gesagte Effizienz nach Standards stimmen mich positiv, dass Bochum zu diesem Freitagabend-Flutlichtspiel seinen positiven Teil beitragen wird!

Auf der anderen Seite hat sich der BVB wie gesagt mit einem souveränen Auftritt gegen Frankfurt in Meisterform gezeigt, es sind einfach zu viele Spieler wieder in den Aufwind gekommen oder zurückgekommen, als dass man jetzt erwarten darf, dass der BVB auf der Zielgerade nochmal nachlässt. Im Gegenteil, ich nehme die Saison so war, dass es die große Stärke des BVB ist, dass sie diesmal nach einzelnen Rückschlägen oder Negativerfahrungen viel mehr Resilienz zeigen und Tersic offenbar immer wieder die richtigen Worte findet.

Malen, Adeyemi, Brandt, Can, Bellingham, all diese Spieler sind einfach on fire seit geraumer Zeit und mit seinem starken Passspiel (schon 42 Tore nach Passspiel) sollte der BVB die Bochumer in arge Verlegenheit bringen können.

Es war in der Vergangenheit schon eher selten, dass dieses Duell ein Langweiler ist, unter den besonderen Bedingungen diese Saison, wo beide noch um so viel kämpfen müssen, werden wir hier, und davon bin ich überzeugt, mindestens drei Tore sehen!

1-1 kannst dualysieren wie willst manchmal
-8