Dass die Warriors heiss laufen können wissen alle. Dazu ist nicht die grosse Stärke der clippers aus der Distanz zu verteidigen.Los Angeles Clippers-Golden State Warriors
GSW das Überraschungsteam letztes Jahr in den POs und Clippers die Enttäuschung, dieses mal sind die Vorraussetzungen anders. Clippers haben sich nochmal gesteigert. Blake Griffin hat den Schritt zu einen Superstar gemacht (nicht nur in den Medien sondern spielerisch) und das wird der X-Faktor sein. Letztes Jahr war er verletzt und extrem schwach und wurde zu unrecht als Soft bezeichnet. Jetzt ist er fit und hat im Sommer und in der Reg Season extrem an sich gearbeitet. Sein Midrangejumper fällt jetzt sicher, so dass man ihn verteidigen muss, sein FT Quote ist jetzt ganz gut. Sein Passing ist eines der besten unter alle PFs, sein Ballhandling ist das beste auf seiner Position.
Beispiel gefällig? Blake Griffin shows off his sick handles vs Nuggets (2013.12.21) - YouTube oder Blake Griffin Shows Off His SICK Handles! - YouTube . Welcher PF kann sowas schon. Dazu mit CP3 den besten PG der Liga in ihren Reihen, keiner macht die Mitspieler besser als er. Mit Reddick einen überragenden 3er Schützen auf der 2 und mit Barnes einen arbeiter und Schützen auf der 3. Jordan auf der 5 hat einen extremen Schritt nach vorne gemacht,einer der besten Rebounder und sein Defensivverhalten hat sich unter Rivers klar verbessert, sein FT Shooting ist aber zuschlecht und wird Probleme in der Crunchtime herstellen. Mit Crawford ne Mikrowelle von der Bank, mit Collison einen guten PG Guard und mit Granger einen weiteren Schützen. Was mir fehlt sind gute Bigs von der Bank. Ich halte nicht soviel von Davis und Hedo. Gegen GSW ist das aber nicht das größte Problem meiner Meinung nach. GSW hier ohne Bogut, ihr wichtigster Spieler in der Defense. Er und Iggy haben aus einer der schlechtesten Defensiven eine Top5 Defensive gemacht, aber ohne Bogut wird das nichts. Offensiv hat das Team komischweise Probleme, kann man eigentlich nicht glauben bei den Spielern.
Mit Curry hat man einen überragenden PG, wohl der beste Schütze unter den Guards, dazu krasses Ballhandling, allerdings zuviele TO was an seiner Spielweise mit vielen gefährlichen Pässen liegt. Sein Desicionmaking in der Crunchtime mag ich auch nicht, wirft da meiner Meinung nach oft zuviel und zufrüh. Ich mag es mehr wenn Iggy den Ball führt und Curry durch 1-2 Blocks läuft und ein freieren 3er bekommt. Seine3er Quote ist dieses Jahr auch gesunken,
Mit Klay auf der 2 einen ebenfalls überragenden Schützen, leider kein guter Passer, sondern eben ein Scorer bzw Schütze. Iggy auf der 3 offensiv normalerweise kein Faktor, hat eher eine Nebenrolle. Die Gegner nutzen Iggys Gegenspieler oft als Mann der in der Defense verschiebt weil Iggys 3er nicht konstant ist. Er wirft zwar knapp 38% Catch und Shoot aber nimmt dabei fast nur den 3er aus der Ecke und alle anderen passt er viel weiter, dafür ist der Wert nicht gut. Mit Lee einen guten Offensivspieler aber einen der schlechtesten Verteidiger auf der 4. Bank ist so lala, Barnes hat sich nicht wie gewünscht entwickelt, von der Entteckung letzes Jahr zu der Enttäuschung dieses Jahr. Liegt meiner Meinung nach auch am Coach, bis auf ein paar gute Spiele war das nicht viel. Blake ist ein guter PG Backup, Crawford zu unkonstant, Green auch guter Bankspieler,ein Defender, Rebounder und teiweilse Schütze. Speights dann noch dabei. Wirft viel, aber nicht immer gute Würfe, dazu kein guter Defender. Dann NEal, der aber wohl startet wegen Boguts aus, daher eben auch keine guten Bigs von der Bank, wie die Clippers. WErden beide wohl öfter Small spielen mit ihren Barnes auf der 4 oder GSW auch mit Green auf der 4.
Insgesamt sind die Clippers besser besetzt und nicht so abhänging wie GSW in der Offense. GSW muss seine 3er gut treffen um gewinen zukönnen, da hängt dann eben viel von Curry und Klay ab. Dazu dann noch Lee im lowpost, der aber nicht ganz fit ist. Clippers dazu beste Spot up Defense was gut ist gegen GSW. Mit Cp3 auch einen guten Defender gegen Curry. Clippers einfach flexibler, vorallen weil Cp3 alle ins Spiel bringt.
Griffin muss man eigentlich doppeln, aber er hat das Passing um einen offenen Mitspieler zufinden. Mit Collison und Crawford dann 2 von der Bank, die selber kreieren können. Sowas fehlt den Clippers einfach.
Mit besseren Bigs von der Bank wären Sie für mich der Favo im Westen, aber so sind die Spurs und OKC einfach besser. Für GSW ohne Bogut wird es reichen. Sie sind breiter besetzt, Sie haben Homcourt, Sie sind besser besetzt,man hat den besseren Coach und mit Griffin und Cp3 2 Superstars. Dazu sind Sie einfach extrem gut in Form und spielen den flexibleren Basketball und sind Defensiv auch besser.
Clippers -7
@1,952
Pinnacle
2/10
7 Punkte natürlich ein Brett, aber ich glaube das wird ein Feuerwerk der Clippers. Wenn GSW nicht ihre 3er Unnormal hittet, was immer mal vorkommen kann, dann gewinnen die Clippers klar.
Und hier auf eine gute 3er Quote von GSW zuhoffen ist einfach nicht richtig, dagehe ich lieber auf das Team welches den bessere Basketball spielt und nicht so abhängig ist.
In welcher Welt ist der GSW Backcourt besser?
Grade in der breite sind die Clippers viel besser.
CP3 > Curry
Reddick =Klay
Collison =Blake
Crawford > Crawford.
Dazu können 3 Guards bei den Clips ihren Wurf selber kreieren und bei GSW nur Curry.
Lee auf der 5....
Keiner bei smallball kann Griffin verteidigen, man muss ihn doppeln was nix bringt.
Offensiv smallball...war letztes jahr gut, ja aber mit Bogut auf der 5 der defensiv dann mehr rausgeholt hat.
Greens 3er ist unkonstant. Niedriger 30er Quote bei fast nur offenen 3ern ist nichts gutes.
Barnes ist nichtmal annährend in der Form vom letzten Jahr.
Wenn Curry und Klay nicht komplett ausrasten wird das nix, zumindest nicht auswärts. Bin gespannt wie Jackson spielen lässt.
Du ordnest den Faktor Bogut zu niedrig ein. Nach Curry der wichtigste Spieler im Kader.
Die Offense mag ohne Bogut etwas besser sein,aber man gewinnt POs über die Defense und die ist mit Lee auf der 5 ca gar nicht vorhanden
Was den Spread angeht, halte ich mich mal raus. Jedoch möchte ich die Aussage zu Iggy so nicht unkommentiert lassen. Iggy ist meiner Meinung nach der wichtigste Faktor im Konstrukt der Warriors und einer der unterbewertesten Spieler der Liga. Er macht so viel was auf den einfachen Statsbogen garnicht auftaucht. Das war auch zu Philly Zeiten schon so der Fall. Iggys Impact aufs Spiel ist einfach höher als der von Bogut. Mit ihm sind die Warriors im Offensiv- und Defensiv Rating um ein vielfaches stärkers als ohne ihn. Im Net Point Rating sind sie glaub ich 3. in den Spielen, wo Iguodala dabei war, ohne ihn schwirren sie hier irgendwo im Mittelfeld rum. Mit ihm auf dem Feld sind die Warriors in sämtlichen Ratings besser. Sie rebounden besser, da Iggy konsequent seinen Mann ausblockt, die Turnover/ Assist Ratio verändert sich positiv, da er offene Würfe kreirrt und ein excellentes Ballmovement beherscht und auch die Shooting % vom gesamten Team steigt aus diesem Grund.Nein Iggy ist für die defensive nicht wichtiger, aber gut das ist deine Meinung.
Ein Defensivstarker Center ist immer wichtiger als ein Wingdefender, grade wenn der Backup O´Neal heißt oder Lee.
Bobcats @ Heat (Game 1) 20.4.2014 21:30CET
Miami verlor 5 der 6 letzten Spiele, in denen man durchaus versucht hatte zu gewinnen um die Tabellenführung klarzumachen, hat es aber dann letztendlich nicht geschafft. Klar war es wichtig darauf zu achten, dass die Spieler fit bleiben bevor die Playoffs los gehen, doch die Tabellenführung derartig abzugeben sollte doch zu bedenken geben, was die Stärke dieses Teams betrifft.
Wade angeschlagen, Allen längst nicht mehr in Form wie noch vor einem Jahr und das Team spielt überhaupt nicht den Basketball, den es noch vor ein paar Monaten gezeigt hatte. Man beendete die Saison mit nur 11 Siegen aus den letzten 25 Spielen.
Charlotte hingegen richtig stark unterwegs im Endspurt. Mit einer Bilanz von 16-6 und zuletzt 8 Siegen aus 9 Spielen war man einer der heißesten Teams zum Ende hin. Diese Saison kann man mit Jefferson auf einen Spieler zurückgreifen, der dem Spiel klar seinen Stempel aufdrücken kann und es versteht ein Team zu führen. Kemba Walker hat sich gut verbessert und mit MKG hat man einen exzellenten Verteidiger, und das Team selbst ist überhaupt für sein starkes, diszipliniertes Defensivverhalten bekannt. Daher sollte es hier trotz der Unerfahrenheit nicht unterschätzt werden. Mit einem ATS record von 47-33 wurde man das eher diese Saison.
Fazit:
Auch wenn Miami - wie von vielen erwartet - einen Gang oder zwei hochschalten (wollen) wird, finde ich aufgrund der aktuellen Form beider Teams und der starken Defensive von Charlotte 10 Punkte zuviel für die Handicaplinie. Außerdem werden beide Teams sehr erholt sein und es wird daher aller Voraussicht nach ein hart umgekämpftes, defensiv geprägtes Spiel werden, was grundsätzlich den Underdog bevorteilt.
Value IMO
Bobcats +10.0 @1.885
Pinnaclesports
Bin auch der Meinung, dass die Nets sich am Ende durchsetzen werden. Gehe aber vom ner hart umkämpften Serie aus.Toronto Raptors-Brooklyn Nets
Die Nets werden auch ohne Homecourt diese Serie gewinnen, da bin ich mir sicher. In den Playoffs ist es ziemlich egal ob das Team alt ist oder nicht, es gibt genug Pausen. Dazu kommt es extrem auf Missmatches an und auf Erfahrung. Die Nets sind für mich ein typisches Playoffteam, dazu spielen sie mit einem extrem A-Typischen System. Auf den Guardpositionen ist man mit Williams und Livingston groß besetzt, Johnson kann ohne Probleme auf der 3 spielen, erst recht gegen De Rozan bzw Ross. Auf der 4 und 5 geht man dann kleiner mit Pierce auf der 4 und Garnett bzw in der Reg Season viel Plumlee auf der 5. Das brachte auch den Umschwung der der Saison. In dem Kalenderjahr ist man das bste Team, die Defense wurde von einer der schlechtesten zu der 2 besten im März. Mit Pierce und Garnett hat man 2 Anführer, mit Johson einen starken Isospieler, die Bank ist auch sehr stark. Nachteil ist natürlich Kidd der unerfahren ist als Coach aber ich bin da trotzdem guter Dinge, da das Team eben sehr erfahren ist.
Dazu können da viele Spieler ihren eigenen Wurf kreieren was in den Playoffs extrem wichtig ist, da es weniger einfache Punkte geht.
Toronto spielt seitdem Gaytrade super Teambasketball. Angeführt von einem überragenden Lowry und einem starken De Rozan wird sehr viel der Ball laufen gelassen, Sie Rebounden stark und fighten oft die Gegner nieder.
Aber für mich kein Team welches für die POs ist. Da bringt ihnen der größere Einsatz nicht viel, da die Gegner auch mehr dabei sind. Dazu ist das Team einfach extrem jung und unerfahren. Klar das war OKC auch vor 2 Jahren, aber die hatten da 3 Spieler mit Durant,Harden und Westbrook wo keiner der Tor spieler auch nur annährend rankommt. De Rozan nimmt viele Midrangejumper, der nicht immer sicher fällt. Valanciunas ist unerfahren und bekommt es mit Garnett zutun der einfach cleverer ist und ihn ausspielen wird. Bank war einer der stärken, sehe Sie aber nicht besser als die der Nets. Einzige Vorteil ist der Homecourt, die Stimmung wird extrem krass sein. Das kann ihn dann 1-2 Siege bringen, weil die Spieler einfach extrem gepusht sind unf weit über den spielen was Sie eigentlich können, aber das geht nicht über eine ganze Serie. Dazu wird es spannend zubeobachten sein wie Toronto mit dem jungen Team auf Rückschläge reagiert. Coach meiner Meinung nach auch nicht überragend, keiner der Kidd ausspielen würde. Über 7 Spiele wird sich die Erfahrenheit und Klasse der Nets durchsetzten.
Serienquoten aber richtig gesetzt.
Jetzt erste Spiel in Toronto und Nets direkt Außenseiter, ich gehe Bewusst auf die Nets, wenn sie das 1 Spiel verlieren, dann kann man die Serienquoten auf die Nets einpacken.
Nets haben hier einfach zu viele Vorteile, lediglich Homecourt spricht morgen für Toronto, aber mir ist das Team einfach zujung um gegen die Nets zugewinne.
H2H ist 2-2, aber wie gesagt Regular Season, kann man mit PO Basketball nicht vergleichen
Nets @2,24
Pinnacle
2/10
Nets vs. Raptors
Zu dem Spiel wurde ja schon viel gesagt...werde mir hier aber nicht den Kopf über das H2H zerbrechen sondern hab mich entschieden das under anzuspielen. Sollte m.M.n. kein hoch und runter Spiel werden. Beide Mannschaften werden wohl erstmal 'nach dem richtigen Rezept suchen'^^ Denke Spiel1 wird recht defense-orientiert verlaufen. Lines am droppen seitdem die Playoff-Quoten erschienen sind
Nets vs. Raptors under 194 @ 1.80 (2/10)