NBA - The Playoffs // 1. Runde

Toronto Raptors-Brooklyn Nets

Die Nets werden auch ohne Homecourt diese Serie gewinnen, da bin ich mir sicher. In den Playoffs ist es ziemlich egal ob das Team alt ist oder nicht, es gibt genug Pausen. Dazu kommt es extrem auf Missmatches an und auf Erfahrung. Die Nets sind für mich ein typisches Playoffteam, dazu spielen sie mit einem extrem A-Typischen System. Auf den Guardpositionen ist man mit Williams und Livingston groß besetzt, Johnson kann ohne Probleme auf der 3 spielen, erst recht gegen De Rozan bzw Ross. Auf der 4 und 5 geht man dann kleiner mit Pierce auf der 4 und Garnett bzw in der Reg Season viel Plumlee auf der 5. Das brachte auch den Umschwung der der Saison. In dem Kalenderjahr ist man das bste Team, die Defense wurde von einer der schlechtesten zu der 2 besten im März. Mit Pierce und Garnett hat man 2 Anführer, mit Johson einen starken Isospieler, die Bank ist auch sehr stark. Nachteil ist natürlich Kidd der unerfahren ist als Coach aber ich bin da trotzdem guter Dinge, da das Team eben sehr erfahren ist.
Dazu können da viele Spieler ihren eigenen Wurf kreieren was in den Playoffs extrem wichtig ist, da es weniger einfache Punkte geht.
Toronto spielt seitdem Gaytrade super Teambasketball. Angeführt von einem überragenden Lowry und einem starken De Rozan wird sehr viel der Ball laufen gelassen, Sie Rebounden stark und fighten oft die Gegner nieder.
Aber für mich kein Team welches für die POs ist. Da bringt ihnen der größere Einsatz nicht viel, da die Gegner auch mehr dabei sind. Dazu ist das Team einfach extrem jung und unerfahren. Klar das war OKC auch vor 2 Jahren, aber die hatten da 3 Spieler mit Durant,Harden und Westbrook wo keiner der Tor spieler auch nur annährend rankommt. De Rozan nimmt viele Midrangejumper, der nicht immer sicher fällt. Valanciunas ist unerfahren und bekommt es mit Garnett zutun der einfach cleverer ist und ihn ausspielen wird. Bank war einer der stärken, sehe Sie aber nicht besser als die der Nets. Einzige Vorteil ist der Homecourt, die Stimmung wird extrem krass sein. Das kann ihn dann 1-2 Siege bringen, weil die Spieler einfach extrem gepusht sind unf weit über den spielen was Sie eigentlich können, aber das geht nicht über eine ganze Serie. Dazu wird es spannend zubeobachten sein wie Toronto mit dem jungen Team auf Rückschläge reagiert. Coach meiner Meinung nach auch nicht überragend, keiner der Kidd ausspielen würde. Über 7 Spiele wird sich die Erfahrenheit und Klasse der Nets durchsetzten.
Serienquoten aber richtig gesetzt.
Jetzt erste Spiel in Toronto und Nets direkt Außenseiter, ich gehe Bewusst auf die Nets, wenn sie das 1 Spiel verlieren, dann kann man die Serienquoten auf die Nets einpacken.
Nets haben hier einfach zu viele Vorteile, lediglich Homecourt spricht morgen für Toronto, aber mir ist das Team einfach zujung um gegen die Nets zugewinne.
H2H ist 2-2, aber wie gesagt Regular Season, kann man mit PO Basketball nicht vergleichen

Nets @2,24
Pinnacle
2/10

Los Angeles Clippers-Golden State Warriors

GSW das Überraschungsteam letztes Jahr in den POs und Clippers die Enttäuschung, dieses mal sind die Vorraussetzungen anders. Clippers haben sich nochmal gesteigert. Blake Griffin hat den Schritt zu einen Superstar gemacht (nicht nur in den Medien sondern spielerisch) und das wird der X-Faktor sein. Letztes Jahr war er verletzt und extrem schwach und wurde zu unrecht als Soft bezeichnet. Jetzt ist er fit und hat im Sommer und in der Reg Season extrem an sich gearbeitet. Sein Midrangejumper fällt jetzt sicher, so dass man ihn verteidigen muss, sein FT Quote ist jetzt ganz gut. Sein Passing ist eines der besten unter alle PFs, sein Ballhandling ist das beste auf seiner Position.
Beispiel gefällig? Blake Griffin shows off his sick handles vs Nuggets (2013.12.21) - YouTube oder Blake Griffin Shows Off His SICK Handles! - YouTube . Welcher PF kann sowas schon. Dazu mit CP3 den besten PG der Liga in ihren Reihen, keiner macht die Mitspieler besser als er. Mit Reddick einen überragenden 3er Schützen auf der 2 und mit Barnes einen arbeiter und Schützen auf der 3. Jordan auf der 5 hat einen extremen Schritt nach vorne gemacht,einer der besten Rebounder und sein Defensivverhalten hat sich unter Rivers klar verbessert, sein FT Shooting ist aber zuschlecht und wird Probleme in der Crunchtime herstellen. Mit Crawford ne Mikrowelle von der Bank, mit Collison einen guten PG Guard und mit Granger einen weiteren Schützen. Was mir fehlt sind gute Bigs von der Bank. Ich halte nicht soviel von Davis und Hedo. Gegen GSW ist das aber nicht das größte Problem meiner Meinung nach. GSW hier ohne Bogut, ihr wichtigster Spieler in der Defense. Er und Iggy haben aus einer der schlechtesten Defensiven eine Top5 Defensive gemacht, aber ohne Bogut wird das nichts. Offensiv hat das Team komischweise Probleme, kann man eigentlich nicht glauben bei den Spielern.
Mit Curry hat man einen überragenden PG, wohl der beste Schütze unter den Guards, dazu krasses Ballhandling, allerdings zuviele TO was an seiner Spielweise mit vielen gefährlichen Pässen liegt. Sein Desicionmaking in der Crunchtime mag ich auch nicht, wirft da meiner Meinung nach oft zuviel und zufrüh. Ich mag es mehr wenn Iggy den Ball führt und Curry durch 1-2 Blocks läuft und ein freieren 3er bekommt. Seine3er Quote ist dieses Jahr auch gesunken,
Mit Klay auf der 2 einen ebenfalls überragenden Schützen, leider kein guter Passer, sondern eben ein Scorer bzw Schütze. Iggy auf der 3 offensiv normalerweise kein Faktor, hat eher eine Nebenrolle. Die Gegner nutzen Iggys Gegenspieler oft als Mann der in der Defense verschiebt weil Iggys 3er nicht konstant ist. Er wirft zwar knapp 38% Catch und Shoot aber nimmt dabei fast nur den 3er aus der Ecke und alle anderen passt er viel weiter, dafür ist der Wert nicht gut. Mit Lee einen guten Offensivspieler aber einen der schlechtesten Verteidiger auf der 4. Bank ist so lala, Barnes hat sich nicht wie gewünscht entwickelt, von der Entteckung letzes Jahr zu der Enttäuschung dieses Jahr. Liegt meiner Meinung nach auch am Coach, bis auf ein paar gute Spiele war das nicht viel. Blake ist ein guter PG Backup, Crawford zu unkonstant, Green auch guter Bankspieler,ein Defender, Rebounder und teiweilse Schütze. Speights dann noch dabei. Wirft viel, aber nicht immer gute Würfe, dazu kein guter Defender. Dann NEal, der aber wohl startet wegen Boguts aus, daher eben auch keine guten Bigs von der Bank, wie die Clippers. WErden beide wohl öfter Small spielen mit ihren Barnes auf der 4 oder GSW auch mit Green auf der 4.
Insgesamt sind die Clippers besser besetzt und nicht so abhänging wie GSW in der Offense. GSW muss seine 3er gut treffen um gewinen zukönnen, da hängt dann eben viel von Curry und Klay ab. Dazu dann noch Lee im lowpost, der aber nicht ganz fit ist. Clippers dazu beste Spot up Defense was gut ist gegen GSW. Mit Cp3 auch einen guten Defender gegen Curry. Clippers einfach flexibler, vorallen weil Cp3 alle ins Spiel bringt.
Griffin muss man eigentlich doppeln, aber er hat das Passing um einen offenen Mitspieler zufinden. Mit Collison und Crawford dann 2 von der Bank, die selber kreieren können. Sowas fehlt den Clippers einfach.
Mit besseren Bigs von der Bank wären Sie für mich der Favo im Westen, aber so sind die Spurs und OKC einfach besser. Für GSW ohne Bogut wird es reichen. Sie sind breiter besetzt, Sie haben Homcourt, Sie sind besser besetzt,man hat den besseren Coach und mit Griffin und Cp3 2 Superstars. Dazu sind Sie einfach extrem gut in Form und spielen den flexibleren Basketball und sind Defensiv auch besser.

Clippers -7
@1,952
Pinnacle
2/10

7 Punkte natürlich ein Brett, aber ich glaube das wird ein Feuerwerk der Clippers. Wenn GSW nicht ihre 3er Unnormal hittet, was immer mal vorkommen kann, dann gewinnen die Clippers klar.
Und hier auf eine gute 3er Quote von GSW zuhoffen ist einfach nicht richtig, dagehe ich lieber auf das Team welches den bessere Basketball spielt und nicht so abhängig ist.

Los Angeles Clippers-Golden State Warriors

GSW das Überraschungsteam letztes Jahr in den POs und Clippers die Enttäuschung, dieses mal sind die Vorraussetzungen anders. Clippers haben sich nochmal gesteigert. Blake Griffin hat den Schritt zu einen Superstar gemacht (nicht nur in den Medien sondern spielerisch) und das wird der X-Faktor sein. Letztes Jahr war er verletzt und extrem schwach und wurde zu unrecht als Soft bezeichnet. Jetzt ist er fit und hat im Sommer und in der Reg Season extrem an sich gearbeitet. Sein Midrangejumper fällt jetzt sicher, so dass man ihn verteidigen muss, sein FT Quote ist jetzt ganz gut. Sein Passing ist eines der besten unter alle PFs, sein Ballhandling ist das beste auf seiner Position.
Beispiel gefällig? Blake Griffin shows off his sick handles vs Nuggets (2013.12.21) - YouTube oder Blake Griffin Shows Off His SICK Handles! - YouTube . Welcher PF kann sowas schon. Dazu mit CP3 den besten PG der Liga in ihren Reihen, keiner macht die Mitspieler besser als er. Mit Reddick einen überragenden 3er Schützen auf der 2 und mit Barnes einen arbeiter und Schützen auf der 3. Jordan auf der 5 hat einen extremen Schritt nach vorne gemacht,einer der besten Rebounder und sein Defensivverhalten hat sich unter Rivers klar verbessert, sein FT Shooting ist aber zuschlecht und wird Probleme in der Crunchtime herstellen. Mit Crawford ne Mikrowelle von der Bank, mit Collison einen guten PG Guard und mit Granger einen weiteren Schützen. Was mir fehlt sind gute Bigs von der Bank. Ich halte nicht soviel von Davis und Hedo. Gegen GSW ist das aber nicht das größte Problem meiner Meinung nach. GSW hier ohne Bogut, ihr wichtigster Spieler in der Defense. Er und Iggy haben aus einer der schlechtesten Defensiven eine Top5 Defensive gemacht, aber ohne Bogut wird das nichts. Offensiv hat das Team komischweise Probleme, kann man eigentlich nicht glauben bei den Spielern.
Mit Curry hat man einen überragenden PG, wohl der beste Schütze unter den Guards, dazu krasses Ballhandling, allerdings zuviele TO was an seiner Spielweise mit vielen gefährlichen Pässen liegt. Sein Desicionmaking in der Crunchtime mag ich auch nicht, wirft da meiner Meinung nach oft zuviel und zufrüh. Ich mag es mehr wenn Iggy den Ball führt und Curry durch 1-2 Blocks läuft und ein freieren 3er bekommt. Seine3er Quote ist dieses Jahr auch gesunken,
Mit Klay auf der 2 einen ebenfalls überragenden Schützen, leider kein guter Passer, sondern eben ein Scorer bzw Schütze. Iggy auf der 3 offensiv normalerweise kein Faktor, hat eher eine Nebenrolle. Die Gegner nutzen Iggys Gegenspieler oft als Mann der in der Defense verschiebt weil Iggys 3er nicht konstant ist. Er wirft zwar knapp 38% Catch und Shoot aber nimmt dabei fast nur den 3er aus der Ecke und alle anderen passt er viel weiter, dafür ist der Wert nicht gut. Mit Lee einen guten Offensivspieler aber einen der schlechtesten Verteidiger auf der 4. Bank ist so lala, Barnes hat sich nicht wie gewünscht entwickelt, von der Entteckung letzes Jahr zu der Enttäuschung dieses Jahr. Liegt meiner Meinung nach auch am Coach, bis auf ein paar gute Spiele war das nicht viel. Blake ist ein guter PG Backup, Crawford zu unkonstant, Green auch guter Bankspieler,ein Defender, Rebounder und teiweilse Schütze. Speights dann noch dabei. Wirft viel, aber nicht immer gute Würfe, dazu kein guter Defender. Dann NEal, der aber wohl startet wegen Boguts aus, daher eben auch keine guten Bigs von der Bank, wie die Clippers. WErden beide wohl öfter Small spielen mit ihren Barnes auf der 4 oder GSW auch mit Green auf der 4.
Insgesamt sind die Clippers besser besetzt und nicht so abhänging wie GSW in der Offense. GSW muss seine 3er gut treffen um gewinen zukönnen, da hängt dann eben viel von Curry und Klay ab. Dazu dann noch Lee im lowpost, der aber nicht ganz fit ist. Clippers dazu beste Spot up Defense was gut ist gegen GSW. Mit Cp3 auch einen guten Defender gegen Curry. Clippers einfach flexibler, vorallen weil Cp3 alle ins Spiel bringt.
Griffin muss man eigentlich doppeln, aber er hat das Passing um einen offenen Mitspieler zufinden. Mit Collison und Crawford dann 2 von der Bank, die selber kreieren können. Sowas fehlt den Clippers einfach.
Mit besseren Bigs von der Bank wären Sie für mich der Favo im Westen, aber so sind die Spurs und OKC einfach besser. Für GSW ohne Bogut wird es reichen. Sie sind breiter besetzt, Sie haben Homcourt, Sie sind besser besetzt,man hat den besseren Coach und mit Griffin und Cp3 2 Superstars. Dazu sind Sie einfach extrem gut in Form und spielen den flexibleren Basketball und sind Defensiv auch besser.

Clippers -7
@1,952
Pinnacle
2/10

7 Punkte natürlich ein Brett, aber ich glaube das wird ein Feuerwerk der Clippers. Wenn GSW nicht ihre 3er Unnormal hittet, was immer mal vorkommen kann, dann gewinnen die Clippers klar.
Und hier auf eine gute 3er Quote von GSW zuhoffen ist einfach nicht richtig, dagehe ich lieber auf das Team welches den bessere Basketball spielt und nicht so abhängig ist.
Dass die Warriors heiss laufen können wissen alle. Dazu ist nicht die grosse Stärke der clippers aus der Distanz zu verteidigen.
Sehe aber den qualitativen Unterschied vom backcourt als zu gravierend an. Jordan und Griffin sind Maschinen. Da werden Lee und Oneal(der sicherlich noch ein guter Verteidiger ist) ne Menge Probleme bekommen.
Der Ausfall von Bogut ist schmerzhaft.
Wird also fast alles von Curry und Klay abhängen. Sehe die Clippers aber als kompletteres Team. Paul wird dad Spiel kontrollieren, dazu unglaubliche Firepower von der Bank mit Crawford.
Letztes Jahr noch kläglich gescheitert, dieses Jahr mit Doc Rivers einen Spitzencoach geholt.
Die Clippers haben eine Schwachstelle, und das ist die 3. Möglich, dass man zur kommenden Saison einen Pierce holt.
Nichtsdestotrotz wird es gegen die Warriors definitiv reichen.

Schlecht keineswegs, aber zu ihren Stärken zählt das mmn nicht. Allgemein muss man aber auch sagen dass sich die defense unter Doc Rivers enorm verbessert hat. Das ist im Vergleich zur letzten Saison schon ein klar sichtbarer Unterschied.
Achja, und Pauls Defense wuerde ich nicht überschätzen. Klar holt er viele Steals aber das ist nicht alles. Wird ein interessantes matchup gegen Cutry.

endlich geht es richtig los. viele interessante spiele in der ersten runde.

clippers vs. gsw

nehme den spread der warriors mit. bogut ja bekanntlich nicht dabei. habe mir dann mal ein paar spiele ohne ihn angeschaut.

barnes und green bekommen mehr minuten. lee sogar als center backup. sprich die warriors werden eine art small ball spielen.

barnes und green sind ja ganz andere spielertypen als bogut. machen das spiel breit und ziehen griffin desöfteren raus. auch das griffin einige zeit als center spielen wird kann ich mir vorstellen. jordan dann mal ein paar minuten auf der bank.

mit green haben die warriors einige möglichkeiten. sind da durchaus sehr flexibel. nicht ganz so leicht ausrechenbar.

clippers natürlich mit großen vorteilen im fc aber mit barnes und green hat man da MÖGLICHERWEISE ein geeignetes mittel. denn im bc sehe ich die warriors trotz cp um einiges stärker.

green als verteidiger ist mmn mehr als ordentlich. kann viele positionen verteidigen und auch mal einen dreier verhindern. ist zudem um einiges beweglicher.

green macht das spiel im vergleich zu bogut etwas breiter. nimmt den ein oder anderen dreier und trifft ihn auch. sieht man von bogut natürlich nicht. gerade wenn er zusammen mit thompson und curry auf dem feld steht. sind dann drei mögliche dreierschützen. ist um einiges schwerer zu verteidigen für die clippers als mit bogut mmn.

lee zudem offensiv ganz ordentlich. wird da eventuell auch etwas mehr platz haben.

aber da stehen natürlich viele fragezeichen dahinter. erste po-runde, erste spiel und und und. da kann es für mich zumindest erstmal nur small zu sache gehen.

zudem ist bogut auch defensiv ein herber verlust. gsw muss sich da etwas einfallen lassen. griffin und jordan sind sowieso schwer zu verteidigen.

green trifft seinen dreier mit 33,3%. gerade das letzte spiel vs. minnesota sollte ihm mut machen. war der matchwinner. 4 von 5 dreier getroffen.

mit bogut die saison sah man nicht gut aus. kann natürlich auch ohne ihn in die hose gehen aber sehe das irgendwie als chance. man konnte mmn aber gut sehen, dass er oft sehr langsam agierte.

auch miami oder okc bekommen einen hohen spread. bin da echt mal gespannt.

mmn wird iggy der x faktor für gsw in diesem spiel sein. erwarte da auch eine menge. cp vs. curry sehr interessant. flobery hat es auch bereits geschrieben. finde es wichtig, wenn iggy den ball oft führt.

man muss in diesem spiel etwas umstellen dann hat man mmn die chance die 7 punkte zu covern. ansonsten sehe ich die clippers hier auch vorne. wie gesagt - sehe es als gute chance die clippers hier ein wenig zu ärgern.

curry gegen die clippers mit 58% von der dreierlinie und 9,5 asts im schnitt und 22 punkte.

letzte saison hat man ohne bogut sehr gut ausgesehen gegen die clippers. traue dem überraschungsteam der letzten saison daher auch in diesen pos unter diesen schweren vorraussetzungen eine überraschung zu. und letztendlich sind 7 punkte ja auch nicht gerade wenig.

gsw +7
1,96 @Marathonbet
2/10

In welcher Welt ist der GSW Backcourt besser?
Grade in der breite sind die Clippers viel besser.
CP3 > Curry
Reddick =Klay
Collison =Blake
Crawford > Crawford.
Dazu können 3 Guards bei den Clips ihren Wurf selber kreieren und bei GSW nur Curry.
Lee auf der 5....
Keiner bei smallball kann Griffin verteidigen, man muss ihn doppeln was nix bringt.
Offensiv smallball...war letztes jahr gut, ja aber mit Bogut auf der 5 der defensiv dann mehr rausgeholt hat.
Greens 3er ist unkonstant. Niedriger 30er Quote bei fast nur offenen 3ern ist nichts gutes.
Barnes ist nichtmal annährend in der Form vom letzten Jahr.
Wenn Curry und Klay nicht komplett ausrasten wird das nix, zumindest nicht auswärts. Bin gespannt wie Jackson spielen lässt.
Du ordnest den Faktor Bogut zu niedrig ein. Nach Curry der wichtigste Spieler im Kader.
Die Offense mag ohne Bogut etwas besser sein,aber man gewinnt POs über die Defense und die ist mit Lee auf der 5 ca gar nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Welt ist der GSW Backcourt besser?
Grade in der breite sind die Clippers viel besser.
CP3 > Curry
Reddick =Klay
Collison =Blake
Crawford > Crawford.
Dazu können 3 Guards bei den Clips ihren Wurf selber kreieren und bei GSW nur Curry.
Lee auf der 5....
Keiner bei smallball kann Griffin verteidigen, man muss ihn doppeln was nix bringt.
Offensiv smallball...war letztes jahr gut, ja aber mit Bogut auf der 5 der defensiv dann mehr rausgeholt hat.
Greens 3er ist unkonstant. Niedriger 30er Quote bei fast nur offenen 3ern ist nichts gutes.
Barnes ist nichtmal annährend in der Form vom letzten Jahr.
Wenn Curry und Klay nicht komplett ausrasten wird das nix, zumindest nicht auswärts. Bin gespannt wie Jackson spielen lässt.
Du ordnest den Faktor Bogut zu niedrig ein. Nach Curry der wichtigste Spieler im Kader.
Die Offense mag ohne Bogut etwas besser sein,aber man gewinnt POs über die Defense und die ist mit Lee auf der 5 ca gar nicht vorhanden

für mich ist an und für sich iggy noch wichtiger als bogut. der hate gegen die clippers immer wieder probleme. finde die matchups passen hier ganz gut. um einiges besser ist sicherlich etwas übertrieben. aber finde ihn persönlich dennoch stärker. bei den clippers geht halt viel über griffin. bei gsw ist das komplett anders.

letztendlich muss man zu den pos da sein. und da bin ich mal gespannt. geht ja auch nur um 7 punkte, die ich zu hoch empfinde. mmn können die clippers sich weniger steigern als die warriors. zudem weiß man ja, dass die warriors für eine überraschung gut sein können. bei den clippers war es letzte saison genau anders. dafür aber jetzt unheimlich stark.

spiel ist halt komplett anders von den warriors bzw. wird es morgen sein. alleine wegen dem bogut ausfall. da sehe ich die chance. clippers wissen ja wie sie mit bogut spielen aber ohne ist es nochmal etwas anderes. und das sehe ich letztendlich als chance, die 7 punkte zu covern. klar pos erste spiel etc. aber sehe da den druck dennoch bei den clippers. mmn können die warriors etwas befreiter spielen. ist halt ein roadgame. auch wenn das sicherlich alles nur minimale dinge sind.

bank der clippers zwar breiter aber überzeugt haben die mich nicht. zumindest die letzten spiele. über die saison gesehen defensiv mit einigen problemen. starter sind ja ausgeruht und werden sicherlich den großteil der minuten bekommen.

ansonsten wie ich es bereits geschrieben habe. clippers zurecht eindeutiger favorit aber für mich sind die 7 punkte etwas zu hoch.

das schöne am sport ist ja, dass am ende dann doch alles passieren kann[[yo]] langweilig wird es mmn auf jeden fall nicht.

btw frohe ostern[[cheers]]

Nein Iggy ist für die defensive nicht wichtiger, aber gut das ist deine Meinung.
Ein Defensivstarker Center ist immer wichtiger als ein Wingdefender, grade wenn der Backup O´Neal heißt oder Lee.
Da sind Welten zwischen.
Rivers ist ein guter Ingame Coach er wird schnell reagieren können wenn GSW etwas überraschendes macht, aber auch gegen Smallball sollten die Clippers keine Probleme haben. Jordan und Griffin sind gut auf den Beinen, die können schnell zum 3er Schützen rotieren. Außerdem kann man selber gut small spielen mit Barnes und Griffin auf der 5.
Man muss bei der Clippersbank unterscheiden. Auf den kleinen Postionen hat Sie überzeugt, Collison udn Crawford spielen ein starkes Jahr, Granger hat sich gut eingefunden.
Die Bigs finde ich wie gesagt auch nicht gut, aber die hat GSW auch nicht von der Bank. Ich glaube auch, dass Rivers ohne Hedo in der Rotation spielt und eine 9Mann Rotation spielen wird wo Barnes relativ früh im ersten rausgeht und dann später auf der 4 spielt und Granger mehr Minuten bekommt oder eben Crawford auf der 3 spielt. Das ist kein problem gegen GSW. Davis natürlich kein Rimprotecter von der Bank aber welcher GSW Spieler zieht schon viel zum Korb? Höchstens mal Iggy, sonst doch eig nur im Fastbreak. Curry eher selten. Klay eig gar nicht, hat in der Zone auch grottenquoten.
Klar sind 7 PUnkte viel, aber ich sehe hier einfach zuviele Vorteile für die Clippers. Ich sehe nirgendswo ein klaren Vorteil für GSW. Überraschungsfaktor lasse ich nicht wirklich gelten, dazu coached Rivers zugut.
Defense,Offense,Homecourt,Coach alles spricht für die Clippers. In Golden State mit der krassen Crowd sieht das anders aus, aber in LA sehe ich da wenig Chancen, außer GSW rastet wie schon einmal erwähnt komplett von draußen aus, aber dann verliert man die Wette eben. Sowas kann immer passieren.

Frohe Osten

Nein Iggy ist für die defensive nicht wichtiger, aber gut das ist deine Meinung.
Ein Defensivstarker Center ist immer wichtiger als ein Wingdefender, grade wenn der Backup O´Neal heißt oder Lee.
Was den Spread angeht, halte ich mich mal raus. Jedoch möchte ich die Aussage zu Iggy so nicht unkommentiert lassen. Iggy ist meiner Meinung nach der wichtigste Faktor im Konstrukt der Warriors und einer der unterbewertesten Spieler der Liga. Er macht so viel was auf den einfachen Statsbogen garnicht auftaucht. Das war auch zu Philly Zeiten schon so der Fall. Iggys Impact aufs Spiel ist einfach höher als der von Bogut. Mit ihm sind die Warriors im Offensiv- und Defensiv Rating um ein vielfaches stärkers als ohne ihn. Im Net Point Rating sind sie glaub ich 3. in den Spielen, wo Iguodala dabei war, ohne ihn schwirren sie hier irgendwo im Mittelfeld rum. Mit ihm auf dem Feld sind die Warriors in sämtlichen Ratings besser. Sie rebounden besser, da Iggy konsequent seinen Mann ausblockt, die Turnover/ Assist Ratio verändert sich positiv, da er offene Würfe kreirrt und ein excellentes Ballmovement beherscht und auch die Shooting % vom gesamten Team steigt aus diesem Grund.
Mit Bogut fehlt natürlich der Anker unter dem Korb, aber Iggys Einfluss aufs Spiel ist, so zumindest meine Meinung, wichtiger und größer als dies bei Bogut der Fall ist.
Denke die Serie wird die engste im Westen und fällt nicht so deutlich zugunsten der Clippers aus, wie man es vermuten könnte. 7 Spiele würden mich nicht wundern, da ich auch davon ausgehe, dass Curry und Thompson mindestens in 2 Spielen ein Feuerwerk abbrennen.
Da ich hier nichts wette und nur mal meinen Senf zu der Iguodala Geschichte dazu geben wollte, wünsche ich euch beiden viel Glück![[yo]]

Bobcats @ Heat (Game 1) 20.4.2014 21:30CET

Miami verlor 5 der 6 letzten Spiele, in denen man durchaus versucht hatte zu gewinnen um die Tabellenführung klarzumachen, hat es aber dann letztendlich nicht geschafft. Klar war es wichtig darauf zu achten, dass die Spieler fit bleiben bevor die Playoffs los gehen, doch die Tabellenführung derartig abzugeben sollte doch zu bedenken geben, was die Stärke dieses Teams betrifft.
Wade angeschlagen, Allen längst nicht mehr in Form wie noch vor einem Jahr und das Team spielt überhaupt nicht den Basketball, den es noch vor ein paar Monaten gezeigt hatte. Man beendete die Saison mit nur 11 Siegen aus den letzten 25 Spielen.

Charlotte hingegen richtig stark unterwegs im Endspurt. Mit einer Bilanz von 16-6 und zuletzt 8 Siegen aus 9 Spielen war man einer der heißesten Teams zum Ende hin. Diese Saison kann man mit Jefferson auf einen Spieler zurückgreifen, der dem Spiel klar seinen Stempel aufdrücken kann und es versteht ein Team zu führen. Kemba Walker hat sich gut verbessert und mit MKG hat man einen exzellenten Verteidiger, und das Team selbst ist überhaupt für sein starkes, diszipliniertes Defensivverhalten bekannt. Daher sollte es hier trotz der Unerfahrenheit nicht unterschätzt werden. Mit einem ATS record von 47-33 wurde man das eher diese Saison.

Fazit:
Auch wenn Miami - wie von vielen erwartet - einen Gang oder zwei hochschalten (wollen) wird, finde ich aufgrund der aktuellen Form beider Teams und der starken Defensive von Charlotte 10 Punkte zuviel für die Handicaplinie. Außerdem werden beide Teams sehr erholt sein und es wird daher aller Voraussicht nach ein hart umgekämpftes, defensiv geprägtes Spiel werden, was grundsätzlich den Underdog bevorteilt.

Value IMO
Bobcats +10.0 @1.885
Pinnaclesports

Bobcats @ Heat (Game 1) 20.4.2014 21:30CET

Miami verlor 5 der 6 letzten Spiele, in denen man durchaus versucht hatte zu gewinnen um die Tabellenführung klarzumachen, hat es aber dann letztendlich nicht geschafft. Klar war es wichtig darauf zu achten, dass die Spieler fit bleiben bevor die Playoffs los gehen, doch die Tabellenführung derartig abzugeben sollte doch zu bedenken geben, was die Stärke dieses Teams betrifft.
Wade angeschlagen, Allen längst nicht mehr in Form wie noch vor einem Jahr und das Team spielt überhaupt nicht den Basketball, den es noch vor ein paar Monaten gezeigt hatte. Man beendete die Saison mit nur 11 Siegen aus den letzten 25 Spielen.

Charlotte hingegen richtig stark unterwegs im Endspurt. Mit einer Bilanz von 16-6 und zuletzt 8 Siegen aus 9 Spielen war man einer der heißesten Teams zum Ende hin. Diese Saison kann man mit Jefferson auf einen Spieler zurückgreifen, der dem Spiel klar seinen Stempel aufdrücken kann und es versteht ein Team zu führen. Kemba Walker hat sich gut verbessert und mit MKG hat man einen exzellenten Verteidiger, und das Team selbst ist überhaupt für sein starkes, diszipliniertes Defensivverhalten bekannt. Daher sollte es hier trotz der Unerfahrenheit nicht unterschätzt werden. Mit einem ATS record von 47-33 wurde man das eher diese Saison.

Fazit:
Auch wenn Miami - wie von vielen erwartet - einen Gang oder zwei hochschalten (wollen) wird, finde ich aufgrund der aktuellen Form beider Teams und der starken Defensive von Charlotte 10 Punkte zuviel für die Handicaplinie. Außerdem werden beide Teams sehr erholt sein und es wird daher aller Voraussicht nach ein hart umgekämpftes, defensiv geprägtes Spiel werden, was grundsätzlich den Underdog bevorteilt.

Value IMO
Bobcats +10.0 @1.885
Pinnaclesports

du weißt schon dass die heat lebron und bosh in den letzen games garnicht mehr eingesetzt hat und dafür im gegensatz wade wieder minuten gegeben hat?

heats plan war nicht die homecourt-adventage, sondern alle gesund in die post-season zu kriegen.

back 2 backs gibts in den playoffs nicht mehr und man kann erwarten dass das trio nun so zusammen spielt, wie man es erwartet. außerdem hat heat schon in der regular season charlotte 4:0 gesweept und hat nun das erste game zuhause. das spiel wird nicht eng mein freund.

Toronto Raptors-Brooklyn Nets

Die Nets werden auch ohne Homecourt diese Serie gewinnen, da bin ich mir sicher. In den Playoffs ist es ziemlich egal ob das Team alt ist oder nicht, es gibt genug Pausen. Dazu kommt es extrem auf Missmatches an und auf Erfahrung. Die Nets sind für mich ein typisches Playoffteam, dazu spielen sie mit einem extrem A-Typischen System. Auf den Guardpositionen ist man mit Williams und Livingston groß besetzt, Johnson kann ohne Probleme auf der 3 spielen, erst recht gegen De Rozan bzw Ross. Auf der 4 und 5 geht man dann kleiner mit Pierce auf der 4 und Garnett bzw in der Reg Season viel Plumlee auf der 5. Das brachte auch den Umschwung der der Saison. In dem Kalenderjahr ist man das bste Team, die Defense wurde von einer der schlechtesten zu der 2 besten im März. Mit Pierce und Garnett hat man 2 Anführer, mit Johson einen starken Isospieler, die Bank ist auch sehr stark. Nachteil ist natürlich Kidd der unerfahren ist als Coach aber ich bin da trotzdem guter Dinge, da das Team eben sehr erfahren ist.
Dazu können da viele Spieler ihren eigenen Wurf kreieren was in den Playoffs extrem wichtig ist, da es weniger einfache Punkte geht.
Toronto spielt seitdem Gaytrade super Teambasketball. Angeführt von einem überragenden Lowry und einem starken De Rozan wird sehr viel der Ball laufen gelassen, Sie Rebounden stark und fighten oft die Gegner nieder.
Aber für mich kein Team welches für die POs ist. Da bringt ihnen der größere Einsatz nicht viel, da die Gegner auch mehr dabei sind. Dazu ist das Team einfach extrem jung und unerfahren. Klar das war OKC auch vor 2 Jahren, aber die hatten da 3 Spieler mit Durant,Harden und Westbrook wo keiner der Tor spieler auch nur annährend rankommt. De Rozan nimmt viele Midrangejumper, der nicht immer sicher fällt. Valanciunas ist unerfahren und bekommt es mit Garnett zutun der einfach cleverer ist und ihn ausspielen wird. Bank war einer der stärken, sehe Sie aber nicht besser als die der Nets. Einzige Vorteil ist der Homecourt, die Stimmung wird extrem krass sein. Das kann ihn dann 1-2 Siege bringen, weil die Spieler einfach extrem gepusht sind unf weit über den spielen was Sie eigentlich können, aber das geht nicht über eine ganze Serie. Dazu wird es spannend zubeobachten sein wie Toronto mit dem jungen Team auf Rückschläge reagiert. Coach meiner Meinung nach auch nicht überragend, keiner der Kidd ausspielen würde. Über 7 Spiele wird sich die Erfahrenheit und Klasse der Nets durchsetzten.
Serienquoten aber richtig gesetzt.
Jetzt erste Spiel in Toronto und Nets direkt Außenseiter, ich gehe Bewusst auf die Nets, wenn sie das 1 Spiel verlieren, dann kann man die Serienquoten auf die Nets einpacken.
Nets haben hier einfach zu viele Vorteile, lediglich Homecourt spricht morgen für Toronto, aber mir ist das Team einfach zujung um gegen die Nets zugewinne.
H2H ist 2-2, aber wie gesagt Regular Season, kann man mit PO Basketball nicht vergleichen

Nets @2,24
Pinnacle
2/10
Bin auch der Meinung, dass die Nets sich am Ende durchsetzen werden. Gehe aber vom ner hart umkämpften Serie aus.
Das erste Heimspiel werden die Raptors aber für sich entscheiden. Die heimische Kulisse wird da auch ausschlaggebend für sein. Ausserdem ist man mit der starken Defense immer in der Lage daheim das Heft in die Hand zu nehmen.
Die Nets sind auch eher ein Heimteam. Hoffe, dass Lowry und DeRozan so weiter machen. Ujiri und Casey haben herausragende Arbeit geleistet. Jetzt ist es gut, dass man Playoff Luft schnuppert. Und den einen oder anderen Sieg wird man auch einfahren.

Nets vs. Raptors

Zu dem Spiel wurde ja schon viel gesagt...werde mir hier aber nicht den Kopf über das H2H zerbrechen sondern hab mich entschieden das under anzuspielen. Sollte m.M.n. kein hoch und runter Spiel werden. Beide Mannschaften werden wohl erstmal 'nach dem richtigen Rezept suchen'^^ Denke Spiel1 wird recht defense-orientiert verlaufen. Lines am droppen seitdem die Playoff-Quoten erschienen sind :(

Nets vs. Raptors under 194 @ 1.80 (2/10)

Grizzlies vs. Thunder

Thunder in der Saison mit 59-23 overall record und 34-7 was die Heimspiele angeht. Memphis wird auf PF Durant keine Antwort haben; OKC hingegen ein sehr variables Team und jedermann scheint bereit zu sein die Playoffs.
Westbrook in den 6 März Spielen mit 26.2 PPG 7.0 APG und 6.0 RPG und einer starken Leistung gegen die Clippers.
Wenn überhaupt wird Memphis in der Heimat 1 oder 2 Siege einfahren können...aber nicht in der Cheasepeake Arena.

Thunder -7 @ 1.80 (3/10)

Nets vs. Raptors

Zu dem Spiel wurde ja schon viel gesagt...werde mir hier aber nicht den Kopf über das H2H zerbrechen sondern hab mich entschieden das under anzuspielen. Sollte m.M.n. kein hoch und runter Spiel werden. Beide Mannschaften werden wohl erstmal 'nach dem richtigen Rezept suchen'^^ Denke Spiel1 wird recht defense-orientiert verlaufen. Lines am droppen seitdem die Playoff-Quoten erschienen sind :(

Nets vs. Raptors under 194 @ 1.80 (2/10)

Spiel rasanter gestartet als erwartet; spätestens nach der Halbzeitpause alles wie erwartet. TOTAL 181