NBA - The Playoffs // 1. Runde

ATL Hawks @IND Pacers

Regular Season 2-2, 1st seed vs. 8th seed.
Ich muss hier nicht schreiben, dass Atlanta kein Land sieht, wenn Indy genau so spielt, wie am Anfang der Saison. Aber strugglen gerade bisschen, gg OKC wieder was gezeigt aber.
Eigentlich no bet, da Indiana in der Verfassung ein Überraschungsei ist, aber der Spread ist meines Erachtens zu hoch. Atlanta kann den Pacers wehtun, sogar vor Miami die beste OFF Rating gegen Indy.
Spiel könnte hässlich für beide Seiten enden. Aber 8 point dog?

small on ATL +8 @1,952

OKC +PACERS ML

Zu OKC ja schon was gesagt... Atlanta zu inkompetent für die Playoffs und nur dort dort weil die Eastern-Conferen i.A. nicht so qualitativ war^^ 1ter gegen 8ten und 2ter gegn 7ten... Beide Teams werden ihren Heimvorteil ausnutzen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

OKC+PACERS @ 1.61 (bet365) 8/10

PACERS verlieren das erste Spiel...starkes Spiel Atlanta :-(

Grizzlies vs. Thunder

Thunder in der Saison mit 59-23 overall record und 34-7 was die Heimspiele angeht. Memphis wird auf PF Durant keine Antwort haben; OKC hingegen ein sehr variables Team und jedermann scheint bereit zu sein die Playoffs.
Westbrook in den 6 März Spielen mit 26.2 PPG 7.0 APG und 6.0 RPG und einer starken Leistung gegen die Clippers.
Wenn überhaupt wird Memphis in der Heimat 1 oder 2 Siege einfahren können...aber nicht in der Cheasepeake Arena.

Thunder -7 @ 1.80 (3/10)

100-86 [[yo]]

Los Angeles Clippers-Golden State Warriors

Clippers -7
@1,952
Pinnacle
2/10

.

GSW gewinnt. Spiel grade geguckt, insgesamt schlechtes Spiel von beiden und den Refs. Griffin der wichtigste Mann der Serie mit Foulproblemen, Iggy auch, aber nicht ganz so krass.
Dazu richtig schlechte Crunchtime von beiden, gechocke ohne Ende. Bin mir rellativ sicher, dass Clippers die Serie noch holen.
Glückwunsch an die GSW tipper, verdient die Wette gewonnen.

Toronto Raptors-Brooklyn Nets

Nets @2,24
Pinnacle
2/10

Nets gewinnen, krasses Publikum aber Nets zu abgezockt.

NBA Playoffs
1-0-1
Eingesetzt: 4EH
Back: 4,48
+0.48EH

San Antonio Spurs-Dallas Mavericks

Spurs werden die Serie gewinnen, sind einfach das komplettere Team, vorallen können Sie auch defense spielen. Das ist bei Dallas leider nicht der Fall.
Insgesamt hier die 3 beste offense gegen die 4 beste und 2 der 5 beasten Coaches der Liga.
Spiele in der Saison mit 109,118,102 und 123 Punkten. Spurs haben alle gewonnen. Allgemein hat Dallas das letzte mal 2012 gegen die Spurs gewonnen.
Ich denke mehr als ein Heimspiel ist nicht drin.
Wenn Sie gewinnen, wollen dann müssen Sie aber scoren, in einem defensiven Spiel haben sie mmn keine Chance, da Sie einfach nicht genug Stops bekommen werden.
Größte Schwäche der Spurs defense sind Spot up Würfe, da sind Sie nur #20. Dallas macht knapp 20% der Punkte da und ist #1.
Anderer wichtiger Punkt ist das p&r, vorallen mit Ellis und Dirk. KNapp 30% ihrer Punkte resultieren daraus. Es wird auch fast jeder Angriff so eingeleitet.
Ist natürlich auch schwer zuverteidigen, Ellis ist mega schnell und Dirk kann von überall werfen. Bank bringt auch Scoring mit Carter,Harris oder auch Blair.
Defensiv sind eig nur Harris,Marion und mit ABstrichen Dalembert ok. Calderon,Ellis sind grauenhaft und spielen gegen Parker, vllt macht das auchMarion aber dann hat leonard ein Missmatch gegen den deutlich kleineren Calderon oder Ellis, wird er ausnutzen. Sein Post up hat sich verbessert. Doppeln auch nicht drin, weil das Ballmovement zugut ist.
Duncan kann man auch schwer verteidigen. Spurs dazu zuhause eh bärenstark. Spread ist gut gesetzt aber nicht spielbar, aber die Overlinie ist mir zuniedrig.
Klar es wird Mittags zur Ortszeit gespielt was oft eher für under spricht, aber ich muss das over trotzdem small probieren. DIe Matchups und Vorraussetzungen sprechen einfach dafür.

Over 205,5@1,935
Pinnacle
2/10

Tony Parker over 17,5 @1,85 tipico 3/10

Die Schwächen der Mavs in der Defense und vor allem auch die gegn. PGs zu verteidigen sollte bekannt sein. Erst recht bei einem Kaliber, wie es Parker ist.
Parker sieht regelmäßig gut aus gegen die Mavs und hat auch in der regular season in 3 Spielen gegen Dallas einen Schnitt von 23,3 Punkten pro Spiel bei 54% fg und 50% 3p.
Andere Anbieter hier mit höheren Linien bei teils sogar schlechteren Quoten. Betsson bspw. over 19,5 @1,85. Daher nehme ich das Angebot von tipico mit.

Miami Heat-Charlotte Bobcats

Bobcats wohl die Überraschung der Saison, durch harte Arbeit in der Defense und Jefferson und Walker in der Offense spielte man sich auf einen 7 Platz und erreichte die POs.
Aber hier hat man keine Chance. Mit Viel Glück holt man ein Heimspiel wenn Miami nicht richtig bei der Sache, ansonsten wird das ein klares 4-0.
Miami konzentriert sich schon seit Wochen auf die POs, da sollte man die letzten Ergebnisse nicht überbewerten.
Offensiv hat man den besten Spieler der Welt mit James, wenn auch nicht den besten Offensivspieler, denn das ist Durant ;-)
Wade dazu wohl halbwegs fit, zumindest für die Bobcats.
Kader ist eingespielt, sowohl defensiv als auch offensiv.
Offensiv durch gutes Ballmovement viele offene 3er, James nicht zustoppen von den Bobcats, scored da immer eine Menge, wenn er nciht gedoppelt wird. WAde einer der besten Cutter der NBA, oft einfache Punkte. Unterm Korb ist Charlotte überlege, aber das ist fast jedes Team gegen die Heat. Bosh ist unterbewertet in der Defense, außerdem denke ich dass man Jefferson doppeln wird und was Traps angeht ist Miami das beste Team der Liga. KÖnnte mir gut vorstellen, dass Jefferrson an die 5 TO haben wird oder extrem schwere Würfe nimmt. Walker wird es noch schwerer haben.
Miami doppelt konsequent im p&r wenn der Spieler zieht, schafft es aber gleichzeitig die Passwege zuzustellen. Das führt dann oft sogar zu Steals und einfachen Punkten. San Antonio hatte damit letztets Jahr Probleme und die sind im Passing mindestens 2 klassen besser als die Bobcats. DAzu haben die Bobcats zuwenig gute 3er Schützen und zuwenig Spacing um das zubestrafen. Auf der 3 gibts kein Schützen, Henderson ist geht so und stretch 4 ist vorhanden aber nicht konstant. Wenn Miami die defensive anzieht, was in den POS passieren wird, dann wird es Charlotte exteeeem schwer haben zuscoren.
Miami offensiv dann einfach flexibler.
POs eine nette Erfahrung für die Bobcats, aber das wird hier Eindeutig.

Miami Heat -9,5 @1,926
Pinnacle
2,5/10

Höher will ich es nicht spielen, da man bei Miami nie weiß wie die reinkommen und mit wieviel % Sie das direkt angehen. Wenn Sie mit 100% dabei sind, dann wird das 2stellig.

Dann eben ausführlich:
Duncan in den Playoffs traditionell noch mal ne Nummer größer. Brutale Erfahrung und einfach fast nicht zu verteidigen, schon gar nicht von einem Dirk Nowitzki. Da wird Duncan einfach ne Menge Vorteile haben. Nowitzki ist der Offensive PF, Defense mäßig.
Gehe daher von einem starken Spiel von Timmy aus.
Die 17 Punkte wird er mmn machen.
Saisondurchschnitt liegt bei 15 ppg, aber wie gesagt. In den Playoffs gibt Pop seinen Stars mehr Minuten und die Leistungen werden noch besser.

Duncan over 16,5 @1,71 5/10

Miami vs. Bobcats
Unter 189,5
1,85 @Cashpoint
4/10

Finde das Under sehr interessant. Linie bei Cashpoint noch etwas höher als z.B. Bet365 etc.

Bobcats defensiv sehr stark in der regular season. Miami sicherlich nicht so stark in der defensive wie man sie aus den jahren zuvor kennt.

aber das ziel waren ja nunmal die pos und dort ist man jetzt. wade bekommt kein minutenlimit und fühlt sich gut.

Miami lässt 97.4 Gegnerpunkte zu und die Bobcats on the road 99.9 (#8)

Erwarte hier auch eine defensiv geführte Partie. Viel wird natürlich über topscorer al jefferson gehen. Mit dem Rücken zum Korb ist das spiel aber dann doch immer langsamer. Beide teams auch eher mit einer niedrigen pace. die letzten spiele der bobcats waren ja in bestvesetzung. dort konnte man nochmal sehen, wie dieses defensivkonstrukt funktioniert.

Miami ist ja mit 9-10 punkten deutlicher favorit. h2h auch eher under. eine overtime war dabei und zuletzt natürlich auch die 61 punkte von james. daraus haben die bobcats sicherlich ihre lehren gezogen. bin mir auch ziemlich sicher, dass james heute keine 61 punkte machen wird :P

Auch soll die linie vielleicht etwas zum over verleiten, da heat ja dann doch großer favorit ist. gehe von einer defensiv geführten partie aus und das miami früh führen wird. Auch ist Miami offensiv zu stark. denke nciht, dass die cats es darauf ankommen lassen wollen.

gegen chalmer sah walker bis auf ein spiel nicht gut aus. pick and roll verteidigung ist bei miami ja nicht die schlechteste :P

auf walker und big al muss miami sich natürlich irgendwie einstellen. haben sie in der vergangenheit, wenn es dann mal ernst wurde, aber auch gezeigt.

matchup vorteile haben die bobcats mmn nur auf der centerposition. könnte jetzt noch mit einigen zahlen um mich werfen bzgl. der verteidigung etc. lasse ich aber mal weg aber sind durchaus in meinem tipp mit inbegriffen.

Dann eben ausführlich:
Duncan in den Playoffs traditionell noch mal ne Nummer größer. Brutale Erfahrung und einfach fast nicht zu verteidigen, schon gar nicht von einem Dirk Nowitzki. Da wird Duncan einfach ne Menge Vorteile haben. Nowitzki ist der Offensive PF, Defense mäßig.
Gehe daher von einem starken Spiel von Timmy aus.
Die 17 Punkte wird er mmn machen.
Saisondurchschnitt liegt bei 15 ppg, aber wie gesagt. In den Playoffs gibt Pop seinen Stars mehr Minuten und die Leistungen werden noch besser.

Duncan over 16,5 @1,71 5/10

Easy
+3.5

houston vs. portland
Über 215,5
1,92 @Marathonbet
1,5/10

Linie liegt bei 215,5. Auf den ersten blick vielleicht zu hoch für das erste playoffspiel zwischen diesen beiden teams. trotzdem probiere ich hier mal das "Over".

Matchups sind natürlich für ein Over geschaffen. D12 hat hier offensiv dann doch den Vorteil in meinen Augen. Portland lässt unter dem Korb mit am meisten Punkte zu. Mo spielt gegen Harden. Für Lillard als junger Spieler natürlich ein emotionales erstes Spiel. Gegen Berverley auch einen starken Verteidiger vor sich. Der jedoch war zum Saisonende angeschlagen und ist in meinen Augen nocht nicht bei den benötigten "150%" Mo Williams könnte da gegen Harden einige wichtige Punkte erzielen. Aber Harden sieht gegen Portland auch immer stark aus. Der Dreier ist bei beiden Teams ordentlich. Offensiv waren beide Teams ebenfalls so mit das Beste in der NBA. Defensiv aber immer wieder mit einigen Problemen. Wenn es für eines der Teams weiter gehen soll muss man natürlich einiges an Defensivarbeit verrichten. Hier ist es sicherlich auch von Vorteil aber in meinen Augen sind halt die Matchups für ein Over geschaffen. Auch die Spielanlagen. Sind dann doch die etwas schnelleren Teams. Haben schon oft gegeneinander gespielt und es ist etwas anderes ob man gegen ein Westteam bis zu 4x spielt oder gegen ein Ostteam nur 2x. Aldridge war in den letzten Saisonspielen wieder stark unterwegs.

Kann leider nicht genau abschätzen, wie sehr die H2H`s und der Playofffaktor in der Quote ist. Daher nur small für mich.

H2H`s waren auf jeden Fall 4x sehr overlastig. Bookies bieten einen 5,5er Spread an. Sehe das Spiel auch recht eng und dann spielen die Freiwürfe ja immer eine wichtige Rolle. Wer das hier heute Nacht holen wird steht für mich in den Sternen, aber ich tippe mal die Rockets...

bulls vs. wizards

etwas länger überlegt aber nehme die bulls. für mich persönlich durchaus eine überraschung nach dem rose-ausfall.

wizards waren zum saisonende sehr gut in form. gegner waren jedoch die bank vom miami, boston, orlando und die bucks. die bulls hatten da z.B. noch die bobcats, twolves oder die knicks.

das letzte spiel am 6. april ging mit 97:78 an die bulls.

nach den pacers die beste heimdefensive. lassen nur 89.6 punkte zu. wall spielt im team der wizards natürlich eine wichtige rolle. spielt gegen kirk. der ist ein starker verteidiger. dem fc werden die bulls sicherlich offensiv sowie defensiv dominieren. gerade die defensive wird mmn nur sehr schwer zu knacken sein für die wizards.

der dreier ist für die wizards heute von großer bedeutung. die dreierverteidigung wurde bei den bulls aber immer besser. habe viele spiele der bulls gesehen. gefiel mir sehr gut.

gerade zu hause ist für die bulls etwas ganz besonderes. zum ende der saison wurden die starter ja kaum geschont. team und coach nimmt halt jedes spiel sehr ernst. die neiderlage gegen die bobcats hat sie dann doch gewurmt.

trotzdem ist in diesem spiel alles möglich. ein sahnetag von wall oder wenn die limitierte bulls offensive nichts trifft. nachdem die bulls sich jedoch einspielen konnten ohne rose etc. war da eine gewisse konstanz zu erkennen.

im letzten spiel hatten die wizards eine dreierquote von 18%. gerade hinter nene steht für mich ein zu großes fragezeichen. kam zuletzt für 22 minuten von der bank. war sein zweites spiel nach seiner abstinenz. auftritte waren zwar ganz ordentlich aber das waren auch rs siege, die für mich wenig bedeutung hatten. heute dürfte es gerade für nene richtig hart zur sache geben. sehe dieses personalie eher als vorteil für die bulls.

insgesamt aber auch hier wieder ein kleiner einsatz, da es wie immer das erste spiel in der ersten runde ist.

bulls -4,5
1,92 @pinnacle
2/10

warriors vs. clippers

erste spiel ging an die warriors. führen mit 1-0. iggy und griffin hatten früh foulprobleme und haben wenig gespielt. griffin z.b. nur 19 minuten. dadurch wurde das spiel sehr schnell. von den clippers teilweise komisches run and gun gespiele.. auf der anderen seite war es mmn etwas besser und daher haben die warriors verdient gewonnen.

iggy und griffin werden das anders angehen. beide teams werden das anders angehen und die coaches sicherlich auch. beide teams wurden häufig gefoult und konnten sich an der freiwurflinie erproben.

paul hat curry gut verteidigt aber ein gutes spiel war es mmn von beiden nicht. gerade was die punkteausbeute anbelangt.

auch den dreier mit 40 und 45% haben beide teams gut getroffen. damit haben beide team den dreier überdurchschnittlich getroffen. gerade die clippers waren stark von downtown.

die warriors haben sich mmn gut auf die clippers eingestellt. haben sich zudem zurückgekämpft und traue ihn erneut ein gutes spiel in la zu.

griffin wird natürlich heute etwas anders auftreten. spielt dann natürlich auch länger und es wird auch mehr punkte für ihn und ggf. die clippers geben.

war ein enges spiel und für beide gab es da was zu holen. weiß nicht ob man groß was verändern sollte. sicherlich irgendwo richtig, griffin offensiv das vertrauen zu geben und nciht viel zu verändern. mit ihm in der ct ist da mehr drin für die clippers als ohne ihn. das ist denke ich klar.

der bank-backcourt der clippers hat deutlich unter seinen möglichkeiten gespielt. crawford 2-11, 1-5 dreier oder collison 2-9 oder granger 1-6, 0-2 dreier. kann da mmn punktetechnisch nur besser werden.

defensiv etwas zu verändern ist in solchen wichtigen po-spielen immer schwer. kann deutlich nach hinten losgehen. erwarte, dass das heute ähnlich sein wird defensiv wie das erste aufeinandertreffen. matchups passen da dann auch ganz gut. über griffin ja schon etwas geschrieben, dass von ihm sicherlich mehr punkte kommen werden und natürlich auch mehr minuten. curry und klay nehmen dann vielleicht den ein oder anderen dreier mehr etc..

offensive veränderungen sind da natürlich deutlich einfacher bzw. sieht man ja in den pos immer wieder von spiel zu spiel. oft auch mit erfolg. man kennt den gegner und man weiß was er macht. gerade im 1 vs. 1.

auch das tempo wird sich mmn nicht ändern, da es gerade den warriors einige vorteile nehmen könnte. frisch ist man sowieso.

spread für die warriors liegt bei +8. würde ich an und fuer sich auch wieder spielen aber griffin kann da z.b. schnell einen strich durch die rechnung machen. genauso wie die bank der clippers. curry und klay haben auch solide gespielt aber beide oder einer von den beiden kann auch gerne mal explodieren.
vielleicht schreibt ja einer noch was dazu..

über 212
1,96 @Marathonbet
3/10

Warriors vs. Clippers

Hoffing hat ja schon einiges zu dem Spiel gesagt. Auch ich habe mich hier für fast den selben Pick entschieden.

Im ersten Spiel 109 Punkte für GSW...11 Dreier+18 Freethrows und einer Quote von 44,4% aus dem Feld. Auch in Sachen Rebounding stand man besser da. Clippers ohne Antworten auf die Warriors Offense. Steph Curry und Klay Thompson beide noch mit Luft nach oben.
Griffin im Hinspiel nur 19 Minuten aber immerhin 16 Punkten!
Was die Punkte von der Bank angeht, muss von L.A. im 2ten Spiel einfach auch mehr kommen: Darren Collison (2von9), Danny Granger (1von6) and Jamal Crawford (2von11) aus dem Feld in der ersten Begegnung und wirklich eine ärmliche Trefferquote...kann also nur besser werden :-)

Wenn Griffin mehr spielt, Curry und Thompson ihre Effizienz steigern und noch mehr von der Clippers-Bank kommt, sollte das Aufeinandertreffen der beiden Teams wieder im hohen Ergebnisbereich liegen.

Warriors vs. Clippers over 211,5 @ 1,88(pinnacle) 3/10