Die ersten beiden Trainings sind beendet und es gibt nun auch Quoten fürs Qualifying.
Danilo Petrucci konnte leider in beiden Trainings nicht wirklich überzeugen. In FP 1 reichte es nur für Platz 13 und in FP 2 komplettierte er die Top Ten. Leider konnte er die guten Ergebnisse aus der ersten Saisonhälfte nicht bestätigen. Aber noch ist alles offen und ich glaube und hoffe, das er zu alter Stärke zurück finden wird. Das Rennen ist erst am Sonntag und da hat er noch zwei Trainingssessions und das Qualifying um besser rein zu finden. Noch halte ich alles für möglich
Was mich am meisten überrascht hat waren die sehr starken Yamahas. Fabio auf der Kundenyamaha wieder einmal Bestzeit in FP 2 abgeliefert, nachdem er in FP 1 nur auf Platz 18 lag. Auch Maverik Vinales lieferte zwei starke Trainings ab. Jack Miller auf dem dritten Platz (Kundenducati). Dovizioso nur auf 5. Und am zweiten Platz, ihr habts erraten, Marc Marquez
Für morgen ist Regen angesagt. Somit wird es ganz schwierig für die Fahrer. In den 15 Minuten Qualifying, werden alle Fahrer zuerst mal eine "Sicherheitsrunde" einlegen um eine Zeit auf Board zu bringen. Danach geht die eigentliche Jagd auf die Pole Position los und wenn ma da stürzt, wird es sehr eng. Bis ma zurück in der Box ist, Ersatzbike auf die Flying Lap bringen, da schaffst du dann bestenfalls noch ein zwei gute Runden und dann sind die 15 Minuten auch schon wieder rum. Daher ist morgen dann fast alles möglich.
Dennoch werde ich an die Pole Position Wette wagen, da ich die Quote auf Quartararo einfach mitnehmen muss.
Bet 365 hat eine 4,5 für Quartararo auf Pole Position. Die werde ich mit 1/10 EH anspielen. Fabio hat zwar noch nicht viel Erfahrung mit MotoGP Bikes im Regen, lediglich auf feuchter Strecke fuhr er schon. Allerdings hat er eine besonders sanfte Fahrweise und das Yamaha Bike ist eher einfach zu fahren. Marquez wird Schwierigkeiten haben auf der nassen Strecke ein Gefühl fürs Vorderrad zu finden.
Es wäre noch möglich die Wette auf bwin abzusichern, hier hat Marquez eine Quote von 2,2. (Fabio 4,33), aber es bleibt ein gewisses Risiko, überhaupt wenn es eine regennasse Rennstrecke gibt.
Wieder zwecks übersichtlichkeit:
Ich spiele Pole Position Fabio Quartararo @4,5 bet365 1/10 EH.
Morgen abend dann die Auswertung, hoffentlich, Wetten fürs H2H und eine Analyse des Qualifyings.
H2H wetten fürs Qualifying werden wahrscheinlich wieder nur sehr kurzfristig von den Buchmachern angeboten. Es wird schwierig werden, die hier rein zu schreiben, dass die dann auch jemand nachspielen kann. Falls daran überhaupt Interesse besteht, werd ich die kommentarlos kurz und knapp hier reinschreiben. Wenns e keiner nachtippen möchte, dann spar ich mir das.
lg
Wettwahn