Montag, 12.Juli 2010 Der Tag danach.

Montag, 12.Juli 2010 Der Tag danach.

• Umfrageteilnehmer
    114
Ernstgemeinte Frage, was macht du während der Wartezeit allein?
Weiß nie was ich da tun soll, selbst wenn ich beim Italiener um die Ecke mir nur ne Pizza hole und währendessen warte, spiel dann an meinem Handy herum auch wenn das etwas unhöflich ist mMn.

In Gourmet-Restaurants gibt es, um die Wartezeiten zu überbrücken, zunächst ein Amuse-gueule. Anschließend kommt der Brotservice (wird ständig nachgereicht), so dass man immer etwas zum Krümeln hat. Außerdem gibt es zwischen dem Fisch- und dem Fleischgang ein sogenanntes Zwischensorbet (nur in absoluten Spitzenlokalen).

Ansonsten schaue ich mir die Einrichtung näher an (manchmal stellen Künstler Gemälde aus), beobachte die anderen Gäste, schaue mir die Koordination des Service an oder verschwinde kurz aufs stille Örtchen.

Das Handy bleibt im Auto.

Normalerweise wartet man aber nicht mehr als 20 Minuten auf den nächsten Gang. Im Extremfall zücke ich ein Taschenbuch und lese etwas (wird manchmal gar vom maitre selbst angeboten).

Beim großen Menü muss man mit einer Gesamtverweildauer von 3-4 Stunden rechnen. Aber es lohnt sich. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Ernstgemeinte Frage, was macht du während der Wartezeit allein?
Weiß nie was ich da tun soll, selbst wenn ich beim Italiener um die Ecke mir nur ne Pizza hole und währendessen warte, spiel dann an meinem Handy herum auch wenn das etwas unhöflich ist mMn.

kommunikation mit anderen menschen kann ein handygame ersetzen und spart zusätzlich noch die jamba-sparabo kosten.

hab ich zumindest mal gehört..