Montag, 12.01.2015

Montag, 12.01.2015

• Manuel Neuer

Stimmen: 51 40.5%
  • Cristiano Ronaldo

Stimmen: 68 54.0%
  • Lionel Messi

Stimmen: 7 5.6%

• Umfrageteilnehmer
    126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun ja dieser Vergleich hinkt aber mächtig, Dänemark 92 oder auch Griechenland 2004 haben mit wesentlich schwächeren Teams grosse Titel geholt....im Vergleich zu denen hatte Portugal immer ein super Team und hat nichts gerissen... [[sleep]]
Champions League Titel werden jedes Jahr verteilt und wird daher nie den Stellenwert haben wie ein WM oder EM Titel [[grin]]
Das es "früher" mal Überraschungen gab ist klar. Aber der Fußball hat sich im Gegensatz zur EM damals schon verändert! Ich sehe das anders mit den Nationalteams aber gut...[[cheers]]

na na 2004 ist ja nun nicht solange her das man da von früher sprechen kann [[sleep]]
10 1/2 Jahre...

Also ich glaube schon.. Es hat sich gewaltig was verändert. Früher fand man noch Stürmertypen wie Charisteas (oder wie man diesen griechischen deppen schreibt) gut weil er ein Tor gemacht hat. Ronaldo hat Portugal auch schon öfters den Arsch gerettet (z.b. Quali gegen Schweden, etc.).
Persönliche Erfolge hatte er auf jeden Fall in Portugal nur nicht mit dem Team irgendeinen Titel geholt..

Versteh auch nicht, warum immer das Argument kommt, Portugal habe eine schlechte Mannschaft[[nixweiss]]
Wenn ich mir deren Kader so anschaue sind dort ausschließlich Spieler aus Top-Vereinen. USA, Costa Rica und Co hatten alle einen schlechteren Kader und habens trotzdem geschafft zumindest die Gruppenphase zu überstehen. Find auch erschreckend, dass anscheinend eine Weltmeisterschaft, was eigentlich das größte Ereignis eines Sportlers sein sollte, so runtergestuft wird...Dann kommt immer die Begründung von wegen WM sind ja nur 7 Spiele.. Na gut Champions League ist jetzt auch nicht deutlich länger [[nixweiss]]

10 1/2 Jahre...

Also ich glaube schon.. Es hat sich gewaltig was verändert. Früher fand man noch Stürmertypen wie Charisteas (oder wie man diesen griechischen deppen schreibt) gut weil er ein Tor gemacht hat. Ronaldo hat Portugal auch schon öfters den Arsch gerettet (z.b. Quali gegen Schweden, etc.).
Persönliche Erfolge hatte er auf jeden Fall in Portugal nur nicht mit dem Team irgendeinen Titel geholt..

immer ne Frage wie alt man selber ist, wenn man erst 20 Jahre ist dann sind 10 Jahre natürlich lang und man kann von früher sprechen...klar es ändert sich immer was immer Fussball, auf jeden Fall hat Ronaldo immer eine gute Truppe um sich rum gehabt und kein Graupenteam... wesentlich schwächere Teams habens sehr oft auch weiter gebracht als Portugal auch in der jüngsten Vergangenheit... für mich gehört es auch dazu wenn man ein Weltklassse Kicker sein will das man auch mal was gewinnt ohne das der Rest der Mannschaft Weltklasse ist ... [[sleep]] aber Ansichtssache

für mich gehört es auch dazu wenn man ein Weltklassse Kicker sein will das man auch mal was gewinnt ohne das der Rest der Mannschaft Weltklasse ist ... [[sleep]] aber Ansichtssache

Und wer bleibt dann noch übrig?
Die Wahl des Vereins kann der Spieler ja sogar noch selbst beeinflussen und so auch indirekt etwas für einen Titel tun. Die Nationalität nicht.

momentan niemand...der sich einreihen könnte bei Pele,Beckenbauer und Maradona

Dann hatten die keine Mannschaften bzw. Mitspieler mit Weltklasseformat um sich herum, die ihnen die internationalen Titel ermöglicht haben?
Ist doch bezeichnend, dass du dann Spieler aus Brasilien, Deutschland und Argentinien nennst...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich waren sie einer der größten Favoriten. Ist ja auch kein Wunder, weil sie amtierender Europameister waren. Das ist doch kein bisschen damit zu vergleichen, dass Ronaldo für das Prädikat "Weltklasse" einen WM-Titel bräuchte.

die Portugiesen werden schon seit ewigkeiten immer mit zu den Mitfavoriten gezählt und haben regelmässig versagt... der 72er Europameister Titel hatte lange nicht die Bedeutung wie heute wurde auch noch komplett anders aus gespielt... Deutschland war ein Mitfavorit wegen der Heim WM aber lange nicht der Topfavorit [[sleep]] Ronaldo mag der zur Zeit beste Fussballer der Welt sein aber er steht für mich nicht in einer Reihe mit den genannten ...Endlos Diskussion führt zu nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.