Statement from Robin Williams’ reps confirms his death, notes he’d been battling severe depression
Oh man, das kommt überraschend.
trifft immer mehr das thema depris. in deutschland trifft es wohl öfter männer als frauen, probemalter so ende 40 anfang 50.
neben rückenschmerzen und diabetes wird das die neue "volkskrankheit". kenne sehr viele die in behandlung sind.
das ist wohl war, lange wurde es aber auch nicht als "krankheit" angesehen. heute ist das ganz anders: die welt wird immer hektischer und kurzlebiger. wenn ich mir so überlege wieviel stress so ein "scheiss" handy schon macht....ich mir auch die heutige generation anschaue, die können ja nicht mal auf toilette ohne handy, demnächst gibts ne "richtig a-abwischen app".
hört sich lustig an, aber es ist wirklich so. dazu die belastung am arbeitsplatz, es wirdi mmer mehr verlangt, der mensch also solcher ist praktisch "ausgestorben".
meine tante macht anti-burnout coachings. da kriegt man eine menge mit.
burnout Unwort des Jahrtausend! Mein Mitlied hält sich in Grenzen denn a) es war wohl Selbstmord und b) kenne ich diese Person nicht persönlich
Wieso hält sich dein Mitleid bei Selbstmord in Grenzen?
Neeee ernst gemeint lol
burnout Unwort des Jahrtausend! Mein Mitlied hält sich in Grenzen denn a) es war wohl Selbstmord und b) kenne ich diese Person nicht persönlich
Warum dann nicht einfach schweigen?!
Weil ich meine Meinung kund tun kann und diese ganzen RIP sind lächerlich sagt irgendwer RIP für die ganzen Kinder in Afrika? Nein! Es ist halt immer leichter dass zu tun und zu denken was die meisten tun!
Finde deine Meinung lächerlicher als die RIP's aber jedem das seine!
Weil ich meine Meinung kund tun kann und diese ganzen RIP sind lächerlich sagt irgendwer RIP für die ganzen Kinder in Afrika? Nein! Es ist halt immer leichter dass zu tun und zu denken was die meisten tun!
Aha dann erklär mich doch warum meine Meinung lächerlich ist? Denn nichts ist lächerlicher als Meinung unbegründet als lächerlich zu bezeichnen...
Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen: Probleme + Drogen ( Kokain ) + Alkohol kann böße enden...
Ich verstehe, was du meinst, aber zu sagen "Bei Selbstmord hält sich mein Mitleid in Grenzen" halte ich in jedem Fall für unangemessen. Depression ist eine schwere Krankheit die eben auch oft, durch Selbstmord, tödlich endet. In meiner Familie arbeitet jemand im Bereich der Psychotherapie und damit ist nicht zu spaßen.
Ich wünsche dir, dass du niemals selbst oder in irgendeiner anderen Form (Angehörige) davon betroffen sein wirst.
Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen: Probleme + Drogen ( Kokain ) + Alkohol kann böße enden...
Ich akzeptiere deine Meinung bleibe aber dennoch bei meinem Standpunkt!
Heutzutage haben doch gefühlt 90% Burnout und 50% Depressionen es gibt sicherlich Leute mit ernsthaften Depressionen aber die Wörter "Depression" und "Burnout" werden mir persönlich zu inflationär benutzt!
Es sind ja oftmals Kopfkrankheiten und keine körperlichen gegen Krebs, HIV und so weiter kannst du kaum was machen aber gegen Depressionen und Burnout heilst du dich ja praktisch selbst!
Ich akzeptiere deine Meinung bleibe aber dennoch bei meinem Standpunkt!
Heutzutage haben doch gefühlt 90% Burnout und 50% Depressionen es gibt sicherlich Leute mit ernsthaften Depressionen aber die Wörter "Depression" und "Burnout" werden mir persönlich zu inflationär benutzt!
Es sind ja oftmals Kopfkrankheiten und keine körperlichen gegen Krebs, HIV und so weiter kannst du kaum was machen aber gegen Depressionen und Burnout heilst du dich ja praktisch selbst!
Ernstzunehmende schlimme Krankheit, aber mittlerweile ist 95% der Bevölkerung davon betroffen und teilweise nur um es scharmlos auszunutzen! [[bang]]
Nimm es mir nicht übel, aber du hast absolut keine Ahnung wovon du redest.
Depressionen können nicht wirklich geheilt werden. Und schon gar nicht von einem selbst.