Montag 01.02.2010

Montag 01.02.2010

• Umfrageteilnehmer
    77
ER wird mich trotzdem nicht überzeugen, Klautern zu spielen. Ich drücke ihm aber die Daumen, dass er gewinnt, das wird er nötig haben. Bauchgefühl sagt heute eher 1X.

danke für das Daumendrücken, aber du solltest deinem Bauchgefühl nicht immer vertrauen. Obwohl ich rein intuitiv auch ein schlechtes Gefühl heute Abend habe, aber am Freitag bei Duisburg - St. Pauli (ich war auf Auswärtssieg) hatte ich ein EXTREM schlechtes Gefühl und am Ende hat Pauli souverän gewonnen und in der 1. HZ die beste Saisonleistung gezeigt. Also Bauchgefühl ist manchmal auch trügerisch.

Du kannst selber entscheiden, ob die Umfrage anonym oder öffentlich sein soll. Beim Erstellen gibt es dafür ein Button.

Doch leider habe ich manchmal das Gefühl, dass nicht alle Punter hier ehrlich antworten.

Als ich einmal in einer Tagesumfrage wissen wollte, mit wie viel Tageseinsatz hier einige Punter spielen, sagten knapp 10 User 100.000 - 1 Mio. Euro. [[kotz]]

das war ein User, der hat nur mehrere Nick's....Halvar, Rios,:mrgreen:

für dich doch eh nicht relevant....hast du nicht Umfrageverbot ?:mrgreen:

[[cheers]]

Eigentlich schon.

Aber als ich kürzlich mal wieder eine Umfrage startete, hat keiner was dagegen gesagt.

Wahrscheinlich lag es daran, dass ich nur 5 Antwortmöglichkeiten angeboten hatte. Als ich das Verbot erteilt bekam, bestand die Umfrage aus 20-30 Antworten.

Wenn man diese Funktion anbietet, sie aber nicht ausschöpfen darf, dann ist mir der Sinn jener nicht ganz ersichtlich. [[kotz]]

Du kannst selber entscheiden, ob die Umfrage anonym oder öffentlich sein soll. Beim Erstellen gibt es dafür ein Button.

Doch leider habe ich manchmal das Gefühl, dass nicht alle Punter hier ehrlich antworten.

Als ich einmal in einer Tagesumfrage wissen wollte, mit wie viel Tageseinsatz hier einige Punter spielen, sagten knapp 10 User 100.000 - 1 Mio. Euro. [[kotz]]

Du könntest doch ein Referat über Umfragen im wettforum halten...

9/10 @ 1.12 ja[[cheers]]
lol, ein troll, was ist das eigentlich ?!

wiki hilft mir dabei:
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.
Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren.

danke für das Daumendrücken, aber du solltest deinem Bauchgefühl nicht immer vertrauen. Obwohl ich rein intuitiv auch ein schlechtes Gefühl heute Abend habe, aber am Freitag bei Duisburg - St. Pauli (ich war auf Auswärtssieg) hatte ich ein EXTREM schlechtes Gefühl und am Ende hat Pauli souverän gewonnen und in der 1. HZ die beste Saisonleistung gezeigt. Also Bauchgefühl ist manchmal auch trügerisch.

Das stimmt, nur Bauchgefühl ist ein nicht zu verachtender Anteil einer Wette. Sicher ist auch etwas selektive Wahrnehmung dabei, aber seit dem ich manchmal auf mein Gefühl vertraue, läuft es besser. Klar, dass manchmal auch bei schlechtemChakra was durchgeht oder bei einem sehr guten etwas daneben.

Eine Frage mal, ist Sapphire Sky eigentlich ein Troll?

Nein, natürlich bin ich das nicht.

Einige User scheinen das hier hartnäckig seit 2,5 Jahren zu glauben. Wahrscheinlich liegt dieser Irrglaube darin begründet, dass ich meine Wetten bei Oddset in Auftrag gebe und nicht bei einem Online-Bookie.

Ich bin sehr an Sport interessiert und wette ab und an mal mit kleinen Geldeinsätzen auf Sportereignisse.

Ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein soll und warum man mich sogar als "Troll" bezeichnet.

Deshalb 100 Euro (plus 50 Cent Bearbeitungsbeühr [[stupid]]) auf NEIN @ 2,54

Das stimmt, nur Bauchgefühl ist ein nicht zu verachtender Anteil einer Wette. Sicher ist auch etwas selektive Wahrnehmung dabei, aber seit dem ich manchmal auf mein Gefühl vertraue, läuft es besser. Klar, dass manchmal auch bei schlechtemChakra was durchgeht oder bei einem sehr guten etwas daneben.

Das Unterbewusstsein ist eh viel schlauer als man denkt. Wikipedia trägt folgendes bei:

Andererseits deuten neue Forschungsergebnisse darauf hin, dass man mit der Intuition manchmal - und nicht zuletzt in komplexen Situationen - zu besseren Entscheidungen kommt als mit dem bewussten Verstand. Die Theorie dahinter: Das Unbewusste ist in der Lage, weitaus mehr Informationen zu berücksichtigen als das Bewusstsein, das zwar sehr präzise ist, jedoch mit nur wenigen Informationen klar kommt.