Mo/10/03/2014

Mo/10/03/2014

• Bernd Schuster fliegt (1)

Stimmen: 20 37.7%
  • Bernd Schuster darf mind. noch eine Woche (X)

Stimmen: 7 13.2%
  • Bernd Schuster hat 5 Jahres Vertrag (2)

Stimmen: 26 49.1%

• Umfrageteilnehmer
    53
Wenns fair ist, wäre 1.50 auf Gefängnis riesen Value
bei der Summe und dem BGH-Urteil vor paar Jahren.

Fair wäre es aber was ist fair! Hoeneß muss für mich in den Knast!
Begründung ist ganz einfach es geht um Steuerhinterziehung in Höhe von 18,5 Millionen Euro älter gehts noch!
Dann die Selbstanzeige machte er nur weil Journalisten ihm auf die Schliche kamen und selbst in der Anzeige hat er wohl nicht alles angegeben!

Dann warum Hoeneß für mich persönlich in den Knast sollte!
Er hat stets immer und jeden verpfiffen u.a. Christoph Daum aber sich selbst immer als den Saubermann schlecht hin dargestellt, diese Arroganz, Überheblichkeit und vor allem der Hochmut von Würstchen Uli sind schon zum erbrechen!
Wen juckst ob CD koks nimmt oder nicht er bedrängte aber CD in der Öffentlichkeit mit Aussagen bezüglich seines Kokskonsum!

Das öffentlich werden deiner SA kritisiert er jetzt auch...

Dann dass zweite, wobei dies kein Hoeneß Ding an sich ist warum hinterzieht ein Mensch der Millionen verdient Steuern, diese Gier diese Sucht nach mehr Geld auf Kosten anderer (ja ich weiß wie machen nichts anderes mit den bookies) ist für mich einfach ekelhaft!

Und drittens ich mag Herrn Hoeneß Würstchen nicht[[rofl]]

In diesem Sinne auf ein gerechtes Urteil [[cheers]]

find ich ein bißchen daneben das man auf sowas wetten kann. Da geht es um ein Schicksal eines Menschen, egal wer es ist und was er getan hat und dann sitzen Leute vor dem Fernseher und hoffen aus Wettgründen auf Knast? [[stupid]]
Muss ganz ehrlich sagen, dass mir das völlig Latte Macchiato ist ob man auf sowas wetten kann oder nicht. Da gibts für mich ganz andere Sachen die tragisch sind. Außerdem hoffen doch vermtl auch ne ganze Menge Leute ohne Wettgründe auf Knast. Daneben? Jo, vllt schon. Isses mir völlig egal? Aber holla
Aber ich würd gern wissen wie der um den Knast rumkommen will! Bei der Summe, ist das fast schon umöglich.
Hoeneß Glück ist ja vllt, dass der Staatsanwalt im Endeffekt weisungsbefugt ist. Bin ich mal gespannt ob er wirklich so hardcore ist wie er im Vorfeld von den Medien hingestellt wurde. Oder ob er am Ende eh gesagt bekommt was er zu fordern hat... Steht und fällt im Endeffekt eher mit der Forderung des Staatsanwalts als mit dem Richter.

@wrisse:

Arroganz etc bla und blubb interessieren mich hier gar nicht. Der Fall bzw die kommende Bestrafung hat für mich nichts mit UH's Doppelmoral zu tun.
Ich möchte einfach nur, dass jeder gleich behandelt wird, und jeder so abgeurteilt wird wie es die geltenden Gesetze und die herrschende Rechtsprechung verlangen. Nicht mehr und nicht weniger. Und diesbezüglich ist für mich der Fall klar.

Wäre interessant zu sehen, was der FCB dann machen würde, sollte UH wirklich in den Knast kommen.
Allerdings sehen die das, da sicher nicht so eng. Wäre ja auch nicht der erste Straftäter beim FCB, der weiter im Amt bleiben würde.
Wenn er in den Knast kommt, ist er weg. Audi, Allianz und Adidas werden schon dafür sorgen, dass er zurückgetreten wird.

Wenn er in den Knast kommt, ist er weg. Audi, Allianz und Adidas werden schon dafür sorgen, dass er zurückgetreten wird.
Und dann "leiht" ihm der Nachfolger von Louis-Dreyfus nochmal ne 8stellige Summe, dafür sorgt UH dann bei seinen nach wie vor vorhandenen Freunden beim FCB dafür, dass der Adidas-Vertrag erneut verlängert wird, trotz nachweislich lukrativerer Angebote von Nike[[winkewinke]][[winkewinke]]

also schauen wir uns mal in der Vergangenheit Fälle an, wie den Vater von Steffi Graf oder den Vorstandsheini der Deutschen Post, die auch Millionenbeträge hinterzogen haben:

Da wurde ihnen zu gute gelegt, dass sie für das deutsche Volk eine tolle leistung vollzogen haben, der Zumwinkel der Post hat zigtausende Arbeitsplätze gerettet, der Graf hat dafür gesorgt, dass Tennis in Deutschland nen Hype erlebt ( also anhand dieser fälle sieht man schon, wieviel spielraum da drinne steckt)

naja zu Hoeneß:Im Prinzip muss er ins Gefängnis, keine Frage, ABER :D:D:D

Er besitzt seit ca 35 jahren die Firma HoWe Wurstwaren mit 350 mitarbeitern, die Firma zahlt also dementsprechend seit zig Jahren viel Steuern^^ ( also denk ich mal :D, wobei ja auch die Rede von nem Verlustvortrag von Hoeneß ist, vllt bezieht sich dieser ja nur auf die Firma^^)
Den Fc Bayern hat er groß gemacht, also im prinzip ist hoeneß eine Mischung aus dem Graf und dem Zumwinkel und hat im noch größeren Stil Gelder hinterzogen.
Wie ich mich jetzt schon auf den BILD ZeitungsArtikel freue: Uli Hoeneß ist frei!!!!

@wrisse:

Arroganz etc bla und blubb interessieren mich hier gar nicht. Der Fall bzw die kommende Bestrafung hat für mich nichts mit UH's Doppelmoral zu tun.
Ich möchte einfach nur, dass jeder gleich behandelt wird, und jeder so abgeurteilt wird wie es die geltenden Gesetze und die herrschende Rechtsprechung verlangen. Nicht mehr und nicht weniger. Und diesbezüglich ist für mich der Fall klar.

Hääää ich hab dich doch gar nicht gemeint mit meinem Post ich hab einfach nur gesagtbwarum er für mich in den Knast gehört! Einmal aus rechtlicher Sichtbund einmal aus persönlicher Sicht mehr nicht!

Hääää ich hab dich doch gar nicht gemeint mit meinem Post ich hab einfach nur gesagtbwarum er für mich in den Knast gehört! Einmal aus rechtlicher Sichtbund einmal aus persönlicher Sicht mehr nicht!
hö?
Ich hab dich doch gar nicht angegangen. ;)
Nur mit meinem Post darauf hingewiesen, dass für mich persönliche Sympathie oder Antipathie völlig latte ist in seinem Fall. Mir gehts rein um die rechtliche Sicht, und die sieht verdammt übel für ihn aus.

Wer bitte braucht Deals wenn ein Staatsanwalt weisungsgebunden ist und man viele Freunde die weisungsbefugt sind hat mit denen man öfter mal nen Rotwein trinkt[[nixweiss]]
Wenn man allerdings "clever" (andere würden das vllt skrupellos nennen), dann macht man es gleich wie Maschmeyer und beeinflusst die Gesetze direkt. Dann muss man sie auch nachher nicht umgehen.

So gut und jetzt erzaehl mal wieviele tausende deals da taeglich gemacht werden bei hinz und kuntz oder beim zumwinkel. mal ausser acht gelassen das man so monsterkomplexe wirtschaftsstraftaten nicht mit lutscherklauen vergleichen kann

Auf dem Gebiet, keine. Aber war auch nur Amtsgericht/Landgericht/Staatsanwaltschaft und Promis hab ich nie gesehen :mrgreen:

Wäre interessant zu sehen, was der FCB dann machen würde, sollte UH wirklich in den Knast kommen.
Allerdings sehen die das, da sicher nicht so eng. Wäre ja auch nicht der erste Straftäter beim FCB, der weiter im Amt bleiben würde.
Egal wie der Prozess für UH enden wird, als Präsident ist er nicht mehr tragbar, vor allen Dingen nach den Geständnissen des vorigen Tages.

Könnte mir wohl den Franz als Präsi vorstellen.

Könnt ihr nicht nen thread eröffnen wo ihr das ausdiskutiert was mit höneß passiert/passieren sollte[[nixweiss]]
Wieso, haste nen guten Pick?
Oder warteste auf einen?
;)

Nö, von mir isses das jetzt auch gewesen.
Penguins over sieht gut aus. Dann nehm ich mal noch sehr klein Stars -1.5 @2.92 (0.3/10) und (1/10) das over 5.5 dort @1.98
Denke heut nacht auch nen paar gute Möglichkeiten live bei den games dort.

hö?
Ich hab dich doch gar nicht angegangen. ;)
Nur mit meinem Post darauf hingewiesen, dass für mich persönliche Sympathie oder Antipathie völlig latte ist in seinem Fall. Mir gehts rein um die rechtliche Sicht, und die sieht verdammt übel für ihn aus.

Ich hab dass auch nicht als Angriff aufgefasst nur es wirkte so als meinst du blubb und blaaaa alles was andere sagen um Bezug auf Sympathie/Antipathie

Er soll ein gerechtes Urteil bekommen und wenn dabei Knast rausspringt fände ich es als gerecht alles außer Knast wäre für mich ne riesen Verarsche