Wie gesagt, der Ägypter ist nur ein Just for Fun Tipp ^^ kann man mal mit nem 10er probieren. Ich erwarte da auch nicht zu viel xD
UFC 277
Pena vs Nunes 2
Der 1. Fight war wahrscheinlich der größte Upset der UFC Geschichte nach Serra vs GSP. Ich persönlich glaube das lag eher daran, dass Nunes einen schlechten Tag hatte, ihre Gegnerin unterschätzt wurde und sie einfach nicht 100% bei der Sache war, sowohl im Kampf als auch im Training. Als das Pena jetzt die neue "GOAT" wird. Auch wenn ich ihr natürlich nix, von ihrer unglaublichen Performance an diesen Abend abreden möchte. Dennoch erwartet höchstwahrscheinlich jeder hier die "alte" Nunes zurück.
Trotzdem habe ich mich für erstmal für eine Nicht-Ausgangsspezifische Wette entschieden, und zwar: "Wird der Sieger per Punkte entschieden?" Nein @1,42 CBet Ist jetzt nicht die Mega Value Quote, aber gut für ne Kombi. Sehe auch bei besten Willen nicht den Fight über 25min gehen [[nixweiss]] (wahrscheinlich jetzt schon Dec. win Safe, wenn ich sowas schreibe ^^) Dennoch traue ich natürlich auch Pena ein weiteren Stoppage win zu. Ich hoffe mal die 2 Mädels nehmen sich kein Beispiel an Adesanya, wie man Title Fights kämpft ^^
Klein anspielen werde ich auch noch. Nunes in R1 @3 & Nunes in R2 @4.7 Cbet
Auch wenn es wieder ein typisches Klischee ist, dass der Ex-Champion nach einer überraschenden Niederlage, dominant zurück kommt.
Muss ich einfach an die "Löwin" in Nunes appellieren, sich den Gürtel zurück zu holen.
Wäre übrigens gar nicht so überrascht, wenn sie nach einem möglichen Sieg, die Handschuhe an den Nagel hängt. Mit 34 & ne kleinen Tochter zu Hause, während sie noch gesund ist. Goat ist sie eh schon, finanziell sollte sie auch ausgesorgt haben, kann man ja nur noch verlieren ^^ aber egal, muss sie wissen.
Kombi Material: Pantoja vs Perez /// Sieg Pantoja @1.53 Sehe Pantoja Overall einfach als besseren Kämpfer, er ist erfahrener & hat die besseren Gegner gekämpft. Er sollte auch bei weiten gefährlicher am Boden sein. Was er beeindruckend bei seinem letzten Fight gegen Royval unter Beweis gestellt hat. Hab von Perez zwar auch noch nicht soviel gesehen, aber seine 2min gegen Figueiredo haben mich jetzt nicht so beeindruckt.
Dober vs Alves /// Sieg Dober @1.55 Was soll ich sagen? Nach Dober´s Unglaublichen Comeback gegen McKinney muss ich ihn einfach picken ^^ Sein Gegner ein Brasilianer mit einem recht unbeeindruckenden 20-10 Rekord. Davon 1-1 in der UFC.
Dober hingegen mit seinem 19! UFC Auftritt, teilweise gegen richtig gute Leute gekämpft. Wenn er jetzt noch auf seine Deckung in den ersten paar Minuten achtet, sollte er hier keine Probleme haben.
Moreno vs KKF: Für mich persönlich der am schwersten zu Vorherzusehende Fight auf der Card. KKF richtig gut unterwegs, 3 Siege am Stück. Besonders der Dec. Win gegen Askarov war beeindruckend, wie er den eigentlich auf den Papier überlegenen Grappler dominieren konnte, war schon überraschend. Moreno aber nicht minder schlecht unterwegs. Gibt nicht wenige die ihn noch als Champ sehen & in einem anderen Universum würde jetzt Figueiredo vs KKF um den IC-Gürtel kämpfen. Beides sehr guter Striker, mit leichten Props für den Mexikaner, Moreno auf den Papier der bessere Grappler, aber nach KKF letzten Fight wär ich mir da auch nicht mehr so sicher. Eher Unentschieden. Man merkt das der Neuseeländer an sich gearbeitet hat und von Fight zu Fight besser wird. Hat auch sehr gute Leute um sich u.a 2 amtierende Champs. Da kann man ja nur besser werden ^^ Auch hier denke ich, dass der Fight nicht über die volle Distanz gehen wird. Auch wenn bei den 125 LBS etwas die KO-Power fehlt. Erwarte ich einen heißen Ritt, mit 2 hochmotivierten Kämpfern.
"Wird der Sieger per Punkte entschieden?" Nein @2,23 Cbet
und weil mir KKF zur Zeit so gut gefällt noch Sieg KKF @2.75 was eigentlich zu den Risk Tipps gehört.
Risiko: Lewis vs. Pavlovich /// Sieg Lewis @2,18 Cbet
Muss man nicht viel zu sagen, wenn Mr "One Punch Man" Lewis eine ordentliche landet dann macht er das Ding. Ansonsten wird es wohl ein Dec win für den Russen ^^ Aber ich bin optimistisch, wenn Overeem ihn ausknocken konnte, dann kann das ein Lewis auch. Der Russe 15-1 Rekord klingt ganz nice, hat aber auch nur "Fallobst" gekämpft, wenn ich das mit Lewis seinen Gegnern die letzten Jahre vergleiche.
Moreno vs. Semelsberger /// Sieg Moreno @2,31 Cbet
Diese Quotierung verstehe ich persönlich nicht ganz? Für mich ist hier Moreno der leichte Favorit. Er ist definitiv der erfahrene Kämpfer. Striking sollte recht ausgeglichen sein, sehe aber Moreno im Clinch und am Boden vorne. Semelsberger schon etwas größer, mit längere Reichweite. Ich erwarte von Moreno, dass er versuchen wird die Distanz zu verkürzen, den Gegner zu shooten und ihm dann am Boden zu kontrollieren. Aber da die meisten UFC-Kämpfer eh kein Gameplan vorweisen können^^ lassen wir uns einfach mal überraschen.
Mayes vs. Abdelwahab /// Sieg Abdelwahab @2,55 Cbet
Last but not Least gibt es noch ein Tipp der sich nur auf die Quote richtet. Schon alleine weil es sich um ein Heavyweight Fight handelt, lohnt es sich auf den Dog zu gehen. Ich denke auch die Quote ist deshalb so hoch, weil Abdelwahab für Tafa kurzfristig einspringt. Er wird damit der 1. Ägypter sein, der in der UFC Antritt. Abdelwahab kommt soweit ich weiß, aus dem Wrestling. Wo er u.a. 2016 für Ägypten bei den Olympischen Spielen antrat. Dennoch hat er alle seine 5 Kämpfe durch KO gewonnen. Über Mayes kann ich nicht viel sagen, aber ich denke er ist hauptsächlich als Striker bekannt.
Wie gesagt ich probiere den Ägypter nur Aufgrund der Quotierung aus. Beide Fighter könnten auch in irgendwelchen Hinterhöfen kämpfen und ich wäre nicht ansatzweise überrascht darüber ^^ Ich erwarte hier kein großes Taktik Geplänkel von beiden Seiten, auch Technik-Fetischisten sollten Lieber auf Moreno vs KKF wartenJust for Fun!
Viel Glück[[yo]]
UFC 277
Gesamt:
4/10 Don´Tale Mayes + Amanda Nunes 2.1q @ Pin
2.5/10 Nicolae Negumereanu 1.85q @ Pin
2/10 Drew Dober + Orion Cosce 2.31q @ Pin
1/10 Derrick Lewis 2.25q @ Pin
1/10 Ji Yeon Kim 2.05q @ Pin
UFC Apex Fight Night 06.08.2022
Zusammengefasst:
4/10 Spivak + Pauga 1.8q @ Pin
2/10 Battle + Lipski + Hill 2.7q @ Pin