MMA Wetten 2021

UFC 262

Jamie Pickett vs Jordan Wright

Jordan Wright hat eine gute Statistik mit 11-1 aber wenn man genauer hinguckt hat er fast durchgehend absoluten Müll gekämpft. Sein Karrierebeginn war gegen Leute die Stand heute: 0-1, 0-2, 0-6, 0-2, 0-22!!!!, 0-14, 4-4 stehen. Frage mich wie man auf 0-22 kommt, das Foto von dem Kollegen sagt mir der wurde gerade in Hollywood von der Straße geholt und gefragt ob er sich für 5$ verhauen lässt. In der LFA hat er dann immerhin Gegner mit + Statistik gehabt 7-5 und 11-5. Overall aber weit von UFC Kaliber entfernt.
In Dana Whites Contender Series wurde er nach paar Sekunden sofort von Hernandez KO geschlagen, wurde dann aufgrund von Gras bei Hernandez annulliert… Wieso auch immer es dann in die UFC geschafft, dort gegen einen schrecklichen Villanueva gewonnen. Wo auch nur wegen einem Cut bei Villanueva der Sieg vorzeitig ihm gegeben wurde. Zuletzt von Buckley ins Nirvana geschlagen und 7 Minuten durch den Ring getrieben worden. Da sah er tatsächlich so aus als ob er einen Geist gesehen hat.
Buckley ist natürlich weit über dem Niveau von Wright und auch über dem Niveau von Pickett.
Pickett ein kräftiger Typ, aber mit schwacher Defense. Steht 11-5, davon aber 2 Niederlagen direkt am Anfang, weil eben nicht gegen 0-22 Gegner gekämpft. Im ersten UFC Kampf über die Punkte verloren gegen Nchukwi. Davor 3x in Contender Series gekämpft, 2x verloren, 1x gewonnen. Ihr seht, er ist auch kein Knaller. Hat aber overall mmn die weitaus größere Erfahrung und definitiv „stärkere“ Gegner gekämpft.
Bei Wright kann ich mir diese Kampfstatistik und den UFC Vertrag eigentlich nur durch Connections erklären. Kommt aus Beverly Hills und ich kann euch sagen, wer dort geboren ist (als 91er Jahrgang) und bis heute wohnt der hat sehr sehr viel Geld und wahrscheinlich auch familiäre Connection/Einfluss.
Pickett ist für mich der härtere Typ, einer der auch besser im striking sein sollte, dazu noch nie KO gegangen, größere Erfahrung und leichte Reach Advantage. Der KO gegen Buckley sollte einen wie Wright ordentlich aufgewühlt haben. Glaube so ein wilder Picket mit viel Aggressivität könnte Wright Probleme machen. Sein Stand ist mir eh sehr wackelig, gegen Hernandez/Buckley wurde er zweimal dementsprechend ins Rückwärtsrennen gebracht und dann ausgeschaltet. Bei 50/50 Quotierung tippe ich gerne gegen Wright.
Beide beim Wiegen mega austrainiert.

1/10 Pickett 1.93q @ Pin

Beneil Dariush – Tony Ferguson

Mein Kopf sagt Dariush, mein Herz Ferguson. Allerdings ist mir die Quote auf Ferguson mittlerweile zu hoch um es nicht zu probieren.
Ich bin Fan von Dariush, hat sich in den letzten 3 Jahren noch mal neu erfunden. Super Wrestler, gutes Striking und in einer 6 Win Streak. Mit 31 auch gerade im besten Alter. Dariush galt schon früh als Toptalent und einer für den Titel, dann aber zwischen 2016-2018 eine Schwächephase gehabt, genau zu dem Zeitpunkt wo er Richtung Titel hätte gehen können. Chiesa, Barboza und dann sogar gegen Alex Hernandez eindeutig verloren. Danach sich neu erfunden, ordentliche Leute wie Thiago Moises, Drew Dober oder Klose geschlagen. Zuletzt dann gegen Ferreira (den haben wir letzte Woche gegen Gillespie gelayed) per Split Decision gewonnen. Wobei Dariush den Kampf aus meiner Sicht eindeutig gewonnen hat.
Dariush könnte mit dem Fight, in dem Event, endlich den Schritt ganz nach oben machen. Diesen Schritt konnte er jedoch bisher nie vollziehen.
Ferguson kennt wohl jeder, absolut unorthodox, hart im nehmen und teilweise einfach freaky. Nach der langen langen Win Streak und tollen Siegen vs Topleute wie Barboza, Dos Anjos, Lee, Pettis oder Cerrone (wobei Cerrone schon durch war), kam dann der Fight vs Gaethje. Ohne große Vorbereitung und als 1. Covid-Event wurde er vorgeführt. Echt 20 Minuten am Stück eigentlich verprügelt. Der letzte Kampf gegen Oliveira nicht besser, dort 15 Minuten am Stück auf dem Boden zerstört. Nun gilt er quasi als Gatekeeper für Dariush und für sich selbst. Verliert Ferguson den Kampf, dann ist er weit weit weg. Kann evtl. noch 1-2 „lustige“ Fights machen, aber an für sich ist er mit einer Niederlage in der UFC durch.
Ferguson hatte in 2018-2020 auch einige psychische Probleme, dies scheint immerhin überwunden. Mit Freddie Roach hat er sich nun einen Weltklasse Boxtrainer geholt. Seine Aussagen per Interviews waren sehr klar und reflektiert. Auch sein Auftritt in der gestrigen PK fand ich klasse. Das war der alte, angriffshungrige Ferguson.
Wo sehe ich Möglichkeiten für Ferguson zu gewinnen? Ich kann mir vorstellen, dass er versucht Dariush früh irgendwie zu verletzen, ein überraschender Ellbogen oder wilder Schlag im Clinch. So dass, Dariush die Kraft/Motivation fürs Wrestling aufgibt. Allerdings sehe ich auch einen relativ eindeutigen Weg für Dariush. Falls es im Striking nicht klappt, Levelchange und dann liegt Ferguson erstmal auf dem Rücken.
Für Ferguson ist es ein Do or Die Fight und wer wäre dafür nicht prädestinierter als Ferguson?
Beim Wiegen Ferguson Top, sah spitze aus und wie gesagt die ganze Woche schon gut drauf gewesen. Dariush war zuerst 0,5 drüber und hat dann eine Stunde extra bekommen um das Gewicht zu machen.

1/10 Ferguson 2.4q BET365/Neobet

Gesamt:
1/10 Pickett 1.93q @ Pin

UFC 262

Edson Barboza - Shane Burgos

Barboza to win @2,25 3/10 Pinnacle

Wer's gesehn hat : das war nicht zu viel versprochen, oder? Was'n geiler Scrap [[winkewinke]]
Barboza machts genau wie gegen Hooker. Erst die Beine, dann Körper und Kopf. Und in der 3.Runde sackt Burgos mit Verzögerung zusammen, als hätte man ihm eine Betäubungsspritze gegeben.

+3,75 [[yo]]

UFC 262 !!!

Ok Ladys, endlich mal wieder ne solide Card, nach der "Katastrophe" von letzte Woche ;)
Ich hab aufjedenfall Bock!

Vorweg muss ich sagen, war ich schon teilweise sehr überrascht als ich die Quotierungen der Buchmacher auf einzelne Kämpfe gesehen habe. Die sich dann auch in Richtungen bewegt haben, mit denen ich nicht gerechnet habe. bestfightodds.com hier eine gute Seite dafür, für die die sie nicht kennen ;)

Ich werd jetzt nicht so in die Details einzelner Fighter gehen, dass überlasse ich Lieber Remax & Fenomeno ^^ also denen mit wirklicher Ahnung :D

Beneil Dariush - Tony Ferguson ----> Ferguson Sieg 2,42 Megapari

Muss ehrlich zugeben, habe noch nicht so viel von Dariush mitbekommen, umso überraschter war ich als ich sah das er als schon klarer Favorit gegen El Cucuy ins Rennen geht. Kann ich nicht wirklich verstehen, Ferguson mit dem besseren Rekord gegen bessere Gegner, wobei er mit 37 vielleicht schon etwas Rost angesetzt hat. Seine beiden letzten waren nicht unbedingt erfolgreich, aber um fair zu bleiben auch gegen 2 Top Fighter! Leider durften wir nie Tony in seiner Prime gegen Khabib sehen, um festzustellen wie gut er wirklich war.
Ein bisschen habe ich das Gefühl, dass die UFC gezielt versucht Dariush zu pushen, zumindest wirkt es so wenn man regelmäßig Embedded verfolgt, bekommt schon mehr Screen Time im Vergleich zu Tony. Aber egal, um sachlich zubleiben, Dariush ist schon ein solider Kämpfer, der gerade auf seinen persönlichen Höhepunkt zusteuert, er wirkt sehr konzentriert auf mich und wird sicherlich auch mit nen ordentlichen Gameplan in den Fight gehen. Er bekommt jetzt definitiv seinen stärksten Gegner vor die Fäuste.
Und deshalb werd ich auch auf Tony gehen, wenn man einen Fighter mit seinem Resume für die Quote bekommt, kann ich einfach nicht Nein sagen, besonders als Dog! Ich hoffe einfach das er fit ist und hungrig genug nochmal nach den Title zugreifen? Wie gesagt auch wenn es sicherlich viele Gründe gibt Dariush als Favorit zusehen, ist für mich das Value eher bei Tony.

Hab noch ne kleine 2er Kombi gemacht: Kann man aber auch gut Einzel spielen ;)

Andre Muniz - Ronaldo Souza ---- > Muniz Sieg 1,98 Megapari

Michael Chandler - Charles Oliviera -----> Chandler Sieg 2,07 Megapari

Paar kurze Worte dazu, im brasilianischen Duell, glaube ich einfach das der jüngere, hungrigere Fighter mit dem besseren Lauf zur Zeit es machen wird. Jacare definitiv eine Legende, aber ich denke seine Zeit ist vorbei. Glaube kaum das er noch 15 min auf dem LvL bestehen kann. Klar hat er immer noch das Zeug dazu jemand in der 1. Runde KO zu hauen. Aber ich denke schon das Muniz die nötige Erfahrung und Fähigkeiten hat, dass zu "überleben" und selbst wenn er Runde 1 verlieren sollte, es schaffen sollte einen ausgepowerten Souza in Runde 2&3 zu einer ekligen Decision zu dominieren. So zumindest der Plan ^^

Chandler ist ehrlich gesagt mehr ein Hype Pick ! Ich denke, er hat definitiv das Zeug dazu als Champion aus diesen Kampf herauszugehen, hätte auch nicht erwartet das er der Dog sein wird. Es muss halt aufpassen das ihn Oliviera nicht aus der Distanz die Beine zerkloppt ! Aber ich denke er hat schon gegen Hooker gezeigt, dass er ein Meister ist wenn es darum geht die Distanz zu verkürzen. Kann mir nix anderes Vorstellen, als das er wird wieder wie ein Irrer vorangeht und wenn dann so eine Bombe von ihm trifft ist auch Oliviera machtlos. So zumindest der Plan ^^
Es ist jetzt auch kein Geheimnis, dass die UFC lieber Chandler als Ami mit dem Gürtel sehen würde als den Brasilianer. Zuschauer sollen ja auch wieder erlaubt sein, dass sehe ich auch als Vorteil für Chandler, wenn auch nur minimal.

Ich denke es wird wieder eine richtig geile Veranstaltung, ich freu mich darauf eure Meinung zu hören ;)

Viel Glück!

Ferguson war nix... Karriere wohl vorbei, wurde 3 Runden vorgeführt ! Lose

Muniz stark, wie erwartet is die Luft bei Jacare raus (gute Besserung für den Arm) Win

Und was soll man bei Chandler sagen? Lief fast alles nach Plan, hatte Oliviera da wo er ihn haben wollte, sogar auch mit genügend Zeit auf der Uhr. Ich hatte schon den Siegesschrei auf den Lippen ^^ aber natürlich bekommt er aus einer überlegenen Position keine Vernünftigen Schläge zustande, dass es zumindest für nen Abbruch gerreicht hätte !
Spätestens ab da hatte ich dann schon ein schlechtes Gefühl, weil wirklich immer wenn ein Fighter so ne Chance liegen lässt, wird er dafür bestraft ;)
Und es kommte wie es kommen muss, Chandler kassiert früh in R2 ne ordentliche Linke, überlebt dann noch 5-6 sek bevor der Kampf abgebrochen wird. Sowas ist natürlich immer bitter und wäre definitiv vermeidbar gewesen, wenn er sich in R1 etwas gestrafft hätte. Hype Train also over, Back to Bellator würde ich sagen ! LOSE !!!

Zuletzt bearbeitet:
UFC 262

Gesamt:
1/10 Pickett 1.93q @ Pin

Beides Meilenweit lost. Ferguson war eigentlich auch klar, dass Dariush nur das machen muss, was er gut kann.

Ferguson scheint irgendwie lost zu sein, keine Ahnung was kann er nun machen? Gegen Cerrone ? Gegen einen Diaz? Er fragt ja auch immer nach mehr Geld, langsam gehen ihm aber die Argumente aus.

-2 und eigentlich haben die beiden Wetten eine -10 verdient.

UFC Fight Night APEX #24

Ricardo Ramos - Bill Algeo

Algeo (31) steht 1-1 im Oktagon, nachdem er sich über Jahre hinweg ziemlich ordentlich bei kleineren Organisationen (zB Cage Fury) verkauft hat. In seinem letzten Kampf mit Carlyle hat er durchaus gezeigt, dass er in die UFC gehört. Ist sowohl auf den Beinen, als auch auf dem Boden (bjj blackbelt) technisch versiert und immer für einen Überraschungsmoment gut. Physisch überwältigend ist er nicht unbedingt, doch das macht er wett mit seiner Kreativität. Er trainiert in seinem eigenen Gym, wo er auch als Coach fungiert.

Ramos wurde in seinem letzten Fight gegen Lerone Murphy früh und böse ausgeknockt. Wie gut er sich davon erholt hat, vor Allem mental, lässt sich nur schwer erahnen. Mit 25 kann man sowas eigentlich leichter abschütteln, vor Allem, wenn man so talentiert ist, wie Ramos. Beim Team Alpha Male gibt es ja einige Leute, die ihm dabei helfen können.

Dies ist sein 8.UFC-Kampf, was enorm ist für sein Alter. Im Federgewicht steht er, genau wie sein Kontrahent, bei 1-1. Trotzdem scheint man vergessen zu haben, dass man den Jungen vor 2 Jahren noch als einen der künftigen Stars des Bantamgewichts präsentieren wollte. Hat er all sein Talent in der Zwischenzeit verloren?
Man hat anscheinend das Gefühl, dass die Power der Federgewichtler zu viel für ihn ist. Wobei ich nicht glaube, dass Algeo auch nur ansatzweise so stark ist, wie Lerone Murphy. Im Gegenteil, ich gehe eher davon aus, dass Ramos hier der Kräftigere von beiden sein wird.

Ich denke Ramos' hat einfach größere Ansprüche als Algeo. Er weiß um seine Qualitäten und wenn er die richtigen Lehren zieht, wird er auch seinen Weg in die Top 10 finden. Algeo kann hingegen froh sein, wenn er mit 35 immer noch im Roster der UFC ist, so hart das auch klingen mag.
Ramos ist definitiv Algeo's bislang härtester Gegner, während das umgekehrt absolut nicht der Fall ist.

Der Brasilianer ist jünger, erfahrener, und mMn auch einfach besser overall. Wie gesagt, die Quoten sind lächerlich gesetzt. Auch wenn er nicht das stabilste Kinn hat, müsste er hier Favorit sein.

War ja abgesagt, weil Ramos positiv auf covid getestet wurde. Nun wird der Kampf endlich nachgeholt, Arbeit doch nicht für die Katz [[winkewinke]] Setze was weniger, weil kA ob er bleibende Corona-Schäden davongetragen hat. Man hört ja die wildesten Sachen inzwischen.

UFC Fight Night Apex #27

Bill Algeo - Ricardo Ramos
Ramos to win @2,05 3/10 Pinnacle