MLB Saison 2015

MLB heute:

Cincinnati Reds Vs New York Mets

Es ist für die Mets vollbracht, zum ersten Mal seit 2006 ist man in den Playoffs vertreten , was gestern nach dem Sieg über die Reds gebührend gefeiert wurde.

Für die Mets startet heute Jacob DeGrom. Der 27jährige macht derzeit die härteste Zeit seiner noch jungen Karriere durch. Seit Anfang September befindet er sich im Tief mit einem ERA von 5,50 bei 3 Starts. Seit seinem letzten Start am 15Sep gegen die Marlins, wo DeGrom ganze 10 Hits zuließ kam er nicht mehr zum Einsatz. Sprich ganze 12 Tage hat DeGrom nicht mehr gespielt.

Sein Gegenüber ist der 24jährige Rookie Keyvius Sampson. Er ist noch nicht wirklich in den Majors angekommen und daheim spielt Samspon anscheinend auch nicht gerne. Vielleicht die Nervosität vor eigenem Publikum und grösserer Druck für den Neuling? Jedenfalls ist seine Heimbilanz bei 5 Starts einer Bilanz von 0-4 und einem ERA von 8,74 desaströs.

5EH gehen heute auf over 7,5 Runs.

Auf einen Sieger möchte ich mich nicht festlegen, da das Starting Pitching heute auf beiden Seiten zu unberechenbar ist.

Seitens der Mets befindet sich 1st Baseman Lucas Duda in guter Form. Ganze 10 RBI´s und 3 Homeruns konnte er in den vergangenen beiden Tagen ebenfalls gegen die Reds verbuchen. Auch Michael Conforto ist on fire. In den letzten 36 Spielen liegt seine Batting Average bei starken .312 und weiters konnte er in diesem Zeitraum 7 Homeruns für sich verbuchen.

Heute ist zwischen den Reds und den Mets das letzte Spiel einer 4 Spiele Serie. Alle drei Partien konnten die Mets gegen den Gastgeber aus dem US-Bundesstaat Ohio , die ihre letzten 7 Spiele verloren haben, gewinnen und insgesamt erzielte man 28 Runs in diesen 3 Partien.

Die Reds kommen in der 7 Spiele andauernden Niederlagenserie nur auf 2,7 durchschnittlich erzielte Runs, wobei ich persönlich der Meinung bin , dass sie heute mehr Runs scoren werden, da ich nicht der Meinung bin, dass Jacob DeGrom heute einen kompletten Turnaround schaffen wird.

Derzeit ist die Quote bei Marathonbet 2,01

MLB heute:

Texas Rangers Vs Detroit Tigers

Die letzte Woche der regulären Saison ist angebrochen und die Rangers empfangen die Tigers.

Für die Gastgeber startet Colby Lewis. Der 36jährige Routinier aus Kalifornien befindet sich derzeit in guter Form. Seine letzten 3 Starts konnte er allesamt gewinnen und der ERA liegt in diesen bei 1,71 und die Opponent Batting Average liegt in diesem Zeitraum bei starken .187. Würde Lewis heute gewinnen (derzeit 17 Siege) wäre er erst der neunte Pitcher in der Geschichte der Texas Rangers dem mindestens 18 Siege in einer Saison gelingen.

Sein Gegenüber ist Justin Verlander. Verlander, der schon wesentlich bessere Zeiten als die letzten beiden Jahre erlebt hat, hat nur langsam und mühsam den Weg zurück nach verspätetem Saisonstart nach Verletzungspause gefunden. Sein ERA in den letzten 12 Starts ist mit 2,27 gut , jedoch bekommt er mit nur 3,26 Runs/Spiel nicht gerade viel Runsupport seiner Offense.

3EH gehen heute auf under 8,5 Runs und 3EH auf Texas Rangers Sieg.

Warum?

Während die Saison für die Detroit Tigers, die ihre erste "Loosing-Season" , sprich am Ende mehr Niederlagen als Siege auf dem Konto haben, nach 7 Jahren erleiden, bereits gelaufen ist geht es für die Rangers in der spannenden AL-West um den Playoffeinzug. 2 1/2 Spiele liegt man nur vor den Houston Astros.

Heute genießen die Rangers vor voller Hütte Heimvorteil die Playoffs zum Greifen nahe. Von den letzten 30 Heimspielen konnten die Rangers 23 für sich entscheiden.

Aber Achtung vor Tigers Superstar Miguel Cabrera. Er hat in den 4 bisher in dieser Saison stattgefundenen Spielen gegen die Rangers, von denen übrigens 3 verloren wurden, eine starke Statistik von 9 aus 14 plus 4 RBI Doubles. Gegen Colby Lewis gelangen ihm in 3 "At-Bats" 2 Doubles.

Im Gegenteil kommt der frühere Detroit Tiger , Prince Fielder gegen seinen Ex-Club nicht auf Touren. Seine Batting Average von .209 ist seine Schwächste gegen alle Teams der MLB.

Unterm Strich erwarte ich heute eine enge und vom Pitching konzentriert geführte Partie. Auf der einen Seite der routinierte Colby Lewis der mit seiner Mannschaft den Playoffs einen Schritt näher kommen will und auf der anderen Seite der nicht minder routinierte Justin Verlander, der seine eigentlich gute Saisonperformance mit einer guten Leistung weiterführen will.

Derzeit sind die Quoten bei 1,99 under 8,5 Runs bei Marathonbet und bei 1,74 Texas Rangers Sieg bei Pinnacle.

MLB heute:

New York Yankees Vs Boston Red Sox

Der Oktober hat begonnen und somit die heisse Phase dieser MLB Saison. Ab kommenden Dienstag starten die Playoffs und Ende Oktober kennen wir den neuen World Series Champion. Da der amtierende Meister die San Francisco Giants keine Chance mehr auf die Playoffs haben wird es also einen neuen Champion geben.

Der ewig junge Klassiker erlebt für diese Saison seine letzte Auflage im letzten Heimspiel dieser Saison für die Yankees. Warte letztes Heimspiel? Später mehr dazu.

Für die Bronx Bombers startet CC Sabathia. Ich bleib dabei, sein Zenit ist durch Verletzungspech in den letzten beiden Saisonen überschritten. Die ersten drei Starts nach seiner letzten Pause gestalteten sich jedoch mit einer Bilanz von 1-0 und einem ERA von 1,04 äusserst erfolgreich ehe Sabathia im letzten Start am Freitag wieder ausließ. Gegen die Chicago White Sox ließ er in 6 2/3 gepitchten Innings 4 Runs und 2 Homeruns zu.

Sein Gegenüber heute ist der 35jährige geborene Bostonian Rich Hill. Hills Karriere war von vielen Clubwechseln und Switchen zwischen Majors und Minors bestimmt ehe er im September von den Boston Red Sox, die schon lange keine Chance auf die Playoffs mehr haben , verpflichtet wurde und das Vertrauen in ihn durchaus rechtfertigt. 3 Starts stehen für ihn zu Buche mit einer Bilanz von 2-0 und einem ERA von 1,17. Weiters gelangen ihm je 10 Strikeouts.

3EH gehen heute an die Boston Red Sox

Warum?

4 Spiele sind noch zu spielen und die Yankees brauchen nur einen einzigen Sieg für den Platz im Wildcardgame. Gewinnen sie zwei Spiele findet kommenden Dienstag das Wild-Card-Game der American League im Yankees Stadium statt. Das meinte ich oben mit letztes Heimspiel???

Jedoch kurz vor dem Ziel zeigen die Bronx Bombers Nerven. Nur 3 der letzten 10 Spiele konnten gewonnen werden und gegen den heutigen Rivalen setzte es in den letzten 3 Tagen ebensoviele Niederlagen. Gestern schenkte man eine Führung im 7th Inning her, um mit einem 5:9 nach 11 Innings dazustehen.

Alex Rodriguez schaffte gestern den ersten Homerun seit 14 Spielen in welchen er eine schwache Batting Average von .147 hat, jedoch in dieser Saison gegen die Boston Red Sox eine .344.

Seitens der Boston Red Sox ist Mookie Betts in guter Verfassung. In den letzten 11 Spielen liegt seine Batting Average bei .348 und weiters gelangen ihm in diesem Zeitraum 10 RBI´s und 5 Homeruns.

Gegen den Pick spricht auch der Umstand , dass CC Sabathia stark gegen die Red Sox pitcht. In den 3 Starts diese Saison gegen die Bostonians lautet die Bilanz 1-0 und der ERA 2,50 bei 18 Strikeouts in 19 Innings.

Ich erwarte heute dennoch einen Sieg der Gäste, bei denen Starter Rich Hill auf seinen letztjährigen Arbeitgeber trifft, bei denen er als Reliever zum Einsatz kam.

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass die Altstars rund um Alex Rodriguez, Carlos Beltran oder Brian McCann, für welche das Erreichen der Playoffs wahrscheinlich die letzte Chance auf eine World Series in ihrer Karriere ist, kurz vor dem Ziel Nerven zeigen.

Gegenwärtig ist die Quote bei 2,31 Marathonbet, wobei ich ausgehe , dass die Quote im Laufe des Abends noch etwas steigen wird.

MLB heute

Pittsburgh Pirates Vs Cincinnati Reds

Der 162. und letzte Spieltag der seit 05Apr andauernden Regular Season steht heute am Programm ehe es am Dienstag mit den Wild Card Games in der Postseason weitergeht.

Für die Gastgeber startet heute J.A Happ. Happ befindet sich in den letzten Wochen in starker Form. In seinen 9 letzten Starts gewannen die Pirates 7x und seine Bilanz liegt bei 6-1 bei einem ERA von 1,53

Sein Gegenüber ist heute der 28jährige Rookie Josh Smith. Smith startete bisher nach Relievauftritten 6x für die Reds mit einer Bilanz von 0-3 und einem schwachen ERA von 7,22. Am Dienstag gegen die Chicago Cubs in seinem letzten Start gab Smith ganze 4 Runs allein im ersten Inning ab.

4EH gehen heute auf HC -1,5 Pittsburgh Pirates.

Für die Pirates geht es im Gegensatz zum heutigen Gegner noch um was, nämlich um das Heimrecht im NL Wildcardgame gegen die Chicago Cubs. Verliert man heute muss man gleichzeitig auf eine Niederlage der Cubs spekulieren, die heute gegen die Milwaukee Brewers spielen.

Sprich in einem einzigen Match dem 163. entscheidet sich die Playoffteilnahme für die Pirates und die Cubs.

Bei den Reds startet heute zum 64.x hintereinander in dieser Saison ein Rookie. Ich erachte Josh Smith als nicht MLB tauglich. Neben seinen eher unterdurchschnittlichen Starts machte er auch als Reliever nicht wirklich die beste Figur. Sein Debut gab er am 23Jun gegen ??? richtig die Pirates und pitchte 3 Innings, walkte ganze 6 Pirates Spieler und ließ zum Überdruss noch einen Homerun von Francisco Cervelli zu.

Gestern gewannen allerdings die Reds mit 3:1 und beendeten eine Niederlagenserie von 13 Spielen, der Längsten seit 1945.

Was spricht gegen den Pick?

Brandon Phillips mit 7 aus 17 und 3 Homeruns sowie Joey Votto mit 8 aus 19 mit 4 Doubles haben gute Werte gegen J.A Happ.

Und zum anderen gewannen die Reds im PNC Park von Pittsburgh von 8 bisherigen Saisonspielen 5.

Nichts destotrotz bin ich heute von einem klaren Sieg der Gastgeber überzeugt, der ihnen den Heimvorteil kommenden Dienstag im Wild Card Game sichern wird.

Gegenwärtig ist die Quote bei Marathonbet 2,00

MLB heute:

Das American League Wild Card Game:

New York Yankees Vs Houston Astros

Im Spiel 163 , dem alles entscheidenden um den Playoffeinzug treffen die Bronx Bombers im Yankee Stadium auf die Houston Astros.

Für die Gäste startet Dallas Keuchel. Keuchel ist einer der besten Pitcher der MLB und hat sich mit hervorragenden Leistungen zu einem Cy Young Award Kandidaten gemacht, nämlich zu einer Nominierung als bester Pitcher der AL.

Für die Yankees startet Masahiro Tanaka. Tanaka, der an und für sich auch zu den besseren Werfern der Liga zählt, ist in meinen Augen zu verletzungsanfällig. Einmal mehr verletzte er sich am 18Sep gegen die New York Mets und hat seitdem kein Spiel mehr bestritten.

2EH gehen heute auf die New York Yankees.

Staking ist heute niedrig gehalten, da es heute um alles geht und alles passieren kann.

Warum der Pick auf die Yankees?

Ein Faktor wird heute der Heimvorteil im legendären Yankeestadium sein und auch die besondere Postseason-Athmosphäre. Die Astros sind das schlechteste Auswärtsteam der American Leauge und auch Dallas Keuchel, der daheim 15-0 ist pitcht in der Fremde schwächer. Seine Bilanz liegt hier bei 5-8 und der ERA bei 3,77. Weiters pitcht Keuchel heute mit "Short Rest" . Heisst sein letzter Arbeitstag war am Freitag und 3 Tage Ruhezeit ist für einen Starting-Pitcher sehr wenig. Überhaupt für jemanden der in dieser Saison bereits 232 Innings geworfen hat.

Keuchel jedoch hat gegen die Yankees hervorragende Werte. Die Yankees sind das einzige der 16 Teams , welche gegen Keuchel in dieser Saison gespielt haben, denen kein einziger Run gegen den Astros Starter gelang.

Doch kann hier und heute Dallas Keuchel bestehen? Wie wird er sich in seinem ersten Postseason Spiel anstellen , wo es um alles geht.

Ihm gegenüber steht doch eine routinierte Truppe rund um Alex Rodriguez und Co , wo jedoch derzeit der Motor stockt. 6 der letzten 7 Spiele haben die Yankees verloren und Stars wie Brett Gardner (Battingaverage .196 in den letzten 58 Spielen), Jacoby Ellsbury (.218 in den letzten 64 Spielen) spielen in letzter Zeit unter ihrem Wert.

Positiv bei den Yankees hervorzuheben ist Greg Bird, der am 13Aug sein Debut gab, da sich Mark Teixeira verletzte, und mit bisher 11 Homeruns und 32 RBI´s doch gute Zahlen vorweisen kann.

Chris Young ist 6 aus 20 in seiner Karriere gegen Keuchel.

Es wird heute vor allem auf die Nervenstärke ankommen und hier sehe ich die Yankees klar im Vorteil. Auch stellt man die routiniertere Truppe von denen viele Spieler im Line-Up über Playofferfahrung verfügen und die jüngeren Spieler hier sicher mit Rat und Tat an dieses Spiel 163 herangeführt haben. Und für einige Spieler wie A-Rod, oder Brian McCann oder einen Carlos Beltran ist es höchstwahrscheinlich die letzte Möglichkeit einen Anlauf auf die World Series zu unternehmen.

Wichtig wird für die Yankees die Leistung von Masahiro Tanaka sein. Für mich heute DER Unsicherheitsfaktor, aber ich traue es dem Japaner eher zu, heute "on the Mound" die Bedeutung des Spiels abzuschalten , als seinem Gegenüber. Ideal wäre es wenn Tanaka 6 gute Innings pitchten würde und das Spiel dann an den Bullpen um Louis Severino und Dellin Betances zu übergeben.

Unterm Strich erwarte ich eine ganz enge Geschichte mit dem besseren Ende für die Bronx Bombers.

Übrigens ist dieses Spiel , das erste Baseballmatch , das landesweit übertragen wird , welches von einer Frau (Jessica Mendoza) kommentiert werden wird.

Derzeit liegt die Quote bei 1,98 Marathonbet.

Zuletzt bearbeitet:
Astros ML @ NY Yankees zu 1,94 5/10 Pin

Vieles steht schon über mir, aber ich komme zu einem anderen Schluss.

Astros LH Dallas Keuchel (20-8, 2.48 ERA) vs. Yankees RH Masahiro Tanaka (12-7, 3.51)

Keuchel ist 2-1 mit nem 1.13 ERA in 3 Starts gg die Yanks

Astros gewann die Serie 4-3, 2 aus 3 in NY

Tanaka hat schon seit dem Mets Spiel ein Spiel gemacht und hat in 5 Innings 4 runs gg die Red Sox kassiert

Yankees die letzten 3 verloren, sogar 6 aus 7 verloren

Dazu auch die Yankees seit 2 Jahren nicht mehr in den Playoffs gewesen

Tanakas einziger Start gg die Astros ging ordentlich in die Hose, 6 Runs, 7 Hits davon 3 Homeruns in nur 5 Innings

Fazit . Astros ganze Saison gesehen bockstark und vorallem ausgeglichen. Super Teamleistung ohne Big Bats oder Superstars. Yankees gewaltig unter Druck, schlechte Form, sehr launisch und abhängig von ihrer Power. Dazu sehr dickes Fragezeichen hinter Tanaka, der sowieso schon nicht so gut wie Keuchel war.

Ergebnix:

New York Yankees Vs Houston Astros 0:3 [[sleep]]-2

Ergebnis knapper als der Spielverlauf. Wirklich viel Chancen auf einen Run haben sich den Bronx Bombern nicht ergeben und ob Masahiro Tanaka seinen 155 Mio Dollar Vertrag Wert ist??? Eher nein, da genau in solchen Finalis 2 zugelassene Single-Homeruns schon zu viel sind.

Gratulation an Buma!!! Schreibst diese Playoffs oder nächste Saison vielleicht Analysen? Wäre super , wenn der Ordner Zuwachs erhält.

Cubs ML @ Pirates zu 1.79 Pin 6/10

Naja was soll man noch groß schreiben nach 162 Spielen? Pirates 1 Spiel besser, aber das ist makulatur. Cubs nach Startschwierigkeiten super unterwegs. Zuletzt 8 in Folge dabei nur 9 Runs kassiert , aus den letzten 10 Spielen on the Road sogar 9-1

Der Grund warum die Cubs hier zurecht Favorit sind ist Arrieta. 22-6 mit nen ERA von 1.77, 13-1, 1.60 on the road. Seitdem All Star Spiel 12-1, 0.75 gg die cubs 3-1, 0.75 diese Saison und starke Zahlen h2h gg die batters. In den letzten 3 Starts nur 6 hits in 22 innings kassiert, 27 strikeouts. Das sind unfassbare Zahlen und Arrieta pitcht unfassbar dominant und konstant. Zudem gewannen die cubs die Serie 11-8, 6-4 in Pitsburgh

Texas ML @ Blue Jays zu 3.05 Pin 3/10

Finde die Quote einfach viel zu hoch für ein Playoff Spiel. Viele der Rangers die 2 mal in der World Series standen sind noch dabei. Das Team besteht einfach aus Playoff Spieler wie Napoli die dafür geschaffen sind hier zu spielen.

Pitching Duell auch nur auf den 1. Blick einseitig. Price zwar ziemlich gut für die Jays unterwegs, aber dafür ein ziemlicher postseason Versager. 0-5, 4.98 era wenn er startet. Gegen die Rangers nen era von 5.15, postseason sogar 0-3, 4.66. Dazu schlechte Zahlen gg Andrus beltre choo Hamilton moreland etc und borallem choo und beltre red hot. Gallardo für die rangers komplett das Gegenteil. Playoff era von 2.08, gg die jays dieses Jahr 2-0 und keinen Run kassiert

MLB heute etwas früher, da sonst heute keine Zeit:

Los Angeles Dodgers Vs New York Mets

Zum Auftakt der National League Division Series treffen im größten Stadion der MLB die heimischen Dodgers auf die Gäste aus dem Big Apple.

Für die Gastgeber startet einer der besten Pitcher der MLB nämlich Clayton Kershaw. Er ist mit 301 Strikeouts die Nr 1 der MLB und in seinen letzten 17 Starts liegt der ERA bei sagenhaften 1,22. Gegen den heutigen Gegner startete Kershaw in dieser Saison zweimal mit einem ERA von nur 0,56.

Sein Gegenüber ist Jacob DeGrom. Der NL Rookie of the Year 2014 pitchte in dieser Saison einmal allerdings daheim gegen die Dodgers , wo er in 7 2/3 gepitchten Innings nur 2 Hits zuließ.

Meine 2EH heute gehen auf die Gäste aus New York.

Warum?

Klarer Favorit sind heute natürlich die Gastgeber aus L.A, welche unter großem vor allem in Kalifornien medialem Druck stehen, da man von der Startruppe von Coach Don Mattingly einfach schon aufgrund der Starpitchter Clayton Kershaw und Zack Greinke sehr viel erwartet.

Weiters standen die Dodgers von 162 Spieltagen , 153 davon an der Spitze der NL West. Und mit routinierten Neuzugängen wie etwa Jimmy Rollins oder Chase Utley hat man sich noch einmal punktuell verstärkt.

Für den heutigen Gegner ist es der erste Playoffeinzug seit 2006. Vor dem All-Star-Break Mitte Juli war man die schwächste Mannschaft der NL in punkto Batting Average , was sich in der zweiten Saisonhälfte rapide geändert hat. In diesem Zeitraum hatte man mit 102 Homeruns die meisten aller Teams in der NL erzielt, scorte durchschnittlich 5,1 Runs pro Spiel und gewann 59% aller Spiele.

Die Postseason-Bilanz von Clayton Kershaw ist mit 1-5 und einem ERA von 5,12 eklatant schlechter als jene in der regulären Saison. Aus irgendeinem Grund kann Kershaw Playoffs einfach nicht. Vielleicht ist die Erwartungshaltung zu groß, der mediale Druck, der eigene, das bummvolle Stadion oder whatever. Die Frage, die sich heute stellen wird ist natürlich wie ein Jacob DeGrom mit der Playoffsituation umgehen wird können.

In dieser Saison gewannen die Mets von 7 Spielen gegen die Dodgers vier.

In punkto Bullpen-ERA (Mets: 3,40 Vs Dodgers 3,87) sind die beiden Teams nahezu gleichauf.

Ich erwarte heute eine knappe Angelegenheit zugunsten der New York Mets.

Derzeit ist die Quote 2,82 bei Pinnacle

mets heute sehr gut spielbar, ich probier aber heute ne kombi

Blue Jays Ml + Royals Ml + Cubs HC 1,5 + Mets@Dodgers Over 4,5 zu 5,19 Bet 365 3/10

jays heute zu hause unter gewaltigen druck. alle probssind in, für texas fehlt heute beltre was ein gewaltiger nachteil ist. zudem stroman stark nach seiner verletzung zurück gekommen, fast fehlerfrei. hamels für rangers in meinen augen nicht mehr so dominat wie vor 2 jahren, zudem gg die jays total schwach

auch royals in der selben situation gewinnen zu müssen. cueto noch nicht das gezeigt was er muss und auch kann. zwar wackelig, dafür aber auch sein gegenüber kein ace und musste kämpfen. beide nach den trades noch nicht wirklich angekommen. spot und situation spricht für die royals, die overall auch das bessere team sind.

cubs traue ich sogar den sieg zu, einfach weil ich wenig von lackey, dafür viel von lester halte. dennoch in meinen augen ein spiel das ziemlich auf der kippe steht. cards einfach ein playoff team, trotzdem cubs ziemlich gut drauf. leichte tendenz cubs, aber alles möglich. 1,5 hc gut spielbar

erwarte von den mets schon mind.2 runs. wollen die dodgers gewinnen müssen sie schon selbst scoren, kershaw allein wird nicht reichen (siehe oben). offensive von la aber bockstark, auch die werden zu ihren runs kommen. seit cespedes bei den mets ist, sind auch die wieder brandgefährlich. upset sehr gut möglich.

Blue Jays Ml + Royals Ml + Cubs HC 1,5 + Mets@Dodgers Over 4,5 zu 5,19 Bet 365 3/10

3-1/+12,59

Mets ML @ Dodgers zu 2,8 Pin 4/10

ähnliche vorzeichen wie gestern,nur das die startruppe ganz schön unter druck steht. offensive von la war gestern richtig schwach und syndergaard ist nun vom potenzial her nicht schlechter als de grom. wenn er an sein limit kommt und dies konstant durch bringt gewaltig. bullpen ziemlich sicher und gut bestückt. greinke für la überragende saison, mets hitter liegen aber klar übern durchschnitt und wissen wie sie ihn hitten können. guter spot einfach und quote definitiv zu hoch

Zuletzt bearbeitet: