Mittwoch, 12. Dezember 2012

Mittwoch, 12. Dezember 2012

• Absolut "In"! Ohne Geschenke macht Weihnachten doch keinen Spaß!

Stimmen: 43 42.2%
  • "In"! Der Kinder wegen...

Stimmen: 16 15.7%
  • "Out"! Nach der Bescherung ist doch die Luft raus...

Stimmen: 11 10.8%
  • "IN"! Die Familie ist schwer süchtig nach Sportwetten, daher gibt´s ne Runde Paysafecards für alle!

Stimmen: 32 31.4%

• Umfrageteilnehmer
    102
früher war die physische gewalt in stadien höher

medien nerven, aber pyros auch

da die Gewaltbereitschaft in unserer GESELLSCHAFT immer höher wird, glaube ich nicht, dass gerade in den Stadien eine gegenteilige Entwicklung vorherrscht

sollte dies wirklich der Fall sein, kann es nur damit zu tun haben, dass die Sicherheitsvorkehrungen ihren Zweck erfüllen

und wenn jeder (im Sinne der Gewaltbereitschaft) verdächtig aussehende Fan/Ultra in Zukunft 10 sek statt wie bisher 3 sek abgetastet wird, wird das "die Fankultur" in Deutschland sicherlich auch komplett ausmerzen... [[stupid]]

es geht darum, dass die stadien halbleer sind, weil familien sich nicht mehr ins Stadion trauen

Kann ich nur 100% zustimmen, war mit meiner damals 8 jährigen Tochter bei VFB-KSC, die Kleine im VFB Trikot, mir ist alles latte, wer will, soll sich aufs Maul hauen und machen was er will, die können sich alle auf der grünen Wisse treffen und sich die Köpfe einschlagen, aber du als Familienvater Angst um dein Kind haben musst, da wurdest angespuckt und so weiter, alle hirnlos. Da geh ich echt lieber ins Stadion, erspar die Gesänge, wenns dafür sicher ist. Im Stadion ist der Familienblock direkt neben dem Fanblock (ok, sicherlich auch nicht ideal), was da alles rübergeschmissen wurde. Ich will hier nicht auf dem KSC rumholzen, das läuft andersrum sicherlich genauso, und bei Dortmund, Schalke und überall, aber ich denke, von den paar Ultras leben die Vereine sicher nicht!

Das Problem ist wohl dass man die Scheiße auch erst IM Stadion abfüllen kann. Werden wohl auch die meisten machen nehm ich an. :mrgreen:
Schein wohl ein Köln-spezifisches Problem zu sein. Kenn ich aus Mannheim zum Glück nicht.

ach deswegen haun sich die ganzen Kölner Hools Samstags Mittags beim Mac Donalds immer noch so voll mit Big Mac's und Familienpackungen Chicken Mc Nuggets... [[rofl]]

Im Stadion ist der Familienblock direkt neben dem Fanblock (ok, sicherlich auch nicht ideal), was da alles rübergeschmissen wurde. Ich will hier nicht auf dem KSC rumholzen,

sorry, familienblock neben fanblock? in welchem stadion in karlsruhe ist das ? zwischen fanblock (d1/d2) und familenblock ist schon n stückchen, den block den du meinst ist ein "normalo" kurvenblock. und zwischen gäste und familienblock ist auch n gutes stück. nicht alles was pöbelt und spuckt sind ultras oder problemfans.

Wenn sich Szene Leute unter einander angreifen, was ist als Normalo dein Problem?

Dabei bleibts doch aber nicht, oder?

Vor paar Jahren war die Eintracht beim VFB, es war Volksfest (oder Frühlingsfest), da ist vor dem Spiel ein Mob schwarzerbekleideter Frankfurter durchgezogen, am Ende sind einige Maßkrüge in die Menge geflogen, da wurde nicht differenziert. Das waren einfach nur Normalos im VFB Trikot!

Eigentlich solltest nur noch die einzelnen Spiele anspielen und zwar gegen denjenigen,der serviert.
Hättest jetzt schon ausgesorgt,wenn das gemacht hättest... [[yo]]

Die wollen einen verarschen,die beiden Landsmänner.
Das ist doch nicht normal,dass man als Tennisprofi jeweils die ersten vier Spiele an den Gegner abgibt.

nicht alles was pöbelt und spuckt sind ultras oder problemfans.

Lama_spuckt.jpg

klar kinder sind die größten ziele von gewaltbereiten fans in den letzten jahren sind europaweit 100e ums leben gekommen beim fußball manche wurden mit trommeln oder einem megafon erschlagen andere einfach nur mit pyro angezündet... am besten JB kerner fragen der kennt sich da aus

Jetzt muss ich auch mal was loswerden.
Du bist ein Schwachkopf!
Ich war beim Spiel FC Kaiserslautern gegen Freiburg mit
meinem Sohn (6 Jahre). Er hatte sich das gewünscht da
er ein großer FCK-Fan ist. Ich hatte extra das Freiburg-Spiel
ausgesucht, da ich hier mit wenigen Aggressionen gerechnet hatte. Im Stadion hatten wir einen
Sitzplatz in der Nord. War alles in Ordnung.
Als wir dann in den Bahnhof kamen wurde ich, wie
mein kleiner Sohn mit Bierbecher beworfen. 2
Polizisten begleiteten uns dann zu unserem Zug.
Ich habe nichts gegen Pyro usw. im Stadion (man denke
an die Feuerwand damals FCK gegen Barcelona), aber
außerhalb sollte für Familien mit Kinder doch einiges an
Sicherheit geboten werden.

sorry, familienblock neben fanblock? in welchem stadion in karlsruhe ist das ? zwischen fanblock (d1/d2) und familenblock ist schon n stückchen, den block den du meinst ist ein "normalo" kurvenblock. und zwischen gäste und familienblock ist auch n gutes stück. nicht alles was pöbelt und spuckt sind ultras oder problemfans.

Ne, beim VFB...nach Karlsruhe würde ich niemals mit meiner Tochter gehen, da zerlegen die ja schon mein Auto, weils ein Stuttgarter Kennzeichen hat!

ganz so schlimm gehts hier in karlsruhe dann doch nicht zu :mrgreen:

Doch, nem Kumpel von mir haben sie das Auto zertreten. Will daraus aber keine Rückschlüsse ziehen, kann auch ein einzelner Besoffener gewesen sein[[cheers]]

Aber meine Tochter darf seitdem von der Mutter aus nimmer ins Stadion, die Kleine war echt verängstigt...
Jetzt ist die 11, mal sehen, ob die irgendwann mal wieder darf. Vielleicht wenn Hoffenheim mit seinen 5 Fans kommt oder so...

Das Hauptproblem ist doch eher was im ein Spiel herum passiert (Bierbecher am Bahnhof, Randale aufm Wasen, etc...). Also IM Stadion an für sich, hat man schon n - meiner meinung nach - guten standard erreicht. Wenn diese "fans" da was reinbringen wollen, dann tun se das auch, aber alles in allem passt es.
Gut, gegen Scheisse-im-Bierbecher-Werfende kann man eigtl nix machen.

Was man allerdings gegen dieses vermummungsverbot machen will, kp. Keine Mützen, Keine FanSchals mehr im Stadion? Ich darf doch auch am Flughafen mit ner Mütze etc rumlaufen, kann mir doch keiner verbieten was ich anziehe...

e: meine persönliche meinung