Mittwoch, 04.07.2012

Mittwoch, 04.07.2012

• Nein!

Stimmen: 38 46.3%
  • Doch!

Stimmen: 10 12.2%
  • Ohhh!

Stimmen: 19 23.2%
  • Ich verstehe es nicht...

Stimmen: 15 18.3%

• Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Klar war das schwere Brandstiftung, was er zu 100% war, aber er stand unter Alkohol Einfluss.
Wenn ich mich recht erinnern kann hat Patrick Kluivert bei seiner Zeit bei Ajax einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht und der Typ war nicht einen Tag im Knast.[[stupid]]

zu dem ajax typ kann ich nix sagen, halte ich auch für irrelevant bei der verurteiliung eines anderen straftäters.

zur debatte steht die tat von breno, das er vorher gesoffen hat kann strafmildernde wirkung haben, muss es aber nicht. das liegt im ermessen des richters, der ist frei in seiner entscheidung. offensichtlich ist der richter zum ergebniss gekommen das breno sich etwas länger für den mist den gebaut hat, zu verantworten hat.

ist für mich keine sauerei.

zu dem ajax typ kann ich nix sagen, halte ich auch für irrelevant bei der verurteiliung eines anderen straftäters.

zur debatte steht die tat von breno, das er vorher gesoffen hat kann strafmildernde wirkung haben, muss es aber nicht. das liegt im ermessen des richters, der ist frei in seiner entscheidung. offensichtlich ist der richter zum ergebniss gekommen das breno sich etwas länger für den mist den gebaut hat, zu verantworten hat.

ist für mich keine sauerei.

Freispruch hat keiner erwartet, aber 4 Jahre Strafvollzuganstallt, stehen in keiner Relation zu dem Tatbestand.

Freispruch hat keiner erwartet, aber 4 Jahre Strafvollzuganstallt, stehen in keiner Relation zu dem Tatbestand.
Ähm doch. Ob die Strafe angemessen ist im Vergleich zu Kinderschändern etc. steht wieder auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ist aber auch nicht unsere Aufgabe das zu beurteilen.
2.5 Promille sind übrigens nicht strafmildernd, da hätte er lieber ein wenig mehr saufen sollen um 3.0 drin zu haben.
Die Strafe ist angemessen, der Richter ist sogar noch unter der geforderten Strafe geblieben.
Ob der Kerl allerdings nicht besser in einer Psychiatrie aufgehoben wäre als im Knast ist wieder nen anderes Thema....
Aber davon abgesehen ist das hier auch kein juristisches Forum, selbst wenn es das wäre würdest du aber ziemlich falsch liegen mit deiner Auffassung.

wie bitte?

der hat eine millionenschwere villa in schutt und asche gelegt, fremdes eigentum.

das ist die sauerei und dafür hat er sich gemäß deutschen rechts zu verantworten, so einfach ist das.

Becker hat über 1,5 Millionen damals an steuern hinterzogen, damit hat er jedem Steuerzahler in Deu geschadet.
Man hätte breno auch ne Bewährungsstrafe geben können damit hättet er auch seine Schuld gegebenüber des Villareigentümers begleichen können.