Mittwoch, 01.09.2010

"Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira leiden nach Worten von Trainer José Mourinho bei ihrem neuen Verein Real Madrid unter Verständigungsschwierigkeiten. "Die beiden Deutschen haben kein leichtes Leben", sagte der Coach der spanischen Sportzeitung "As". "Sie sprechen kein Wort spanisch. Sie sagen 'buenos días' und 'hola', aber das ist auch schon alles." Es sei schwierig, Özil und Khedira Anweisungen verständlich zu machen. "Sie beherrschen nicht einmal das Englische. Sie sprechen Englisch ein bisschen besser als Spanisch, aber es ist schwer", sagte Mourinho."

Quelle: Kurzpässe: Uefa verbannt Vuvuzelas, Mourinho kritisiert Özil und Khedira - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
[[rofl]][[winkewinke]]

.... naja, einfach mal ne auszeit hat noch keinem geschadet.... [[yo]]

Genau - sag ich bei meinen Kids (2 und 4 Jahre) auch immer :mrgreen: Und da wirkt's [[yo]] Und bei dem geistigen Kleinkindniveau auf dem die sich hier manchmal bewegt haben, wirkt's da sicher auch [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
"Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira leiden nach Worten von Trainer José Mourinho bei ihrem neuen Verein Real Madrid unter Verständigungsschwierigkeiten. "Die beiden Deutschen haben kein leichtes Leben", sagte der Coach der spanischen Sportzeitung "As". "Sie sprechen kein Wort spanisch. Sie sagen 'buenos días' und 'hola', aber das ist auch schon alles." Es sei schwierig, Özil und Khedira Anweisungen verständlich zu machen. "Sie beherrschen nicht einmal das Englische. Sie sprechen Englisch ein bisschen besser als Spanisch, aber es ist schwer", sagte Mourinho."

Quelle: Kurzpässe: Uefa verbannt Vuvuzelas, Mourinho kritisiert Özil und Khedira - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
[[rofl]][[winkewinke]]

Wer in Deutschland min. 10 Jahre zur Schule ging, sollte aber schon wenigstens passables Englisch können.
Nicht unbedingt grammatikalisch einwandfrei.., aber insgesamt schon gut genug um sich zu verständigen [[nixweiss]]

wann weiß ich nicht... hab das geschehen aber mitverfolgen können.... naja, einfach mal ne auszeit hat noch keinem geschadet.... [[yo]]
Zeit, in sich zu gehen ...
Neben diesen praktischen Aspekten der Fastenpflicht gibt es mehrere ethisch-moralische Komponenten, die der Muslim im Ramadan zu beachten hat. Unbedingt zu vermeiden sind üble Nachrede, Verleumdung, Lügen, Beleidigungen aller Art, ferner solche Handlungen, die zwar nicht verboten (expressis verbis) sind, die aber Unachtsamkeit in sich oder bei anderen erregen könnten.
@ luzny
Den Kroatien-Pick habe ich mal übernommen. [[yo]]