warst du schon mal in südamerika?
in der südl. hemisphäre?
kann nur aus Lima berichten.
war da jetzt bisher 2 mal, wollte beim ersten mal zu Allianza Lima gehen. das stadion liegt in La Victoria, nicht gerade eine wohlhabende gegend. vor allem als weißer fällt man da schnell auf und nach gutem zureden meiner freundin hab ichs auch bleiben lassen.
beim zweiten besuch wollte ich ins LA "U" gehen, jedoch fiel der spieltag auf mein rückflugtag, daher hab ichs dann sein gelassen, aber die geschichten, die meine freundin dann auch so mal nebenher ausgeplaudert hat, haben dann mal wieder klar erkennen lassen, das dort fussball und verein anders gelebt werden.
zwei beispiele.
ein kumpel der schwester hat in nem allianza jugend team gespielt gegen deportes. es kam zu einer meinungsverschiedenheit und er wurde kurzerhand erschossen.
meine freundin, ist in Rimac aufgewachsen und lebt nun in San Borja ,hatte mal eine selbstbewusste freundin. die hat den "fans" welche den kleinen "stadtbus" betreten haben, nicht den gehörigen respekt erwiesen...zur strafe haben die sie aus dem fahrenden bus geschmissen, sie ist ein paar monate später an den unfall-folgen gestorben....
also bitte es etwas weniger "große" sprüche hier. wenn wenig ahnung von der materie hat.