LiL aufteilen?

LiL aufteilen?

• Ja, ein Versuch ist es wert

Stimmen: 73 53.7%
  • Nein, alles so lassen wie gehabt

Stimmen: 63 46.3%

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .

Blablub

@121 Legende
Jan. 11, 2012
1,073
17
Picks: Dieses LiL enthält nur Picks mit Begründung zu aktuellem Live-Geschehen. Außerdem werden dort wichtige Infos zu den Picks geschrieben, wie zB Spiel XY auch bei blabet live, Spieler Z jetzt doch dabei. Also Picks und wichtige bzw. nützliche Infos dazu. Verboten sind dort dann abfeiern, dumme nachfragen und generell Smalltalk. Auswertung ist Pflicht.

Smalltalk: Hier kann man über alles schreiben, wie im jetzigen LiL auch. Außerdem auch nachfragen stellen, generelle Fragen stellen, Meinungen einholen zu gewissen Spielen, User fragen ob sie noch was raushauen, abfeiern, kotzen, hämmern. Außerdem Picks ohne jegliche Begründung um Aufmerksamkeit zu bekommen oder sich selbst zu feiern.

Ja auf jeden fall solange ich die SLIVO produkte ueberall anbieten kann... :mrgreen:

Ein bishen spass muss sein, aber denke das das kaum machbar ist da muss ja ein Moderator immer online sein um sachen zu loeschen die da dann gepostet werden.

Naja zum einen sollte man sich halt auch daran halten. Im Analyse Ordner klappt das ja auch ganz gut. Klar immer mal paar dabei, was nicht rein gehört. Da würde ich aber einfach durchgreifen. Erstes mal höflich bitten, zweite Mal Verwarnung und beim dritten mal Arschtritt = ban.

Wenn dann die 95% sinnlosen "Gefühlstipps" wie bisher im LiL so abgeschafft werden, bin ich dafür.

Dann stellt sich aber die Frage was soll da rein und was nicht!
Einige spielen ihre Wetten nur aufgrund von Fakten, die sind aber meistens pregame dabei.
Die LiL-Fraktion gliedert sich auf in die, die kurzfristig nen Ausfall o.ä. mitbekommen, da wäre so ein LiL der richtige Ort.
Dann die, die aufgrund von Stats ihre Wetten platzieren.
Dann die, die aufgrund von Quotendrops oder komischen Spielverläufen reagieren.
Auf jeden Fall lebt doch die Livewetterei davon, ein Gefühl für den Spielverlauf und was noch passiert zu entwickeln. Bei dem einen ist das Gefühl besser, beim anderen schlechter, der eine hat grade nen Lauf und der nächste nen Antilauf, der eine spielt Quoten von @1,6 mit gutem Gewissen an, der andere geht erst ab @3 steil!
Ein höheres Niveau als das jetzige wirds durch die neue Form eines LiL nur mit Picks nicht geben, die Übersichtlichkeit wäre sicher ein Vorteil.

Dann stellt sich aber die Frage was soll da rein und was nicht!
Einige spielen ihre Wetten nur aufgrund von Fakten, die sind aber meistens pregame dabei.
Die LiL-Fraktion gliedert sich auf in die, die kurzfristig nen Ausfall o.ä. mitbekommen, da wäre so ein LiL der richtige Ort.
Dann die, die aufgrund von Stats ihre Wetten platzieren.
Dann die, die aufgrund von Quotendrops oder komischen Spielverläufen reagieren.
Auf jeden Fall lebt doch die Livewetterei davon, ein Gefühl für den Spielverlauf und was noch passiert zu entwickeln. Bei dem einen ist das Gefühl besser, beim anderen schlechter, der eine hat grade nen Lauf und der nächste nen Antilauf, der eine spielt Quoten von @1,6 mit gutem Gewissen an, der andere geht erst ab @3 steil!
Ein höheres Niveau als das jetzige wirds durch die neue Form eines LiL nur mit Picks nicht geben, die Übersichtlichkeit wäre sicher ein Vorteil.

Also ich habe mir das so vorgestellt: Im Picksthread natürlich auch Wetten nach Stats oder Spielverlauf oder Quotendropps etc. Ist für mich genauso begründet. Was nicht reinsollte sind Picks a la S-Klasse oder reine Zockerwetten wie X gegen Y spiel ich mal Overpyramide.
Wenn man die Overpyramide begründet, wegen Ausfällen in der Defensive, letzten Ergebnisse oder sonst was ist es ja in Ordnung. Nachspielen muss jeder selbst wissen.

selbst wenn du da am tag 20 solcher picks drin hast ist es imo immer noch wesentlich übersichtlicher, als sich durch den smalltalk zu lesen. Die User die halt öfter Picks posten, die an den Haaren herbeigezogen sind kann man ja ignorieren, auf die Weise wird es doch recht übersichtlich

Also auf jeden Fall Versuch wert

Ich habe zwar den Vorschlag von blablub im Vorgängerthread etwa gleich angeführt, aber doppelt hält ja besser. Man sollte den Zusatzordner einfach mal eröffnen, wird schon keiner löschen. Andernfalls hätte sich ja hier mal jemand eindeutig negativ äussern können, war ja nicht der Fall. Es gibt ja für alle möglichen Sachen Regeln, warum sollte das ausgerechnet in diesem Fall dann nicht umsetzbar sein? Also: reiner Tippordner, Auswertungspflicht, kurze Begründung (wenn es schnell gehen muss mit edit). Sollte doch einen Versuch wert sein? Gibt zwar nicht so viele gute livetipps, aber manchmal sind ja richtige Kracher dabei. Schade wenn die so komplett an vielen vorbeilaufen, einfach weil sie in dem liveordner nicht mitlesen.

Wozu die Auswertungspflicht ?
Wenn ich einen Pick nachspiele weiß ich eh wie es ausgegangen ist und wenn nicht juckt es mich nicht.
Wenn die Prämisse gilt den Pick-Thread schlank und übersichtlich zu halten, wäre ich gegen das Auswerten.

Somit würde man auch Selbstdarstellern den Wind aus den Segeln nehmen

Wozu die Auswertungspflicht ?
Wenn ich einen Pick nachspiele weiß ich eh wie es ausgegangen ist und wenn nicht juckt es mich nicht.
Wenn die Prämisse gilt den Pick-Thread schlank und übersichtlich zu halten, wäre ich gegen das Auswerten.

[[yo]] jo...

Neue Aufgabe..anstatt sich durch Smalltalk/Spam zu wühlen, muss man sich eben durch Posts von Obelix wühlen..die bald 50% aller Posts im Thread ausmachen... :mrgreen: Endlich ein Thread für ihn

[[yo]] jo...

Neue Aufgabe..anstatt sich durch Smalltalk/Spam zu wühlen, muss man sich eben durch Posts von Obelix wühlen..die bald 50% aller Posts im Thread ausmachen... :mrgreen: Endlich ein Thread für ihn

Mir wars einfach so klar, dass irgend jemand noch betonen muss dass 4 der ersten 9 Tipps von mir waren..

Wow, wie schlimm... [[stupid]]

Vorteile

Vorteile

Bin voll dafür - Vorteile:
- Wer keinen Bock/Zeit auf Smalltalk hat, kann trotzdem noch profitieren vom Live-Wissen.
- LiveTennis (schau ich selten rein weil zu selten Tipps) + LiveRest ist vereint

Langfristig kann man die Tips pro User auf z.B. 5 pro Tag und/oder 20 pro Woche begrenzen.

Bin voll dafür - Vorteile:
- Wer keinen Bock/Zeit auf Smalltalk hat, kann trotzdem noch profitieren vom Live-Wissen.
- LiveTennis (schau ich selten rein weil zu selten Tipps) + LiveRest ist vereint

Langfristig kann man die Tips pro User auf z.B. 5 pro Tag und/oder 20 pro Woche begrenzen.

Mehr als 5 pro Tag kommen eh von niemandem, auch von mir net..

Das einzige was ich ändern würde wär ein allgemeiner Thread und nicht jeden Tag nen Neuen ..

Die Begrenzung finde ich unnötig. Der LiL (Picks)-Ordner sollte keine Leute ausgrenzen, sondern einfach übersichtlich sein. Selbst wenn Obelix dort 10 Wetten pro Tag einstellt, ist das noch bei weitem besser, als 96 Seiten LiL, von denen 92 Seiten keine Wette beinhalten.

Noch ist ja gar nicht gesichert, ob Flöchen den Ordner so überhaupt akzeptiert. Wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich schon jetzt nicht wieder zum alten System zurück, weil der LiL (Picks) die Handhabe um ein vielfaches erleichtert.

finde den ordner bis dato auch gelungen. müsste man sich nur noch einigen, ob man einen für immer, einen pro monat/woche oder einen jeden tag aufmacht.

aufteilung find ich ok. Pick (evtl Uhrzeit), Land/Liga, Sportart, Einsatz, Bookie und Begründung.

Zusätzlich würde ich dann den Ordner an eine andere Stelle schaffen bzw den Namen des Ordners so wählen, dass er sich wirklich ersichtlich von dem normalen LiL unterscheidet.

Ausgewertet werden sollte denk ich schon. So kann man auch für sich persönlich die Guten von den nicht so Guten trennen.
Würde sogar noch weiter gehen und würde die Danke-Funktion freischalten lassen. Denn an sich unterscheidet einen Live Pick (da ja dort begründet) nix mehr von ner Analyse in anderen Ordnern. Zumal Anerkennung was gutes ist, der Mensch strebt ja nach Bestätigung. Und Ahnung sollte halt auch "belohnt" werden.
Alternativ könnte man ja zB auch die Danke Funktion umstellen und 2 Sparten machen: PreGame-Danke und Live-Danke.

Vielleicht ja schon zu weit gedacht, aber sind ja auch nur Vorschläge.

Denke man fährt bei den Auswertungen am besten, wenn man einfach seinen Beitrag editiert. So ist die Übersichtlichkeit bestmöglich gegeben imho. Stimme auch zu, dass evtl. sogar ein eigener Bereich Sinn macht, damit man sich nicht ständig durchklicken muss.

Idee sonst super, finde ich generell lobenswert, wie sich User hier für das Forum und die Weiterentwicklung einsetzen.

Leute sollten es halt noch auf die Reihe bekommen, was ein Pick ist. Weil sowas ist mMn kein Pick sondern was weiß ich:

Union wird besser...
Zwei gute Chancen, endlich sieht das mal nach Fußball aus. Mal sehen wie sich das entwickelt, sind jetzt mit zwei Stürmern wesentlich gefährlicher...
X @17 vielleicht ganz small mal probieren.

Nur PICKS + Auswertung, kein Gelaber. Dann könnte man es mal antesten.

finde den ordner bis dato auch gelungen. müsste man sich nur noch einigen, ob man einen für immer, einen pro monat/woche oder einen jeden tag aufmacht.

Einfach mal abwarten, wie frequentiert der Thread im Zeitverlauf ist. Wenn es tatsächlich im Durchschnitt an einem Tag 5 oder mehr Seiten mit Picks gibt, kann man das sicherlich täglich machen, ansonsten in der Tat wöchentlich, oder eben vllt einmal Anfang der Woche und einmal am Freitag für das Wochenende, wo Fußballpicks wahrscheinlich zur Genüge gepostet werden. Wahrscheinlich kann man das auch abhängig von der Jahreszeit festmachen: Bei Sommerpause gibt es bekanntlich weniger Fußballpicks, Basketball fällt zumindest in Amerika dann auch weg.

Ausgewertet werden sollte in jedem Fall und eben genau aus der Begründung von Phenomenon heraus, dass man die 'Guten' von den 'Weniger Guten' unterscheiden kann. Kann durchaus vorkommen, dass man das mal verpeilt oder etwas länger nicht on war und für einen nichtausgewerteten Tipp wird man sicherlich nicht an den Pranger gestellt, aber man sollte sich dann auch selbst seiner Argumentation stellen und dann merkt man auch eher, ob man etwas richtig erahnt hat oder etwas komplett in die Hose ging. Dann kann man sich auch viel besser reflektieren und das gehört auch zu jedem verlorenen Pick. Außerdem sollte man auch dazu stehen, wenn es mal dumme Picks hagelt, man merkt ja auch im Zeitverlauf, ob da langfristig 'Plus' drin ist oder man total auf den Holzweg ist. Dokumentation der eigenen Picks deswegen unabdinglich.

Würde sogar noch weiter gehen und würde die Danke-Funktion freischalten lassen. Denn an sich unterscheidet einen Live Pick (da ja dort begründet) nix mehr von ner Analyse in anderen Ordnern. Zumal Anerkennung was gutes ist, der Mensch strebt ja nach Bestätigung. Und Ahnung sollte halt auch "belohnt" werden.
Sehe ich ganz genau so. :mrgreen:

Wenn ich so schaue, finde ich es Witzlos da sich viele einfach nicht dran halten.
Schaue ich nur die Nacht im LiL Thread rein, so habe ich dort gefühlt mehr Picks gesehen <- auch mit Begründung als wie im Pick Thread Selbst.
Stört zwar nicht, nur brauch man dann auch keinen Extra Thread haben.
Da ja auch zwischen Gamble Picks und ernstgemeinte unterschieden wird, ist der normale LiL trotzdem voller Picks.

Plädiere daher auf Schließung, da es genau genommen einfach nichts bringt.

Wenn ich so schaue, finde ich es Witzlos da sich viele einfach nicht dran halten.
Schaue ich nur die Nacht im LiL Thread rein, so habe ich dort gefühlt mehr Picks gesehen <- auch mit Begründung als wie im Pick Thread Selbst.
Da ja auch zwischen Gamble Picks und ernstgemeinte unterschieden wird, ist der normale LiL trotzdem voller Picks.

Dann sollten die Mods halt mal durchgreifen. Ach ne habe vergessen, sind unterbesetzt, haben für nichts Zeit.

Ich hatte nämlich den Eindruck, zumindestens anfangs, dass es weniger Picks und weniger Rumgezocke gab. Hatte bisschen den Anschein, viele wissen jetzt es geht nicht in Spam unter und trauen sich nun nicht mehr.

Aber wegen mir macht ihn zu. Die Leitung hat kein Interesse an neuen Dingen/Verbesserungen, dann soll es mir erst recht sch.... egal sein. [[cheers]]

Weil jetzt heut der erste Tag ist wo dort nichts los ist? Fand die letzten Tage lief es super...

Nachts kann man aber nicht mit tagsüber vergleichen. Das ist mehr oder minder eine Privatveranstaltung von einer Handvoll Leuten. Heute nacht von 0 bis 6 Uhr sechs Seiten, das ist sehr überschaulich. Da braucht man auch keinen tipp thread. Finde es für den Anfang bis jetzt ganz ok, besser als vorher auf jeden Fall.

Nachts kann man aber nicht mit tagsüber vergleichen. Das ist mehr oder minder eine Privatveranstaltung von einer Handvoll Leuten. Heute nacht von 0 bis 6 Uhr sechs Seiten, das ist sehr überschaulich. Da braucht man auch keinen tipp thread. Finde es für den Anfang bis jetzt ganz ok, besser als vorher auf jeden Fall.

Mir geht es ums Prinzip, nur weil weniger los ist heißt es doch nicht das man Schreiben kann wo man möchte.
Wenn es so einen Thread schon gibt, dann sollte man ihn auch nutzen.

Bisher finde ich das Projekt im Gegensatz zu Ledi ziemlich gelungen. Die Quatsch-Posts aus der Riege "Team XY 0:0 [[nee]]" werden halt weiterhin im normalen LiL untergehen und wer etwas zu sagen hat, der schreibt es halt in den Picks-LiL.

Derzeit mag der Unterschied zwischen beiden Ordnern noch recht klein sein, was allerdings der Tatsache geschuldet ist, dass der normale LiL weit weniger vollgemüllt wird, als noch vor Wochen. Andere Zeiten werden sich mit Sicherheit wieder einstellen und dann ist das Gejammere wieder groß!

Ich verstehe auch nicht, wie man der Administration vorwerfen kann, keine Neuerungen/Verbesserungen zu unterstützen. In den letzten Monaten ist seitens der Community hier einiges ins Rollen gebracht worden.

Wiegeln die Admins alle Vorschläge ab hagelt es Kritik und wenn man Vorschläge einfach laufen lässt und sich den Werdegang anschaut, dann wird ihr Untätigkeit vorgeworfen!
Was sollen die Admins denn bitte machen? Sich geschlossen mit Jubelsmileys hier präsentieren?

Ledi, wie kannst du für die Schließung des Ordners plädieren, wo er dich laut eigener Aussage nicht stört, dir aber auch keinen Mehrwert generiert?

Bei manchen Kommentaren/Aussagen muss ich mir wirklich an den Kopf fassen!

Ledi, wie kannst du für die Schließung des Ordners plädieren, wo er dich laut eigener Aussage nicht stört, dir aber auch keinen Mehrwert generiert?

Aus den einfachen Grund weil nachwievor massig Picks im "Smalltalk" LiL gepostet werden.
Und ich brauche keinen neuen Ordner für Picks (Mit Begründung) wenn am Ende mehr Picks im LiL Smalltalk Ordner landen (Teils mit/Teils ohne Begründung).
Dazu sehe ich die gleichen drei Nasen jeden Tag dort Posten und auch wenn die Zeit von der Eröffnung bis jetz noch relativ kurz ist so brauche ich keinen Ordner für eine Handvoll User.
Mir ist klar das es evtl. noch mehr sein wird, wenn der Frühling kommt und mehr Fußball Ligen ihren Betrieb aufnehmen, nur ist der Ordner nachwievor unnötig.

Die Postings von Wasserstandsmeldungen der Teams jucken mich nicht, schreibe auch öfters so etwas.

Gibt natürlich immer Pro- und Contra bei so etwas bzw. User die Dafür und Dagegen sind.
Und Übersichtlicher finde ich den LiL nun auch nicht, ob da nun 5-6 Live Picks mehr o. weniger drin sind bekommt man doch kaum mit.

Mag sich ja jeder mal den heutigen LiL anschauen.

90 Beitraege, 50% davon mit Obelixbildern und irgendwelchen provokanten Kommentaren zum user, weitere 25% Wasserstandsmeldung á la "spiel ich auch". Rest sind Picks (die durchaus auch in den Pickordner koennten) oder Ideen.

Posts in Kurztippordnern der vergangenen 7 Tage:
Dienstag 45
Mittwoch 26
Donnerstag 14
Freitag 12
Samstag 20
Sonntag 3
Montag 3

Wohlgemerkt, 23 Picks ueber´s gesamte Wochenende (!) inklusive Auswertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil sich halt auch keiner drum kümmern mag. 1 Woche lang mal den Verweis Picks in den richtigen Ordner, seitens der Mods. Aber es ist allen egal, also wirds dann halt auch nix.

Den täglichen LiL könnte man eigentlich auch in Müllhalde umbennen, wäre mal ein Vorschlag oder?!

Naja. Wenn man von jetzt auf gleich auf eigene Faust so eine Aktion startet ohne das sich ein Mod gemeldet hat dann brauch man sich auch nicht wundern wenn da kein Verweis oder ähnliches kommt.

Man hätte vorher, wenn sich keiner meldet, mal versuchen sollen via pn in Kontakt mit jemanden zu treten. Auch wegen den begrenzten Modrechten oder was auch immer.

Muss man sich nicht wundern wenn man sowas ruckartig starten muss.

Einfach weiter am Ball bleiben und vllt entpuppt es sich ja zu einer sinnvollen Neuerung. Erstmal doch positiv das das Ding nebenher läuft und alles andere kommt mit der Zeit.

Dann sollten die Mods halt mal durchgreifen. Ach ne habe vergessen, sind unterbesetzt, haben für nichts Zeit.

Ich hatte nämlich den Eindruck, zumindestens anfangs, dass es weniger Picks und weniger Rumgezocke gab. Hatte bisschen den Anschein, viele wissen jetzt es geht nicht in Spam unter und trauen sich nun nicht mehr.

Aber wegen mir macht ihn zu. Die Leitung hat kein Interesse an neuen Dingen/Verbesserungen, dann soll es mir erst recht sch.... egal sein.

Weil sich halt auch keiner drum kümmern mag. 1 Woche lang mal den Verweis Picks in den richtigen Ordner, seitens der Mods. Aber es ist allen egal, also wirds dann halt auch nix.

Den täglichen LiL könnte man eigentlich auch in Müllhalde umbennen, wäre mal ein Vorschlag oder?!

Du bist einer der größten Verfechter des neuen Pick-LiL's, predigst eine Verbesserung
der Live-Tipps, monierst die Mods, möchtest durch kleinere Analysen die Qualität erhöhen,
schreibst in Deinem Eröffnungsthread:

Sämtliche Live Picks bitte hier rein. Mit Angabe von Quote und Bookie. Jeder Pick muss eine Begründung haben, egal ob kurz oder lang. Auch der Verweis auf Statistik, Spielverlauf oder seltsame Quotenveränderung sind Begründungen!

Diskussionen, Gamble, Spam und Slivo sollen im anderen LiL bleiben und
dann muss ich den Pick von Dir lesen:

Vietnam U23 live @6 bet365
Fixverdacht, gerade weil Tor 45+1 fiel

Ist das jetzt dem einfachen trollen geschuldet, oder nimmst
Du Dein eigenes 'Kind' nicht mehr ernst?
Genau so ein Müll sollte doch im neuen 'Live-LiL (Picks)'
eigentlich nicht mehr vorkommen, oder?