SC Magdeburg - HSV Hamburg @1,7 IW, Expekt 4/10
Ne 1,7 auf Hamburg?? Das is einfach der Hammer in der BL, wenn dann der Gegner noch Magdeburg heisst, dann gefällt mir die Quote noch viel besser, denn was ich von Hamburg letzte Saison und vor allem diese Saison in den bisherigen 2 Spielen gesehen habe, war schon grosse Klasse. Auch die von mir in der Vorschau angesprochene Schwäche, dass man nach einem großen Vorsprung unkonzentriert agiert, schein vorerst nicht mehr vorhanden zu sein, zumindest sah es bei den bisherigen klaren Siegen diese Saison nicht danach aus. Großwallstadt mit 15(42:27!!) und Melsungen auswärts mit 10 geschlagen, kann sich sehen lassen, wobei man sagen muss, dass sich Kiel, welches auch bereits gegen die beiden Teams gespielt hat, sich viel schwerer tat, als der HSV.
Zu Magdeburg hatte ich vor 2 Wochen schon was geschrieben, paar Verletzte und dazu hat sich Kreisläufer Jurecki nun auch noch in Balingen verletzt. Theuerkauf wird wohl allein am Kreis agiern müssen, über 60 Minuten ziemlich kraftuafwendig und gegen den starken Mittelblock aus Hamburg wirds bestimmt nocht einfach werden. Gille ist wohl einer der besten Kreisläufer weltweit, der weiss wie man verteidigt und wird den 22-jährigen mit seiner Erfahrung am Kreis schon zurechtstutzen. Magdeburg war in Balingen sehr schwach, hatte ich auch erwartet, hat sich nun aber wohl etwas gefangen und gegen Essen dahiem gewonnen(gegen einen Aufsteiger zuhause auch Pflicht), gegen den THW war man so gut wie chancenlos. Ich bin der Meinung, und ich habe bisher alle Spiele vom SCM diese Saison gesehen, dass man, und das steht auch auf der HP, viel zu abhängig vom Polen-Duo Bielecki und Tkaczyk ist. Wenn die ihre 5-8 Tore werfen, dann schlägt man Essen und nimmt auch in Balingen glücklich 2 Punkte mit, aber gegen die starke Verteidigung des HSV werden auch diese beiden enorme Probleme bekommen.
Hamburg wie gesagt mit 2 sehr überragenden Partien bisher, Guillaume Gille verletzte sich am Samstag gegen Großwallstadt, heute soll angeblich feststehen, ob er spielt, ich habe aber bisher noch nichts gefunden, denke aber normal schon, dass er auf die Zähne beissen wird. Hamburg wohl mit Kiel eine der bestbesetzten Mannschaften. Jansen auf RA, Hens auf HL, die Gille Brüder am Kreis und auf der RM, mit Yoon der Stammtoptorjäger der BL und auf RA mit Lindberg den Topscorer der dänischen Saison. Wenn ich mir eine Mannschaft wünschen könnte, dann diese. Auch die Bank ist tief besetzt, der Kader einfach klasse und Magdeburg nach den vielen, sehr wichitgen Abgängen, nicht mehr das, was es mal war.
Kiel zuhause gegen Magdeburg, teilweise quotierten die Bookies mit 1,01!!!! Klar muss man differenzieren, heim und auswärts, aber weshalb geben die Bookies und hier eine 1,70 auf den HSV.
Ich kann hier lediglich 2 Gründe anführen. Zum einen ist das H2H beängstigen in Magdeburg, dort sind sie gegen des HSV seit Mai 2004 ungeschlagen, 2. evt. weil es ein Heimspiel ist.
Ich sehe den Kader aber von Hamburg einfach viel besser besetzt als den Kader von Magdeburg, außerdem steht Jogi Bitter jetzt beim HSV unter Vertrag. Er spielte jahrelang beim SCM und weiss zu 100%. wie seine Ex-Kollegen werfen, denke dass die da doch einige probleme mit Bitter bekommen werde. Ich hätte hier wohl eher mit einer 1,3 gerechnet, wenn man bei Kiel @home eine 1,01 hinterhergeworfen bekommt, aber eine 1,7 ist top. Das H2H schreckt mich doch etwas ab und ich spiele hier nur eine kleine Wette, jedoch ist es uns gestern bereits gelungen, nach 6 erfolglosen Versuchen der SG in Köln einen Sieg einzufahren.
Andere auch nur mit 1,55 teilweise, 1,70 muss man versuchen hier.