Handball Bundesliga, Saison 2007/2008

Handball Bundesliga, Saison 2007/2008

• THW Kiel

Stimmen: 0 0.0%
  • HSV Hamburg

• SG Flensburg-Handewitt

• SG Kronau-Östringen

• HSG Nordhorn

• TBV Lemgo

• Umfrageteilnehmer
    0
Et. Norton schrieb:
20:15 SC Magdeburg-MT Melsungen
Tipp: over 60 zu @1,76 bet365

Magdeburg @home bislang :
22/09-07 Bundesliga SC Magdeburg vs. Füchse Berlin 31:23
11/09-07 Bundesliga SC Magdeburg vs. HSV Handball 24:29
31/08-07 Bundesliga SC Magdeburg vs. TuSEM Essen 31:25

Fazit: Magdeburg 2X over 30 gegen die schwächsten Gegner, welche selbst wenig Tore erzielen.
Gegen Spitzenteam HSV selbst schwer gehabt Tore zu erzielen.

Melsungen away:
30/09-07 Bundesliga HSG Wetzlar vs. MT Melsungen 34:23
18/09-07 DHB-Pokal TV Korschenbroich vs. MT Melsungen 35:34 (n.V.)
14/09-07 Bundesliga HSG Nordhorn vs. MT Melsungen 40:31
08/09-07 Bundesliga TBV Lemgo vs. MT Melsungen 30:32
25/08-07 Bundesliga THW Kiel vs. MT Melsungen 39:28

Fazit:
Melsungen weiß auch auswärts wo das Tor steht.

H2H:
30/12-06 Bundesliga SC Magdeburg vs. MT Melsungen 41:32
15/02-06 DHB-Pokal SC Magdeburg vs. MSG Melsungen 35:26
16/09-05 Bundesliga SC Magdeburg vs. MT Melsungen 32:29

Fazit:
3Xover 60

Magdeburg spielt nach fast einem Monat mal wieder zu Hause.
Bislang lief die Saison recht bescheiden mit 5 Siegen und 4 Niederlagen.
Heute wird gewonnen, aber die @ für homewin nicht spielbar.
Melsungen mit bislang erfreulicher Saison und dem drittbesten Scorer (Savas Karipidis) der Liga.
Melsungen steht ebenfalls 5 Siegen bei 4 Niederlagen in der Saison und hat heute schon soviele Punkte, wie letzte Saison nach 21 Spieltagen.

H2H, Magdeburgs Motivation nach einem Monat Heimspielpause und die Treffsicherheit der Gäste auswärts , lassen mich auf ein torreiches Spiel schließen.

Quelle:
http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=11130

Over 60 scheint für @ 1.76 bei bet365 mMn. sehr gut spielbar. [[yo]]

61. Tor in Minute 47.15 [[winkewinke]]

Flensburg - Nordhorn over 62,5 betcris @1,91 5/10

Line momentan bei 62,5, nur bwin+betcris bisher, evt. noch 61,5 morgen verfügbar, aber auch diese Line spielbar, werde noch warten

Selbe Vorraussetzungen wie letzten Mittwoch, beide Teams mit ordentlich Offensivpotential, aber Problemen mit den Torhütern. Gentzel ist angeschlagen, wird jedoch gut von Katze vertreten momentan. Sollte bei der SG allerdings Beutler ausfallen, so wäre das eine herbe Schwächung. Er hat am Mittwoch gespielt, aber ist sicher noch nicht bei 100%.

Am Mittwoch gabs enormes Tempo, sollte auch morgen so sein, denn beide sollten gewinnen, um Anschluss zu halten und außerdem gibts bald ein paar Wochen Pause, da kann man nochmal alles geben.

Wie gesagt, wenn beide dann etwas müde sind, gibts Lücken in der Abwehr und vor allem in der Schlussphase viele leichte Tore.

Flensburg will auch etwas Wiedergutmachung betreiben für die Zuschauer nach zuletzt sehr schlechten Leistungen zu Hause, die werden sicher Vollgas geben. Die Offensive trifft, regelmäßig ohne Probleme 30+, aber in der Defensive hat man mächtig Probleme, gegen Nordhorn wird es schwer, das zu ändern.

Nordhorn wird im Leben nicht mehr so viele freie Würfe vergeben wie gegen Gummersbach, Jan Filip ist normal ein sehr zuverlässiger Schütze von Außen und auch bei Gegenstößen, er aber leistete sich ca. 6-8 Fehlwürfe bei 100% Chancen, das wird ihn ärgern und er es morgen besser machen, da ist er erfahren genug.

Holger Glandorf am Mittwoch ebenso ein schlechtes Spiel gemacht, die SG will ihn verpflichten, daher gilt es, den Leuten morgen zu zeigen, was Sache ist, mehr Tore als vor 3 Tagen garantiere ich von ihm.

Viel Glück

Samstag 15:00 Wilhelmshaven Füchse Berlin
Tipp: Heimsieg zu @1,5 bet365

Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga und somit ein sogenanntes 4 Punkte-Spiel.

Wilhelmshaven mit 2/0/2 @ home mit Niederlagen gegen HSV (22-25) und Gummersbach (22-24) und Heimsiegen gegen Abstiegsanwärter Essen und Minden.

Berlin bislang auswärts mit 1/0/3 auswärts mit Sieg in Minden (Tabellenletzter).

Wilhelmshaven (5 Jahre in Folge in der Bundesliga) mit guten Ergebnissen in dieser Saison @home und genau dieser Heimvorteil wird das Spiel gegen die unerfahrenen Füchse (Aufsteiger, junges Team) entscheiden.

@1,5 bei bet 365 ist mMn spielbar [[yo]]

Hamburg - Essen

Am Mittwoch im Pokal 32:26, HSV viele Spieler in der 2 Hälfte geschont, Hens nur die 1. Hälfte gespielt, anosnsten wenn der Vorsprung einigermaßen komfortabel ist, lässt Schwalb immer die 2. Garde ran und so büßt man oft einen klaren Vorsprung noch ein und gewinnt mit 4-5 Toren, das hat den HSV letzte Saison auch den Meistertitel gekostet, da man gegenüber dem THW das schlechtere TV hatte, haben aber scheinbar nichts gelernt.
Zu Essen gibts nciht viel zu sagen, werden hier verlieren, aber haben sich in den letzte 2 Spielen doch etwas stärker gezeigt. Grund das HC +7,5 auf Essen zu spielen ist zum einen das Ergebnis vom Mittwoch im Pokal, zum anderen das große Derby am Dienstag zwischen dem THW und dem HSV. Da wird Schwalb gegen Ende hin zu 100% die etablierten Kräfte rauslassen, dazu sind Jansen und Bobo Gille angeschlagen, beides Stammspieler und werden wie auch am Mittwoch wohl nicht eingesetzt werden, warum auch, wenn man den Gegner auf 4-5 Toren Abstand halten kann.

edit:
Jansen und B. Gille nicht auf dem Spielberichtsbogen.

TusN-Kiel

eigentlich die selben Vorraussetzungen, Serdarusic wird soweit möglich die 2 Garde gegen Ende bringenn und TusN den Vorsprung etwas kleiner werden lassen. Eigentlihc noch klarere Vorrausetzungen auf das HC +8,5, aber bei TusN fallen ein Rückraumspieler, ein etablierter Kreisspierl und ein Außen, der bisher zweitbeste Schütze des Teams aus, daher NoBet.

Göppingen-Flensburg

Flensburg immer noch mit Problemen in der Abwehr. Line liegt hier bei 59,5 muss man bei Tempoteams wie Flensburg einfach versuchen, auch wenn die Ergebnisse von Göppingen bisschen täuschen, haben bisher viel gegen Teams aus der unteren Region gespielt. Berlin, Minden, etc. sind under-Teams, da sie den Ball immer sher lange halten und vor allem zu Hause sehr defensiv spielen, gegen solche Teams tut sich FAG schwer, gegen die größeren aber haben sie eigentlich nicht so große Probleme, da sie hier auch keinen Druck haben. Erwarte hier ein schönes Spielchen, Göppingen kann locker spielen, keine rerwartet was, Flensburg muss gewinnen, laut den Trainern wollen beide Teams das Spiel offensiv angehen. Line von 59,5 sehr nieder, auch das H2H der letzten Saison sieht gut aus, Flensburg diese Saison nur selten over auswärts, aber da gabs in jedem Spiel nen Grund(gegen Berlin Spieler geschont, Gummersbach war noch lange nicht eigespielt und konnt nicht mehr als 30 machen und gegen Essen war man einfach nicht gut drauf und hat den Gegner unterschätzt. Heute gehts aber gegen ein Team, das daheim jedem Gegner 28-30 einschenken kann und das sollte ud für ein over reichen.

Wetzlar-Minden

Hätte mir ein höhgeres HC auf Minden gewünscht, so aber NoBet. Line sehr nieder, aber beides eigentlich typische Mannschaften für Spiele unter 50 Toren. NoBet

Nordhorn-Wilhelmshaven

Nordhorn hat einen Lauf und wird hier Wilhelsmhaven 8normalerweise) aus der Halle schiessen, HC aber mit 7,5 zu hoch für mich und deshalb auch nicht spielbar.

beide 3/10

Viel Glück

Göppingen - Flensburg 31:29FT klares over :mrgreen: [[winkewinke]]

Karabatic und Zeitz heute bei Kiel wieder mit dabei, hatte daher noch small das over genommen, aber 1. nur ganz klein und 2. wars da 10 Minuten vor ANpfiff, daher kein Post mehr.

Nordhorn auch klar gewonnen.

Hamburg-Essen

Essen mit der schlechtesten Offensivleistung dieser Saison, unter 40% Trefferquote, dazu Überzahl nicht genutzt etc. 5 TOre in der ersten Halbzeit
[[rofl]]

kleines Minus heute, sorry

achja, knapp 30 Ballverluste im Spiel, da sollte man schon [[respect]] vor haben.

Kiel - Hamburg

Kiel ist hier sicherlich Favorit, aber nicht so deutlich meiner Meinung nach, wie die Bookies das sehen. Sie werden das Spiel auf Grund ihrer Heimstärke für sich entscheiden, aber ich erwarte ein sehr hartes und enges Match, wo der HSV um jede noch so kleine Chance kämpfen wird und muss, denn wenn sie hier verlieren, ist der Meisterzug schon fast wieder Richtung THW abgefahren. Beide mit ganz guten Startleistungen, Kiel erst mit einer Niederlage in Flensburg, die fast obligatorisch alljährlich anfällt und Hamburg mit bereits einem Punktverlust mehr. Zuletzt aber gaben sich beide Vereine keine Blöße mehr und gewannen quasie parallel ihre Spiele. Beim THW sind Karabatic und Zeitz zwei wichtige Rückraumspieler rechtzeitig zurück, um das Spiel anzukurbeln und für einfache Tore zu sorgen. Dennoch sehe ich die beiden Kader nahezu auf Augenhöhe, was mich dazu veranlagt, von einem knappen Spielausgang auszugehen. Dazu passend kommt mir der Spread von +-3,5, den ich für etwas hoch angesetzt halte, da ich nicht denke, dass der HSV hier mit 4 oder mehr Toren verlieren wird.

Pick: HSV + 3,5 @1,85 (bwin) 5/10

Viel Glück [[yo]]

Großwallstadt - Magdeburg

Hier spielt der 11. gegen den 10. Klingt erstmal nach Mittelmaß, und das ist es auch irgendwie. Beide Teams gewinnen gegen die unteren der Liga meist souverän, tuen sich aber gerade gegen das obere Drittel sehr schwer. Magdeburg eigentlich keine so schlechte Truppe, nur läuft es in dieser Saison nicht so wirklich rund. Unglückliche Niederlagen wie die gegen Melsungen tun dann ihr Übriges zu der schon so schwierigen Lage. Nun hat man auf jeden Fall reagiert und den Trainer am gestrigen Tage entlassen und mit dem Jugendtrainer und Stefan Kretzschmar eine gute Interimslösung gefunden. Ich gehe daher von einer motivierten Mannschaft und dem sogenannten typischen Trainereffekt aus. Für Growallstadt gilt nahezu das Gleiche wie für Magdeburg. Gegen kleinere hui, gegen die Topteams pfui. Alles deutet hier also auf eine verdammt enge Partie hin, dennoch sehe ich die Chancen für Magdeburg auf einen Sieg deutlich besser trotz schlechtere Quote. Zum Ersten, weil sie nun mit einem neuen Trainer auftreten. Wie bereits erwähnt wird sich das auch auf die Mannschaft abstrahlen und sie werden motiviert zur Sache gehen. Zum Zweiten sehe ich die Magdeburger Mannschaft von der Qualität einfach über der von Großwallstadt. Sicherlich haben sie nicht mehr die Stärke frühere Jahre, aber es sollte für Großwallstadt allemal reichen. Last, but not least, spricht das H2H eine deutliche Sprache und zeichnet Großwallstadt eindeutig als Lieblingsgegner der Magdeburger aus. 9 Siege in den letzten 10 Spielen bei einer Niederlage sollten Selbstvertrauen genug bringen.

Pick: Magdeburg 2 @2,05 (bwin) 5/10

Viel Glück [[yo]]

SirTomDobby schrieb:
Großwallstadt - Magdeburg
Pick: Magdeburg 2 @2,05 (bwin) 5/10

Viel Glück [[yo]]

Hi

vom Trainereffekt zu sprechen ist hier sicherlich übertrieben. Die Entlassung wurde gestern Mittag bekannt gegeben und in ein paar Stunden lässt sich an dem Team sicherlich nicht viel machen. Kretsche und Kurrat sind schon lange beim SCM und vor allem Kretsche auch sonst immer beim Team, von daher hat sich da nicht viel geändert, nur dass eben Wenta nicht mehr da ist. Ich glaube, dass vor allem die Polen Fraktion um Bielecki, Tkaczyk und Jurecki geschockt sein werden, wenn ihr Vereins- sowie Nationaltrainer mal eben entlassen wird. Die seit Wochen bestehenden Unruhen im Verein sprechen dann auch sicherlich nicht für deinen Tipp, viele Namen für den Trainerposten sind im Gespräch, Unruhe pur in Magdeburg, auch die Entlassung von Kaiser/Österhoff wird gefordert.
Ich glaube nicht, dass Kretsche in ein paar Stunden das Team wieder so motivieren kann, das man Großwallstadt hier weghaut. Trainiert hat man gestern noch einmal aber dann gings auch schon in Richtung Großwallstadt. Ich sehe hier irgendwie ein Spiel Not gegen Elend. Im Normalfall würde ich hier größer auf den TVG gehen, aber was die in den letzten Wochen spielen ist auch schon wieder eine Frechheit.

Mal abwarten, wie sich das ganze noch entwickelt, aber ich glaube nicht, dass ich hier etwas spielen werde, von daher viel Glück bei deinem Tipp.

Achja, hier die PK zur Entlassung:

Kiel-Hamburg starke over-Tendenz, 64,5 aber für mich zu hoch, denke live einsteigen zur Hlabzeit zu evt. kleinerer Line lohnt sich da.

MfG

SirTomDobby schrieb:
Kiel - Hamburg
Dazu passend kommt mir der Spread von +-3,5, den ich für etwas hoch angesetzt halte, da ich nicht denke, dass der HSV hier mit 4 oder mehr Toren verlieren wird.

Pick: HSV + 3,5 @1,85 (bwin) 5/10

Viel Glück [[yo]]

Man kann es natürlich auch andersrum betrachten :D . Bei Paddy gibts 1.83 für -2.5 auf Kiel. Die haben bereits 2 mal gegen HSV gewonnen. Und in diesem Saison nur 3 mal mit weniger als 3 Punkte unterschied gewonnen. Alle davon unterwegs mit nur 2 gegen Gummersbach und Monpelier und mit 1 gegen RN Löwen. Also ziemlich beeindrückend für mich. Jetzt mit Kara und Zeiz züruck sind sie noch stärker geworden.

HSV momentan nicht der wirkliche Herausforderer für die Kieler, man spielt ziemlich mit Mühe unterwegs, gegen Balingen nur mit 1 gewonnen, war ziemlich lange sogar in Rückstand, gegen Wilhelmshaven mit ihrem LOW-tempo handball sind sie mitgegangen und nur mit 25-22 gewonnen, sogar minden schlug man nur mit 4 unterschied, Lübbeke mit 4, Wetzlar mit 3....alles unterwegs.

Die obige bilanz spricht also klar gegen die hamburger, bei denen wird wohl das letzte sieg gegen Essen hoch geschätzt, was mit 16 punkte unterschied schon beeindrückend ist, aber "nur" 9 davon waren 7-meter, und alle außer der Koreaner ziemlich schwach ...

Wenn man diese Auswärtsschwäche mit Kieler Heimstärker und einem hervorragenden Omelyer addiert + Kara zurück. Dann ergibt es sich klarer Heimsieg und mindestens 3 Tore unterschied.

Für mich 1.33 bei paddy ein mustbet 8/10, und auch gegen alle Wettregel mindestens 5/10 auf der HC -2.5 Wette.

Viel Glück!

Kiel-Hamburg 1x2 Nobet, letzte Saison nach der WM hat auch jeder gedacht das Kiel Hamburg weghaut, da die Schweden ja keine Belastung hatten von der WM, bei Hamburg aber so gut wie alle Nationalspieler bei der WM dabei, Endstand war 33:33 mit der letzten Chance für den HSV zum Sieg. Quoten um die 1,3 würde ich hier nicht anfassen, auch wenn Kara und zeitzwieder zurück sind.

Wie gesagt, over tendenz hier, haben beide schön offensiv gespielt am Wochenende, vor allem Kiel, obwohl es gar nicht nötig war, mit sehr viel Tempo gegen TusN, schönes Trainigsspielchen. H2H, individuelle Klasse, hier spricht alles für viele Tore, aber abwarten und auf unter 30 Tore hoffen in der 1. ht hoffen, live gibts dann manchmal schöne Lines.

Gesamtscore 2- Hälfte over 32,5 bwin 3/10

Hens over 4,5 2/10 sicherlich auch zu 1,85 was wert, Line sollte wohl bei 7 oder 8 sein, letzte Saison 11 in Kiel und 2 in hamburg, diese Saison aber ist er der einzige gute Halblinke der Hamburger und die Philosophie des Trainers ist es ja auch, dass die Jungs solange ausm Rückraum aufs Tor werfen, wie sie aufm Parkett stehen. Letzte Spiele oft geschont worden, trotzdem z.B. gegen Essen in der 1. Halbzeit 5 Tore und Schwalb war vor allem mit seiner Körpersprache sehr zufrieden.

----------

Großwallstadt ist komplett heute Abend, bei Magdeburg brennt der Baum, da gehts wirklich ab, denke Großwallstadt kann man gut versuchen heute Abend, Polen sind komplett down und weiss net ob die soviel Bock haben.
TVG @2 nb 2/10

Viel Glück

Also der Pommes ist so eine Sache ..... 10 Spiele 50 tore schnitt 5 pro Spiel, aber ..... manchmal spielt er gar nicht, um im nächsten Spiel 11 zu machen, BWIN linesmaker machen die lines natürlich nach der puren Statistik, daher value, aber ob es klappt. Wenn er die Möglichkeit krieg, wird er bestimmt 10 mal treffen und daher wohl das Over die bessere Wahl.

Wenn es mal los geht, dann wirds locker over 65 sein, aber für mich lieber als Livewette.

Tobi ICQ ? :mrgreen:

Tobi schrieb:
Gesamtscore 2- Hälfte over 32,5 bwin 3/10
Hens over 4,5 2/10
TVG @2 nb 2/10

fürs over zu viele Fehler, vor allem von Kiel lennt man sowas nicht. So viele Fehler machen sie vielleicht 1 mal in 10 Spielen, dazu Bitter sehr stark.

Hens mit 5 [[winkewinke]]
TVG gewinnt 34:30, kleines Plus [[winkewinke]]

fürs over leider bzw. zum Glück keine Lines da, nur die 63,5er [[yo]]

Magdeburg desolat am Anfang, kämpfte sich dann zurück, aber verlor dennoch verdient. Habe ich mich ein wenig verspekuliert und nicht bedacht, dass der Trainer der Polenfraktion auch ihr Nationaltrainer ist, und sie ihm hinterweinen.

THW-HSV das erwartet enge Spiel, wo 1x2 no bet war und es hin und her ging. Egal, Wette durch. [[yo]]

Wilhelsmhaven-Göppingen @2,05 diverse 4/10

bin mir da mit Dragoon recht einig, Göppingen vom Potential her das viel stärkere Team, beim WHV hat sich nun auch noch mit Schröder der beste 7m Schütze des Teams verletzt, dazu hat man noch viele Verletzte, schon seit ein paar Wochen mit einigen Sorgen. Letzte Woche in nordhorn mit 15 untergegangen, glaube nicht, dass sich das so schnell ändert. Göppingen unterschätz ausäwrts oft die Gegner, deshalb nur 4/10 aber vor allem durch den Sieg gegen Flensburg sollte Göppingen voller Selbstvertrauen sein und die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Sollte man den Gegner nicht unerschätzen dann sollte die individuelle Stärke + die Verletzungssorgen beim WHV den Ausschlag zugunstens von FAG geben.

ALSO: Schröder wie gesagt beim WHV nicht dabei, bester 7m Schütze.
Bedzikowski, Abwehrchef, nicht dabei. Auch im Verein stimmt es nicht, dort soll der Baum brennen ist in Foren zu lesen. Die einzige Gefahr dürft wie immer von Köhrmann und Rui ausgehen, ansonsten sehe ich hier keine Chance für den WHV.

Bei Göppingen alles dabei, Rajkovic wieder dabei, gegen Flensburg gleich mal 10 Tore gemacht. Für Frisch auf gilt es die Leistung gegen Flensburg zu betsätigen. Alle sehr zuversichtlich bei Göppingen. betsson, für mich unbekannter Buchmacher, soll angeblich ein HC+2,5 auf Göppingen anbieten, komm aber nicht auf die Seite und wenn es eine Wettbörs ala betfair oder so sein soll, dann wird dort wohl auch kein sonderlich großer Markt vorhanden sein und wegen diesem Spiel werde ich mich dort sicherlich nicht registrieren, ansonsten kann vielleicht jemand diesen Ausreisser nutzen.

WHV wohl mit nur 8 Feldspielern + 3 Torhüter.

Viel Glück

... war auf der betsson HP und stell mir die Frage, wie man bei so ausgeglichener Quotierung ein HC von 2,5 geben kann, vor allem, wenn die Quoten bei einigen Buchmachern schon nach unten gehen, und manche FAG als Favo sehen. Wer dort ein Konto hat, sollte dieses HC mitnehmen.

WHV zeigt sich im Fall "Biegler" gesprächsbereit

Überraschend hatte Trainer Michael Biegler den Wilhelmshavener HV zu Monatsbeginn gebeten, seinen eigentlich bis zum 30. Juni 2009 laufenden Vertrag bereits zum Ende dieser Saison aufzulösen. In einer heuten Sitzung haben Beirat und Präsidium des WHV beschlossen, dem Wunsch Bieglers zu entsprechen. Der Verein will in den nächsten Wochen die Modalitäten der Vertragsauflösung mit dem Trainer besprechen.

"Ich habe beim Geschäftsführer und einem Beiratsmitglied um die Auflösung meines Vertrages zum 30.6.2008 gebeten", so Biegler Anfang des Monats. Er könne die vielen Fragen seiner Spieler nicht mehr beantworten. "Darum habe ich um die Vertragsauflösung gebeten und meine Gründe genannt, die ich aber nicht öffentlich machen möchte", ergänzte der Übungsleiter des WHV.

Der 45-jährige Biegler hatte den WHV am 3. November 2003 auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und vor dem Abstieg gerettet. Das Ziel Klassenerhalt hatte der Trainer in den Folgejahren immer wieder geschafft. Im Februar 2006 hatte Biegler seinen Vertrag beim WHV bis in das Jahr 2009 verlängert. "Ich habe erst vor wenigen Wochen meinen Vertrag beim WHV bis zum Jahr 2009 verlängert. Das ist ein eindeutiges Indiz dafür – so will ich es bewertet wissen – dass ich einverstanden bin damit, wie hier gearbeitet wird", hatte Biegler damals bei seiner Vertragsverlängerung gesagt. "Nachdem der WHV in den Jahren zuvor durch diverse Ligen nach oben gerauscht ist und gerade einmal zwei Zweitligajahre brauchte, kam zunächst mit unserem Sponsor "Nordfrost" die wirtschaftliche Stabilität. Danach konnten diverse andere wesentliche Dinge im Umfeld in Angriff genommen werden. Gerade eben erst hat sich der Verein im Wirtschaftsrat anders – und damit professioneller – aufgestellt", so Biegler damals.

In der laufenden Runde hatten sich allerdings immer wieder Probleme rund um den WHV aufgetan. Der Kader schrumpfte, den Abgängen Manuel Liniger, Bostjan Hribar, Milos Putera, Frank Habbe, David Katzirz, Andreas Stadzewski und Jan Hendrik Behrends konnte der WHV nur Holger Eilts, Michael Binder, Dominic Kelm und Milan Vucicevic entgegenstellen. So musste Biegler mit einem 11+3 Kader in die Spielzeit starten. Die Engpässe verschärften sich, als auch noch Jacek Bedzikowski (Kreuzband) ausfiel. Bislang konnte der WHV die ersehnte Verstärkung noch nicht vermelden. "Jetzt ist es eben nur noch das Prinzip "10 + 3". Aber ohne dem Trainer vorgreifen zu wollen: Es müssen sich alle darüber im Klaren sein, dass etwas passieren muss und dass das zusätzliches Geld kosten wird", sagte WHV-Manager Dieter Koopmann Anfang Oktober nach dem Ausfall von Bedzikowski, bislang allerdings ohne Folge. Wobei ein leerer Transfermarkt eine schlagkräftige Verstärkung erschwert.

Darüber hinaus hatte der WHV zu Beginn der Saison Zahlungsschwierigkeiten und muss seit langem strikten Sparkurs fahren. Trotzdem setzte man vor der Runde 1.300 Jahreskarten ab, 300 mehr als im vergangenen Jahr. Auch der avisierte Jade-Weser-Port war als Kooperationspartner des WHV bereits im Gespräch, bislang sind allerdings die finanziellen Spielräume beim Tabellenzwölften (8:12 Punkte) äußerst eng geblieben. Eine Folge war die Unsicherheit im Kader, am Saisonende werden mehrere Verträge auslaufen, darunter auch die von Leistungsträgern wie Renato Rui, Adam Weiner, Gylfie Gylfason, Kristijan Ljubanovic oder Milan Vucicevic. In den vergangenen Wochen entstanden auch Spekulationen um den Verbleib von WHV-Urgestein Oliver Köhrmann. Bislang konnte Wilhelmshaven so keine Klarheit in Sachen sportlic

handball-world.com

TBV Lemgo-THW Kiel Sonntag @1,5 8/10 IW

Hier spricht der Heimvorteil für Lemgo, sonst nix.
Kiel will dieses Jahr BL, CL und Pokal gewinnen, in Lemgo wird man sicher nicht verlieren. Die sind desolat drauf momentan, gegen 2 Abstiegskandidaten letzte Woche sehr schlecht gespielt, gegen Balingen gerade so mit 2 und in Essen nur wegen einer enormen Steigerung in Halbzeit 2 gewonnen. In Lemgo dazu vor kurzem der Trainer entlassen worden und noch kein Nachfolger gefunden, auch im Verein rumpelts gewaltig. Volker Zerbe hat das Amt des Trainers vorerst übernommen, bisher starke Ansprachen in den Auszeiten ROFL

Zum THW brauche ich nix sagen. Alle Mann an Bord, 3 komplette Tage Pause vor dem Spiel, sollte locker reichen.

Der THW hat die letzten 9 Spiele gegen Lemgo alle deutlich gewonnen, hier sollte nichts anbrennen.

mehr als ca. 1,2 darfs hier einfach nicht geben.

Viel Glück

Tobi schrieb:
TBV Lemgo-THW Kiel Sonntag @1,5 8/10 IW

Hier spricht der Heimvorteil für Lemgo, sonst nix.
Kiel will dieses Jahr BL, CL und Pokal gewinnen, in Lemgo wird man sicher nicht verlieren. Die sind desolat drauf momentan, gegen 2 Abstiegskandidaten letzte Woche sehr schlecht gespielt, gegen Balingen gerade so mit 2 und in Essen nur wegen einer enormen Steigerung in Halbzeit 2 gewonnen. In Lemgo dazu vor kurzem der Trainer entlassen worden und noch kein Nachfolger gefunden, auch im Verein rumpelts gewaltig. Volker Zerbe hat das Amt des Trainers vorerst übernommen, bisher starke Ansprachen in den Auszeiten ROFL

Zum THW brauche ich nix sagen. Alle Mann an Bord, 3 komplette Tage Pause vor dem Spiel, sollte locker reichen.

Der THW hat die letzten 9 Spiele gegen Lemgo alle deutlich gewonnen, hier sollte nichts anbrennen.

mehr als ca. 1,2 darfs hier einfach nicht geben.

Viel Glück

zu erwähnen ist hier noch dass das Spiel im Gerry-Weber-Stadion stattfindet, mit Heimvorteil ist da also auch nicht mehr viel.

Drücke zwar den Lemgoern die Daumen, gehe aber auch auf den THW. [[yo]]